Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vor gar nicht allzu langer Zeit Lilli...

Bist du noch 30 Kilometer mit Hundi gegangen...am Tag...

Jetzt ist auf einmal Wirbelsäule Schief und Schepp,Knie kaputt usw usv...

Alles arg komisch somehow..


Trotzdem..gute Besserung...

Gru§ Peter Pan...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian, nichts anderes als das was Du antwortest, hatte ich erwartet. Bei all dem was Du einwirfst, wird Dir der ein oder andere Post von Dir in Vergessenheit geraten sein. Ich habe nur das widergegeben, was von Dir kam.

Und von Smarties und dem Hydromorphon schrieb ich rein gar nichts. Aber mach so weiter, es gibt ja genügend Menschen, die duzziduzzi mit Dir machen und sich jegliches kritische Wort wohl verkneifen, weil es eh nichs bringt. Ob Du mich leiden kannst, ist mir aber sowas von latte! Jedes geschriebene Wort an Dich ist ein verlorenes...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian, einen Opioidausweis, oder auch Schmerzausweis genannt,"bekommst" du nicht, sondern du druckst ihn dir am Rechner aus, Füllstand ihn aus und der Arzt unterschreibt und stempelt ab.
Voraussetzung ist eine STABILE Dosis von einem bestimmten Medikament ( oder mehreren)

Du schreibst doch selbst, dass du Opiate missbraucht hast, dich deswegen "kein " Arzt mehr nimmt, dass du 25Jahre auf Droge bist. ( Ja, es klang ein wenig "ätschebätsche, bin schon länger drauf Wink Spritzt du heute noch? Deine Medikamente zum Beispiel?)
Das hat Lämmchen sich ja nicht ausgedacht. Was sie schreibt hat schon Hand und Fuss, meinst du nicht?

Aufgrund der Fülle deiner Diagnosen und zum Teil widersprüchlicher Aussagen wie zB "Ich habe stärkste Schmerzen, schaffe den Weg vom Bus zur Praxis kaum" und "Ich laufe jeden Tag 30(!) Kilometer mit dem Hund" lässt sich deine Situation nur schwer einschätzen. Zwischen diesen extremen Aussagen liegen teilweise ja nur wenige Tage! Evtl macht sich da die Persönlichkeitsstörung bemerkbar (?)...

Kontrollierter Konsum sollte trainiert werden während du in Schmerztherapie bist. Nicht das die nächste Ärztin auch wieder sagt" Ich behandelt Sie nicht mehr".
Ein zuverlässiges Auftreten, keine Ambivalenz(!), ist wichtig, um einen Schmerzarzt zu gewinnen.

Selbst wenn der Arzt irgendwann die Rezepte einstellt oder dich ausschleichen möchte, selbst wenn die Welt irgendwann untergeht, wir Krieg bekommen, Naturkatastrophen ect...Dann kannst du immer noch Abdosieren und dich darum kümmern wenn es so weit ist.
Bis dahin hast du aber ein lebenswertes Leben gelebt.

Oder bringe deinen Körper in Ordnung, so dass die Schmerzen verschwinden. Wenn das geht dann ist das natürlich vorzuziehen denn dann brauchst du keine Opiate auf Dauer.

Lege dir einen Vorrat an, so dass du für 3 Monate Abdosieren kannst und es 3 Monate reicht wenn du nichts mehr bekommst. Dann hättest du im Notfall, falls er wirklich eintritt eine Abdosier- Nothilfe.

Das setzt natürlich voraus, dass du nicht dabei gehst. Das kannst du lernen. Als ich H süchtig war hatte ich es so gemacht, dass ich einen Vorrat für 2Wochen hatte um mich im Notfall abzudosieren. Ohne Notfall existierte das Zeug in meinem Kopf nicht...
Der Notfall trat bisher nie ein und das Zeug liegt immer noch da wo ich es vor Jahrzehnten verlassen habe.
Das klappte auch nicht von Anfang an aber ich habe es gelernt!

Wird dein Knie denn ausheilen oder bleiben da Dauerschmerzen?
Wann willst du denn die Stants legen lassen? - Dieser Eingriff ist wirklich Routine und hilft deinem Körper ausserordentlich!

LG Caro
PS Hallo liebes Lämmchen! Total schön, dich mal zu lesen! Ich hoffe es geht dir gut und du fühlt sich wohl im "neuen"( schon altem) Ort Smile !
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Caro,

danke Dir für Deinen Post. Bei meinem Knie wird in einigen Wochen ein MRT gemacht. Ich bin doch einige Male einfach umgefallen und habe mich dabei verletzt.

Mit dem Ausweis schaue ich gleich noch mal und NEIN, ich spritze schon seit mehr als1,5 Jahren gar nichts mehr.Will ich auch nicht wieder mit anfangen. Davon runter zu kommen war wirklich schwerst arbeit.

Ich bin mit Hundi auch 30 Km am Tag gelaufen. Aber an einigen Tagen nur unten auf dem Rasen gespielt, wenn die Schmerzen so stark waren oder halt gar nicht, das hat dann Miwo übernommen, der ja den Hund auch liebt.

Ich könnte mir nur einen Vorrat anlegen, wenn ich die Tabletten nicht tgl. 2x nehme. Mache ich ja auch nicht. Aber gestern Abend, bevor ich ins Bett bin, musste ich eine nehmen. Ich konnte vor Schmerzen nicht liegen. I-wann griff dann die Tablette ein und ich konnte sogar etwas mehr schlafen als sonst.. Das war toll♥

Heute bekomme ich besuch. Wir wollen rotes Thaicurry kochen und ich denke, es wird mich ablenken, weil manchmal kann ich mich auf nicht anderes komnzentrieren, außer dem Schmerz.

Dann kommt jemand um 13 Uhr von Ebay Klein und bringt ein Fahrrad. Miwo wird für mich Probe fahren. Ich habe ja keins mehr und brauche dringend eines. Denn ständig Bus fahren nervt und kostet außerdem viel Geld.

Wie geht es Dir denn überhaupt? Ich bin wie Du. Hatte auch immer einen Vorrat an diversen Substanzen Wink

Mir sagen viele, ich rede heute so und morgen so. Und ja, ich denke es liegt an der BPS. Dafür kann ich aber nichts und möchte dennoch als ehrlicher Mensch wahr genommen werden.

Ich habe auch des öfteren Black Outs. Ohne auf Substanzen zu sein. Und mein Psychodoc hilft mir auch nicht. Nach seinem Urlaub gehe ich noch einmal hin und dann kann er mich mal Cool

Fahre dann lieber in die Institutsambulanz, die mir wesentlich besser hilft und da gibt es auch keine 100er Packungen an Substanzen. Ich hoffe ich schaffe das auch.

Ich wünsche allen einen tollen Tag.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:



ich habe das schon bei anderen Schmerzpatienten mitbekommen und auch in Foren, das i-wann ( nach Jahren) sie einfach keine Rezepte mehr bekommen und davor habe ich einen Heidenangst.
Auch wenn Praxx da etwas ganz anderes geschrieben hat, bleibt doch die Angst und Yez hat es ja bestätigt.



Lilli,

ich laufe auch unter "Schmerzpatient" und bekomme so seit ca. 6-7 Jahren,muß mal nachrechnen,regelmäßig von meinem Schmerztherapeuten mein Oxy und nicht gerade in geringen Mengen...und es ist und war nie die Rede davon mir mein Rezept vorzuenthalten geschweige denn nix mehr zu verschreiben ganz im Gegenteil..
ich denke wenn ich will bekomme ich mein Oxy bis ich die Knöppe zu mache...
naja,frage mich gerade wer dir dein Hydromorphon verschreibt...HA oder Orthopäde oder eben Schmerztherapeut...?Habe es jetzt nicht auf dem Schirm...lese ja auch nicht immer alles...wäre nämlich wichtig...denn wenn du einen vernüftigen Schmerztherapeut hast ist das überhaupt kein Thema mit der ständigen Verschreibung...vielleicht auch dein Lebenlang...denn deine Diagnostik ist ja wohl eindeutig...
ach ja ,der Entzug von Oxy oder Hydromorphon ist gleichwertig..da tut sich nix...


L.G.
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hydro verschreibt mir noch die HÄ. Habe aber schon einen Termin bei der Schmerzambulanz gemacht.Wo auch die Orthopädin ist, die mich geröntgt hat und die Diagnose gestellt hat. Da kann ich bald hin. Datum weiß ich gerade nicht aus'm Kopf. Ich habe den Termin gemacht, damit ich dort (hoffentlich)weiter versorgt werde.

Und ja, ich habe gelesen,das der Hydro Entzug ziemlich brutal sein soll. Ich habe mir überlegt ( wieder einmal bin ich ambivalent) es doch 2 x tgl. zu nehmen.

Ich möchte endlich wieder so aktiv wie vor einigen Monaten sein. Oder nehme ich es nur, wenn absolut nichts mehr geht. ( Mal unter uns, es geht schon beinahe nichts mehr). Wobei ich zugeben muss, das alle 12 Stunden das Hydro bei mir nicht reicht. Aber Mittags darf ich keine zusätzlich nehmen Rolling Eyes

Mal sehen, was die Schmerztherapeutin sagt.Selbst die ABW meinte schon, ich hätte so viele Baustellen, das er selber gar nicht weiß, wo wir als erstes anfangen sollen.

Die Idee mit der Mauer und das jeder Stein für ein Problem steht ( was ja von Dir stammte) fand und finde ich immer noch ziemlich gut und so sehe ich das bei mir auch.


Wichtig ist erst einmal der Prozess und das richtig tolle ist, ich habe jemanden gefunden, der Aimy nehmen würde( denen ich zu 100% vertraue) und sie zu seinen Eltern bringt, die auch Hunde und Katzen haben. Aimy liebt ja Katzen. Natürlich müsste man sie langsam drauf vorbereiten und sie nicht einfach da lassen.Wenn ich keine BEwährung bekommen sollte.


Ach, es gibt eigentlich so viel zu erzählen, würde aber lieber nur mit einigen wenigen hier aus'm DroFo unter vier Augen sprechen.

Ich bin im übrigen um mal das Thema ztu7 nbwechslen bei 3 mg Nikotin angekommen. E Ziugarette natürlich und habe mir heute noch mal 4 Liquids gekauft , die im Angebot waren. Sonst kostete eins 5-6€ und jetzt gibt es sie für kurze Zeit 4 Stck. für 10€. Habe mich eingedeckt und bald will ich auf Null runter und dann mal sehen.

Ich denke ich werde b das gut schaffen. Bin nämlich mental schon fast bereit für den Nikotin komplett Entzug Razz
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cariote ,

mir wurde der Opiat-Ausweis von der
Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin zugeschickt.
Außerdem noch sehr viele hilfreiche Informationen über den Umgang mit Opiaten .

In meiner Gegend wollen die meisten Ärzte keine Opiate verschreiben.
Erst recht nicht die Schmerztherapeuten.
Da heißt es dann : das Teufelszeug muss raus .
Wenn du dann fragst : was man als Alternative nehmen kann ,
heißt es : das sehen wir dann .

Hätte ich mein Oxy ganz abgesetzt, wäre ich garnicht mehr in der Lage zum Arzt zu gehen.
Ich find es echt traurig, dass man sich als Schmerzpatient heutzutage noch so quälen muss.
In meinem Bekanntenkreis sind schon einige die unterversorgt sind .
Hier im Forum ja auch .

Meine große Hoffnung ist immer noch das " neue " Medikament ,
dass so potent wie Opiate sein soll und angeblich keine Suchtgefahr.
Wird bestimmt noch einige Jahre dauern bis es zur freien Verfügung ist .

Ach , ist doch alles SCH... mit den Schmerzen!
Am besten hat man keine .

Ich muss noch schnell Rasen mähen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,

du wohnst ja auch in der Nähe von Bremen.
Wie weit ist es denn entfernt ?
Vielleicht können wir uns mal treffen ?
Zwecks privaten Austausches .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2017 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab hier auch mal quergelesen... schlimm ist echt die Tatsache, dass viele hier (incl mir) eben tatsächlich Schmerzen haben. Ob da auch noch die Psyche "anteilig" dabei ist, sei mal so dahingestellt, zumal die Schmerzpatientinnen hier im Forum bestimmt auch keine easy Kindheit hatten, evtl sogar "physischer Gewalt" ausgesetzt waren... denke ich mir so im Stillen.
Aber! Leute, ich weiß, dass es unerträgliche Schmerzen gibt, und wenn Notärzte dann ankommen (war mal ein paar Jahre ca 2 mal wöchentlich an der Infusion mit Tramal, Vomex, Aspisol) weil die Migräne so grausam war, und mich anbrüllen "sie kriegen hier nix mehr, sie Analgetika-Junkie!" - bin ich schier ausgeflippt. Ich hätte dem Notarzt an die Gurgel springen können... denn Schmerz-erleben ist schon "subjektiv" - aber Leute, die keine maximalen Schmerzen kennen, sollen auch echt die Klappe halten...

Hydormorphon (starkes Opiat!) bei Bedarf? Shocked wenn ein "Sucht-gehirn" vorliegt? Shocked (wie bei lillian, und bei mir z.B.)- funzt nicht!
Das sage ich mal ganz weitblickend voraus.
Opiate bei einmalig akuter Verletzung (meinetwegen über eine Woche) für Normalos- kein Problem. Aber bei Lillian "wandern" die Schmerzen ja auch... und je mehr ich darüber nachdenke, desto skeptischer werde ich.

Wenn man sich bewußt (wg. schlimmen Schmerzen) für Opiate entscheidet, (und das ist verständlich)- dann aber als "Spiegelmedikament" (alles andere- also der sporadische Einsatz- ist ne Achterbahnfahrt mit ständigen Mini-Entzügen *plink*) und evtl - so krass wie das jetzt klingt- dann eben "lebenslänglich"- finit.
Denn der Entzug ist die Hölle. Ich komme vom Oxycodon auch nicht mehr weg. Da hab ich mich wohl etwas "überschätzt"... (heul).

Man kann mit dem Zeugs auch alt werden. Halte es für unschädlicher als den ganzen freiverkäuflichen Sch... von nicht-steroidalen Antiphlogisika (Diclo, Ibu, Aspirin, Paracetamol,) - den sich viele Leutz en masse reinstopfen, bis Magen, Leber und Niere versagen...
Novalgin funzt nicht. Auch bei mir. Null Wirkung, leider. Sonst wäre es ne vernünftige Alternative, klar.
Bin auch nicht gut drauf, heute, - kann auch sein, dass ich einiges revidiere, aber das war spontan "mein Senf" zu dieser Problematik, - find es etwas riskant, dass hier ein Orthopäde entscheidet, der keine Peilung von der Gesamtproblematik von dir hat, Lillian. Deswegen find ich auch supi, dass da mal interdisziplinär (in der Klinik!) nach der besten Lösung geguckt wird, - kann das kaum glauben, dass die Einnahme von einem Opiat "Aus-schlußkriterium" für die Aufnahme dort ist... Confused -
Physische Schmerzen sind echt das fieseste was es gibt, für mich.
(im Rahmen meines Erlebens-spektrums)- mit Depris, Dissoziationen und sonstigen Querelen werde ich noch irgendwie fertig. Bei chronischen Schmerzen werde ich aggrissiv und suizidal...
Solidarische Grüße vom Schattengewächs! Cool
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wieder ein neuer Tag. Mal sehen , wie sich der Tag entwickelt.

Yez,

ich wohne ca. 30 Min. von HB entfernt. Ein Treffen wäre toll. Muss aber am 01. sein, weil ich ja chronisch pleite bin Razz

Schatty,

ich hätte auch nicht gedacht, das ich sogar an einigen Tagen das Hydro einfach im Schrank lassen kann. Scheinbar habe ich einen gewaltigen Sprung gemacht um nicht mehr permanent dicht zu sein und Tabletten zu mißbrauchen. Mamma mia, wenn ich denke wie es vor einem Jahr noch bei mir aussah. alles was ich in die Finger bekam rein damit Und geschafft u.a. durch dieses Forum, wo ich tolle und hilfreiche Tipss bekam. Klar bin ich nicht die ganze Zeit 100 Prozent clean. . Und ich kann natürlich auch nicht alle oder viele nehmen und wenn sie alle sind, kommt der Teufel( Entzug).

Ich muss jede Woche zu meiner HÄ: Aber wohl nicht mehr lange. Ich habe das Gefühl ( ob's stimmt, sei mal so dahin gestellt) das meine Ärztin nicht genau weiß, welches Medikament sie da aufschreibt. Denn neulich meinte sie in ca. 2 Monaten gehen wir auf 4 und dann raus. Shocked Mit 4 mg Hydro einfach so raus? Das war mit dem Tilidin nämlich auch schon so. Ich bekam ja die 200er und dann eine 20er Schachtel 100er und dann meinte sie, würde nichts passieren.Zum GLück habe ich das Tilidin auch nicht tgl. genommen. Einige erinnern sich evtl. noch.

Ich will aber mkit ihr noch mal in Ruhe sprechen und verstehen, warum sie wiweder auf Null will. Gerade jetzt, wo es mir mit dem Hydro doch sooooo gut geht.( wenn ich es nehme).

Ich wünsche allen einen tollen Tag. Das Wetter ist ja herrlich.

Yez,

am Di. rufe ich bei der deutschen Schmerzgesellschaft an und lasse mir solch einen Ausweis zuschicken. Oder /und ich drucke ihn mir selber aus, so wie Caro es erzählte und nehme ihn am Freita mit zu meiner HÄ.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,

du kannst dir den Ausweis natürlich auch ausdrucken ,
aber von der Gesellschaft bekommst du noch zusätzlich sehr viel Infomaterial .
Ich habe dort gesagt, dass ich kurzfristig in die Türkei fliegen möchte.
Somit war 2 Tage später ein Dina 4 Umschlag da, mit bestimmt 20 Seiten Infomaterial.
Die ich so im Internet nicht gefunden hätte .
Sag du möchtest am Wochenende in den Urlaub fliegen und hast Befürchtungen,
dass es am Zoll eventuell Probleme wegen den Opiaten geben könnte .
So habe ich es gemacht .
Die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und freundlich .

Von Bremen aus Richtung Delmenhorst, oder Hamburg ?
Bremerhaven?
Ich könnte dir ja auch entgegen kommen.
Vielleicht ein Bahnhof in deiner Nähe ?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hatte ich es vorhin schon abgeschickt und auf eine Woche früher oder später kommt es bei mir nicht an.
Aber mit den ganzen Infomaterial ist es schon ne tolle Sache.

Du bist auch herzlichst bei mir zu Hause willkommen ( wenn Du Denn magst). Eher Delmenhorst. Und von da aus ist es nicht mehr weit.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich auch nach Delmenhorst fahren .
Mein Bruder wohnt dort. ( Fahrzeit 35 Minuten über die 281 und Strom )
A 1 geht wegen der Baustelle zur Zeit überhaupt nicht .
Je nach Uhrzeit bis 15 km Stau .

Nächste Woche bin ich noch voll im Stress, aber danach gerne .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne ja nicht in Delmenhorst und niemals möchte ich, das Du in einem 15km langen Stau stehst nur um zu mir zu kommen. Wir könnten wir denn privat in Kontakt treten?

Soll ich mir noch mal ne Emailaddy einrichten um dort alles weitere zu besprechen?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2017 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne gute Idee , mit der Mailadresse .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Seite 63 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin