Der Dämon in mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ähnlich wie bei dir , Lila. Jedes Mal "kurz danach" sage ich mir ... nie wieder. So ein , zwei Tage halte ich das auch aus. Aber dann kommt wieder dieses Verlangen... die Gedanken kreisen nur noch wieder darum. Wann... wie... komme ich wieder an das Zeug?
Eigentlich ist es nur das Geld , was mich daran hindert mir jeden Tag was zu holen.

Wie lange konsumierst du schon?
Nach oben
Lilaforever
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einem Jahr regelmäßig. Ich bin 31 Jahre alt und bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich nie Drogen konsumiert (außer mal als Jugendlicher am Joint gezogen). Ich hatte zwar immer Freunde und Bekannte, die ab und an mal konsumiert haben, interessiert hat es mich aber nie. Ich war quasi zufrieden mit meiner Weinschorle.
Ich komme aus einer intakten Familie, habe einen tollen Freundeskreis, war immer in Beziehungen mit wunderbaren Männern, habe studiert und habe immer einen Job gehabt. Alles lief gut. Und ich war glücklich. Wenn man sowas überhaupt von sich behaupten kann.
Vor einem Jahr kam der Einbruch. Viele Veränderungen. Eine neue Stadt. Verzweiflung. Neugier. Ausbruch.
Am Anfang nur alle paar Wochen. Zum Ausgehen. Einfach mal loslassen, ein völlig neues Gefühl. Das kannte ich so nicht. Dann war es fast jedes Wochenende. Und plötzlich war es ein ganz normaler Dienstag Abend. Und dann der Donnerstag. Und der Samstag.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist es. Drogen sind einfach nicht kontrollierbar.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch der die Beschreibung eines typischen Abend von mir mir sein können,aber wirklich fast eins zu eins.Spricht mir aus der Seele.Toll geschrieben!
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, MissElly, da sind wir schon zwei 😉. Aber das wird wohl auf jeden Einzelnen hier im Forum zutreffen.
Schon irgendwie "lustig", wie wir uns immer wieder darüber wundern, dass wir das Zeug (was auch immer) nicht im Griff haben. Als ob das ne Überraschung wäre 🙄...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Missy, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass du deinen ersten Termin bei der DroBe hattest und den nicht so erhellend fandest, hab ich das richtig im Kopf? Kannst du dazu noch ein bisschen erzählen? Bald steht das bei mir auch an, und ich würd mich über ein paar Eindrücke vorab freuen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste Recht!Aber es kam mir wirklich vor alles hätte jemanden ne Nacht von mir aufgeschrieben.
Ja ob man überrascht ist,ich weiß es nicht.Ich glaube mittlerweile nicht mehr wirklich. Bin da mittlerweile in so Situation eher angepisst bzw. von diesem Gefühl der Machtlosigkeit in diesen Moment.
Aber zur Zeit habe ich es geschafft seit 13 Tage nichts zunehmen,ist mir seit Wochen nicht gungen.Immerhin nen Anfang,aber z.B. heute bin ich mal wieder hart am kämpfen nicht schwach zu werden.
Liebe Grüße

Ps.: Muss jetzt los.Schreib ich dir gerne später. Guck dann mal in dem thread Vergangenheit von mir...da werd ich was dazu schreiben
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieser Kontrollverlust nervt langsam nur noch. Glückwunsch für deine 13 Tage! Ich hoffe ja, dass das craving mit der Zeit der Abstinenz besser wird...

Gegen die Pillen hab ich heut mal gewonnen (und zahle dafür 🤑), aber heute Abend wartet ja noch der Alkohol...

Deinen Thread lese ich gerne und bin gespannt!
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lila... ich kann das mehr als gut nachvollziehen. Von "nur am Wochenende" wird es auf mal im ganz normalen Alltag eingebaut. Und man denkt sich trotzdem noch alles im Griff zu haben.

Willst du denn aufhören? Kannst du dir ein Leben "ohne" vorstellen?

Bei mir ist es wiederum in dem Sinne anders, dass ich schon "vorher" - seit vielen Jahren - psychisch krank bin und für mich das immer wieder eine Flucht vor der Realität ist. Kurze Pause von den ganzen Problemen und Gedanken.

Würde es dir helfen eine DrogenBeratungsstelle zu kontaktieren?

Alles Gute für dich,
Luna
Nach oben
Lilaforever
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ja, irgendwie nein... kennst du ja vielleicht. Zwei Tage Läuterung mit dem Ziel nie wieder. Dann aber doch wieder...Ich belüge mich selbst und meine Umwelt. Das Schlimmste ist, dass ich meine Beziehung aufs Spiel setze. Mein Freund weiß es (aber nicht wie schlimm es eigentlich ist) verurteilt es und merkt es dennoch jedes mal. Ich komme einfach nicht los von dem Shit.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man belügt sich und die die man liebt, man redet es sich und anderen schön. Und am Ende ist man der Verlierer.

Ich habe es jetzt geschafft seit über 2 Wochen nichts zu nehmen. Aber ich merke gerade es wird nicht leichter es wird wieder schwieriger.Es brodelt in mir ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte.Besorgt habe ich mir sogar schon was. Aber es tatsächlich geschafft ein paar Tage nicht anzurühren. Jetzt kommen auch wieder Gedanken wie jetzt kannst du dich aber mal wieder belohnen, das hast du dir verdient.
Mittlerweile zweifel ich auch daran ob ich zur Zeit wirklich ernsthaft auhören will. Was stimmt nur nicht mit mir?Ich habe ein geregeltes erfolgreiches Leben. Ich habe das doch schon alles hinter mir. Muss ich erst psychisch wieder voll abkacken bevor der Wunsch richtig aufzuhören groß genug ist?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt,ob und wann das Verlangen nach den Rivos kommt. Ansonsten kenne ich das auch. Erst am We, dann Mittwoch und dann plötzlich jeden verdammten Tag.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat n gutes Gedächtnis was Konsum angeht. je härter der Stoff und je umfassender das Ritual darum, desto schlimmer wird es. Einmal... hat da oft schon den trigger Effekt. Bei mir würde jetzt ein Schuss Coke reichen und ich würde alls wegmachen was man mir vorsetzen würde.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Man belügt sich und die die man liebt, man redet es sich und anderen schön. Und am Ende ist man der Verlierer.

Ich habe es jetzt geschafft seit über 2 Wochen nichts zu nehmen. Aber ich merke gerade es wird nicht leichter es wird wieder schwieriger.Es brodelt in mir ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte.Besorgt habe ich mir sogar schon was. Aber es tatsächlich geschafft ein paar Tage nicht anzurühren. Jetzt kommen auch wieder Gedanken wie jetzt kannst du dich aber mal wieder belohnen, das hast du dir verdient.
Mittlerweile zweifel ich auch daran ob ich zur Zeit wirklich ernsthaft auhören will. Was stimmt nur nicht mit mir?Ich habe ein geregeltes erfolgreiches Leben. Ich habe das doch schon alles hinter mir. Muss ich erst psychisch wieder voll abkacken bevor der Wunsch richtig aufzuhören groß genug ist?



eins weiß ist, wer nur konsumiert, weil er sich zu wenig geliebt fühlt...der hatte vorher auch schon n Riss im Plätzchen , einmal süchtig immer süchtig. Man schaffts evt über längere Zeiträume clear zu sein, aber die Probleme werden kommen und die Rückfälle auch (Je nachdem wie gross der Riss im Plätzchen ist). Und das Reissen nach der Droge wird dich bis in deine Träume ein Leben verfolgen.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na mikel das sind ja Aussichten Wink
Aber mal im Ernst,wie kommst du darauf,dass ich nur konsumiere, weil ich mich nicht geliebt fühle?Hast du das aus meinem Geschreibe intepretiert?Oder meintest du das so allgemein.
Dass es mit Sicherheit psychische Gründe,auch, hat weshalb ich z.B. konsumiere ist richtig,aber die sind anderer Natur.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin