ex freund war oder ist heroinsüchtig

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:17    Titel: ex freund war oder ist heroinsüchtig Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe gerade durch Zufall dieses Forum entdeckt und dachte ich schreib hier mal meine Situation. und hoffe dass vielleicht der eine oder andere mir eine Hilfe sein kann.

ich versuch mal in kürze zu erzählen was war, was heute ist und warum ich mir grade in vielen Dinge so unsicher bin.

Ich war mit meinem Freund vom Sommer 2015 bis Sommer 2016 zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit wir haben eigentlich nie wirklich gestritten, viel unternommen und Zeit zusammen verbracht. Er hat mir schon ziemlich am Anfang erzählt das er mal ein Drogenproblem hatte und auch mal im Knast war. Ich war in dem Moment damit irgendwie leicht überfordert, hatte den Eindruck er spricht da auch nicht gerne drüber und nachdem es sich auch so angehört hat als wäre es ewig her hab ich das erstmal so stehen lassen. Danach haben wir 1-2 mal ganz kurz am Rande über die Drogen und den Knast gesprochen, es war mir klar das es sich um Heroin handelt, er in der Subsitution gewesen ist aber jetzt komplett clean. Die Sucht war also eigentlich nie ein großes Thema und für ich eigentlich auch kein grundsätzliches Problem, vor allem weil es ja auch kein aktuelles Thema mehr zu sein schien.

ICh habe mich dann im Sommer von ihm getrennt nachdem ich durch Zufall Unterlagen gefunden habe und gelesen habe, dass er mich in vielen Dingen belogen hat. er sagte er wäre jeden Tag auf Arbeit - ich habe einen aktuellen Harzt4 Bescheid in voller Höhe gefunden, er sagte mit kriminellen Dingen hat er nichts mehr zu tun - ich fand mehrere SChreiben von der Staatsanwaltschaft, er hatte eine Anzeige wegen sexuellen Handlungen vor Kindern, und war auch mind. bei einer Verhandlung in eigener Sache während unserer Zeit. Das schlimmste für mich war, der Fund das er ganz frisch in eine BEW Betreuung gezogen ist, die sich auf HIV und Hepatitis c Erkrankte spezialisiert hat. Und wir 8 Monate ungeschützten Sex hatten.
Wir hatten dann per SMS Kontakt und ich bat ihm mir zu sagen mit welcher der beiden Erkrankungen ich denn nun rechnen muss und er hat erst Wochen später reagiert und gesagt er hätte mal hep. c gehabt die sei aber ausgeheilt.

Mich hat das alles völlig fertig gemacht und ich wollte mit ihn nichts mehr zu tun haben.

seit 1 Woche haben wir jetzt wieder per SMS Kontakt. ER ist auf Entgiftung und sagte dass er nach unserer Trennung viel getrunken, koks, Tabletten und 2x Heroin geraucht habe. darauf aber keine Lust mehr hat und bis auf Alkohol und mal einen kiffen den Rest für immer lassen will. er hat mir auch einen Brief geschrieben indem er erzählt hat dass er 10 Jahre Heroin genommen hat, 3-4 Jahre in der Substi war und seit 2013 komplett clean.

ich kenn mich mit Drogensucht quasi nur theoretisch aus und kann überhaupt nicht einschätzen ob das alles zusammen passt, dass jetzt so stimmt oder er mich weiterhin belügt.
Er will mich als Partnerin zurück und nachdem er mich eben in der Vergangenheit so viel belogen hat, bin ich einfach so zweifelnd.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt was will sie denn? hmm gute Frage, dass weiß ich selber nicht so genau. Ich habe immer noch irgendwie Gefühle für ihn, vermisse die Zeit, die war. aber denke mir eben auch die kann so wie es damals war nicht wieder kommen.

vielleicht hat sich ja jemand die Mühe gemacht, dass alles gelesn und möchte mir seine Gedanken sagen..

Liebe Grüße Susi
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Susi...
du hast meiner Ansicht nach alles richtig gemacht.
Er hat´s dir erzählt, ihr habt drüber gesprochen, du hast es akzeptiert.
Er hatte die Chance ehrlich zu sein, aber konnte es nicht.
Du hast ihn verlassen - gute Entscheidung.

Nun kommt die moralische Keule von weit her geflogen.
So ein Brief ala: Ich ändere mich, ich erzähl dir jetzt alles, es tut mir ja so leid, ich bin clean etc. , kann einen da gut durcheinanderwirbeln.

Mir fällt da nur eins auf: Wer geht in die Entgiftung, wenn er clean ist?

Du kannst davon ausgehen, dass jetzt mehr Wahrheit enthalten ist als vorher. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass es nicht die ganze Wahrheit sein wird. (Erfahrungsgemäß)

Es wäre vernünftiger sich weiterhin fern zu halten, du kriegst am Ende nur Probleme. Die schöne Zeit die ihr hattet, kann dir keiner nehmen. Aber sie ist vorbei.
Jemand der grade auf Entgiftung ist hat nen großen Drang sich auszusöhnen. Vieles wird überdacht, so manches bereut.
Das kann dann 2 Tage später aber auch wieder anders aussehen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,
wie oft ich ähnliches hier schon gelesen habe...- das ist jetzt nicht wertend gemeint.
Er ist in der Entgiftung.
Da fängt der Weg erst an.

Ich würde mich an Deiner Stelle sofort auf Hep C und Hiv testen lassen und dann Abstand halten.
Helfen kannst Du erstmal nicht.
Das mögen andere - oder Du- vielleicht anders sehen, ist auch nur meine Meinung.

Grüße perl
Nach oben
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank haschgetüm und perl dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

In der Entgiftung ist er, sagt er, weil er nach der Trennung 2x Heroin geraucht hat und viel Koks und Diazepam genommen hat.

Ich hab mich direkt am ersten Tag nach der Trennung auf HIV und Hepatitis testen lassen. Und die Angst davor war die schlimmste Zeit meines Lebens.


Das ist nämlich auch so meine Sorgen, dass er mir jetzt zwar vieles gesagt hat aber eben immer noch lange nicht alles.
Ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass er während unserer Zeit nichts genommen hat und wie er jetzt sagt auch keinen Suchtdruck hatte. Aber das kann ich auch schlecht einschätzen, da ich mit Heroin nie was zu tun hatte.

Und der Gedanke er ist jetzt wieder frisch runter und wird nachdenklich emotional. Er hat auch mal sowas gesagt, dass er sich so sehr ein "normales" Leben wünscht und das GEfühl hatte, das im Ansatz mit mir gehabt zu haben...

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte den Kontakt weiterhin lassen Für mich und vielleicht auch für ihn

LG Susi
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi susi,

ich geh´mal davon aus, dass du HiV und Hep Test sofort gemacht hast, oder?
Haschi hat eigentlich schon das wichtigste geschrieben. Ergänzend vielleicht noch:
Die Entgiftung ist der erste kleinste Schritt aus der Sucht, schwieriger und wichtiger ist die Zeit danach. Wenn er gut 15 J drauf war, und das auch noch politox, dann ist es sehr , sehr unwahrscheinlich, dass er nach der Entgiftung einfach so sauber bleibt. Für die allermeisten ist es auch sinnvoll, erst mal eine längere Zeit abstinent zu bleiben, also auch keine Alk, kein Kiff und garnix, weil alle diese Substanzen senken schon rein physiologisch die Hemmschwelle, rückfällig zu werden. Seine Äusserungen und Verhalten sind nicht sehr vielversprechend. Der Weg aus der Sucht ist sehr langwierig und bedarf eines starken Willens.
Mach´dir dein Leben nicht zu schwer. Alles was du über ihn geschrieben, deutet nicht darauf hin, dass da das grosse Glück wartet.

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst 12 Wochen nach dem letzten Sex warten um den Test zu macehn, weil erst dann die Antikörper nachweisbar sind. Hast du das auch so gemacht?
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

...Lilli, die zwei hatten ja auch schon ein erstes mal
Sex und das ist höchstwarscheinlich schon irgend-
wann am Anfang der Beziehung der Fall gewesen!
Idea

...was mich viel mehr irritiert ist: was hat der da
mit dem Kind zu schaffen gehabt.
...oder hat sich das am Ende nicht bestätigt?
Shocked
Nach oben
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch allen anderen vielen Dank fürs Antworten.

Er hat mir inzwischen vieles erklärt.
Zu der Geschichte mit dem sexuellen Handlungen vor Kindern hat er gesagt, dass er kurz vor meiner Zeit mit einer Affäre in einem Park rumgemacht hätte und da wohl 2 13jährige Mädchen vorbeigelaufen wären. Er sagte dass das vor Gericht war und eingestellt wurde. Das könnte auch so stimmen da er mir auch erzählt hat, dass er noch bis 2017 Bewährung hat und ja offensichtlich noch auf freien Fuss ist.

Das er mir viele andere Dinge mit der Sucht, dem Harzt4, den Schulden, dem BEW-Wohnen verschwiegen hat erklärt er damit, dass er sich geschämt hätte. Er sagte er hätte Angst gehabt dass wenn ich alles genau weiß ich mit ihm nie eine Beziehung eingegangen wäre. und er Angst hatte ich würde denken er ist der letzte drogensüchtige Dreck.

Ich hab schon den Eindruck dass vieles der Wahrheit entspricht, habe aber auch Angst dass er immer noch vieles weglässt.

Und klar ich hab mich auch ein 2tes mal testen lassen, alles negativ. Daher denke ich dass es stimmt das seine Hepatitis C ausgeheilt ist

was mir aber eben auch richtig zu bedenken gibt, dass er mich Wochen lang damit alleine hat sitzen lassen und nicht gleich als ich ihn nach der Trennung gefragt hab wie es aussieht was dazu gesagt hat.

ich habe aber die Befürchtung, dass er wirklich nur einen Drang nach Aussöhnung hat, vielleicht noch den Wunsch ein relativ normales Leben mit mir führen zu können hat: und auch dass er doch noch mehr mit seiner Sucht zu tun hat als er mir, vielleicht auch sich selbst gegenüber zugibt.

Grüße Susi
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Egal was war. Egal ob alles stimmt oder nicht.
Er ist gerade in der Entgiftung.
Das heißt er hat nicht nur noch mit seiner Sucht zu tun, sondern er steckt noch mittendrin. Es gibt Menschen, die machen 20 Entgiftungen in ihrem Leben. Lass dich in einem nicht täuschen: Der Typ ist definitiv nicht clean. Er wird immer suchtkrank bleiben und er wird wahrscheinlich rückfällig. Alles andere wäre die absolute Ausnahme.

Deswegen ist er kein schlechter Mensch. Schreib ihm wenn du willst. Du darfst diesen Mensch mögen. Überleg halt aber was das mit dem anderen macht.
Ich kenne es von mir. In so einer Phase ist man besser alleine, man muss sich da sehr auf sich selbst konzentrieren. Da kann so eine Form von Kontakt auch hinderlich sein. Von dir mal ganz abgesehen.
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lilli, die zwei hatten ja auch schon ein erstes mal Sex und das ist höchstwarscheinlich schon irgend- wann am Anfang der Beziehung der Fall gewesen!  

Naja..sie hat trotzdem Recht weil man sich ja nicht sofort mit STDs anstecken muss.
Nur weil jemand (mal als beispiel weil das ja wohl die größte Angst der meisten ist)HIV positiv ist, heißt das nicht dass er auch infektiös ist. Daher macht das schon Sinn den letzten GV als Datum zu nehmen und nicht den l den ersten.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,
zum GLÜCK bist Du negativ! Stell es Dir mal anders herum vor: Eine Lüge (von wievielen?) und Dein Leben wäre für Dich und Deine Tochter ziemlich aus den Fugen.
Und wenn da ne Anzeige wegen sexueller Handlungen vor Minderjährigen vorliegt und ich eine Tochter hätte, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Haschgetüm hat recht: Du darfst ihn ja mögen Wink , aber Dein Leben wäre mit einem verantwortungsvollem, lebendigen, wahrhaftig igem Partner reicher, als immer auf hab-acht-Stellung zu leben und belogen zu werden.
Ihr wart doch schon getrennt.
Für seine Post bist Du nicht verantwortlich.
Lass Dich nicht funktionalisieren.
Ich habe auch viele kennengelernt, die x - Entgiftungen hinter sich haben plus Langzeittherapie.
Wegen zwei Mal H rauchen, geht man nicht in die Klinik.

Machs Dir schön, Du hast ein Kind Laughing .

Grüße perl
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

susi79 hat Folgendes geschrieben:

Zu der Geschichte mit dem sexuellen Handlungen vor Kindern hat er gesagt, dass er kurz vor meiner Zeit mit einer Affäre in einem Park rumgemacht hätte und da wohl 2 13jährige Mädchen vorbeigelaufen wären. Er sagte dass das vor Gericht war und eingestellt wurde. Das könnte auch so stimmen da er mir auch erzählt hat, dass er noch bis 2017 Bewährung hat und ja offensichtlich noch auf freien Fuss ist.
...
Und klar ich hab mich auch ein 2tes mal testen lassen, alles negativ. Daher denke ich dass es stimmt das seine Hepatitis C ausgeheilt ist

Wir leben im 21ten Jahrhundert. Da sitzt der knutschend auf der Parkbank und 2 Teenies zeigen Ihn an ... oder er fickt auf der Parkbank, oder inne Buesche, dann ist das schon ein wenig befremdlich. Irgenwie alles so HAEH?

Er hat ne ausgeheilte C. Damit laesst man sich betreuen (siehe Post weiter vorne)? Ist mir neu.
Verstehe das Gelaber eh nicht. Ist Dein EX, der Dich beluegt, verarscht. Wat nu? Brauchste das? Question
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau war da mit den beiden 13-jährigen Mädchen? Und ich -habe nicht mal Kinder-würde NIEMALS mich auf jemanden einlassen der wegen so § etwas" vorbestraft ist. I-etwas muss da ja gewesen sein, das er dafür BEwährung hat. Darf er sich Schulen und Kindergärten noch nähern?


Es wurde schon vieles ea. Du kannst ja weiterhin mitz ihm in Kontakt sein, aber sei Dir eines Gewiss. Er wird Dich immer wieder belügen, das gehört einfach leider dazu, wenn man Suchtkrank ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmenm, aber er hat Dich ja schon mit einigen Dingen ziemlich belogen.

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen, alleine schon wegen der Geschichte mit den beiden Mädchen
Crying or Very sad

P:S. Es wäre ja zu allem noch der aller größte Hammer, wäre seine HEP C nicht verheilt und hätte mit Dir ungeschützen Sex.
Nach oben
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab kein Kind, ich glaube dann wäre meine Entscheidung eindeutiger.

die Bewährung hat er gesagt wäre, weil er 2011 im Knast war wegen dealen um seine Stoff zu bekommen.
Und das die Mädchen wären eben vorbeigelaufen als er mit irgend einer Affäre im Park rumgemacht hätte, was immer darunter zu verstehen ist, das weiß ich nicht.

ich glaube ich habe mir erhofft hier von Betroffenen zu hören, ja der bemüht sich doch, ist jetzt in einer Entgiftung, hat dir jetzt vieles erzählt und die Hosen runter gelassen und blabla.

Von meinen Freunden die nie was mit Heroin zu tun hatten, war mir kalr dass kommt was willst du mit nem Junkie, einmal druff immer druff und was man da halt so hört.

Aber eure Reaktionen zeigen mir ich sollte das mit einem neu Anfang besser lassen. und wenn überhaupt über eine platonische Freundschaft in der man sich ab und zu mal trifft nachdenken...

Vielen dank euch allen schon jetzt ihr hab mir auf jeden Fall geholfen
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi susi,

einmal druff,immer druffist natürlich pauschaler Quatsch. Auch ein Junk kann aus seiner Sucht aussteigen und z.B. eine glückliche Beziehung und erfolgreiche berufl. Karriere starten oder weiterführen ob nun clean oder auch in Substitution.
Allerdings scheint das bei dem von dir dargestelltem Expartner eher vorerst sehr unwahrscheinlich. Vielleicht irgendwann, wenn er nach der Entgiftung erfolgreich an seinen Problemen gearbeitet hat und sein Leben wieder im Griff hat.Aber das brauch viel Zeit.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin