sucht. krankenk. btm rezept

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 02:56    Titel: sucht. krankenk. btm rezept Antworten mit Zitat

bin bei der krankenkasse als süchtiger bekannt und will mir bei einem arzt ein opiot medika. verschreiben lassen weil mir das medi gegen deppris hilft was ich ja so nicht sagen soll..
krieg ich ärger von der krankenkasse wenn ich mir von einem arzt ein btm rezept ausstellen lasse unds dann einlöse?
habs so verstanden. geht nicht.
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

ps
nicht wegn opi bei der kasse bekannt
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin müder Hund,

willst Du ein Rezept oder ist das schon fest, das Du ein Rezept erhälst?
Weiss der verschreibende Doc, dass Du das Opiat gegen Deine Depris haben willst?

Schreib bitte etwas genauer, was wie bei Dir los ist, denn so ist Deine Frage zwar verständlich, aber nur, wenn man den letzten Teil liest.

Von was bist Du süchtig, weiss der Doc Bescheid? Welches Opiat willst Du.

Man kann im Normalfall nicht einfach beim Doc aufschlagen und sagen, das man jetzt xy will, schon gar nicht, wenn es sich um ein BTM handelt.

Gruss von Lämmi
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin lämmi

lämmi: willst Du ein Rezept oder ist das schon fest, das Du ein Rezept erhälst?
ich will eins

lämmi: Weiss der verschreibende Doc, dass Du das Opiat gegen Deine Depris haben willst?
nein weil ich denke er würds mir wg deppris nich verschbn

lämmi: Von was bist Du süchtig, weiss der Doc Bescheid? Welches Opiat willst Du.
von alk un benzos das weiss er aber nich (nur die krankenkasse) ich will das ersetzn kann nimma mit alk u benzos und will dhc
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen! Mir wurde hier im Forum auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass es alleine Entscheidung des Arztes - nicht der KK - sei, welches Medikament verschrieben wird. Wenn der Arzt allerdings Bescheid weiß, wie du ja schreibst, wird's schwierig. Mal abgesehen davon, dass Opis bei Depressionen ja sowieso nur sehr selten , wenn überhaupt, verschrieben werden.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Hast du mal andere Medis probiert? wie kommst du auf Opis?
Hast du keine Angst in die nächste (starke) Abhängigkeit zu rutschen oder ist dir das egal?
Haschi
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin ,

wenn dein Arzt dir ein Opioid verschreibt, kann höchstens dein Arzt Probleme bekommen, sofern er die Vorgaben bei der Verschreibung nicht beachtet. Du könntest Probleme bekommen, wenn du von Doc zu Doc gehst, und dir von jedem ein Opi verschreiben lässt.
DHC, gerade als DHC Saft, hat sich zur Behandlung, bzw. Substitution bei Alkoholabhängigkeit erfolgreich bewiesen. Es ist sicher besser mit DHC zu leben, als mit einer tgl. Flasche Vodka. Allerdings gibt es nur sehr , sehr wenige Ärzte, die dich damit substituieren.
Auf der Seite von INDRO findest du Berichte, über die Sub mit DHC. Eventuell können die dir auch bei der Docsuche weiterhelfen. Aber ich befürchte das wird sehr, sehe schwierig.

LG N
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin nebukadnezar,

deswegen auf umwegen bin schon informiert abber danke. sickgirl au und danke vorab an den rest
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Krankenkasse ist das schnurzpiepegal, was ihre Versicherten anstellen - die hält sich in solchen Fällen beim Arzt schadlos.
Die Karte wird dir höchstens dann entzogen, wenn du keine Beiträge bezahlst - aber doch nicht wegen sonstigem Unfug. Die Krankenkasse unterrichtet den Arzt doch nicht mal darüber, dass sich sein Patient auch von 5 anderen Ärzten Fentanylpflaster aufschreiben lässt...

Wenn der ein BtM außerhalb der Indikation oder trotz Kontraindikation verschreibt (zB DHC bei Alkoholismus), fordert die Kasse das Geld für das Arzneimittel beim Arzt zurück.

In solchen Fällen kann der Arzt das Medikament nur auf Privatrezept verordnen - dann kann das allenfalls die Amtsapotheke beim Gesundheitsamt beanstanden. Die achten aber eher auf Formalie, zB ob das Rezept auch richtig ausgefüllt ist

LG

Praxx
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo müder Hund ,

ich würde mir nochmal überlegen, ob du die nächste Abhängigkeit wirklich willst .

Ein Opiat kann nicht immer die Lösung sein und das absetzen ist echt hart .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Vernetzung ja echt schlecht.
Kapier ich nicht.
Hab letztens den Arzt gewechselt. Ich dachte glatt, da kriegt der einfach die Akte zugeschickt und gut ist - nix da. Muss ich mich selbst drum kümmern, dass mein neuer Arzt überhaupt was in die Hand kriegt.
Meine Krankenkasse hat auch nicht gemerkt, dass ich ewig und 3 Tage krank geschrieben war - weil ich die Durchschläge nicht eingereicht habe.
Als ich das mal schriftlich brauchte, wie oft ich krank war - 0 Tage. Na Gückwunsch Wink Wär ja auch zu logisch, dass der Arzt das der Krankenkasse mitteilt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo müder Hund ,

ich würde mir nochmal überlegen, ob du die nächste Abhängigkeit wirklich willst .

Ein Opiat kann nicht immer die Lösung sein und das absetzen ist echt hart .

Liebe Grüße

Yez


Hi yez,

wenn du wirklich am Alk hängst und dir über die Zeit eine entsprechende Toleranz angetrunken hast, ist es wesentlich gesünder und lebensverlängernd auf DHC umzusteigen. Auch aus sozialen Aspekten. Der Ausstieg aus einer Opiatsucht ist nicht pauschal härter zu bewerten, als aus einer Opiatsucht, u.U. ist sogar "leichter" im Anschluss an die Umgewöhnung das Opiat zu entziehen. Die Gründe sind die gleichen wie bei einer Heroin Substitution.

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschi,

ewig und drei Tage krank geschrieben - wenn du im Leistungsbezug bist, interessiert das die Krankenkasse nicht. Die ist erst dann dran, wenn du 6 Wochen voll hast und ins Krankengeld fällst.

Krankschreiben geht nur, wenn du in einem Arbeitsverhältnis stehst. Dann musst du aber die Durchschläge der AU auch an die Kasse schicken, weil du sonst im Fall des Falles kein Krankengeld bekommst.

Für alle sonstigen Fälle von Arbeitsunfähigkeit dürfte theoretisch nicht mal das Krankenkassenformular verwendet werden - da gibt es ein Privatformular für privat zu bezahlendes Geld... (5-10€)

Wenn du die "gelben Scheine" nur fürs Amt gesammelt hast, ist das der KK egal, ob du die Scheine hinschickst oder nicht.

Früher wurden für die AOK-Versicherten die Durchschläge vom Arzt verschickt, gab sogar Freiumschläge dafür. Das haben die Kassen aber abgeschafft, da müssen sich jetzt die Versicherten selber kümmern und die Briefmarke draufkleben.

LG

Praxx
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im Internet Seiten wo zB. Apotheken nach PLZ und Städten vor Leuten warnen die zB. mit verschiedenen Rezptzepten Vetschreibungspflichtige Benzodiazepine usw ständig bei verschiedenen Apotheken im näheren Umkreis abholen. Solche seiten gibt es. Manche sind aber nur für Ärzte und Apotheker zugänglich. Andere hingegen nicht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dir kanna njichts passieren. Überlege Dir gut, was Du dem Arzt sagst.Denn ich denke bei depris wird er Dir kein Opi verschreieben.

Gruß Lilli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin