Heroin rauchen, Überdosiert?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Topfheiler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2016 21:47    Titel: Heroin rauchen, Überdosiert? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum. Wie man sehen kann bin ich hier neu. Ich habe mich angemeldet da ich eine Frage habe.
Gestern habe ich Heroin geraucht, zum ersten mal. Ich hatte mir das sorgfältig überlegt, mich informiert.
Für mich war klar, keine Spritzen und nicht unbedingt durch die Nase. Also rauchen.
Gekauft habe ich mir 1gr. Türkisches Heroin. Das habe ich mit einem EZ-Test auf Reinheit geprüft. Die Farbe war zwischen High- und Very-High Content.
Was mich Gewundert hat, das es dann doch ziemlich rein sein muss,oder?
"Den Drachen jagen", war mir zu schwierig. Also habe ich "Punkte geraucht" und dann ein einer Zigarette gezogen.
Wie oft beschrieben war der Rausch nicht ansatzweise, ich war einfach nur Müde und bin auch immer kurz weggenickt (für ein paar Sekunden) und ich hatte überall leichten Juckreiz, außer an der Nase, die juckte wie verrückt.
Keine Euphorie. Ich dacht mir dann rauchst noch mehr.
Am Ende habe ich über 5-6 Stunden ein halbes Gramm geraucht.
Ich fing zwischendurch ab zu an zu schwitzen und am Ende wurde mir richtig schlecht und ich habe mich mehrmals übergeben.
Allerdings war das nicht, wie dieses beschriebene "Wasserhahn aufdrehen", sondern richtig mit zusammenkrampfenden Magen.
Heute Vormittag hatte ich immer noch kleine Pupillen. Mir war auch noch den ganzen Tag schlecht und alles was ich aß oder trank, kam gleich wieder raus.
Den Rest habe ich entsorgt. Ich habe nur dran gerochen und musste sofort kotzen.

Dazu hätte ich nun gerne ein paar Fragen gestellt.
01: War das eine Überdosis?
02: Warum werde ich nicht high?
03: Sind die EZ-Test so unzuverlässig, oder hatte ich Glück und das Zeug war ziemlich rein?
04: Oder reagiere ich vielleicht, allergisch oder so?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Überdosis würde ich es nicht nennen, aber du hattest für deine (fehlende) Gewöhnung auf jeden Fall viel, wenn du in den Zustand gekommen bist, in dem man so einnickt. Was du sonst beschreibst, sind auch alles typische (Neben)wirkungen der Opiate.
Zum fehlenden "High": ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass die Euphorie einem Gefühl von Gleichgültigkeit weicht, wenn man viel nimmt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer so, das man kotzt,nimmt man zu viel und du hast doch etwas gespuert,bist eingeknickt.für die Zukunft, lass es am besten.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, Topfheiler Wink !

Also, als ich vor 41 Jahren mit Heroin angefangen habe ( sofort intravenös, weil

ich alles andere damals als Verschwendung empfand; war aber damals eher die

Meinung meines grossen Bruders, der so empfand ), wäre ich NIE auf die

Idee gekommen, so was gefährliches Neues alleine zu machen. Ich habe mich

in jede Droge, von Freunden und guten Bekannten einführen lassen.


An Deinen Fragen sieht man, dass Du vielleicht auch mal einen erfahrenen

Kollegen eingeladen hättest, als so unwissend vor Dich hin zu wurschteln.

Macht bei fast allen Konsumarten ( von Kiffen bis Koksen und LSD ) Sinn,

gemeinsam zu geniessen.

Doch die Fragen, die Du stellst, kannst Du am Besten beantwortet bekommen,

wenn ein Erfahrener die gleichen Empfindungen, wie Du hast.

Von hier aus; also aus dem Forum sind nur eventuelle Möglichkeiten ( aus mei-

ner beschränkten Sicht möglich ).


Warum machst Du das ganze nicht mit jemandem, den Du magst und der Erfah-

rung hat?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Wink

Deine Fragen kann ich nicht mit Sicherheit beantworten und Mutmassungen

nützen Dir nicht viel.

Liebe Grüsse von Sepp Very Happy



PS. Der Topf, in dem meine kleine Katze winkt, ist nicht mehr ganz dicht!

Kannst Du ihn als Topfheiler wieder ganz machen?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 10:27    Titel: Re: Heroin rauchen, Überdosiert? Antworten mit Zitat

Topfheiler hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum. Wie man sehen kann bin ich hier neu. Ich habe mich angemeldet da ich eine Frage habe.
Gestern habe ich Heroin geraucht, zum ersten mal. Ich hatte mir das sorgfältig überlegt, mich informiert.
Für mich war klar, keine Spritzen und nicht unbedingt durch die Nase. Also rauchen.
Gekauft habe ich mir 1gr. Türkisches Heroin. Das habe ich mit einem EZ-Test auf Reinheit geprüft. Die Farbe war zwischen High- und Very-High Content.
Was mich Gewundert hat, das es dann doch ziemlich rein sein muss,oder?
"Den Drachen jagen", war mir zu schwierig. Also habe ich "Punkte geraucht" und dann ein einer Zigarette gezogen.
Wie oft beschrieben war der Rausch nicht ansatzweise, ich war einfach nur Müde und bin auch immer kurz weggenickt (für ein paar Sekunden) und ich hatte überall leichten Juckreiz, außer an der Nase, die juckte wie verrückt.
Keine Euphorie. Ich dacht mir dann rauchst noch mehr.
Am Ende habe ich über 5-6 Stunden ein halbes Gramm geraucht.
Ich fing zwischendurch ab zu an zu schwitzen und am Ende wurde mir richtig schlecht und ich habe mich mehrmals übergeben.
Allerdings war das nicht, wie dieses beschriebene "Wasserhahn aufdrehen", sondern richtig mit zusammenkrampfenden Magen.
Heute Vormittag hatte ich immer noch kleine Pupillen. Mir war auch noch den ganzen Tag schlecht und alles was ich aß oder trank, kam gleich wieder raus.
Den Rest habe ich entsorgt. Ich habe nur dran gerochen und musste sofort kotzen.


Dazu hätte ich nun gerne ein paar Fragen gestellt.
01: War das eine Überdosis?
02: Warum werde ich nicht high?
03: Sind die EZ-Test so unzuverlässig, oder hatte ich Glück und das Zeug war ziemlich rein?
04: Oder reagiere ich vielleicht, allergisch oder so?


Hi Topfdoc,

zu 01: Nein. Wenn du eine Überdosis genommen hättest, würdest du heute ( also kurz danach) noch nicht wieder hier schreiben. Wenn man erstmals H nimmt und es ist zudem einigermassen gut, dann ist die erste Reaktion sich zu übergeben, meist nicht nur einmal. Macht nix, denn man fühlt sich trotzdem sehr wohlig.
Wenn es viel oder genug war , knickt man weg und schlubbert nen bisken vor sich rum, wohlig lächelnd.

zu 02: Was hast du denn erwartet? Was würdest du als Euphorie beschreiben? Welche Erfahrungen mit anderen Drogen hast du? Was verstehst du unter high?

zu 03: kommt auf den Test an

zu 04: glaube ich nicht, liest sich eher wie der erste unerfahrene Konsum, ohne Anleitung.

Wie kommst du darauf, das es türkisches H war? War der Verkäufer Türke Very Happy
Wenn es wirklich aus direkter Quelle mit entsprechendem Reinheitsgehalt war, würdest nach Erstkonsum eines 1/2 g wohl noch mehr gespürt haben,... sei froh und hake es unter den Lebenserfahrungen ab, die kein Mensch braucht.

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

zu Frage 3:
glaube nicht das dein H ziemlich rein war ,denn dann hättest du nach 0,2g-0,3g schon als Erstkonsument richtig platt sein müssen und hättest nicht ein Halbes weggezogen(geraucht)!Das dir richtig schlecht geworden ist kann u.a. an den ganzen Streckmitteln liegen,du glaubst nicht was ein Müll heutzutage ins H gemixt wird!

so Long
Mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mal ne Frage einer Unerfahrenen bzgl. H: Was ist ein EZ Test?

Gruß perl
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Marquis Test Set. Nehm den ab und an zum XTC testen. Je nach Wirkstoff (-gehalt) verändert sich die Farbe und zeigt Hauptsubstanz und Reinheitsgrad an.
Bei XTC zB ein lila. Je dunkler das Lila, desto reiner.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Oxy, danke.

Und, noch ne blöde Frage: Den gibt's für verschiedene Substanzen gesondert?
Würde ja sonst nicht funktionieren, denke ich mal...?

Gruß perl
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Topfheiler

du hast dich zwar vor dem Konsum schlau gemacht, aber ein paar wichtige Sachen sind dir dabei entgangen.

Übelkeit und Erbrechen sind beim Beginn eines Opiatkonsums sehr häufig, das legt sich bei weiterem Gebrauch meist wieder. Ich kenne trotzdem Leute, die nach jedem Fix kotzen müssen und trotzdem weitermachen.

Eine "richtige" Überdosis ist mit Rauchen schlecht hinzukriegen - du kannst dann einfach nicht mehr weitermachen... gefährlich sind hohe Dosierungen trotzdem, weil du bei einer ungünstigen Körperhaltung unbemerkt in eine Hypoxie (Sauerstoffmangel) geraten kannst.

Der Juckreiz ist eine "Histaminreaktion", die alle "Opiate" (Heroin, Morphin, Codein, Oxycodon, Hydromorphon, Dihydrocodein) mehr oder weniger stark auslösen

Selbst beim Fixen vergehen zwischen der Injektion und dem Eintritt der eigentlichen Wirkung 10-30 Minuten!

Was erwartest du dir überhaupt vom Heroin? 95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig: Schwindel, Übelkeit, Schläfrigkeit, Aktivitätshemmung... nur die übrigen 5% sagen spontan "geil, mehr davon"

Du musst es schon geil finden, irgenwo herumzuliegen, sich sauwohl dabei zu fühlen und ein buntes "Traumkino" zu genießen...

Also, sei froh, dass du kein Typ für Opiate bist, und lass die Finger davon

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Topfheiler

du hast dich zwar vor dem Konsum schlau gemacht, aber ein paar wichtige Sachen sind dir dabei entgangen.

Übelkeit und Erbrechen sind beim Beginn eines Opiatkonsums sehr häufig, das legt sich bei weiterem Gebrauch meist wieder. Ich kenne trotzdem Leute, die nach jedem Fix kotzen müssen und trotzdem weitermachen.

Eine "richtige" Überdosis ist mit Rauchen schlecht hinzukriegen - du kannst dann einfach nicht mehr weitermachen... gefährlich sind hohe Dosierungen trotzdem, weil du bei einer ungünstigen Körperhaltung unbemerkt in eine Hypoxie (Sauerstoffmangel) geraten kannst.

Der Juckreiz ist eine "Histaminreaktion", die alle "Opiate" (Heroin, Morphin, Codein, Oxycodon, Hydromorphon, Dihydrocodein) mehr oder weniger stark auslösen

Selbst beim Fixen vergehen zwischen der Injektion und dem Eintritt der eigentlichen Wirkung 10-30 Minuten!

Was erwartest du dir überhaupt vom Heroin? 95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig: Schwindel, Übelkeit, Schläfrigkeit, Aktivitätshemmung... nur die übrigen 5% sagen spontan "geil, mehr davon"

Du musst es schon geil finden, irgenwo herumzuliegen, sich sauwohl dabei zu fühlen und ein buntes "Traumkino" zu genießen...

Also, sei froh, dass du kein Typ für Opiate bist, und lass die Finger davon

LG

Praxx


Alles richtig praxx, naja fast alles, nen bisken viel Klischee, will das aber hier nicht vertiefen.

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig


Ist das eine "gefühlte Schätzung" oder hat das wirklich mal jemand untersucht?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig


Ist das eine "gefühlte Schätzung" oder hat das wirklich mal jemand untersucht?


Also mir fällt das auch schwer zu glauben. Vielleicht eher umgekehrt Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig


Ist das eine "gefühlte Schätzung" oder hat das wirklich mal jemand untersucht?

Das ist mit Sicherheit nicht die Aussage eines, geschweige denn vieler Junkies. Der Anteil derer die diese Erhebung erstellt haben die H jemals konsumiert haben, liegt sicher bei 0,00 %.
Das H Konsumenten nach laengerem Konsum die Begleiterscheinungen nicht mehr lustig finden, koennte ich nachvollziehen.
Die Aussage "95 von 100 Menschen empfinden die Heroinwirkung eher als lästig" finde ich als Junkie der viele Jahre unter Gleichgesinnten verbracht hat dermassen abstruss, da fliegt mir glatt das Blech weg. Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass es wenn es so ist, eine Studie ist, in der die Probanden einmalig Heroin konsumieren und nach der festgestellt wurde,das nur 5 von 100 Gefallen am smack gefunden haben.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen gerade, aber ist ja auch noch früh Wink

Wobei, was machen dann die 5% nach der Studie Confused Question
LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin