ex freund war oder ist heroinsüchtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits finde ich es ja gut, dass du versuchst, trotz allem noch irgendwie Verständnis für ihn aufzubringen. Ich glaube aber, du mutest dir da ein wenig zu viel zu.

Mal ganz ehrlich: HIV und Hep C und das sagt er dir nicht und hat ungeschützten Verkehr mit dir...

Irgendwann ist doch mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Hi susi,

einmal druff,immer druffist natürlich pauschaler Quatsch. Auch ein Junk kann aus seiner Sucht aussteigen

LG N


Ganz genau, Neb!

Warum in Gottes Namen hast Du da nicht nachgehackt was mit den Mädchen war? Du hast doch ne Tochter. Verstehe ich absolut nicht.
Nach oben
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lilian da hast du wo was missverstanden ich habe keine Tochter.

und das mit dieser Anzeige habe ich ja durch Zufall in Unterlagen gefunden und mich sofort getrennt. Erst vor ein paar Tagen hat er mir einen Brief geschrieben und das eben mit dieser Situation im Park erklärt. Gut ich könnte noch weiter nachfragen was "rumgemacht" heißt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

susi79 hat Folgendes geschrieben:
@Lilian da hast du wo was missverstanden ich habe keine Tochter.

und das mit dieser Anzeige habe ich ja durch Zufall in Unterlagen gefunden und mich sofort getrennt. Erst vor ein paar Tagen hat er mir einen Brief geschrieben und das eben mit dieser Situation im Park erklärt. Gut ich könnte noch weiter nachfragen was "rumgemacht" heißt.


Puh, da bin ich aber froh das Du keine Tochter hast.
Also Sorry Embarassed
Nach oben
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt jetzt aber auch nicht nett Surprised Very Happy Smile
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, war überhaupt nicht böse gemeint. Bin da nur ein geschädigtes Kind und reagiere manchmal auch einfch nicht subjektiv. Laughing
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 16:53    Titel: Jeder verdient eine zweite Chance! Antworten mit Zitat

Ich erzähle dir die Geschichte meiner Vorredner mal andersrum.
Ein Mädchen habe ich geliebt. Mit Ihr war ich von ca 15-16 bis 19-20 zusammen also drei Jahre ungefähr.
In dieser Zeit hat Sie auch Fehler gemacht. Aber vieles toleriert, das soll keine Rechtfertigung für meine Fehler sein. Sie war so hübsch und wir haben uns bestens verstanden. Die Drogen haben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach der Trennung habe ich mich geändert, und zwar wirklich.
Eine Illusion habe ich gejagt. Ich habe angefangen richtig zu trainieren damit ich wieder richtig gut aussah. Einen Ausbildungsplatz in einer Bank habe ich auch gefunden. Mir ist schon bewusst, das dass nach 15 Jährigem Konsum, auch mit H eine andere Situation ist.
Nur denk dran, ich habe es Ernst gemeint. Mich geändert und mich toll entwickelt.

Das selbe Muster, der Brief aus Scham vor den eigenen Fehlern. Auch ich habe so einen geschrieben.

Ich hatte die Hoffnung, Sie so zurück zu gewinnen. Alles hatte ich aufgegeben um einen Verlorenen Traum zu jagen.
Aber sie wollte mir keine zweite Chance geben.
Ich habe Ihr auch schon öfter eine zweite Chance gegeben.
Natürlich habe ich viele Fehler gemacht, die ich jeden Tag bereue.
Aber das ich keine zweite Chance bekommen habe obwohl ich mich geändert hatte, nur für eine Illusion die nicht funktionieren konnte hat mir das Herz gebrochen. Es hätte genauso gut anders ausgehen können. An diesem Punkt hätte ich mit meiner damaligen Freundin eine Partnerin für das Leben gewinnen können, Punkt. Und das nur durch eine zweite Chance. Ich habe mich wirklich ins Zeug gelegt.
Und tja, diese Chance nie bekommen. Danach verfiel ich Heroin und anderen Opiaten auch noch. Seit 5 Tagen bin ich jetzt wieder sauber, und Hoffe die Ausbildung in der Bank normal weiter machen zu können ab jetzt.

Fühl dich bitte nicht genötigt durch diesen Text, es soll dich nicht unter Druck setzen. Manchmal kann ein Kampf nur sinnvoll sein. Ich kenne den Typen nicht, und wollte mal die Schwarz-Weiß alle Junkys bleiben immer Junkys Brille abnehmen und dir die andere Seite aufzeigen. Das was er getan hat, ist schon harter Stoff. Ich würde auch zweifeln. Aber man zweifelt doch nur, wenn es noch irgendwo einen Grund dafür gibt?

Hätte sie mir die Chance gegeben wäre ich bis heute sauber und wir würden zusammenleben. Ich mit guter Arbeit und sauber.

Die Frage, ob er den Kampf den seine Probleme bedeuten wert ist, die kannst am Ende nur du & dein Herz beantworten.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Luce. Naja. Das weißt du nicht. Vielleicht wärst du beim ersten Streit wieder rückfällig geworden.
Clean sein muss man für sich selbst.
Was das bringt wenn man das für andere macht, haste ja gesehen.
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich habe Probleme gehabt, die mir unlösbar erschienen. Vielleicht wäre ich rückfällig geworden, vielleicht wäre es aber auch halb so schlimm geworden. Ich habe meine Probleme verarbeitet und gelöst inzwischen, zu der Zeit war ich schon bereit dazu clean zu sein. Nur diese Trennung hat mich halt eine ganze Zeit zurück geworfen. Ich schaffe es viel einfacher als früher sauber zu sein.
Ich möchte mich gar nicht rechtfertigen, aber angesichts meiner guten sozialen Prognose hätte das durchaus so ausgehen könnten wir ich gesagt habe.
Ich habe eine Familie, komme aus einem guten Elternhaus, bin noch Jung, war zwar jahrelang drogenabhängig aber Heroin nicht so lange wie andere. Ich habe eine Ausbildung in einer Bank. Klar alles Sachen die vielleicht bei ihm fehlen .. aber wer weiß - manchmal kann ein Kampf sich lohnen.
Grade wenn man kämpfen muss kann etwas ganz besonderes draus werden.
Ich die Autorin gar nicht von Ihrer Entscheidung abbringen, logisch gesehen ist es das einzig richtige. Aber es ich wollte nur einmal die andere Seite zeigen Smile
Manchmal kann es schlau sein nicht das zu tun was gesellschaftlich gesehen richtig ist. Das ist aber nur meine junge unerfahrene Meinung.
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Luce. Naja. Das weißt du nicht. Vielleicht wärst du beim ersten Streit wieder rückfällig geworden.
Clean sein muss man für sich selbst.
Was das bringt wenn man das für andere macht, haste ja gesehen.


Manchmal ist man sich einfach ganz sicher. Auch wenn es logisch gesehen keinen Sinn macht.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang hier finde ich es einfach unangebracht.
Du vermittelst hier das Gefühl, du wärest in der gleichen Situation gewesen und die te wäre dann vielleicht verantwortlich für einen Rückfall.
Deine ex war nicht verantwortlich für dich und deine Gesundheit, genauso wenig wie die te für ihren ex.
Das liest sich für mich wie moralische Erpressung.
Aber das ist nur meine Meinung.
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte auf keinen Fall so rüber kommen wie moralische Erpressung. Ich habe deswegen auch hier und da ja geschrieben das es Logisch gesehen die Falsche Entscheidung ist. Nur wir alle kennen den Typen auch nicht. Wir haben hier nur eine kurze Beschreibung gelesen und aufgrund dieser Beschreibung könnt Ihr den ganzen Zusammenhang erfassen?
Es könnte auch anders sein, das wissen wir alle nicht.
Ich wollte hier nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Und meiner Meinung nach verdienen manche Menschen eine zweite Chance. Wer diese Menschen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

G1luce3,
Du redest permanent von "zweiter Chance"?! Die wievielte waere es wirklich?
Wieviel Chancen hat Dir Deine grosse Liebe in den 3 o. 4 Jahren Eurer Beziehung gegeben sich fuer Euch und gegen die Drogen zu entscheiden? Du hast dafuer gesorgt das Ihr Herz zerbricht, Ihre Liebe verlischt. Also gabs ne Trennung. Wenn da nix mehr ist, warum sollte sie wieder mit Dir zusammen kommen wollen? Aus Mitleid, weil Du Dich geaendert (wirklich?) hast, jetzt son unwiderstehlicher Cooler bist? Glaube mir eines, die wenigsten Frauen stehen auf Selbstmitleid und noch weniger auf ungerechtfertigte Schuldzuweisungen / Vorhaltungen. Erstickte Gefuehle kann man meist nicht mit ein wenig Bodybildung wiederbeleben. Was tot ist bleibt idR.tot.


Natuerlich hat die Fredstarterin Ihre und damit einseitige Sicht geschildert. Sie hat Ihre Enttaeuschung geschildert, wie sie verarscht und belogen wurde. Der Typ ist nicht gut fuer sie, fuer sich selbst und sein Umfeld wahrscheinlich auch nicht. Warum, besser worum sollte sie kaemfen?
Ich persoenlich emfinde nicht den Hauch Empatie fuer den Penner.
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte auf keinen Fall so rüber kommen wie moralische Erpressung. Ich habe deswegen auch hier und da ja geschrieben das es Logisch gesehen die Falsche Entscheidung ist. Nur wir alle kennen den Typen auch nicht. Wir haben hier nur eine kurze Beschreibung gelesen und aufgrund dieser Beschreibung könnt Ihr den ganzen Zusammenhang erfassen?
Es könnte auch anders sein, das wissen wir alle nicht.
Ich wollte hier nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Und meiner Meinung nach verdienen manche Menschen eine zweite Chance. Wer diese Menschen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
G1luce3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen dem Repost, schreibe mit dem Handy. Habe es ausversehen2 mal abgeschickt.
Du so viele Chancen waren das gar nicht. Ich habe nicht die Beziehung lang Heroingenommen sondern andere Partydrogen .. ich denke da liegtscjon ein Unterschied. Und eine ganze Zeit lang der Beziehung war eigentlich eine gute tolle Zeit. Es gab diesen einen großen Moment. Und das war es.
Bei mir hätte eine zweite Chance etwas gebracht. Das muss hier nicht auch so sein, die Wahrscheinlichkeit ist sogar gering.
Sonst lasse ich deine Meinung mal einfach so stehen. Das ist ja das schöne, es gibt unterschiedliche Geschichten und Meinungen. Ich sage ja gar nicht das die Aurorin danach handeln soll.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin