Was könnte wirken wie Alkohol...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut- du kommst ja aus der "coolen" Liga, der aufgeklärten Drogen-gebraucher, (nicht zu verwechseln mit den D -miss-brauchern!) und integrierst sie (ohne je einmal richtig über Entzugssyndrome zu jammern! Idea ) in dein Leben...
Das ist mir soeben aufgefallen.
Wie sähe denn bei dir ein Leben ohne Drogen aus, - nur nicht ganz so bunt, oder "unlebbar ätzend" wie meins, eben.
Bitte verstehe das nicht als Provokation. Mich interessiert das echt.
Bei fast allen habe ich nämlich hier das Gefühl, dass sie ein "nicht bearbeitetes psychisches Problem", oder den Hirnstoffwechsel aufgrund einer PS oder sonstwas- selbst therapieren, quasi, mit ihrem Mix.
Bei dir scheint es nur "just for fun" zu sein. Und immer so, dass die Funktionalität noch gegeben ist, und das rechtzeitige Absetzen wird auch "eingehalten"-
Wäre nett, wenn du kurz antwortest, ist dir natürlich freigestellt,- (logisch).

Ich weiß nicht, ob der Tipp dem Doc hilft. Ist halt einfach ne Suchtverlagerung , das Umswitchen auf GHB - die weniger organtoxisch ist.
Aber er betont ja immer wieder dass die Schmerzen sein Hauptproblem sind, Confused
Jetzt schreibt er nix mehr, leider.
Lieben Gruß!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sickgirl hat ja in einem anderen thread die Frage nach der Definition von Ge- und Missbrauch gestellt...ein guter Ansatz.
bei Medikamenten könnte man ja vielleicht noch sagen, wenn man sie laut Vorschrift nimmt, aber wie ist das bei illegalen Drogen?
kann man die dann per Definition gar nicht 'gebrauchen'? Laughing
ach my, alles ne einzige Grauzone und die Grenzen sind fließend, imo.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs...Ast..,

Ja die Schmerzen sind mein Hauptproblem und dann käme der Alkohol...ist schon Saumächtig das Zeug und wenn man nichts findet was einem wichtiger ist,wirds schon arg eng...

Hab ja alle meine Hobbys im Laufe der Jahre schleichend als mehr vernachlässigt durch die Trinkerei...nur die Arbeit...da gabs keinen einzigen Tag ausfall wegen Alk,die war mir schon sehr wichtig...



Nochmal aufs Jammern zurück zukommen,...ich kann mich selbst schon nicht mehr hören...ist halt oft wie ein Hilfeschrei,oder man will einfach nur mal reden...

So...jetzt heists Telekomm die 4te...Inet und Tele funzt immer noch nicht,wollten mich eigentlich am Montag aufm Handy zurückrufen...

Man Man...die scheinen auch nur noch 5 Euro Leiharbeiter zu beschäftigen..


Bis Später eventuell

Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
So...jetzt heists Telekomm die 4te...Inet und Tele funzt immer noch nicht,wollten mich eigentlich am Montag aufm Handy zurückrufen...

Man Man...die scheinen auch nur noch 5 Euro Leiharbeiter zu beschäftigen..



hi Doc, gerade noch an Dich gedacht Smile
also mit dem Telekom Service war ich eigentlich immer sehr zufrieden.
wenn da mal ne Störung war, haben sie die spätestens am übernächsten Tag behoben; je nach Einsatzplan der Techniker.
da solltest Du penetrant bleiben...
Gruß, ast
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Sickgirl hat ja in einem anderen thread die Frage nach der Definition von Ge- und Missbrauch gestellt...ein guter Ansatz.
bei Medikamenten könnte man ja vielleicht noch sagen, wenn man sie laut Vorschrift nimmt, aber wie ist das bei illegalen Drogen?


Ich verwende den Ausdruck nur bei Medikamenten, da diese eben für einen bestimmten Gebrauch auf den Markt gebracht werden. Ansonsten halte ich ihn für sinnlos. Aus dem Grund, den du auch angedeutet hast. Wenn kein legitimer Gebrauch festgelegt wurde, dann kann man die Substanz auch nicht missbrauchen.
Und bei Drogen wie z.B. Opium weigere ich mich auch, die Nutzung abseits der Schmerzbehandlung als "Missbrauch" zu bezeichnen, da diese Substanz die längste Zeit der Geschichte auch regelmäßig als Rauschmittel verwendet wurde oder gegen psychische Probleme und die sie darüber hinaus als eigentlich frei verfügbares Naturprodukt alle Anwendungen finden können sollte, die möglich sind.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Frage nach Ge- und Missbrauch auf Alkohol bezogen eigentlich noch interessanter, da der ja einerseits legal ist aber andererseits langfristig toxischer wirkt als Opiate (von ner OD mal abgesehen).
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde.
Hoffe sehr, die Telekom kriegt deinen Draht zur Außenwelt heute wieder hin, lieber Doc!
Ist ja kacke, so vom handy aus zu tippen... drück dir die Daumen, kannst dann ja evtl auch meine Fragen beantworten... Question

@alle anderen: ihr dürft nicht vergessen, dass ich mich durch die Alk & Benzo-Kombi im fortschreitenden "Verblödungsprozess" befinde, (und das bei vollem Bewußtsein- grausam ist das!) und rational-logisches Denken immer schwerer fällt. Idea also bitte nachsichtig sein... Embarassed

Ich hab echt selbst für mich noch gar nicht "aufgedröselt" wie man Drogenkonsum (Gebrauch) von - missbrauch abgrenzen soll.
Rolling Eyes
Also Oxycodon nach Lust und Laune (nur am Wochenende oder so) in exorbitanten Dosierungen einzuwerfen, nicht, weil man unerträgliche Schmerzen hat, sondern die side-effects ganz nett findet, ist für mich eher ein "Missbrauch" der Substanz- das soll aber nicht bewertend oder so rüberkommen. Ich nehme ja auch oft Vomex, weil es so schön beduselt und nicht, weil mir übel ist... usw. also ich "zweckentfremde" damit das Medikament, quasi.
Das nur so als Fragment. Ist ja insgesamt ein interessantes Thema, eigentlich.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattenfrau,
ja ich bin einer solcher der Medikamentenmißbrauch betreibt,hat aber bei mir eine längere Vorgeschichte...Endlich raus aus der Sub und wieder für mich ein selbstbestimmtes Leben führen,habe dann auf Oxy geswitscht und mir geht jetzt relativ gut damit...habe mir anfangs ca.300mg eingepfiffen wurde aber dann zu heftig und der Nachschub musste ja ran ,neewahr...keinen Bock auf Stress mehr und bin jetzt auf eine moderaten Dosis von 140mg-mal mehr mal weniger...
So wie es jetzt ist ist es für mich voll in Ordnung und werde weiterhin " "Medikamentenmißbrauch betreiben! Wink

wünsche dir was...
L.G.
Mikel
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

quote//Nochmal aufs Jammern zurück zukommen,...ich kann mich selbst schon nicht mehr hören...ist halt oft wie ein Hilfeschrei,oder man will einfach nur mal reden...quote//,

schreibst du, Dr. Mabuse, das kenn ich von mir..

wollte schon garnicht mehr mit jemand drüber reden.

Heute, bei der Kassiererin sag ich,

entschuldigung, dass ich so rum- jammer,

habe einen Hexenschuss...

das verstehen die Leute wenigstens..


gruss, Karin

PS : nach einer Entzündung im Gelenkknochen wurde schon geschaut, oder ?
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

yep, besser Oxy im Schrank als Subutex oder Metha/Pola jeden Tag "unter Aufsicht" einnehmen - sehe ich auch so. Handhabe das ja so wie du, nur in einer niedrigeren Dosierung...

Ob hier " Missbrauch" vorliegt, ist echt "Auslegungs-sache".
Dass du überhaupt auf die Opiat-schiene gerutscht bist, oder eine Affinität zu dem Stoff hast, zeigt lediglich, dass evtl auch hier der Stoff "kompensatorisch" was psych. Defizite (?) betrifft, wirkt.
Und psychische Schmerzen reagieren komischerweise auf Stoffe, die (rein medizinisch gesehen) für physische Schmerzen schlimmster Art, vorgesehen sind. Idea
Wie absurd.
Komische Welt!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Mausi Maus

So wie sich die Schulter anfühlt,ist da Arthrose und co am Werk...hab auch sämtliche Salben schon durch...ABC Salbe,Diclo Salbe,Plerdesalbe, auch viel anderes Zeugs...Gelenknahrung in Flüssiger Form,Wärmekissen,kältepacks,Vit B Tabletten,Kwai Tabs,Basica Perlen,Omega 3 Seefischöl...

Schade das es bei deiner neuen Bekanntschaft,was ich so im anderen Thread gelesen habe nicht so klappt...ich denke Verliebtsein oder nicht ganz alleine zu sein,könnte schon viel helfen...


@Ast

Yupp...ich kenn die Telekom auch noch anders...aber Rationalisierung und "Sparwahn" damit die Reichsten der Reichen noch Reicher werden,macht ja vor gar nix mehr halt...man hängt bei der Telekomm zumindest bei uns hier bis 20 Minuten in der Warteschleife,da fault dir der Arm ab,solange das Handy am Ohr zu haben...und das im Rhein-Main Gebiet...

@Schattengewächs...

Opiate hab ich noch nicht probiert...wenn ich meine Hausärztin,bei der ich schon 25 Jahre bin,danach fragen würde,die würde mich Laut Auslachen...


Ich wär sofort in Entgiftung...wenns die Option eines "Not-Aus" knopfes gäbe,wenn die mir nicht helfen können,dann einfach die Augen zumachen dürfen...

Gruß erstmal...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Mabuse...hmmm- also das versteh ich einfach nicht, also dass in deinem Fall keine Opiate verschrieben werden- ist es deshalb, weil du schon ne andere Substanz "an der Backe kleben" hast? (vermute ich gerade).
Ansonsten bist du ein Fall für Opiate. M.M.nach.

Kenn einen Freund, der in der Gastronomie arbeitet, hat auch den kompletten Rücken "kaputt" und nimmt seit zig Jahren ca 2-4 mal am Tag 800 Ibuprofen - Rolling Eyes - dazu ganz viel Milch zum "neutralisieren" der Säure und Magenschutz.
Also "gesund" sieht der nicht aus... (ich aber auch nicht, so nebenbei).
Und etwas speed, (er meint, wenn er mehr speed nimmt, braucht er weniger Ibu, nimmt ihm auch die Schmerzen, eben "um die Ecke")- als ich fragte, warum keine Opiate, meinte er, weil er in seinem Job quasi "voll auf Zack" sein muß, eben schnell und effizient handeln muß und das 8 Stunden am Stück - da wäre jede Art von Beduselung ein "no go"- bei dir aber eben nicht- du kannst doch, wie ich, einfach schön abhängen-
Bevor du dich mit dem Alk umbringst, oder im Affekt (was ich nicht hoffe) - würde ich diese Stoffklasse ausprobieren. Einen Arzt findest du, gerade mit deiner Diagnose, auf jeden Fall, wenn du dich bemühst... Idea

Aber du bist ja wie ich auch jemand, den man "lassen" muß -(auch wenn das Zuschauen etwas wehtut)- ich mag es schließlich auch überhaupt nicht, wenn irgendwer mir in meinen selbst zusammengestellten "Substanz-mix" reinquatscht oder glaubt, es besser zu wissen.

Wie dem auch sei, - du bist ja jetzt fast schon überhäuft worden mit Vorschlägen. Was du machst, ist echt dein Ding. Hauptsache du bleibst uns hier erhalten und erheiterst uns ab und zu mit deinem Galgenhumor oder jammerst eben, wenn s gerade schlimm ist.
Umarmung!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

...find`ich auch, schattengewächs,

wenn man noch irgendwo Jammern kann,

dann doch hier..
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir heute aus Apo die MSM tbl. geholt, werde berichten, was die bringen.

der apomensch sagte, die Leute, die schmerzmittel brauchen,

nehmen weniger davon..
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Zuhören ihr Lieben...ich hab ja sonst niemand mehr...

Schattengewächs...ich hab keine andere Substanz an der Backe,und glaub ja nicht das Alkoholiker besser behandelt werden wie Opiatabhänginge...eher Schlechter...

Du kannst zwar Saufen in Deutschland ohne Ende...aber wehe du kommst 1x in Entgiftung deswegen...dann ists nicht besser wie bei jedem Abhängigen...eher 5 mal Schlechter,

Gruß ihr Lieben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin