kann nicht essen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier,
Du hast zwar zuweilen eine recht drastische Ausdrucksweise, aber innerlich denke ich das ehrlichgesagt auch!
Dächsin, überleg doch mal, was der Typ mit Dir gemacht hat bzw. was Du hast mit Dir machen lassen.
Schraub den Kopf wieder auf den Hals und geh aufrecht.
Auf die Geschichte jetzt ne Essstörung zu setzen, nützt Dir selbst doch am allerwenigsten.
Mensch, der ist Dich angegangen und wollte Deinen Pass verbrennen.
Ich mein, Appetitlosigkeit kennt wohl jeder, aber unter 52kg solltest Du nicht gehen.
Und wenn Du nicht selber kochen magst, geh halt essen.
Ich gehe auch öfter in die Uni Mensa.
Ist ne gute Alternative.
Mach bitte kein Fass auf!
Mit Grüßen und gutem Appetit Wink
perl
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

genau,
und es fällt mir soviel leichter zu essen wenn es ausserhalb irgendwo ist...
also ehrlich, als würde ich absichtlich unter 52kg gehen wollen... essstörung en sind ja was tolles, da mach ich doch gern mit!

Ich bin mir durchaus bewusst das sich das für euch so wie für alle ausenstehenden total krank anhört.
Ich sagst jetzt nochmal fürs protokoll: ich esse nicht mit Absicht nicht, sondern weil es nicht geht!

an nebu und haschi, Ich mag zwar keinen Kürbis aber könnte das ja mit kartoffel oder so machen...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:


an nebu und haschi, Ich mag zwar keinen Kürbis aber könnte das ja mit kartoffel oder so machen...


Kürbis mochte ich früher auch nicht, aber nen leckeres Kürbissüppchen ...Very Happy ,
kannst ja auch nen Süsskartoffelsüppchen kochen..Kartoffeln kommen ja auch rein..

... aber versuche irgendwas aus, möglichst gehaltvoll, denn wenn der Bauch nicht zufrieden ist, sträubt sich auch der Kopf!

Alles Gute!

LG N
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Lillian,
ein bisschen geht bei mir auch ab und zu.
hab mir am Montag Nudeln gemacht. Als alles fertig war war warens 2 bissen die ich geschafft hab...
naja, heute geht ich einkaufen, und ich koche! Und esse... Wenigstens ein bisschen...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Glitschig muss es sein finde
Ich wie waers mit einem
Huehnersueppchen?
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:


Ich bin mir durchaus bewusst das sich das für euch so wie für alle ausenstehenden total krank anhört.
Ich sagst jetzt nochmal fürs protokoll: ich esse nicht mit Absicht nicht, sondern weil es nicht geht!

Ich habe Deine Geschichte in Kanada gespannt und mit Empathie verfolgt. Ich fand es toll / stark wie Du das gehaendelt hast.
Als ich dann hier las war ich ein wenig sauer, nachvollziehen kann ich Deine Gefuehle schon. Der letzte Satz meines Posts war zu hart, musste nicht sein.
Das Dir das auf den Magen schlaegt ist verstaendlich, es hoert sich aber haerter an als ein bisserl Magenverstimmung wegen Liebeskummer.
Ich bin Genussmensch, selbst im Entzug hab ich gut und gerne gegessen. Essen kommt direkt nach "kuscheln" Rolling Eyes Kein Erdenkind koennte mir das nehmen.
Versuchs mal mit nem kl. Joint, dann kommt der Appetit sicher. Wink
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen, Schlaumeier.
Ist schon recht, ich bin im Moment auch ein bisschen dünnhäutig.
Dieses Problem mit dem nicht essen können gibt's bei mir häufiger. Sobald mir was richtig an die Nieren geht.
Ich weiß halt Grad nicht wie ich mir helfen soll mit dem essen. Ich versuch ja alles... Aber ich hab ne Blockade. Das die vom Hirn kommt , ist mir schon klar.
Und das ist auch mehr wie ein bisschen liebeskummer. werde jetzt mal versuchen zu essen...
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und danke für den Tipp mit dem joint.
Davon werd ich aber nur wuschig und das wars Very Happy
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

...und ? Hast jetzt was gegessen ?

schönen Abend noch...die Wärmeflasche im Kreuz, grade...
soo krasse Schmerzen...kaum noch bewegen kann...

wollte nur sagen, dass ich das sehr gut kenne, mit dem "Ekel" vor fester Nahrung...

klingt jetzt echt blöd, so, wie bei dir,

oft esse ich erst am Abend, weil ich es den ganzen Tag vor mir herschiebe...

doch MUSS ich essen, wegen dem Zucker, habe Diabetes,

kann essen , nach Joint.

was heisst wuschig ?

schönen Abend noch, Karin
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab gegessen, nicht viel und jetzt rumpelts mir richtig im Magen, aber immerhin...
Wuschig heißt ich hab vom Kiffen nur bock auf Vögeln, das wars...
Würde mir aber im Moment rein garnix bringen, also lass ich das lieber...
Hoffe deine schmerzen werden bald besser, Karin. Werde das ganze Wochenende malochen, einerseits gut, dann hab ich was zu tun; aber essen während ich beim arbeiten bin geht gar nicht.
Meine stationsleitung hat mich schon gefragt ob ich den nie was esse Confused
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

...echt?...wenn du die "Fressattaken" nach dem Kiffen nicght kennst, gehörst du wahrscheinlich zu den Ausnahmen...

mach dir eine Wärmeflasche,

kenn das Wort auch so...
wuschig...

musst du ja auch nicht...

...meine Wärmeflasche ist übrigends soooo niedlich, ist als Plüschhase verkleidet...


schönen Abend noch,

Karin
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hatte ich das auch vom Kiffen, ist aber vorbei gegangen. Also echt in meiner Kiffer Anfangszeit, vor 14 Jahren oder so.
Jetzt geht's mir so wie mit allem anderen, kein Appetit nach dem konsumieren, egal was ich konsumiert habe.
Und ne Wärmflasche hätt ich echt gern, bin nämlich ein echter "schwabe" und will noch nicht heizen wenn's keine minusgrade hat...
Aber aus meinen Kisten heut sind nur Milliarden Bücher gekommen, auch schön, aber ich dachte ich hab alle Bücher bei anderen freunden. Rolling Eyes
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

..du ziehst auch um, grade ?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 22:54    Titel: Re: kann nicht essen Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
hey,
habe im Moment noch ein zweites Problem.
Wenn ich mich nicht gut fühle kann ich nicht essen. Obwohl ich manchmal Hunger hab und mir dann was besorg worauf ich richtig Lust hab, kann ichs nicht essen wenn ich es in den Händen halte. bekomme dann so nen richtigen ekel und musste bissen auch schon wieder ausspucken weil ich nicht schlucken konnte.
Und wenn das mal ein paar Tage so ist ist mein hungergefühl weg. Heute ist mir auch echt schwindelig und ich komm garnicht richtig aus dem Bett.
und jeder spricht mich darauf an das ich so dünn geworden bin...
Dabei würde ich doch gerne essen, normalerweise esse ich auch gern.
lg L.


Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich dich so lese.
Du könntest echt eine Ex von mir sein. 2 Jahre war ich mit der zusammen.
Diese Phasen hatte Sie in der Zeit 5-6 mal, also immer ein auf und ab.
Die konnte auch ums verrecken nichts runterschlucken.
War immer in Psychotherapie und dann nachher auf Citralopam eingestellt.
Vor mir war Sie mit einem Tunesier zusammen, der Sie verprügelt hat und tagelang verschwunden war.

Da schnürt sich mir beim lesen die Kehle zu und mir wird leicht schlecht.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
genau,
und es fällt mir soviel leichter zu essen wenn es ausserhalb irgendwo ist...
also ehrlich, als würde ich absichtlich unter 52kg gehen wollen... essstörung en sind ja was tolles, da mach ich doch gern mit!

Ich bin mir durchaus bewusst das sich das für euch so wie für alle ausenstehenden total krank anhört.
Ich sagst jetzt nochmal fürs protokoll: ich esse nicht mit Absicht nicht, sondern weil es nicht geht!

an nebu und haschi, Ich mag zwar keinen Kürbis aber könnte das ja mit kartoffel oder so machen...


Hey...
Ähm also ich hab auch ne Esstörung. Ich war in der Langzeitreha in einer Gruppe für Essgestörte. Die wollten auch nicht kotzen / hungern - nein sie mussten. Es ging nicht anders.

Daher schrieb ich dir: du willst nicht essen. Nicht wollen / nicht können sind miteinander verknüpft.
Wenn eine Frau zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden soll, verengt sich ihre Scheidenmuskulatur automatisch. Wenn eine Frau keinen Sex WILL - dann kann sie ihn manchmal einfach nicht haben, selbst wenn sie es probiert (is mir mal passiert true story)

Soll heißen: das klingt nicht nur krank - das ist krank. Aber das ist nicht schlimm auch mit dieser Krankheit kann man leben, ebenso wie mit der Sucht und allem anderen.
Du musst dich selbst überlisten. Du musst lernen zu wollen. Du musst JA sagen zu dir und dem Leben.
(soweit die Ratschläge meiner Therapeutin zu dem Thema - und Recht hat sie irgendwie)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin