Wie zeigt sich ein " Methadon Affe" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich war mir nun auch nicht sicher ob dieser Satz "er braucht dich doch sooo" etwas ironisch gemeint war, aber nun hast du es erklärt Lilli.

Für mich klingt es so, als müsse man sich um ihn kümmern, der Arme und den Tod seiner Mama muss er noch verkraften und, und, und - Klar ist das schlimm und tut weh und wenn die Alten vor den Jungen sterben ist das die akzeptierbare Reihenfolge. Es handelt sich um einen erwachsenen Mann und lesen tut sichs für mich als handle es sich um ein schutzbedürtiges Kind.

Evtl. habt ihr diese Rollenverteilung und wenns gut tut, wird es so passen, wollte meinen Eindruck vermitteln.

Wünsche auch allen einen besinnlichen 1. Advent!


Natürlich handelt es ich um einen erwachsen Mann, aber jeder Mensch geht nun mal mit dem Verlust / Tod anders um. Habe noch nie gehört, dass es dort ein richtig oder falsch gibt. Wie auch bei Menschen die Hilfe bei Sucht brauchen gibt es auch Beratungsstellen für Tauerbewältigung...

Ich sehe unsere Rollenverteilung nicht so, denn er brauch nicht wie ein Kind in allen Lebenslagen Hilfe. Zudem kann er auch hervorragend auf mich eingehen, wenn ich seine Unterstützung benötige - wie in einer guten Beziehung eben "normal"

Eine andere Rollenverteilung wäre wie ihr sagt nicht gesund und sowas würden wir beide auch nicht wollen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja Phine, dass du vollkommen überzeugt von euer Beziehung bist und ich hatte das nur angemerkt, da ich mir persönlich nicht vorstellen kann mich wie ein Jammerlappen zu geben; ich neige eher dazu nach außen hin die Haltung zu bewahren, da ich mich dadurch selbst gestärkt fühle.

Stimmt, jeder geht anders um mit seinen Sorgen, Ängsten, Trauer und es gibt Beratungsstellen, den Partner damit permanent zu beaufschlagen fühlt sich für das eigene Selbstwertgefühl meiner Meinung nach kontraproduktiv an.
Aber das tut er ja nicht Wink
Nach oben
Phine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja Phine, dass du vollkommen überzeugt von euer Beziehung bist und ich hatte das nur angemerkt, da ich mir persönlich nicht vorstellen kann mich wie ein Jammerlappen zu geben; ich neige eher dazu nach außen hin die Haltung zu bewahren, da ich mich dadurch selbst gestärkt fühle.

:


Völlig FASCH ich bin nicht vollkommen überzeugt von unserer Beziehung. Wenn mir alles so gut gefallen würde, könnte es bleiben wie es ist und ich würde hier sicher nicht um Rat fragen. Und ich würde lügen wenn ich nicht auch Angst hätte, diese Situation ist nun mal nicht so leicht zu beschreiben - ABER im großen GANZEN bin ich fest davon überzeugt, das unsere Beziehung das aushält und wir das zusammen schaffen.
Es ist sehr schwer das ganze hier darzustellen zudem auch jeder beim lesen einer "Geschichte" andere Dinge darin hineinliest.
Ok Du würdest Dich nicht als Jammerlappen geben wollen - wer will das schon. Daraus lese ich aber wiederum ab, das Du meinen Freund so empfindest. Gut ich werde Mühe haben Dich vom Gegenteil zu überzeugen, denn Deiner Meinung nach schütze ich ihn ja wie eine Mutter.

Aber lass Dir gesagt sein, er jammert nicht ständig und "beaufschlagt" mich auch nicht permanent damit. Unsere Beziehung dreht sich doch nicht nur um DAS eine Thema
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
da ich mir persönlich nicht vorstellen kann mich wie ein Jammerlappen zu geben;


soltau,

nimm mal nen Jahr kontinuierlich Heroin. Mach dann nen kalten Entzug und du wirst feststellen, du bist ein Jammerlappen.

Du machst es dir manchmal zu leicht mit deinen Beurteilungen.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
da ich mir persönlich nicht vorstellen kann mich wie ein Jammerlappen zu geben;


soltau,

nimm mal nen Jahr kontinuierlich Heroin. Mach dann nen kalten Entzug und du wirst feststellen, du bist ein Jammerlappen.

Du machst es dir manchmal zu leicht mit deinen Beurteilungen.

LG N



Ich habe weder ein Urteil gefällt nebu, noch es mir leicht gemacht, ich hatte von mir geschrieben.
Ich habe zum Glück noch nie Heroin genommen,

trotzdem lebe ich bereits seit 53,5 Jahren und habe mich in dieser Zeit auch viele Male wie ein Jammerlappen gefühlt und benommen, doch lediglich vor mir selbst, oder bei einem Freund oder bei einem Therapeuten, seit ich erwachsen bin, ich find Weicheier entsetzlich - hat ja zum Glück jeder selbst die Wahl

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
da ich mir persönlich nicht vorstellen kann mich wie ein Jammerlappen zu geben;


soltau,

nimm mal nen Jahr kontinuierlich Heroin. Mach dann nen kalten Entzug und du wirst feststellen, du bist ein Jammerlappen.

Du machst es dir manchmal zu leicht mit deinen Beurteilungen.

LG N



Ich habe weder ein Urteil gefällt nebu, noch es mir leicht gemacht, ich hatte von mir geschrieben.
Ich habe zum Glück noch nie Heroin genommen,

trotzdem lebe ich bereits seit 53,5 Jahren und habe mich in dieser Zeit auch viele Male wie ein Jammerlappen gefühlt und benommen, doch lediglich vor mir selbst, oder bei einem Freund oder bei einem Therapeuten, seit ich erwachsen bin, ich find Weicheier entsetzlich - hat ja zum Glück jeder selbst die Wahl

Soltau


kein Urteil fällen, wir sind hier ja nicht bei Gericht Wink , aber beurteilen, wir machen hier im Forum alle ( fast) nie etwas anderes...

und jetzt musst du ( oder auch nicht) auf meine ausführliche Antwort warten, denn meine Frau scheucht mich schon wieder...

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:




kein Urteil fällen, wir sind hier ja nicht bei Gericht Wink , aber beurteilen, wir machen hier im Forum alle ( fast) nie etwas anderes...

und jetzt musst du ( oder auch nicht) auf meine ausführliche Antwort warten, denn meine Frau scheucht mich schon wieder...

LG N


da scheucht dich deine Frau immer noch durch den Adventssonntag Mr. Green
wir waren heute gemütlich am Weihnachtsmarkt, sehr romantisch.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin soltau,

nee, war nix mit romantischen Weihnachtsmarkt, sondern Geschäftsumzug.
Ich musste zwar nix schleppen, aber trotzdem anstrengend.

Aber ehrlich gesagt, i moag nimmer! Immer das gleiche erklären und bla bla bla...
ist überflüssig und auch nicht wichtig.

Schönen Wochenstart!

LG N
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtsmärkte sind für mich das Schlimmste. Wie Kirmes o so.
War gestern mit Eltern kurz da, nur eklige überteuerte Heißgetränke,
gab nich mal nen Bier irgendwo:/ und Menschenmengen gefühlt schon im Weihnachtsrausch..

Apropos, was macht ihr so an Weihnachten und Silvester? Die Kliniken sind ja bestimmt schon voll zum Jahresende;)

Grüße. James
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

watch?v=Pv0hlbWpa1w
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:


Apropos, was macht ihr so an Weihnachten und Silvester? Die Kliniken sind ja bestimmt schon voll zum Jahresende;)

Grüße. James


Wer will freiwillig in einer Klinik sein und das noch um Weihnachten und Silvester?
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

die,die zb lieber nich aufer straße o im obdachlosenheim pennen..
wollt damit sagen,dass zu der zeit die kliniken überfüllt sind.vlt wusstest du das nicht
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

oder halt menschen, die nicht alleine sein wollen und vorsorglich die ja für einige emotionale zeit in "sicherheit" zu überstehen..
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
die,die zb lieber nich aufer straße o im obdachlosenheim pennen..
wollt damit sagen,dass zu der zeit die kliniken überfüllt sind.vlt wusstest du das nicht


...oder z.B. viel alte , demente Menschen, deren Kinder diese Last über Feiertage nicht ertragen...zumindest auf der Geschlossenen, auf der ich mal in den 90ern nen `Kalten` abgemacht habe...

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Geburtstage, 2 Hochzeitstage und ein Weihnachten auf der Ent-

giftungsstation verbracht. Also, bei uns kann man sich anmelden und dann

muss man sich täglich bis 8.30 Uhr melden, damit man auf der Warteliste

bleibt.

Und wenn dann ein Bett frei ist, dann wird man angerufen, dass man am

nächsten Werktag bis 10.00 Uhr anzutanzen hat, wenn man immer noch will.

Und es gibt viele Menschen, die in der Entgiftung regelmässig aufschlagen, um

mal wieder normal zu schlafen, zu essen und Kraft zu tanken, bevor sie dann,

frisch gestärkt, die Entgiftung abbrechen und dann wieder ihre ' Freiheit genie-

ssen'.

Und gerade an Weihnachten will man doch nicht allein sein, oder ? Ich kann die

gut verstehen, die kurz vor Weihnachten sich zum Entgiften melden.

Liebe Grüsse

von Sepp Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin