Wie zeigt sich ein " Methadon Affe" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und by the way, die letzte Nase war wie geplant vor einer Stunde... drück mir die Daumen, das sein Kopf dieses mal durchhält.


Genau das finde ich das seltsame an eurer Geschichte, dass du so genau Bescheid weißt Phine über sein Konsumverhalten.
Das hätte ich nicht und niemals wollen, weil mich das überhaupt nicht weiter gebracht hätte. Ich kenne auch nur Leute, die ihre Sucht oder ihr Cleanwerden nur mit sich selbst ausgemacht haben oder mit der Therapie / Klinik. Klar erzählt man dem Partner mal was und hält ihn auf dem Laufenden und befindet sich auf dem Weg, jedoch nicht so ins Detail, zumindest kommt es MIR außergewöhnlich vor.

Vielleicht möchte er einen Teil Verantwortung an dich abgeben und du wärst ja mit deiner Vorgeschichte dafür prädestiniert.
Deshalb glaube ich, dass dir das nicht gut tut, auch wenn du meinst alle Kraft und Liebe steckt in dir.
Weshalb verfolgst du das so genau, das hat doch nichts mit deiner Liebe zu ihm zu tun, das ist evtl. Fürsorge oder aber auch Kontrolle.

Alles Gute für euch, kannst ja weiter berichten Phine, auch wenns schief läuft, hier versteht das jeder und wenns gut läuft umso besser,

Gruß
Soltau
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Soltau,

jetzt wo Du das so ansprichst - ich hab bisher ehrlich nicht groß darüber nachgedacht.
Also kontrollieren will ich ihn nicht - bewusst jedenfalls nicht, aber evtl hast Du Recht und ich mache es unbewusst.
Ich vertraue ihm Rolling Eyes ( darüber muss ich noch mal nachdenken - denn wenn ich ihn unbewusst kontrolliere,ist das nicht Vertrauen ) und seit er mir offen gesagt hat, was los ist und ich ihm gesagt habe, er darf und brauch sich nicht verstecken nur belügen darf er mich nicht. Das wäre für mich das aller schlimmste.
Und er vertraut mir.
So sehr, dass sein Zeug hier sogar ganz normal im "Medizin" Regal stand. Er hat seine Nasen auch vor mir gezogen.
Dabei gab es in seiner Vergangenheit jemanden der heimlich an sein verstecktes Zeugs gegangen ist nur um zu sehen was passiert. Seinen Kick verstehen wollte. Als er damals dann in LZ Therapie gegangen ist, ist der Kontakt abgebrochen.Die Person war dann schlimmer dran als er es damals war und ist mittlerweile an einer Überdosis und Folgen verstorben...
Ich habe ihn auch schon mal begleitet was zu besorgen. Und zwei seiner Dealer "kenne" ich sogar. Ich mein hier ist es kein großes Geheimnis wo und bei wem man was kaufen kann. Er hat mich nie direkt mit hin genommen - er will nicht das die wissen das ich zu ihm gehöre . Aber wir haben danach dann andere Sachen gemacht.
Jetzt wo ich das hier so hinschreibe, klingt das wirklich nicht "normal" Rolling Eyes

Es wäre unfair wenn er mir die Verantwortung geben wollen würde. Er muss das schaffen. Und ja meine Liebe mag vielleicht unendlich sein. Aber das meine Kraft unendlich ist, dass mache ich weder mir, euch oder ihm vor.

Soltau, ich danke Dir ich habe was zum nachdenke bekommen. Ich finde es immer wichtig sich und sein eigenes Handeln zu reflektieren. Die Dinge mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Jetzt aber noch mal kurz zu meinem Freund.
Die Nacht hat mein Freund sehr schlecht geschlafen unruhig und sich viel rumgewälzt. Gerade ist er kurz aufgestanden und kam zu mir sagte er fühlt sich sehr mies ( der Affe wäre heute größer als gedacht ) er hat sich 1ml Metha geholt und ist wieder ins Bett.
Ich muss jetzt leider gleich zur Arbeit. Er wird sicher bis heute Abend viel schlafen, dass ist in den ersten Tagen ja oft so...

Euch allen einen guten Tag
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Phine hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ihn auch schon mal begleitet was zu besorgen. Und zwei seiner Dealer "kenne" ich sogar. Ich mein hier ist es kein großes Geheimnis wo und bei wem man was kaufen kann. Er hat mich nie direkt mit hin genommen - er will nicht das die wissen das ich zu ihm gehöre . Aber wir haben danach dann andere Sachen gemacht.
Jetzt wo ich das hier so hinschreibe, klingt das wirklich nicht "normal" Rolling Eyes






Da hauts mir doch wirklich den Vogel raus...!Da nimmt dich dein Freund mit zu seinen Dealern...
Habe meine nichtkonsumierenden Frau immer vor dieser ganzen Scheiße geschützt..
was hat das denn bitteschön mit Vertrauen zu tuen..fandest du warscheinlich auch noch spannend was...
Aber ganz schön clever der Kerl-wenn er dann im Entzug nicht mehr hoch kommt und dich genug volljammert dann kannst du ja laufen und ihm was holen...kennst ja jetzt seine Dealer!
Unglaublich...wach mal auf Mädel...!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er wird sicher bis heute Abend viel schlafen, dass ist in den ersten Tagen ja oft so...


aber nicht im Entzug, oder? Also während des Entzugs konnte ich vieles ( unangenehmes), aber schlafen ging Tage nicht, und wenn nur sehr kurz.
Deine Akzeptanz birgt u.U. ein grosses Risiko in sich und er verliert an Motivation, weil es so einfach ist!

Und wirklich: Warum mit zum Dealer? Damit du in der Not alleine etwas besorgen kannst?

Phine, pass auf!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Ex war auch mit meinem Getränkehändler per Du.

Wenn ich dann nicht mehr laufen konnte, hat sie ohne groß fragen mein Lieblingsgetränk eingetütet bekommen ...

Marle
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Phine, du hattest anfangs geschrieben, die Mutter wäre die nächste Bezugsperson für deinen Freund gewesen in Sachen Drogen und nun ist die
Mutter tot.
Jetzt übernimmst du diese Rolle und gleichzeitig hast du noch das Gefühl wie daheim, wo du früher bestimmt die Hoffnung hattest, dass dein Vater irgend wann mal trocken wird.

Ich finde liebevoller Umgang mit dem Partner ist, dass er dich nicht so symbiotisch mit den Entzug reinzieht. Auf der anderen Seite bietest du es ihm an. Willst du dich euer Leben lang um ihn kümmern, beobachte was er tut, dann weißt du wie er ist; ob er dich mal zu seinem Dealer schickt sei dahin gestellt, du wirst es erleben oder bestenfalls auch nich..

Soltau
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

mikel - er beschützt mich auch. Ich hatte in meinem Satz, dass ich die Dealer kenne extra Gänsefüßchen benutzt. Ich kenne sie nicht und die mich nicht.
Er wird mich und das weiß ich - nenn mich naiv - nie dahin schicken.
Davon abgesehen würde ich auch nicht, egal wie sehr er jammert. Ich habe nicht mal legal Schnaps gekauft für meinen entzügigen Vater. Da habe ich konsequent nen Arzt bestellt.
Ich kann hart bleiben. Das weiß er.

Nebukadnezar, auch er schläft nicht wirklich. Immer nur kurz und sehr unruhig. Er verbringt die ersten zwei Tage auf der Couch mit TV und dabei schläft er oft ein.
Du meinst in dem ich seine Sucht akzeptiere mache ich es ihm zu leicht ? Ich will einfach nicht, dass er sich versteckt und das er lügen muss.
ER ist nun mal meine Person - das jetzt zu erklären würde zu weit führen - wir sind hier ja nicht in einem Hochzeitsforum Wink

Und warum ich "mit" ihm einkaufen war ?
Nee ich würde ihm nix kaufen soweit kommt das nicht.
Eigentlich ganz einfach - Zeit ist was kostbares.
Ich arbeite an manchen Tagen 10 Stunden Schichten.
Für sein Zeugs fährt man ne ganze Zeit, da können schon mal 2 Stunden drauf gehen hin und zurück. So treffen wir uns nach Uni / Job ich warte dann in einem Café, was um die Ecke ist, so bleibt hinterher noch Zeit für was schönes.

Aber vielleicht ist es wirklich falsch wie ich damit umgehe. Ich hatte wollt ihm Sicherheit geben, Vertrauen zeigen. Zeigen, dass er kein schlechter Mensch ist, nur weil er ein "Sucht Problem" hatte / hat.


Soltau, ja die Mutter ist tot. Und ja ich bin eine Bezugsperson für ihn geworden. Aber das beinhaltet das Wort Beziehung doch oder ? Ich kann und will seine Mutter nicht ersetzen. Ich bin die Frau an seiner Seite.
Und nein es fühlt sich nicht an wie daheim. Weiß Gott nicht. Mein Vater war teilweise aggressiv, hat rumgebrüllt - ich hab es gehasst. Ich habe lange gebraucht zu verstehen, dass er krank ist und ich habe lange gebraucht ihm zu vergeben.
Und klar habe ich gehofft das tun Kinder / Jugendliche doch immer - aber das war damals anders, mein Vater hat gelogen, betrogen, geklaut und Gott weiß was noch..

Wie meinst Du das ich biete es ihm an ? Meine Hilfe ?
Oh kümmern ist so ein großes Wort.
Und wie meinst Du ich soll ihn beobachten, dann weiß ich wie er ist.
Was ich bisher beobachtet habe ist, dass ein liebevoller, sehr sensibler Mensch mit einem verdammt großen Karren dicker Probleme im Schlepptau den Weg in mein Herz gefunden hat.
Klar ist mir, dass ich diesen Karren nicht leer räumen oder los werden kann. Das kann er nur selbst.


So das war nun mal wieder alles zu mir, ich bin echt dankbar wie offen ihr mit einem umgeht. Mir hilft es hier zu schreiben. Danke

So zu meinem Freund sei kurz gesagt, er hat mich von der Haltestelle abgeholt das sind zwar nur 10 Gehminuten bis nach Hause - aber er war draußen und hat gegen den Affen angekämpft und er ist nicht schwach geworden. Ich freu mich über diesen ersten Schritt...

Gute Nacht Euch
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phine,

mit beobachten was er TUT meine ich, weniger auf seine Worte zu geben sondern auf die Taten.
Betüteln tust du ihn, nachdem was ich hier von dir lese, auch wenn du es abschlägst eine Mutterrollenersatzposition eingenommen zu haben.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Heroin, außer was ich hier im Forum alles gelesen habe, das ist eine Menge. Wenige schaffen das, viele in Substitution, davon zu entziehen ist noch schwerer, Nebu hats geschafft und wenige andere, alles Leute, die genau wussten wohin sie wollten, wenn auch auf Umwegen, jedoch selbständig bzw. Klinik. Ich habe Kokain konsumiert, das ist für mich persönlich eine eher überschaubare Droge. In meinen Konsum habe ich niemanden, der mir nahe steht tiefer mit einbezogen, da wollte ich keinen belasten. Ist dein Freund denn schon erwachsen, studieren und konsumieren kann ich mir nicht vorstellen. Meine Tochter studiert und die hat so viel um die Ohren, mit Praktikum und Prüfungen und Job und Freund, da wäre kein Platz dafür, wohnt jedoch daheim und steht unter tägl. Beobachtung ... Wink

berichte doch weiter, wie es bei euch läuft.

Soltau
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh ja das mach ich auch, ich gucke genau auf seine Taten und das zuvor gesagte.
Sicher sorge ich für ihn, und ein wenig betüddeln tu ich ihn sicher auch aber immer nur in den ersten Tagen des Affen.

Stand der Dinge ist bei uns jedenfalls, dass er seit Dienstag nicht mehr konsumiert hat. Gestern war zwar ein fürchterlicher Tag Kopftechnisch aber wir waren Essen und hatten einen sehr kuschligen Abend .
Methadon hatte er nur bis Freitag...

Aber ich habe mal eine Frage : Es ist ja nun so das unter Konsum von Heroin kein Orgasmus zustanden kommt oder wenn nur sehr, sehr schwer.
Frage wie lange dauert es etwa bis auch das sich gegeben hat und welche Erfahrungen habt ihr da bei Methadon ? Hat das die gleichen Wirkungen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er im Entzug ist ,also keine Opiate mehr intus hat oder danach wirst du dir wünschen er hätte keinen Orgasmus... Wink
Wenn man länger auf H oder Metha ist dann pendelt sich dann ein und "das kommen" ist dann kein Problem mehr...war bei mir zumindes so...
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir ,

wichtig ist mir einfach nur das beide das vergnügen haben können. Wink

Und mich hat interessiert, ob es sich normalisiert wenn man davon weg ist.

Hatte den anderen Thread nicht gesehen da ging es ja ausführlich um dieses Thema.
Nach oben
Squeeezer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 14:16    Titel: Metha vs. Bup Antworten mit Zitat

Hallo Phine,

habe den Thread leider erst jetzt bemerkt, möchte aber noch kurz Grundsätzliches zu bedenken geben:

Mit Metha substituieren mag vielleicht erst mal ganz gut klingen. Denkt aber bitte auch jetzt schon mal daran, wie es denn längerfristig weitergehen soll:

- Methadon kann bei längerer Anwendung massive Nebenwirkungen haben (Antriebslosigkeit, keine Libido, Depressionen, Konzentrationsschwäche etc.)

- Das Suchtpotential von Methadon übersteigt jenes von Opiaten wie Heroin und Morphium um ein Vielfaches.

- Der akute Entzug ist im Vergleich zu vielen anderen Opiaten mindestens dreimal so lang, und selbst für hoch motivierte Ausstiegswillige äußerst schwer zu ertragen!

Es gibt dazu natürlich viele Infos im Netz -> Schau Dir das doch mal an und mach Dir ein eingenes Bild.

Alternativ kommt Buprenorphin in Frage, das zwar auch bei weitem nicht ganz ohne ist, aber
- einem wenigstens eine realistische Ausstiegs-Chance lässt
- weniger akute Nebenwirkungen mit sich bringt, insbes. kein so massives "Belämmertsein"

Mich hat während meiner "wilden Zeit", wo ich vieles eingeworfen habe, ein Bekannter zum Glück gerade noch rechtzeitig vor dem Metha gewarnt, bevor ich mich darauf zu sehr eingeschossen hatte. Habe über Buprenorphin und dann irgendwann Absetzen via Lyrica / Kratom letztlich den Absprung geschafft.

Muss natürich jeder sebst wissen, was für ihn am besten passt. Aber gerade bei Methadon sollte man sich darüber im Klaren sein, auf was man sich einlässt...!
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Squeeezer,

ja da haben wir uns zu schlau gelesen. Und er hatte für die ersten Tage Metha
heute ist der 8. Tag und er hat nun 2 Tage keins mehr genommen. Er fühlt sich zwar noch ein wenig komisch ( denke aber das es auch an der Erkältung liegt ) Aber ansonsten bin ich / ist er guter Dinge. Tag 2 und Tag 5 sind bisher die schlimmsten gewesen ...

Wie geht es Euch
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst aber auch das Metha ein Depot im Körper aufbaut und erst so nach dem 2-3 Tag ohne Metha der volle Affe durchkommt...Wenn er bis jetzt noch Metha hatte und wie du schreibst jetzt 2 Tage ohne alles ist...dann könnt ihr euch bald auf das volle "Program gefasst machen...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 14:01    Titel: Re: Metha vs. Bup Antworten mit Zitat

Squeeezer hat Folgendes geschrieben:


- Das Suchtpotential von Methadon übersteigt jenes von Opiaten wie Heroin und Morphium um ein Vielfaches.




Wo hast´e denn den Unsinn aufgeschnappt? Auch wenn Methadon in der analg. Potenz deutlich höher ist, hat das mit dem Suchtpotential nix zu tun.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin