Haschi´s Gruß aus der Klapse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Danke ihr lieben.
Als ich mein Zimmer bekommen sollte, nahm die Pflegerin mich beiseite.
Ihre zimmergenossin ist leicht minderbemittelt, wird aber morgen entlassen.
Ahja. Kein Thema sag ich, damit komm ich klar.
Womit ich nicht so klar komme ist das versiffte Bad mit lauter Asche auf dem Boden Laughing aber gut, hier gibt's noch ein anderes sauberes Bad und morgen wird geputzt - also alles easy. Mit Glück bin ich dann erst mal alleine auf dem Zimmer.
Ich soll wohl so ca. 10 Tage bleiben.
Die Diagnose Schizophrenie ist erst mal vom Tisch. Der Arzt sagt, dass der Verlauf eine andere Sprache spricht und wenn ich 1 Jahre keine Medikamente, dafür aber Drogen genommen habe - ohne Schub - dann isses wohl auch keine Schizophrenie.
Wäre eh komisch, dass ich das diagnostiziert bekommen habe.
Joar. Sag ich ja Wink
Also alles drogeninduziert. Ich hätte jedoch die frühwarnzeichen wahrgenommen. Eine gute Entscheidung nun aufzuhören. Wink
Die Leute hier sind ganz ok bis jetzt. Wie gesagt ich fühl mich ganz wohl.



Du solltest auf jeden Fall die Augen offen halten Geh davon aus...das nicht immer alles deinen Erwartungen entspricht. Man wird auch Anpassung und ab und und zu...auch Unterordnung von dir verlangen. Auch Mitarbeit...wenn du Clean werden willst. Solange du Einzelzimmer hast... ist das gut. Danach 2er Zimmer ? Ich war schon in 4er Zimmer in Klapse. War damals a bissl übel. Geschlossene. Nach 4 Wochen konnte ich gehen. Da ich damals Berufstätig war. Aber Klapse ist nicht immer Erholungsheim oder aehnliches. Bist du in Nette-Gut oder wie das heisst ?
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gar nicht schlecht mal so eine Station zu besuchen, umzusehen was es nicht noch alles für Krankheiten gibt . . . . .
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:


Noch ne kurze Frage, wenn du sie nicht beantworten willst, lass es einfach.

Cheers


Bei mir hat sich die Psychiose so bemerkbar gemacht, das ich die BUlklen im Treppennhaus gehört habe und egal wo ich hingefhare bin, ständig Verfolgungswahn hatte.Konnte mih nicht einmalmi der Wohnung entspannen.

Und noch mehr.Poste ich vielleicht noch mal.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht's dir
Haschi
Melde dich mal
Drück dich
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ye...alles ok bei Dir?
gib mal nen Fieps, wir machen uns schon Sorgen Confused
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich ast nur anschließen- hab mich auch gerade gefragt, wie es dir wohl so ergeht, gerade- an diesem Ort?
Gib mal eine Vitalzeichen von dir, bütte!
Liebste Grüße! Idea
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

jup, Meld dich mal das wir uns keine sorgen machen!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben.
Keine Sorge mir geht's ganz gut.
Sind einfach sehr viele Eindrücke zu verarbeiten.
bin für heute alleine auf dem Zimmer, ein Segen.
Die Nacht war der Horror und so habe ich kaum geschlafen.
Hab heute lange gebadet und versuche mich grade zu entspannen.
Morgen ist chefarztvisite. Ergo. Frauengruppe. Infogruppe.
Zieh mich für heute zurück und geh früh schlafen, dann bin ich morgen bestimmt besser drauf. Hab heute weder Lust zu telefonieren noch groß zu schreiben.
Aber süß das ihr an mich denkt.
Ich schreib morgen mal was der Arzt gesagt hat.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin wissen wir jetzt das es dir gut geht.
nimm dir ne Auszeit wenn du das brauchst. Und schreib wenn dir danach ist.
Ich umarm dich mal virtuell.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo haschi
Lass dich nicht
Unterkriegen
Und vergiss nicht zu
Schreiben

Solidarische grüße
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

DieDächsin hat Folgendes geschrieben:
Immerhin wissen wir jetzt das es dir gut geht.
nimm dir ne Auszeit wenn du das brauchst. Und schreib wenn dir danach ist.
Ich umarm dich mal virtuell.

Dem moechte ich mich anschliessen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Haschgetüm,

ich mach mir eigentlich nie Sorgen um Dich, weil Du eine praktische Frau bist, die ihre Sinne beieinander hat und körperlich nicht drauf hängt.

Anhand Deiner Geschichte, war für mich ersichtlich, dass Dein Gehirn die Drogen, die Du bevorzugst, nicht verpacken kann. Ich kenne schizophrene Menschen, Bordies und was das Spektrum sonst noch alles zu bieten hat. Von daher wusste ich, dass dies zu Dir nicht passt.

Aber einfach ist das alles nicht, auch, im Hinblick auf den Mann, den Du liebst. Vllt erkennt er ja den Ernst der Lage und Du bist ihm wichtiger, als ne gel Line...wir werden sehen.

Jetzt steht ja erst mal an, dass Du lernst, in Zukunft noch besser auf Dich aufzupassen - und ich schätze mal: Du schaffst das! Bist ein schlaues Mädchen mit Fähigkeiten, die Dir gestatten, ein anderes, für Dich gesünderes Leben zu führen. Seit ich Dich lese, finde ich: bist auf einem guten Weg, "stolpern" gehört dazu!

Fettes Daumendrücken, dass Du da was für Dich rausholst (tut man aber immer, wenn man bei der Sache ist, zumindest ist das bei mir so Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich "Klapse" lese muß ich immer an den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson denken,vielleicht kennt den ja noch einer...

Also Haschi,pass bloß auf dich auf ,nicht das da ein Doc Frankenstein an deinem Hirn rumdoktort...Shocked

Ich weiß, dass ICH persönlich in dieser Atmosphäre in der da gelebt wird, niemals "gesund" werden würde...kenn eigentlich nur Bedburg-Hau, Kleve,...
War mehr so Massenabfertigung im Tarnmantel der Pharma AG...!zur Ruhe kommen?Wie denn, wenn jede Nacht einer am Rad dreht und stundenlang herumbrüllt, bis endlich das Haldol wirkt...die größte Geschlossene ist sowieso die Gesellschaft, nur helfen da leider keine Medikamente mehr.

Naja,es gibt nun einmal Leute wie du Hashi, die so viele Probleme haben für die sie keinen Ausweg finden das sie Hilfe brauchen und nur neu Anfangen können wenn ihre Probleme gelöst wurden und sie aus ihren Umfeld was evtl. zu diesen Problemen führte raus kommen.

Ich wünsche dir alles Gute ... Wichtig aufzuarbeiten und nicht mit Medikamenten lahm zu legen.
Glaub an dich...und berichte weiter...

L.G.
Mikel
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder. Danke schon mal für eure ganzen Beiträge und die Anteilnahme.
Das mit dem Hotspot übers Handy hat geklappt *juhu* Smile
Der Tag heute ist schon wesentlich entspannter.
Ein heißes Bad (gibt hier so ne Art Wellnessraum mit Badewanne, gedimmten Licht etc. - sehr schön), ein bisschen Körperpflege, ein Entspannungstee und 8 Stunden Schlaf - das wirkt Wunder!
Generell muss ich allerdings sagen, ist die Stimmung hier auf der Station sehr gemischt. Hier scheinen nicht wirklich viele einen Abstinenzwunsch zu haben.

Die Chefarztvisite hat erst mal nichts zu Tage gebracht.
Ich nehme weiterhin keine Medikamente und man sieht auch keine Veranlassung, mir welche zu geben, was schon mal super ist.
Der "Entzug" ist ja mehr oder weniger nicht existent und ja, ich frage mich zwischendurch immer mal, was ich hier eigentlich mache. Naja.
Nächste Woche habe ich ein Gespräch, ob ich am "Motivationsprogramm" teilnehmen möchte. Das würde dann noch 2 weitere Wochen dauern - ich hör mir mal an, wie das aussehen würde.

Ab Samstag kann ich mich dann frei bewegen (darf bisher offiziell nur aufs Gelände) und krieg dann auch die ersten Besuche.

Hier wurden schon die ersten whats-app-Gruppen gegründet, aber ich weiß ja wie´s läuft und geb hier niemandem meine Nummer.
2-3 Patienten sind extrem anstrengend und generell scheint hier der ein oder andre das Bedürfnis zu haben seine Lebensgeschichte jedem dauernd ins Ohr zu drücken. Manche Stories sind schon derb und teilweise musste ich da auch schon drum bitten, mich zu verschonen (besonders beim Frühstück!) ^^

Hab eben eine Neue auf´s Zimmer bekommen - ein junges hübsches Mädel. Das dürfte besser laufen als der vorherige Pflegefall. (war echt krass ^^)

Hm.. was gibt´s noch zu sagen?


Meine Sehnenscheidenentzündung wird hier irgendwie wieder schlimmer, weil ich den ganzen Tag durch die Station laufe zum Rauchen. Tja. Der Plan das hier auszukurieren ging nach hinten los. Kann ja aber nix machen - aufzuhören zu rauchen ist jetzt nicht wirklich ne Option, genau so wenig wie den ganzen Tag auf dem Raucherbalkon zu hängen.

Das Essen ist übrigens durchwachsen, aber essbar. Manche Sachen sind ganz lecker und es gibt zumindest immer ne Auswahl an gesunden Sachen wie Vollkornbrot etc.. Nur Obst vermisse ich hier, aber das kann ich Samstag dann noch mal kaufen.

Ich schau mir das hier noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich länger bleiben möchte und kann.
Ich hoffe euch geht´s gut Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an Haschgetüm...

Hauptsache Ärzte und Pfleger nehmen dich ernst,wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast...

Ich war einmal zum Entzug,und da hatt man richtig gemerkt,das die Menschen das auch richtig spüren sollen...da war nix mit Entspannungsbad und Co...

Aber kommt natürlich auch auf die Einrichtung drauf an...

Alles gute...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin