Wo entgiften?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:45    Titel: Wo entgiften? Antworten mit Zitat

Die Entgiftungseinrichtung, die mir empfohlen wurde, ist 5 Stunden Fahrt und knapp 200 Euro Bahnkosten von mir entfernt.
Ich weiß nicht, ob ich das auf mich nehmen kann.
Ich habe niemanden, der mich begleiten wird bzw. möchte ich niemanden darum bitten. Wird schwierig werden.

Die andere Variante wäre die Psychiatrie in Andernach, aber da ist es wirklich nicht besonders schön und es gibt kaum Angebote.
Wäre aber leicht erreichbar und in der Nähe.
Ich google hier wie ne Blöde, aber ich finde nicht heraus, wo man überall entgiften kann.
Das Krankenhaus wär wohl keine Möglichkeit, die entgiften nicht von illegalen Drogen (Na danke).

Weiß irgendwer, wo man in der Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz) gut entgiften kann? Ich finde nur Rehaeinrichtungen und die Betty Ford Klinik.

Die Suchtberatung hätte mich das letzte Mal fast in ein wahres Höllenhaus von Rehaeinrichtung geschickt - ob die das beurteilen können, wo ich gut aufgehoben wäre - ich weiß nicht recht.
Werde aber natürlich im Zweifelsfalle mal dort nachfragen oder meinen Arzt.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Haschgetüm,

ein Bekannter von mir schwört auf die Klinik hier, weil man sich da ganzheitlich um den Patienten kümmert, also auch Angststörungen oder andere psychische Probleme mitbehandelt, die eventuell zur Selbstmedikation und dann Sucht geführt haben. Außerdem kann man wohl bei Doppel-Diagnostiken deutlich längere Therapien machen als bei "nur" Sucht üblich sind:

www.eschenberg-wildpark-klinik.de/index.php?id=88

Die Klinik ist in Hennef (Sieg) - ob sie wirklich so gut ist oder gerade bei ihm perfekt passte. . . ist ja nun wie immer rein subjektiv.

Dir einen guten Start in die Woche und viel Glück.

Nooria
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nooria.
Danke für den Tip ... es handelt sich allerdings um eine Rehaeinrichtung.
Dort kann ich leider nicht entgiften.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ach, und ich hatte gedacht, dass eine Entgiftung dort auch möglich ist - so hatte ich meinen Bekannten zumindest verstanden. Falls ich ihn erreiche, frage ich mal, ob er in der Ecke etwas empfehlen kann. . .

Naja, in der Klinik nachfragen, welche Entgiftung die empfehlen würden, geht ja nicht - dürfen die ja nicht sagen. Aber Du könntest nachfragen, welche Einrichtungen mit der Entgiftungen von XYZ gute Erfahrungen haben. . . da sollten die sich doch wohl auskennen und auch Auskunft geben dürfen. . .

LG

Nooria
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Haschgetüm,

gerade hat sich mein Bekannter gemeldet. Für eine Langzeit-Entgiftung war er in Bad Schussenried. . . Wegen Doppeldiagnose gleich für 60 Tage und er war total begeistert. In Hennef war er danach für weitere sechs Monate. . . Er meinte, dass die Kombination ideal gewesen wäre gerade für seine Depris und die Panikstörung.

www.zfp-web.de/

Nooria
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,

Wovon willst du entgiften? Das ist erstmal die vordringliche Frage. Wenn es Heroin ist, solltest du als erstes in eine Substitution gehen. Da gibt es Einrichtungen, die Patienten unter laufender Substitution aufnehmen und vor Ort abdosieren.
Du hast zwar das Recht, dir eine Entgiftungsklinik auszusuchen, aber die Krankenkasse zahlt die Fahrtkosten nur bis zur nächsten "geeigneten" Einrichtung.
Ansonsten kannst du eine "qualifizierte Entgiftung" in jeder psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses machen.

Wo du die Entgiftung überhaupt machst, ist doch zweitrangig. Da geht es dir ein paar Tage beschissen, egal wo - und du bekommst überall die gleiche Mediaktion und die gleiche herablassende Verachtung, wie sie Süchtige aus nahezu allen Kontakten mit dem Gesundheitssystem kennen. Du musst da nur irgendwie durch...

LG

Praxx
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte von Alk, Amphe und THC entgiften.
Die Krankenhäuser machen das nicht, die Psychiatrische Klinik ist wie gesagt nicht wirklich empfehlenswert. (Keine ausreichende Betreuung vor Ort z.B., zu wenig Personal, viele Angebote finden gar nicht erst statt)
Es macht schon einen Unterschied, ob man gezwungen ist 3 Wochen in einem stinkigen kahlem Raum zu sitzen oder ob man Schwimmbad, Sauna und Akkupunktur als Therapie nutzen kann.
Das das für dich alles der selbe Scheiss ist mag sein - für mich nicht.
Ich werd morgen meinen Hausarzt fragen bzw. nachmittags hat die Suchtberatung offene Sprechstunde, da könnt ich zur Not auch hingehen.
Laufen kann ich zwar nicht, aber hey... wofür gibt´s Taxis.
Die Fahrtkosten müssen nicht unbedingt übernommen werden, aber 400 Tacken für Fahrt + die Kosten für die Unterbringung - ja nee, so pralle hab ich es dann doch nicht, auch wenns schön wäre.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:
Grüß Dich, Haschgetüm,

ein Bekannter von mir schwört auf die Klinik hier, weil man sich da ganzheitlich um den Patienten kümmert, also auch Angststörungen oder andere psychische Probleme mitbehandelt, die eventuell zur Selbstmedikation und dann Sucht geführt haben. Außerdem kann man wohl bei Doppel-Diagnostiken deutlich längere Therapien machen als bei "nur" Sucht üblich sind:

www.eschenberg-wildpark-klinik.de/index.php?id=88

Die Klinik ist in Hennef (Sieg) - ob sie wirklich so gut ist oder gerade bei ihm perfekt passte. . . ist ja nun wie immer rein subjektiv.

Dir einen guten Start in die Woche und viel Glück.

Nooria


Da war ich auch und seitdem bin ich clean ! Kann ich jedem nur empfehlen, man kommt da auf jeden Fall zur Ruhe und wird auch schlauer. Ob das dann für ein Cleanes leben reicht, wird man dann sehen

Die haben aber keine Entgiftung Station indem Sinne, sondern man muss selber vorher entgiften

In Castrop-Rauxel gibt es eine sehr gute Entgiftung, grutholz allee. Ich war da 7 Wochen und danach in die Klinik
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mesut, das wäre besser für mich erreichbar!
Da wären allerdings die Amphe ein Ausschlusskriterium, das wird doch nicht behandelt. Nur Alk, medis und Cannabis
(offene Station das traut man speed-junks wohl nicht zu.. auch schon wieder geil)
Ich werd da morgen mal anrufen, man kann´s ja mal probieren.

Wär´s ne Option das speed einfach zu verschweigen?
Beim Bluttest bin ich dann allerdings am Arsch.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grade noch eine Klinik entdeckt, aber sieht auch so aus, als könne man dort nur von Medis alk und cannabis entziehen. Moah.
Ich versteh nicht, warum ein Alkentzug was anderes ist, als ein Speedentzug. Raff ich einfach nicht.
Ich geb´s für heute auf, ich danke euch.
Ich werd morgen schreiben was ich erreicht habe.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte schwören können, dass ich in diesem Thread vor einigen Minuten etwas gepostet habe. Hää...

Also nochmal.

Wieso fährst Du nicht mit Fernbus oder Mitfahrgelegenheit zu dem Ort, wo du hinwillst. 200 Euro muss heute keiner mehr bezahlen, wenn er innerhalb Deutshland reisen will.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nicht vor allem Speed genommen? Da muss man doch eigentlich nicht entgiften?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte von Alk, Amphe und THC entgiften.


Ach so, Alk auch. Hast du denn körperliche Entzugssymptome? Ansonsten (und bei Speed und THC überhaupt) wäre doch ein Krankenhausaufenthalt nur unnötiger Stress. Das ist doch nur sinnvoll (und dann auch empfehlenswert), wenn man einen körperlichen Entzug bekommt, der mit Medikamenten aufgefangen werden kann. Nehmen die einen überhaupt wegen einer "THC-Entgiftung" (z.B.) auf? Wie wird man denn da behandelt?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Nehmen die einen überhaupt wegen einer "THC-Entgiftung" (z.B.) auf? Wie wird man denn da behandelt?


Du wirst es kaum glauben, aber ja! Die Kiffer mussten bei meinem letzten stationären Aufenthalt an SHG Gruppen und den üblichen Therapien teilnehmen und einen Jellinek Aufsatz schreiben.
Konnte ich selbst nicht glauben.

Jene, die wegen Kifferpschosen behandelt wurden, bekamen natürlich Medikamente.

Wahrscheinlich behandeln die KH heutzutage auch Kiffer, um noch mehr bei den KK abzukassieren. Ist aber lediglich meine Vermutung.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:

Ach so, Alk auch. Hast du denn körperliche Entzugssymptome? Ansonsten (und bei Speed und THC überhaupt) wäre doch ein Krankenhausaufenthalt nur unnötiger Stress.


Manche brauchen einfach einen geschützen Rahmen, damit sie einmal mind.
2 Wochen abstinent sein können, da sind körperliche Entzugssyntome nicht zwingend erforderlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin