Opiatrotation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reagieren halt doch alle sehr unterschiedlich .
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sehr^^
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
- als sich "Junkies" noch aus Apotheken versorgten, wurde auch alles wild durcheinander konsumiert - heute Morphin, morgen Dextromoramid, übermorgen Hydromorphon... oder an einem Tag alles durcheinander, was turnt...

Praxx







Jep, "Glorrreiche Zeiten" mein Favorit war immer Eukodal oder Jetrium...
die Entzüge waren dann auch immer bestialisch...

iopiod,
und das man Targin nicht mißbrauchen kann...da befindest du dich oder deine Ärztin aber schwer auf dem Holzweg ...
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eukadol ist Oxycodon oder annähernd sowas ähnliches, laut Wiki.. und du sagst Targin ginge sehr wohl auch zu anderen Zwecken mißbrauchen.. mag vielleicht sein, doch als chron. Schmerzkranker schwebt mir das eh nicht vor, außerdem muss ich die Targin nach Plan nehmen, wenn die Packung 5 Tage früher aufgebraucht ist, steh ich dann 5 Tage da und schreie vor Schmerzen, kann ich nicht machen und würd ich auch nicht, hab auch zu viel Respekt vor dem Zeugs
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da du Schmerzpatient bist machst du alles richtig und Respekt
vor Opiaten sollte man tatsächlich haben...
Eukodal gab es früher in Ampullenform zur iv. oder im. Verabreichung,aber das muß man auch nicht umbedingt wissen,neewahr!
Gruß
Mikel
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Respekt vor Opiaten kommt nicht von ungefähr, vor 3 Jahren hatte ich ne Überdosis mit Tramadoltropfen, die mich ohne Umwege auf die Notaufnahme brachte, wo ich dort eine Nacht in so 'nem extra Zimmer verbringen musste, was wohl extra für solche Fälle bereitstand, mit purerm Sauerstoff über ne Atemmaske verabreicht, EKG Überwachung pi pa po..

Die Dosierpumpe an dem Fläschchen war damals irgendwie abgebrochen, deswegen musste ich das ganze Teil rausmontieren und hatte so keine Möglichkeit mehr vorschriftsmäßig meine 20 Tropfen (20 waren es damals glaub ich) zu dosieren und so hab ich in mein kleines Becherchen wohl die 10 fache Dosis oder keine Ahnung wieviel das war wohl regelrecht "abgefüllt" und dann ging es auch schon los, irres Herzrasen, das Herz hat quasi im Hals geschlagen und wurde immer heftiger, so heftig das ich irre Panik schob, so das ich dachte, ich würde sterben.. Horrotrip ohne Ende..

bis der Notarzt dann kam, war eine Stunde vergangen, denn hat er mir sofort das Naloxon verabreicht, was dann nen Turboentzug auslöste... glaub mir das brauche ich nie wieder und Tropfen egal welcher Substanz verabreiche ich mir nie wieder.. so sicher wie das Amen im Gebet
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ps. was meintest du eigentlich mit im. Verabreichung?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

intramuskuläre: Abkürzung- i.m.
also das bezeichnet man als spritzen eines flüssigen Arzneimittels in einen Muskel mittels Spritze
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

oje, klingt brutal
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iopioid

Die Müdigkeit sollte eigentlich bei gleichbleibender Dosis verschwinden. Sehe ich ja bei meinen teilweise recht hoch dosierten Substitutionspatienten. Die sind auch mit 120mg Levomethadon putzmunter - oder 800mg Substitol.

Deine Schmerztherapie entspricht ja auch nicht unbedingt den Leitlinien. Du solltest zB grundsätzlich ein sechstel deine Tagesdosis als unretardierte Substanz zur Verfügung haben, damit du 30 Min vor absehbar schmerzhaften Prozeduren - zB Wege zum Arzt oder zum Einkaufen, morgens vor dem Aufstehen oder vor der Physio - Schmerzspitzen abfangen kannst, ohne gleich die Tagesdosi zu erhöhen.

Weil du wegen deiner Suchtanamnese keine Bedarfsmedikation bekommst, muss sich deine Dauerdosis nach den stärksten Schmerzen des Tages richten und ist dann natürlich für 80% der Zeit viel zu hoch.

Du solltest außerdem noch ein paar weitere Schmerzmittel bekommen, zB Novaminsulfon und/oder ein "NSAR" oder "Coxib" und evt. noch ein Co-Analgeticum wie Amitryptilin, eine Opioid-Monotherapie sollte nicht vorkommen!

Suchtpatienten werden in der Schmerztherapie grundlos erheblich fehl- und unterversorgt, das grenzt oft schon an Grausamkeit!

LG

Praxx
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

...ja das ist schon Schizophren.
Auf der einen Seite sollte und will man offen und
vertrauensvoll, dem Arzt gegenüber treten,
auf der anderen Seite sollte man eine alte
Suchtgeschichte, beim Schmerzdoc besser
nicht erwähnen. Confused
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das war das Zutun meines HA, der mich in die Schmerzklinik schickte und da hat er wohl auf die Überweisung Drogenanamnese geschrieben oder so was in der Art.

Nun muss ich halt sehen, das ich so vorsichtig wie möglich durchs "Leben" gehe, was aber in der Praxis auch nicht so klappt.

Die Oxygesic haben zwar gut gegen akute Schmerzen geholfen, nur war ich offen gesagt von den Dingern immer sowas von verpeilt, das ich es selber besser finde, das sie mir die Tabletten nun nicht mehr verschreiben.

Alternativ bleibt mir nur noch Novasulfon, Coxib bzw. Arcoxia vertrag ich auch absolut nicht, Ibu auf Dauer genau so enig, Diclofenac ebenso wenig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin