CBD Naturöl 5 %: Wer hat Erfahrungen damit ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hanfbluetenmehl hat aber auch hoechsten 3% CBD.

Die fedora sachen , alles mit viel cbd, kommt jetzt von der schweiz rueber. Die haben ja schon ihre ersten CBD Apotheken.

lg andy
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja da war ich auch gerade drauf gestossen Andy:

https://muensterland-hanf.de/de/Hanf-Bluete-Dolde/

dolden wären mir sympatischer als Mehl.
da sieht man noch bisschen mehr,, wie die pfllanze ausah, eher auch harziger,
aber die haben ja ein garantiesiegel mit unter 0,2 thc dabei

Hmmm die qual der Wahl ...
schau ma mal...
bitte passt auf mit dem vorschnellen anbau, solang es nicht garantiert legal ist.
sonst passiert wieder nur das übliche.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Das hanfbluetenmehl hat aber auch hoechsten 3% CBD.

Die fedora sachen , alles mit viel cbd, kommt jetzt von der schweiz rueber. Die haben ja schon ihre ersten CBD Apotheken.

lg andy

ja hab ich auch schon mitbekommen, dass in den pasten die zum verkauf angeboten werden bei 1g paste nur 200mg CBD drinnen ist.

muss man immer herumrechnen, wie hoch % iges öl man dann herausbekommt ,
aber es rentiert sich wahrscheinlich doch preislich für höheren Eigenbedarf und
die liebsten drum herum versorgen mit Problems.

bei meinen ekzemen wirkt es auch schnell abheilend innerhalb von paar tagen,
werden aus den juckenden hautstellen tote Verkrustungen zum wegkratzen und drunter wieder glatte haut neu !

ich teile eure Begeisterung- echt da lohnt es sich zu experimentieren mit so einigen weh wehs.

viel erfolg
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
... Und wie sieht es mit Anbaugenehmigungen aus?Ich denke der Nachweis über Hanfanbau zu medizinischen Zwecken wäre wahrscheinlich recht schwierig...


Anbaugenehmigung ? Nein, so was braucht man nicht.
Hier in Ö ist's so, daß man es einer Behörde melden muß. Es gibt eine Reihe zugelassener Sorten, da geht das ganz einfach.
Die Frage ist vielmehr, welche der Sorten Verwendung finden soll. Die CBD-Sorten der Samenfirmen trau' ich mich nicht zu nehmen. Die sind nicht unter den schon erlaubten Sorten. Zudem verlangen die wahrscheinlich zu viel für ihre Samen.
Aber ich hab' ja noch Zeit, angebaut wird frühestens Ende März.

Ein Glashaus ist grundsätzlich immer gut, finde ich. Mich wundert's eh, daß es so viele vergammelte Hallen gibt und nirgendwo ein Hanfpflänzchen d'rin (ich zumindest hab' noch keines gefunden). Wahrscheinlich gerade deshalb, weil jeder Kiffer gleich Luchsaugen mit dem unsteten Blick bekommt Wink
So kann es passieren, daß sich eines schönen Tages zwei Leute ärgern - Du, weil Deine Pflanzen gestohlen wurden und denjenigen, der's gestohlen hat, weil für den die THC-armen Pflanzen wertlos sind Wink
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

sim8 hat Folgendes geschrieben:
ja da war ich auch gerade drauf gestossen Andy:

https://muensterland-hanf.de/de/Hanf-Bluete-Dolde/

dolden wären mir sympatischer als Mehl.


An den Bildern dort auf der Seite kann man erkennen, warum ich meinen Hanf eher geerntet haben möchte. Dort ist alles voller Samen !
29 Euro für 100 Gramm. Davon mehr als die Hälfte Samen und Geäst. Schaut Euch die Bilder mal genau an, speziell die vom trockenen Zeug ...
Da lohnt es sich, so glaub' ich, das fertige Produkt, das Öl zu kaufen. Denn aus DEN Blüten/Samenständen bekommt man nicht viel heraus.
Darum schreiben sie auch Dolden und das Blüten nur in Klammer.

Fragt sich, wie das Mehl ist. Daß da Samen d'rin sind, bezweifle ich, denn das Öl verdirbt schnell. Wahrscheinlich werden Blätter und Stängel als "Streckmittel" verwendet.
Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock ,

das mit der Addy , nehme ich sehr gerne an .
Ich möchte natürlich auch nicht zu viele Infos hier reinschreiben.

Ich stehe nicht unter Druck, aber wenn mich was beschäftigt,
möchte ich es durchspielen und sehen ob mein Gedanke funktioniert ,
bevor ich zu viel investiere .

Ich stehe noch ganz am Anfang mit meiner Idee .

Maschinen zum ernten, könnte man sich am Anfang auch leihen .

In Tschechien gibt es eine Firma, die alles mit der Hand macht , wie beim Spargel .
Sogar mit Bio - Zertifikat .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, wird das sumi hier noch zur start up Schmiede Cool

LG N
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Rock im hanfbluetenmehl sind gemahlene samen drin.Da sieht man wenn man es in bezin einlegt, schimmen oben so schalen reste.

bei amazon liegt irgendwo ne analyse vom mehl mit 3% cbd

Man kan ja aus den samen auch richtiges oel machen, also Fett.

und dieses fett wenn es in der paste ist und verbrennt,schmeckt eglig

aber nur bei verbrennung.Gestreckt oral als tropfen, kein problem.

ihr muesst auch schaun , in deutschland blueht hanf fast nicht aus.

Die Fedora sorten ,sind extra fuer das deutsche klima aber kommerziell, die samen kosten nur ganz wenig.

Ob da samen drin ist oder nicht, ist auch relativ egal.

ernten, entsamungsmaschiene, Mahlen, extrahieren. Samen, als saatgut verscherbeln.

Das sind eigentlich nur die sinsemilla jaeger die growen hochleistungsgraesser, mit etlichen

und die sind , wie so schwierigkeitsgrade. Sehr Empfindlich.

ich zb. bin spezialisiert auf OG Kush und seine vielen Kreuzungen.

aber eben nicht verkaeuferisch , sondern nur zuechterische interessen.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rock du bist aus oestereich?

kommst du an cpure ran?

Und oestreich ,ist doch diese hammer stecklingsfirma.

wo die steckies die gefuerchtete wiener spinnmilbe haben , die gegen alles resistent sind,hi,hi.

lg andy

lg andy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
kommst du an cpure ran?


Bisher bin ich noch überall an alles 'rangekommen, was ich wollte Wink
Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich aus Ö komme. Obwohl die mohnlastige Gegend schon einiges erleichtert Wink
Die Steckie-Geschichte ist aber arg. Man geht durch eine Stadt, schaut in ein Schaufenster und sieht dort jede Menge Graspflanzen. Hochpotentes Zeug natürlich. Und das legal ... Man glaubt's kaum.
Aber solange das Zeug nicht blüht und einen bestimmten THC-Gehalt hat, ist's nicht verboten. Fehlt nur noch der letzte Schritt zur Legalisierung ...

Und, andy, daß im Blüten-/Doldenmehl Samen d'rin sind, das spielt schon eine Rolle. Denn die Pflanze baut die Stoffe, die für uns wirksam sind, nicht zum Spaß auf, sie benötigt sie zum Zweck jedes Lebens - der Kontinuität, dem Fortbestand des Lebens, der Art. Zur Samenausbildung in dem Fall.
In den Samen selbst sind die Stoffe nicht vorhanden. Aber auch in den Samenhüllen (Hauptbestandteil des Grases, das wir rauchen) ist nicht mehr so viel, nachdem die Samen ausgebildet sind. Die Stempel - die Fäden, die zuerst weiß, dann braun sind beim Gras und die einen Gutteil des Wirkstoffes tragen - sind natürlich weg, sobald Samen gebildet werden.
Bitte nicht nach Quellen fragen, ich hab's gelesen, müßte das Buch (Botanik allgemein, nicht Hanf zum Thema) noch irgendwo haben, werde jetzt aber bestimmt nicht suchen Wink
Die Erfahrung lehrt aber, daß Gras mit Samen weniger potent ist als die selbe Sorte, selber Standort, aber mit ausgebildeten Samen.
Darum finde ich, daß der Preis für das Mehl extrem überteuert ist. Denn, schau' nur die Fotos an, 1/3 der Masse sind Samen, 1/4 Stängel ...

Was die Maschinen anbelangt, hier gibt es Bauern, die ein Feld ackern und eggen würden. Der Rest wäre Handarbeit, denn Männchen ausreißen etc, das schafft keine Maschine.
Wie schon erwähnt, ich werde bestimmt eigenes CBD-Öl machen, aber nicht in Mengen, die sich verkaufen ließen. Dazu müßte man schon in höhere Dimensionen gehen, viele Hektar anbauen lassen.
Das spießt sich aber mit meinen Ansprüchen, denn auf ein paar m² kann man die Männchen locker aussortieren, auf ein paar ha (1 ha = 10.000 m²) Anbaufläche wird das zur Challenge ... Wink Das Öl ließe sich ja gar nicht bezahlen bei dem Aufwand.
Feminisierte Samen von zB SensiSeeds wären da eine Lösung. Weiß nicht, ob's das auch für nicht THC-lastige Pflanzen gibt. Vermutlich nicht. Denn wenn ein Samen schon, sagen wir einen Euro kostet, dann muß man das Öl 1:2 mit Gold aufwiegen - 1g Öl = 2g Gold Wink

Yez - mails4lawinenATyahooDOTde
Antwort kommt von anderswo, denn der Account ist schon lange nicht genützt und wird auch in Zukunft nicht mehr genützt.
Erwarte Dir nicht zu viel, ich kann Dir bestimmt den einen oder anderen Rat, vor allem aber die eine oder andere Info geben, je nachdem, was Du konkret vorhast. Lieferant bin ich aber keiner - auch nicht für legalen Nutzhanf - selbst zu wenig Wink

Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock ,

ich schon wieder 😃

du hast eine Fläche von 1000 Quadratmeter zur Verfügung .
Das bedeutet, du benötigst ca. 3 kg Saatgut , wenn ich richtig informiert bin .

Woher beziehst du den Samen ?
Die allgemeinen bezahlbaren Samen sind ja meistens zum Verzehr gedacht
und nicht als Saatgut zu nutzen .




Hey Andy ,

die Cannabispflanze ist sehr robust , somit auch gut geeignet im kalten Norden auszusäen.
Mann benötigt kein Gewächshaus oder ähnliches, nur zum trocknen .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock ,

als Lieferant möchte ich dich nicht missbrauchen,
"nur " ein paar Tipps wären echt sehr schön .


Gruß

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yez - die Addy wurde geblockt. Mails, dazu die Ziffer 4, danach lawinen - damit beginnt das Ganze und Ya_hoo Deutschland ergibt die Endung. Mensch, warum muß alles so umständlich sein Wink mails4lawinen also.

Die Samen für das "Feld" besorgt der Bauer. Der muß das Ganze ja auch behördlich anmelden, daß nicht die Bullen daherkommen und alles niederwalzen. Dazu braucht er aber Samen von "legalem" Hanf. Es gibt da eine Liste von Sorten, die man nehmen kann. Das Zeug gibt's dann beim Lagerhaus oder so.
Ich schätze, daß man die Rechnung für die Samen (mit Bezeichnung der Varietät) vorlegen muß, um zu "beweisen", daß alles seine Richtigkeit hat.

Hanf ist robust, sehr robust. Aber um in D zB Hanf im Freiland anzubauen, dazu braucht man spezielle Sorten. Je nachdem, was man anstrebt, CBD, Fasern etc.
Andy hat Recht, viele Sorten blühen nicht richtig aus in rauherem Klima.
Das Problem ist, daß es ja keine heimischen Sorten mehr gibt ...
Früher mal gab's überall Hanf, hier im Dorf hat einer erzählt, daß der Vater Hanf angebaut hat und er so hart am Feld arbeiten mußte. In dem Gespräch ging's nicht um Hanf, er hat aus seiner Jugend erzählt !

Darum - auch für's Stammbuch des Growers - es lohnt sich, Pflanzen outdoor stehen zu lassen und so zu versuchen, selbsterhaltende Spots zu bekommen.
Nach drei, vier Jahren merkt man den Unterschied.
Mir ist's noch nicht gelungen, solch einen Spot über mehr als drei Jahre hinaus zu halten. Aber ich kannte/kenne Leute, die damit schon vor 30 Jahren begonnen haben. Die leben (Gras)sorgenfrei. Nur geben sie kaum was her Sad
Cheers
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Hanf robust?

wenn du in d outdoor was anbauen willst, gibs keine grosse sorten auswahl.

das hat was mit dem licht zu tun.Und bei wieviel std sie in die bluete gehen.

und da gibs nicht viele, sensi seed hat welche fuer d. Hollands hope etc.

Ansonsten die fedora 14 zb fuer cbd , da kostet der samen fast nichts.

auch die sensi sachen mit thc die in d wachsen, sehr teuer und nicht hochpotent.

ihr muesst mal spanien gucken die haben 4 ernten im jahr ich glaub die nehmen Automatiks.

das sind cannabispflanzen mit ner ruderalis gekreuzt.

sprich die brauchen nicht dieses licht,zeit zum bluehen, sondern die gehen automatisch nach 6 wochen in bluete.

ich hab mir mal theoretisch die optimale box 2x2x2 meter aus glas, das wenn es unter strom steht komplett verdunkelt. Daneben hochleistung solar module.

und in der box, klimasteuerung und 1000 watt lampe.

und das dann aufs freie feld.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich hab erst letztes jahr nen patienten und sehr guten alten freund, der hatte diesen spinnennetz tumor im gehirn.

sein vater hoch angesehener kriminaler gewesen, ich hab dem hinten herum immer bischen zu geschoben.

Das war aber alles schon zu spaet , wir unser ganzes team mussten uns ansehen , wie ihm stueck fuer stueck , das hirn rausgeschnitten wurde.

Es ist auch mittlerweile bekannt das genau diese unheilbare krebserkrankung positiv mit cannabis behandelt werden kann.

bitte wenigstens ins amg aufnehmen.


Lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin