Ein Drogen-Opa versucht es noch einmal Clean zu werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst ich's doch, Olaf, dass du ein ganz Lieber bist.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Mensch, Schlaumeier, wär ich doch nur so schlau wie du und könnte über Leute und deren Leben urteilen, die ich noch nicht einmal gesehen habe...

Bist du wirklich so naiv?

Ihr habt ja teilweise auch recht, hab ich oft genug zugegeben. Jetzt ist aber gut.

Und vergesst vielleicht nicht völlig, dass ständiges Eindreschen Personen auch schaden kann.

Hallo promoviertes sickgirl, ich urteile nicht, ich sage was ich denke. Und schon wieder bin ich enttaeuscht. Als Psychologin die voll & zufrieden im Leben steht, haette ich Dir ein wenig mehr Auseinandersetzung zugetraut. Und nein, auch dies meine ich nicht wertend. Du bist nicht besser, genauso wenig schlechter als alle anderen hier.
Und ja, in vielen Dingen bin ich naiv, oft zu gutglaeubig. Aber dennoch habe ich (m)eine Meinung. Mit der kann ich auch verkehrt liegen ... sogar als Schlaumeier ... Wink
Beweis mir das ich verkehrt Liege, aber bitte nicht mit Platitueden.

Jetzt fange ich auch schon an den Fred zu zerschreiben ... Evil or Very Mad
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe dakini,...fühl mich gerade als "Fraktions-mitglied" der Stagnierten, die nicht vom Fleck kommen, - deine Worte:

, "aber mir fällt auf, dass sich eine Fraktion eingerichtet hat, die immer wieder das gleiche von sich gibt und ändern tut sich nix. Glücklicherweise ist das nicht mein Problem, habe mich auch distanziert von allem, das nach Stagnation "riecht", eben weil das nicht zu meinem Leben passt und auch nicht zu mir. Wären die Menschen glücklich damit, wäre es ja ok, aber dem ist ja nicht so. Es scheint, als wäre es für viele unmöglich, über ihren Schatten zu springen und mal was ganz anderes zu machen. Nur dann hat man oft auch die Chance auf Glück, Zufriedenheit."

ist zwar richtig, aber der Tonfall ist eben "leicht herablassend", oder bin ich heute wieder zu zerbrechlich unterwegs?
Bist eben der Typ "Macherin"- und ich nicht. Ich denke, dass war nicht zwangsläufig "drogen-konsum-bezogen" gemeint, sondern es bezog sich auf den Aspekt "Kraft aufbringen, für positive Veränderungen" (ob jetzt mit viel, wenig oder gar keinen Drogen)...

********************************************************
Hab eben im meinem fachl. ausgewerteten, komplexen Horoskop gelesen:

* Veränderungen werden ihnen zeitlebens nahezu unmöglich sein,
alle Planeten-konstellationen zwingen sie quasi in die Stagnation.

* Ihre Liebe oder Zuneigung kann sich nie auf eine Person beschränken, dadurch könnte für andere Leid entstehen.

* Sie werden materiell nicht adäquat für ihre Können belohnt und höchstwahrscheinlich keinen materiellen Reichtum erlangen.
********************************************************
Normalerweise bin ich kein Astro-freak, -hab mein Horoskop aber jetzt mal (just for fun) mit Uhrzeitangabe und Geburtsort auswerten lassen, und war echt erstaunt, weil alle drei Aussagen absolut zutreffen. My, oh my. Ist wohl doch was dran, somehow.
Sorry, für das o.t. Gelaber.
Wäre ja schon nett, wenn du (unabhängig davon, wie wir Stagnierten unser Leben gestalten oder nicht-gestalten), noch etwas "Dialogbereitschaft" aubringen könntest.
Liebe Grüße!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebes schattengewächs,

naja, eher ne (er)-nüchtern(d)e Feststellung, dem liegt also nix dergleichen zugrunde. Bin viel zu groggy, um mich über was, wen auch immer, zu stellen. Zumal ich mir das weitgehend abgewöhnt habe, ist grundsätzlich kein schöner Zug an Menschen. Aber manchmal tut man das ja tatsächlich - wenn auch nur in achtlosen Momenten - denke, das kennst Du auch - aber nee, wie geschrieben -> eine Feststellung. Nicht mehr.

Dialoge sind nur möglich, wenn man auch "einsteigen" kann. Kann ich grad nicht, bin nämlich grad froh, wenn ich mich wieder wie gewohnt pflegen kann. Bin am Ende meiner Kräfte. Wir sind am überlegen, erst mal in Urlaub zu fliegen, sind beide nach dem Marathon mehr als erholungsbedürftig. Aber immerhin sind wir jetzt zusammen und grinsen uns halbtot in der horizontalen an - so ungefähr.

Muss auch dazu sagen, das Forum nutze ich, wenn, dann so, wie es gerade passt. Ich sehe mich nicht mehr als "festes Mitglied", wie ich das eine Weile empfand. Wenn ich mich mal kurz "vernetzen kann", ist das schön

Find es ebenfalls schön, zu lesen, wenn Haschi z.Bsp noch mal was macht usw, ... Aber vieles ist einfach uninteressant für mich. Und so geht es doch allen hier -> jeder schreibt, wann, wo, wie er/sie Bock hat.

Lass es Dir gut gehen!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Idea
"Platt in der Horizontalen" bin ich heute auch fast schon den ganzen Tag, - wenn ich mich nicht gerade auf den Stuhl vor den PC setze.
Hab das schon kapiert.
Jeder nutzt das Forum eben "für seine Zwecke"- da bin ich nicht anders, also auch mein Geschreibsel ist eben "für mich" in diesem Moment, notwendig, - ob Andere Inhaltlich was rausziehen können für sich, oder nur "weiterzappen" oder sich aufregen, ist mir mittlerweile (fast) egal.
Lieben Gruß zurück!
Nach oben
olafbennssen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Hauptsache, Du kannst dieser kleinen Welt Deinen hormonellen Zustand und den anderen Scheiß mitteilen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin