Was tut ihr um Blutfette und Leberwerte zu senken ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

das kommt wie immer darauf an. Bei einer dekompensierten Leberzirrhose kann dich zuviel Protein schwer schädigen, egal, aus welcher Quelle. Das liegt an dem Ammoniak, den die Bakterien in deinem Verdauungstrakt aus den Aminosäuren machen. Bei fortgeschrittenen Leberschäden werden die "verzweigtkettigen Aminosäuren" Leucin, Isoleucin und Valin empfohlen.
Gute Lieferanten für Leucin, Isoleucin und Valin sind Hähnchen, Rinderfilet, Erdnüsse, Hühnerei, Thunfisch, Lachs, Haferflocken...

Milcheiweiß gehört also nicht dazu. Vorsicht ist geboten bei Lebensmitteln, die viel Tryptophan oder Methionin enthalten, die sich dann übermäßig anreichern können - da habe ich keine Lebensmittleliste parat, bitte selber googeln.

LG

Praxx
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Praxx !

schönen Abend noch,

Karin
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
...
Milcheiweiß gehört also nicht dazu. ...
Praxx


ja watt denn nu, praxx? pauschal? werd doch mal konkret!

...und Lachs, Ei,Haferflocken enthalten doch auch Methionon bzw. Tryptophan, ab wann ist was dann viel?

und:
z.B. aus: http://www.apotheke-fallersleben.de/diaeten/leberdiaet.htm

Nahrungsart

Milch, Milchprodukte, Käse


meist unverträgliche Nahrungsmittel
Sahne, Kondensmilch, Eiscreme, vollfetter Käse


geeignete Nahrungsmittel
Magermilch, Buttermilch, Kefir, Magerjoghurt, Quark (besonders zu empfehlen!), Magerkäse

Wäre nett, wennst magt zu antworten.



LG N[/i]
Nach oben
EheDame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Das kommt immer ganz stark darauf an, wie "schlimm" es denn tatsächlich um die Leberwerte steht und was der Doc dazu meint.

Ich selbst greife zumeist noch über https://www.vitamintrend.com/product/taurin-500mg-180-tabletten-mit-vitamin-c-aminosulfonsaeure-grosspackung-fuer-1-2-jahr-vegi.78.html auf Taurin-Kapseln zurück, weil das in meinem Fall in der Regel noch ausreichend ist auf natürlichem Wege dagegen vorzugehen.

Wenn es richtig arg schlimm ist, würde ich aber mal meinen Arzt fragen, was er raten würde.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:


Spritze mir Vitamin B1, B6, B12, Folsäure, was aber weniger mit der Leber zu tun hat.
Ich hatte schon im Alter von ca. 20 eine sog. Fettleber. Keine Ahnung woher.



Vitamin B6 ist Folsäure. Und ob das spritzen all der Vitamine was bringt, bleibt fraglich. Ernähre Dich doch dementsprechend, indem Du versuchst alles was der Körper braucht zu Dir dadaurch zu geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin