Bupre + Alk = rote Ohren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 23:09    Titel: Bupre + Alk = rote Ohren? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

lange nicht mehr gelesen...

Die letzten Monate war ich auf Buprenorphin und hab mir jetzt zusätzlich ein kleines (aber leider nicht so feines) Alkohol-Problem eingefangen. Jedenfalls hab ich jedes Mal, und wenn es nur ein Bier war, wenn ich was dazu getrunken hab, richtig abartig glühende, tiefrote und enorm heiße Ohren bekommen. Manchmal war es nur das rechte, manchmal nur das linke, und manchmal auch beide. Auch hat der ganze Kopf irgendwie gepocht, hat sich wie ein Blut- und Hitzestau im Kopf angefühlt. Der restliche Körper war "normal".

Nun hab ich an einen Histamin-Flash gedacht...

Aber: warum nur auf Bupre? Auf Braunen, Metha, Morph etc. hab ich ja auch manchmal was getrunken, aber da war nie was.

Natürlich ist es sicher am besten, mal mit einem Arzt darüber zu reden, und das werd ich auch tun. Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch das auch kennt bzw. mir sogar sagen kann, was das ist?

LG vom Ösi
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind die Ohren für dich ein Problem?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr einfühlsam sickgirl Very Happy
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ne Frage. Völlig ohne Wertung.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 01:58    Titel: Re: Bupre + Alk = rote Ohren? Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Auch hat der ganze Kopf irgendwie gepocht, hat sich wie ein Blut- und Hitzestau im Kopf angefühlt. Der restliche Körper war "normal".

Nun hab ich an einen Histamin-Flash gedacht...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so in den Raum hineinspekuliert: vielleicht ist es eine Allergie? Man liest jedenfalls in den Beipackzetteln von Medikamenten immer von der Möglichkeit, allergisch gegen den Wirkstoff oder die sontigen Bestandteile des Medikaments zu sein.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Histamin wird es jedenfalls wohl eher nicht sein, denn das wird durch Morphin oder H in weitaus größerem Ausmaß freigesetzt. (Ich hatte, wenn ich mal ein paar Tage durchgängig auf H war, immer ein extrem rotes und heißes Gesicht und die Haut hat sich teilweise schon abgelöst...)
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
und die Haut hat sich teilweise schon abgelöst...)


O.o
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Das klingt sicher dramatischer, als es wirklich war. Das Ganze war ziemlich genau so wie ein Sonnenbrand und es haben sich die oberen Hautschichten "abgeschält".
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das (die Ohren) ein Problem sind? Nun ja, kosmetisch gesehen: meine Lauscher sind recht groß und stehen ein bisschen ab, von daher sieht das nicht so prickelnd aus!

Spaß beiseite, darum geht's ja gar nicht...

Wie gesagt, der ganze Kopf pocht dann richtig und wenn ich das nicht schon kennen würde, bekäme ich wahrscheinlich Panik. Das fühlt sich an, als würde man eine halbe Stunde lang einen Kopfstand in der Sauna machen! Echt nicht schön (für mich und für jeden, der mich so sieht)...

Genau surreal, hab ich mich auch gefagt. Warum nur auf Tex und nicht auch auf z.B. Morph? Sehr seltsam...

Aber bald ist das eh Schnee von gestern. Ab Montag bekomme ich eh wieder mein Compensan (Morph). Luftsprung!

Schönen Samstag Euch allen!
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner ne Idee, was das sein könnte? Es ist zwar bald Schnee von gestern, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es damit auf sich hat...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Südösi,

das erste, was ich dachte, war Histaminflash.
Weil ich das bei Alk von mir kenne.
Besonders von Weizen- oder Weizenartigem Bier und Rotwein, aber auch diversen Fischarten.

Ich habe es bei mir untersuchen lassen und es wurde ein minimale Histaminunverträglichkeit (keine Allergie!) festgestellt.
Der Befund müsste stimmen, nachdem ich dann einige Zeit auf sämtliche fördernde Produkte verzichtet habe und keine roten Kopf, kein Kopfbrummen (Druck) u.ä. mehr bekam.

LG
Marle
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin südösi,

da ich mich aus anderen Gründen gerade etwas ins Thema bupre-Plaster eingelesen habe, habe ich auch das hier gefunden unter NW:


Zitat:
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
Sehr häufig: Juckreiz, Erytheme
Häufig: Ausschlag, Exantheme, Schwitzen
Gelegentlich: trockene Haut, Urtikaria, Kontaktdermatitis
Selten: Gesichtsödeme
Sehr selten: Pustelbildung, Bläschenbildung


aus:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/40/1-26640.pdf

Damit du Erytheme nicht wie ich googlen musst:
Zitat:
Erythem (Erythema, von altgriechisch ἐρύθημα erýthema ‚Röte‘, ‚Entzündung‘[1]) ist ein dermatologischer Ausdruck für eine Hautrötung bedingt durch eine Mehrdurchblutung aufgrund einer Gefäßerweiterung.


aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erythema

vielleichts gibts da nen Zusammenhang?

LG N
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ok... Erstmal danke an Euch. Nebukadnezar nimmt mir sogar die Anstrengungen des Googelns ab, da bin ich ja mal gut aufgehoben...

Wie ich sehe, gibt's da offensichtlich mehrere Optionen. Aber das müsste dann mehr eine Wechsel- als Nebenwirkung sein, denn wie gesagt, tritt nur in Zusammenhang mit Alk auf. Und eben auch nur auf Tex. Sehr viele Opioide hab ich zwar noch nicht gehabt, aber auf anderen Opis ist das noch nie aufgetreten...

Ich werd auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und sag Euch dann Bescheid, vielleicht interessiert das ja sonst auch noch jemanden.

Vielen Dank und ich wünsch Euch was!
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei physiologischen Fragestellungen sind: woher kommt eigentlich diese Nasen-Sache? Läuft und Niesen ohne Ende beim Entzug? Was passiert da genau?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin