Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Iinfo das es Morphium ist, kam von meinem Arzt. Er sagte nämlich " Dann schreibe ich Ihnen jetzt Morphium auf".Und ja, es steht auf der Schachtel sogar Tapentadol drauf.

Und das mit der angeblichen Märchengeschichte war der der Doc.gemeint.

Habe mit der Ärztin eben tele. Die sind immer bis 18:30 Uhr da.Ich soll den RTW rufen und ins KH zu kommen.

Taxischeine gibt es nur, wenn man zur Beh
andlung fährt oder ine in anderes Kh so die Auskunft hier von den KH.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut Lilli Smile

Schmerzen sind davon mal abgesehen einfach scheiße.
Dein Arzt hat dir aber Mist erzählt.Das ist definitiv kein Morphium! Entweder hat er keine Ahnung,was ich mir nicht vorstellen kann,das wäre echt übel,oder er hat es dir einfach gesagt es wäre welches warum auch immer.
Hab selbst Tapentadol hier,als Filmtabletten. Irgendwie ist es nen kack Medikament. Wurde auch von Grünthal entwickelt...wie Tramaldol...Name ist ja auch gar nicht ähnlich Wink ist nur glaub ich um einiges teurer als Tramal...schon komisch.Ich glaube wirklich viel wirds auch nicht verschrieben. Ziemlich unerprobt,gibt nen paar Studien wo es mit Oxy verglichen wurde.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich noch Tilidin monatelang tgl.2 stück am Tag (200mg/16) nehmen sollte, habe ich das auch nicht gemacht um nicht körperlich drauf zu kommen.

Da sagte die Ärztin zu mir, sie schreibt jetzt 20 Stück von den 100ern auf und das wäre dann kein Problem dieses abzusetzen. Man, was war ich froh, das nicht tgl. genommen zu haben.

Warum kapieren die Ärzte nicht, das man solch ein Medikament nach Monaten nicht einfach abzusetzen ist, weil man definitiv einen Entzug haben würde.

Man liest ja immer wieder, welches nicht Wissen die Ärzte haben.

Ich bin von diesen beiden Tabletten ganz schön müde und verkrümel mich später ins Bett. Ich bin fix&fertig.Bzw. Sofa...Dann gucke ich ein wenig Netflix und werde wohl früh schlafen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja vielleicht ist man als reiner Schmerzpatient nicht so psychisch abhängig wie jemand,der es sich einfach so einbaut. Aber körperlich,klar da ist man trotzdem mehr oder minder drauf...wie soll das auch ausbleiben.

Jap ich hab mir auch mal welchen von den Tapentadol letzte Woche gegeben.Scheppern tun sie schon und ich war auch recht schläfrig. Aber ich muss jetzt auch wieder runter von dem ganzen Schmerzmist.

Wünsch dir was!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Upps... mal ein paar Sachen gerade rücken...

Viele Ärzte reden von "Morphium", wenn sie ein BtM-Rezept zücken, um dem Patienten klarzumachen "das ist jetzt ein echt starkes Schmerzmittel"
Tapentadol ist eine Art "Tramadol forte", das wie Tramadol auch auf Nervenschmerzen besser wirken soll und stärker wirkt. Ich habe es schon mal genommen (Bandscheibenvorfall) und kann nur sagen: Taugt nix...
aber da läuft eine Mords-Reklamewelle, als wäre mit Palexia die Welt neu erfunden worden. Nicht viel besser als Tramadol, aber vielfach teurer!
Ich habe genau EINEN Patienten, der mit Palexia gut zurechtkommt...

Ärzte verdienen kein Geld daran, ob und was sie verschreiben. Bei Dauermedikamenten sollen wir immer die große Packungen verordnen, weil das für die Krankenkasse (und den Patienten!) billiger ist als viele kleine. Da droht sofort eine "Wirtschaftlichkeitsprüfung", wenn eine Therapie unnötig verteuert wird. Der Arzt bekommt kein Geld für die N3-Verordnung, er vermeidet aber eine Strafzahlung (Regress).
Ärzte verdienen an Patienten, die nur ein- oder zweimal im Quartal in die Praxis kommen, ab dem dritten Besuch ist das ein Verlustgeschäft, wenn man keine abrechnungsfähigen Leistungen mehr übrig hat.

Abweichungen von den Verordnungsstandards muss man im Zweifelsfall immer begründen können, selbst wenn man das kann, ist eine Arzneiprüfung immer mit -zig Stunden unbezahlter Arbeit verbunden. Also tut man alles, um NICHT in eine Prüfung zu geraten.

Was die Indikation für die Analgetica und Co-Analgetica angeht - da ist sicher viel Platz für bessere Medizin. Aber es muss halt immer schnell gehen, und ein "etikettierter Schmerzpatient" bekommt sicher häufiger nur mehr Schmerzmittel, ohne dass nochmal die Diagnose gecheckt wird. "Ach sowas, sie hatten ein perforiertes Magengeschwür? Da konnte doch niemand mit rechnen..."

LG

Praxx
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx, aber,dann lag ich mit meinen Ausführungen bzgl. Palexia gar nicht falsch. Wink habe doch inhaltlich nicht groß was anderes geschrieben,gut das mit den Nervenschmerzen habe ich ausgelassen,auch wenn mir das bekannt ist.
Dass Kollegen häufig den Patienten nen BTM Rezept in die Hand drücken,mit der Zugabe sie bekommen jetzt Morpium um zu verdeutlichen,dass es sich um ein starkes Medikament handelt war mir nicht bewußt. Machst du das auch so praxx und denkst du das ist sinnvoll? Frage aus persönlichem Interesse,wäre für mich mal später relevant so von wegen Arzt-Patienten-Kontakt.

LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde das als irreführend.
Man könnte ja auch sagen: das Medikament ist ähnlich stark wie Morphium.
Eine falsche Aussage zu treffen um irgendwas zu verdeutlichen finde ich fragwürdig und das würde ich von meinem Arzt nicht wollen.
Immerhin will ich vernünftig aufgeklärt werden.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestren abend doch 2 Tabletten genommen. Außer das ich arg müde wurde passierte nichts. Keine schmerzstillende Wirkung trat ein.

Habe meine ABW angerufen. Nach FA fährt er mit mir ins Kh, denn kein Arzt schreibt mir ein Taxischein auf Crying or Very sad

Die begreifen nicht, das ich es ja so gut wie gar nicht die Treppen runter und hoch komme und dann soll ich zum Bus laufen? Twisted Evil


Alles echte k***
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen,

Hallo, Lilly,

ABW ist betreutes Wohnen, oder ?

Bei uns heisst diese Einrichtung BEW, betreutes Einzelwohnen.

Ist das Gleiche, schätz ich.

Du hast 2 - 3 Stunden in der Woche jemanden,

der genau für sowas da ist, zu Ärzten fahren,

mit der Aimy rausgehn...

Verstehe dein Problem nicht.

grüsse, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ABW nennt sich Assitenz beim Wohnen. Ist Eingliederungshilfe . Von der Drobse aus.

Und die gehen definitiv nicht mit dem Hund spazieren. Dafür sind sie nicht da. Von 6 Stunden/mtl. wurde auf 13 hoch gesetzt. Die brauche ich auch. 2 Stunden gehen davon ja schon für die Dokumentationen drauf.Also bleiben 11 Stunden und dann bei den vielen Fahrten die wir machen, kommt er meistens nur 1 mal die Woche.

Mein Problem ist, Karin, das Aimy nicht raus kommt. Klar quäle ich mich derart die Treppen runter und auch wieder hoch, damit sie Pippi machen kann.

Das ist morgens nach dem aufwachen besonders schön, denn danach fangen die Schmerzen erst wieder richtig an.

Angenommen er würde das machen, bringt mir nur nicht viel, weil We vor der Tür steht und ich aber meinen Nachbarn vorhin gefragt habe, ob sie Aimy mit nehmen können, wenn sie mit ihrem Hund los ziehen. Muss er mit seiner kleinen biestigen Frau abklären Twisted Evil . Sie wird NEIN sagen, weiß ich jetzt schon.

Aber als es denen schlecht ging, habe ich auch ganz, ganz oft geholfen. Aber so sind halt viele Menschen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Irgendwann ist das mit dem "Aufstehen" auch vorbei...weil der Körper eben nicht mehr kann...

Ich glaub von mir,das ich keine 60 zig werde...


Mir ist das acuh der Fall. Brauche wesentlich länger um mich zu erholen und uch wenn ich "erst" 40 Bin, so fordert der Substanzmißbrauch langsam seinen tribut.

Ansonsten habe Miwo neuolich beie E.Zigeratten verloren ( auch mal wieder typisch), nix zu dampfen oder qualmen. 4€ bekomme ich zusammen. Das reicht für einen Beutel Piel Roja.

Nur ist die Frage, wie komme ich in den Supermarkt? Twisted Evil Crying or Very sad

Alles zieht sich wie Kaugummi. Achja, beim Arzt war ich heute der hier in der Straße ist, hatte ich schon erzählt oder?

Falls nicht und es jemand interssiert beantworte ich gerne Fragen.

Habe mich vorhin noch mal runter gequält um mit Aimy 30 Min. mit'm Ball und der Wurfkelle spielen kann. Gerade eben 3 Dentasticks in Striefen geschhnitten und in der Wohnung verteilt. Das Problem ist nur, sie kennt JEDES versteck. Hat dennoch einen Mordsspaß daran:)

Ich muss sie natürlich beschäftigen, solnage ich "Out of order "bin. Habe vorhin als ich mit Aimy spielte bei der einen Hunde"besitzerin" geklingelt. Der Sohn war da und wollte der Mutter die Nachricht überbringen und auch mit der Bitte mich anzurufen, da beide Klingeln, oben wie unten nicht funzen.

Mo oder Mi. wird das rep.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi lillian,wie geht es dir ,ich hoffe doch ganz gut!
ich hab versucht dir eine email zu schreiben aber es kam eine nachricht zurück das sie nicht mehr existiert oder sowas.
ich würde mich wirklich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest denn ich mag dich und du hast mir stets seelischen beistand geleistet und mich aufgebaut!
ich würde mich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest!
falls du die email adresse net mehr hast sie ist: v i t o.m a.d i c a g n o @ g m a i l. c o m du weisst ja die leerzeichen weglassen.
ich wünsche dir alles gute!lg Vittorio
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi lillian,wie geht es dir ,ich hoffe doch ganz gut!
ich hab versucht dir eine email zu schreiben aber es kam eine nachricht zurück das sie nicht mehr existiert oder sowas.
ich würde mich wirklich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest denn ich mag dich und du hast mir stets seelischen beistand geleistet und mich aufgebaut!
ich würde mich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest!
falls du die email adresse net mehr hast sie ist: v i t o.m a.d i c a g n o @ g m a i l. c o m du weisst ja die leerzeichen weglassen.
ich wünsche dir alles gute!lg Vittorio

Na mein guter,wie gehts,wie stehsts?
Noch in sub?
Gruss sporty
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi lillian,wie geht es dir ,ich hoffe doch ganz gut!
ich hab versucht dir eine email zu schreiben aber es kam eine nachricht zurück das sie nicht mehr existiert oder sowas.
ich würde mich wirklich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest denn ich mag dich und du hast mir stets seelischen beistand geleistet und mich aufgebaut!
ich würde mich freuen wenn du mir nochmal schreiben würdest!
falls du die email adresse net mehr hast sie ist: v i t o.m a.d i c a g n o @ g m a i l. c o m du weisst ja die leerzeichen weglassen.
ich wünsche dir alles gute!lg Vittorio


Die Emailaddy wurde aus i-welchen Gründen gesperrt. Ich schreibe Dir sehr gerne später etwas. Ich wollte gerade bei gmail rein und jetzt muss man sich reg. um alle Mails immer und jederzeit lesen zu können. Habe noch nicht durchblickt wie ich das umgehen kann. Na, habe aber noch ne Adresse bei Webde.

Freue mich sehr, Vito:)

Aber Neb weiß das bestimmt, falls Du hier liest, könntest Du mir bitte helfen?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lillian"

Aber Neb weiß das bestimmt, falls Du hier liest, könntest Du mir bitte helfen?[/quote]


Hat sich schon erledigt. Habe einen Button übersehen Embarassed Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 59 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin