Wo entgiften?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben. Aber so kann ich auf ne offene Station. War ja schon mal da und da wars ganz ok. Wesentlich besser als die entgiftungsstation.
Bin mal gespannt was die mir an Medis drücken wollen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für Dich, dass es jetzt so, und dann auch noch mit der Offenen geklappt hat!

LG
Marle
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

supi, Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat, haschgetüm.
Komischerweise, (ich bin da mal ehrlich) kann ich durch deine Texte hier im Forum nicht annähernd auf die Idee kommen, dass du irgendwie "psychotisch" bist. Im Gegenteil, - bis auf ein paar Ausrutscher, kommt alles inhaltlich sehr zentriert und klar rüber, null verpeilt oder konfus... oder verquer, whatever.

Aber schließlich entscheidest DU, wie sehr du gerade leidest,-
und wenn du dein Leben phasenweise schier "unerträglich" empfindest, ist das bestimmt erstmal die beste Entscheidung.
Ich kann ja nur meinen Senf als "Außenstehender" dazugeben.
Und ich kenne echt zig richtige Psychotiker (die haben eben die Diagnose: affektive psychotische Störung bei manisch-depressiver Grunderkrankung Rolling Eyes) - die könnten sich never ever annähernd so gut wie du formulieren...
okay, gebe zu, ich kann auch oft nach außen hin "die Fassade wahren", währenddem es im Inneren ganz anders aussieht. Das ist quasi schon "antrainiert"...
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Und ich kenne echt zig richtige Psychotiker (die haben eben die Diagnose: affektive psychotische Störung bei manisch-depressiver Grunderkrankung Rolling Eyes) - die könnten sich never ever annähernd so gut wie du formulieren...
okay, gebe zu, ich kann auch oft nach außen hin "die Fassade wahren", währenddem es im Inneren ganz anders aussieht. Das ist quasi schon "antrainiert"...


Bei Schizophrenie ist es in der Regel so, dass die Leute auch zwischen den Schüben "auffällig" sind, zurückgezogen, depressiv usw. Aber es gibt verschiedene Arten von Psychosen und die aktuen Formen etwa gehen nicht mit so einer dauerhaften Beeinträchtigung einher. Ich hatte ja auch mal eine akute Psychose und da blieb nichts dergleichen zurück. Ich hatte mich sogar während der Psychose noch einigermaßen im Griff, obwohl ich definitiv Wahnvorstellungen hatte und auch Ansätze von Halluzinationen. Vielleicht hatte das Haschgetüm ja auch so eine akute Psychose (welche Diagnose war es denn?)
Vor diesem Hintergrund frage ich mich auch, ob das Haschgetüm überhaupt diese Neuroleptika dauerhaft nehmen müsste. Klar, das sollte der Arzt entscheiden, aber ich zumindest würde mir da auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen, da diese Medikamente einen schon ziemlich beeinträchtigen können. Ich sollte das Seroquel auch in Retardform nehmen, so dass es auch tagsüber wirkt, aber das habe ich verweigert. Und bisher blieb es bei dieser einen psychotischen Phase.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,
ich hab noch gar keine Diagnose.
Ich hatte 2013 eine drogeninduzierte Psychose, wobei man zuerst auf eine paranoide Schizophrenie getippt hatte, aber das hab ich sozusagen reklamiert (ungenaue Diagnostik). Es blieb also einfach bei Psychose.
Das äußerte sich dann in ner krassen Depression und zum Schluss in Beziehungsideen und Verfolgungswahn.

Im Moment bin ich relativ stabil, was mal wieder dafür spricht, dass das ganze drogeninduziert ist.
Hatte am Sonntag Gedankenkreisen, Depressive Verstimmung mit Heulkrämpfen und ein extremes Angstgefühl.
Montag ist mir dann aufgefallen, dass ich leicht "überfordert" oder auch desorientiert bin - aber war zu händeln.
Gestern in der Arztpraxis dann ne halbe Panikattacke geschoben - musste erst mal das Wartezimmer verlassen. Unkontrolliertes Weinen vor- und nachher. War halt aber auch einfach sehr angespannt.

Ich bin grade nicht wirklich akut psychotisch - aber ich merke, dass ich auf dem besten Weg dorthin bin.
Daher der Wunsch nach Einweisung. Das will ich nie wieder erleben müssen.

Grade ist einfach nur alles sehr anstrengend. Habe seit gestern Mittag fast durchgeschlafen. Bin nur mal kurz für ein Telefonat wach gewesen und zwischendurch mal was gegessen.

Ich bin halt ein Typ Mensch - mir merkt man in der Rege nie an was ich fühle. Meiner Mimik kann man fast immer entnehmen was ich denke, aber meine Gefühle zeige ich eigentlich nie und rede auch selten darüber.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der LWL-Klinik Warstein hatten/ haben die eine Station für "Party-Drogen"/ THC. Einfach mal anrufen, mein Tipp!
Greets
Rob
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Ich bin grade nicht wirklich akut psychotisch - aber ich merke, dass ich auf dem besten Weg dorthin bin.
Daher der Wunsch nach Einweisung. Das will ich nie wieder erleben müssen.

.




Es ist eine Tatsache, dass speziell durch den Dauerkonsum von Cannabis langfristige Depressionen und folglich auch Psychosen entstehen können. Bei etwas labileren Personen kommt das total oft vor. Aber auch bei psychisch gefestigten Menschen kann das vorkommen. Ich selber hatte da auch mal Probleme damit. Kaum noch Selbstwertgefühl und irgendwann auch eine gesteigerte Aggresivität. Nun ja, bis ich dann halt wieder einen geraucht hatte.
Rauche jetzt eigentlich nur wenn ich Bock darauf habe,kann mein Dope hier tagelang oder sogar monatelang liegen lassen wie ich es in meiner Hep-Thera gemacht habe,habe über 2 Monate keinen mehr "durchgezogen".

so long
Mikel
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist geschafft! Am Dienstag um 11:30 Uhr ist Aufnahme für mich in der Psychiatrie. Es ist eine mir unbekannte Station, aber ich nehme an Schwerpunkt sucht / Psychose. Die Station ist offen und so kann ich mich da frei bewegen was ich super finde. Die Befunde liegen vor, was ja von Vorteil ist.
Mal schauen wie lange ich da bleibe, aber wenn ich mich recht erinnere werden zunächst bis zu drei Wochen genehmigt, was ja vollkommen ausreicht.
Meine Freundin hat zufällig frei und kann mich fahren. Wollte nicht drum bitten aber Sie hats angeboten und natürlich freu ich mich da irgendwie drüber.
Werde dann dieses We auch meinen Vater informieren. Der muss ja wenigstens wissen wo ich bin und mal schauen ob ich ihm die ganze Wahrheit erzähle.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

beide Daumen hoch!
schön das du jetzt weißt wann es losgeht, und toll das du keinen Rückzieher mehr gemacht hast. freue mich sehr für dich.
lg L.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:



Ich bin halt ein Typ Mensch - mir merkt man in der Rege nie an was ich fühle. Meiner Mimik kann man fast immer entnehmen was ich denke, aber meine Gefühle zeige ich eigentlich nie und rede auch selten darüber.


Und ich mache immer auf fröhlich, reiße Witze, bringe andere oft zum lachen und jeder denkt das es mir doch gut geht.

Aber das ist nicht der Fall.Ich habe lange gebraucht diese Maske einegmeißelt zu bekommen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr ab Sad Crying or Very sad

Mir merkt man halt auch nie an wie's mir geht.. Außer das ich wieder schlechter aussehe. Ich sage dann das kommt von der Insomnie.

Die mich übrigens mittlerweile so fertig macht, das ich wieder Suizidgedanken bekomme.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, haschi! Viel Erfolg!

...aber eine Frage: warum willst du unbedingt deinen Vater damit reinziehen?

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Es ist geschafft! Am Dienstag um 11:30 Uhr ist Aufnahme für mich in der Psychiatrie. Es ist eine mir unbekannte Station, aber ich nehme an Schwerpunkt sucht / Psychose. Die Station ist offen und so kann ich mich da frei bewegen was ich super finde. Die Befunde liegen vor, was ja von Vorteil ist.
Mal schauen wie lange ich da bleibe, aber wenn ich mich recht erinnere werden zunächst bis zu drei Wochen genehmigt, was ja vollkommen ausreicht.
Meine Freundin hat zufällig frei und kann mich fahren. Wollte nicht drum bitten aber Sie hats angeboten und natürlich freu ich mich da irgendwie drüber.
Werde dann dieses We auch meinen Vater informieren. Der muss ja wenigstens wissen wo ich bin und mal schauen ob ich ihm die ganze Wahrheit erzähle.


Und was machst Du, wenn Du wieder zu Hause bist? Hast Du Dir einen Notfallplan erstellt, was Du z.B. machen kannst, wenn du übelst SD bekommst.

Ich wüßte da einige Dinge. Aber Du bist intelligent und wirst das wohl selber wissen was zu tun ist.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Schön, haschi! Viel Erfolg!

...aber eine Frage: warum willst du unbedingt deinen Vater damit reinziehen?

Alles Gute!

LG N


Was heißt denn hier mit reinziehen?
Wenn ich ins Krankenhaus gehe dann sag ich meiner Familie und meinen Freunden Bescheid. So einfach ist das.

Um das danach mach ich mir dann in der Klinik Gedanken.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Schön, haschi! Viel Erfolg!

...aber eine Frage: warum willst du unbedingt deinen Vater damit reinziehen?

Alles Gute!

LG N


Was heißt denn hier mit reinziehen?
Wenn ich ins Krankenhaus gehe dann sag ich meiner Familie und meinen Freunden Bescheid. So einfach ist das.

Um das danach mach ich mir dann in der Klinik Gedanken.


ah so desu ka !

Dachte du wolltest ihm vorher deinen Rückfall etc. erklären, was ja für ihn nicht so einfach ist? Zumindest hattest du das vor einigen Wochen geschrieben.

However,

gutes Gelingen!

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Achse. Ja mal schauen meinte ich. Erst informiere ich nur das ich ins Krankenhaus gehe und dann schau ich weiter wie er das so aufnimmt. Wenn er mich direkt drauf anspricht dann werde ich nicht lügen, aber ich drück ihm das auch nicht alles auf ein mal am Telefon rein. Ich lass es auf mich zukommen. Generell bin ich halt eher für Offenheit, aber wenn überhaupt dann nur persönlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin