Lyrik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

..ich kaufte mir ein Suppenhuhn..

...und gab`ihm einen Namen..

warf es in kaltes Wasser nun..

Gemüse musst`ich auch reintun..

noch Salz, dann liess

ich`s brodeln,

zwei Stunden warn bald rum..

doch leider konnt ich es nicht essen,

hatt schon `ne Flasche Rum.

Armes Suppenhuhn.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey.
find den thread hier echt genial, sind begabte Leute hier! mochte einiges echt gern lesen, das erste von dir, haschi, find ich super. liest sich auch echt nie stockend, ich bin echt beeindruckt.

aber:


da kommst du zu spät, my dear
aber es findest sicher noch eins in meinem ear!

LG N

nebu, ich hab Tränen gelacht! Danke! Very Happy

und irgendwie Check ich das mit dem zitieren nicht...
Nach oben
Marle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Zitieren, sich nicht zieren
Einfach quoten, das bringt Quoten.

Markier den Satz,
Und copy paste,
Dann im Aktuellen haste

Nur noch drücken auf den Knopf
schon ist qouten alter Zopf.

Wenn's nicht klappt,
Dein Browser spinnt,
Nimm neen Andren,
das haut hinn ...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
hey.
find den thread hier echt genial, sind begabte Leute hier! mochte einiges echt gern lesen, das erste von dir, haschi, find ich super. liest sich auch echt nie stockend, ich bin echt beeindruckt.


Es ist ehrlich gesagt das einzige gute Gedicht, was mir gelungen ist.
Ich bin sonst nicht so der Dichter, hab Jahre nur Kurzgeschichten (wenn überhaupt) geschrieben - viel in der Ich-Perspektive.

Mein Deutschlehrer hat uns damals Versmaße und so beigebracht - ich versuch mich dran zu halten mit der Betonung.
Jenachdem kann man das aber auch ganz anders machen, man muss nur auf die Betonung achten.

Kennt ihr Poetry Slam?
Bei so einem hab ich mal mitgemacht... oh Mann war ich da nervös.. hatte auch keinen allzu großen erfolg, aber war ne erfahrung wert.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4086

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennt ihr Poetry Slam?
Bei so einem hab ich mal mitgemacht... oh Mann war ich da nervös.. hatte auch keinen allzu großen erfolg, aber war ne erfahrung wert.


Respekt, Haschi! Auf der Bühne zu stehen und etwas vorzutragen, ist wirklich nicht einfach!

Aber ein tolles feeling, oder?

LG N
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

..die dünne Haut, sie schaudert leis`,

wenn ich mich auf die Bühne schleich..

dann - oh Schreck !

Plötzlich ist die Maske weg...

grad war sie noch , wo ist sie nur ?

...die Natur ist dem Geheimnis

auf der Spur..

nicht Elefanten, Nicht Porzellan...

garkeine Haut hab`ich mehr an..

das Publikum, ganz ungerührt..

leis`Gerede noch im Raume...

wie im Wald,

doch ohne Baume...

klapper ich wie ein Gerüst...?

oder, besser...

fang`ich mich !

Denn ich hab`ja Faszien,

zum Glück.
Nach oben
Marle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kam ich Abends aus der Kneipe mit Drall,
prallte schnurstracks gegen eine
war so ein Litfaßsäule.

Lief wohl tastend 8 Mal drumherum,
bin ja schließlich blau,
nicht dumm.

Ihr könnt‘ ich mal,
so dacht‘ ich mir.
Irgendwann find‘ ich die Tür.

Irgendwann durchlief mich kalter Schauer,
Scheiße, die haben mich glatt eingemauert …
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

cooool, marle...hat mir total gefallen,

glaub`das lern ich auswendig...

von Dir ?
Nach oben
ast
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

ye, Deine Ironie ist köstlich, Marle...wenn sie nur nicht so oft in blanken Zynismus abrutschen würde Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 3253

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es war mal ein kleiner Bauer,der legte sich Nachts auf die Lauer...

Im Dunkeln er einen Hasen schoss, und bei Rückstoss das Gewehr genoss...

Da kam Plötzlich eine Maid vorbei,und fragte den Bauern "Hast du heute Abend Zeit?"

Der Bauer kurz nach oben schaute,sich nicht getraute,und dabei die Maid vergraulte.
.

.

Mit dem linken Auge schaute er durch Kimme und Korn,mit dem rechten sah er den Eber,den er zuspät bemerkte,,,das war sein Fehler...

Der Eber mit der Leitbache im Gepäck,suchte des Bauers versteck...

Der Bauer so schlau wie er war,tarnte sich mit einem Mistelzweig,und war somit "Unsichtbar"...


Der Eber und die Bache in der "Dunkelheit" verschwand,der Bauer im dunklen Gewand,

Sich dann auf den Nachhauseweg befand...

An einer Lichtung hielt er kurz inne,schaute zum Mond und genoss die Stille...

To be continued...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

...könnte man echt gut illustrieren, Dr. Mabuse...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

...da hallte noch ein Schuss durch die Nacht...

der Bauer horchte..

wer hat denn da so Krach gemacht...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 3253

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das war die Waldtraut,die sich nur mit einer Knarre in den Wald traut, mit einer Tüte Waldkraut...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Chatraum ist es alles anders,
kein Gesicht, kein Gegenüber,
schaust Fotos an, und der da, kann der´s?
die Zeit geht schnell vorüber.
Verliebst dich für ein paar Minuten
in sein Bild, die Art, das Wort,
wie könntest du denn auch vermuten,
das er betreibt nur Taschensport.

Ich hab heute online gechattet und dabei jemanden kennen gelernt, der mein Geldsklave sein wollte. Er will mir nun 500 euro jeden Monat überweisen. Very Happy Den Vertrag schickt er mir per email.

So kam ich auf das Thema Chatroom Very Happy
(Versmaß hab ich mal außer Acht gelassen größtenteils)
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2165

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

...Dr. Mabuse,

...und dem Hund, der immer abhaut...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin