Der Dämon in mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das nie wieder habe ich mir abgewöhnt.
Ich denke: jetzt im Moment nicht.
Nie wieder - das kann nur scheitern.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

meine das nur so allgemein,aber frage mich schon was bei dir Sache ist...hast ja alles ..ein erfolgreiches Leben ,guten Job usw.



MissElly hat Folgendes geschrieben:

Mittlerweile zweifel ich auch daran ob ich zur Zeit wirklich ernsthaft auhören will. Was stimmt nur nicht mit mir?Ich habe ein geregeltes erfolgreiches Leben. Ich habe das doch schon alles hinter mir. Muss ich erst psychisch wieder voll abkacken bevor der Wunsch richtig aufzuhören groß genug ist?



Ehrlich gesagt hört sich das für mich eher so an, dass dein Problem nicht ist, dass Du nicht weißt, wofür Du dich entscheidest, sondern nicht die Eier hast, auch dann zu deiner Entscheidung zu stehen, wenn sie falsch war...
Übrigens, selbst wenn man wegen einer eigenen Entscheidung mal auf die Fresse fliegt - who cares?



L.G.
Mikel
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinste mit keine Eier in der Hose um hinter der Entscheidung zu stehen, die Entscheidung für das Konsumieren? Weil ja das könnte stimmen. Denn ich weiß sie ist falsch, sie schadet mir und indirekt auch anderen. Das will irgendwie nicht in meinem Kopf warum ich dann lieber das wollen würde.

Naja wenn man wegen eigenen Entscheidungen auf die Fresse fliegt, generell nicht schlimm,ist richtig. Aber in diesem speziellen meinem Fall - who cares? - meine Familie, und das ist bei mir nun ehrlich kein Spaß mehr.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Miss Elly,

Du bist aus meiner persönlichen Sicht momentan, so glaube ich, nicht in der

gefestigten Lage, um zum Thema Abstinenz verbindliche Pläne zu machen.

Ich glaube, dass Du Dich erst einmal selbst und das Leben im Allgemeinen

studieren solltest, bevor Du halbgare Entscheidungen triffst, zu einem Thema,

was zu tiefgreifend Dein Leben beeinflusst.

Kriege raus, warum Du konsumierst, wie Du konsumierst ( offen oder heimlich ),

und was Du durch das Konsumieren bekommst und was Du dafür (nicht die €

allein! )zahlen musst.


Lerne Dich ( wenn möglich mit Freundin oder Freund ) besser kennen, um Dein

Tun besser zu verstehen und aus diesem Verständnis noch zielsicherer Dein

persönliches Glück zu gestalten, ohne zu viele Heimlichkeiten zu brauchen.


Ich habe nie ohne Grund ( hinterher ist es natürlich immer die Angst vor dem

Affen ) das Konsumieren angefangen; sei es Shore, Koks, Alk oder LSD.

Es hat bei mir lange gedauert ( und der positive Druck meiner Frau hat dabei

sehr geholfen! ), bis ich für mich rausbekommen habe, warum ich was mache.

Meist ging es um gute Gefühle und die Überwindung von Ängsten oder Kom-

plexen.

Auch wenn alle meine Verwandten und Freunde immer sagten: Du hast das doch

gar nicht nötig, Sepp!; aus meiner Sicht, die ich den meisten nicht anvertraut

hatte, war ES NÖTIG, mich mit H aufzupumpen.

Doch hätte ich das so formuliert, dann hätten sie bestimmt nicht gesagt:

Ach so! Wenn das so ist bei Dir: Hier haste'n Fuffi für ein bischen Shore Wink !

Sepp
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dämon in mir gibt nur dann Ruihe, wenn ich ihm Stoff gebe und er hat solch eine Macht. Aber ich binn stärker !CHAKKA , ich schaffe das !"!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Der Dämon in mir gibt nur dann Ruihe, wenn ich ihm Stoff gebe und er hat solch eine Macht. Aber ich binn stärker !CHAKKA , ich schaffe das !"!









Lilli,
es ist einfach ein Kampf gegen sich selber den man für den Rest seines Lebens kämpfen muss und ich sage mir immer, werde nicht verlieren denn ich hab schon so viel verloren.
In allem was positives sehen.. Ich kann andren, die meinen, nur weil sie aufrecht laufen können, auf den Kopp kacken ...und du auch... Wink

Halte einfach durch,kannst ja eh im Moment nix machen...

L.G.
Mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lilaforever hat Folgendes geschrieben:
Seit einem Jahr regelmäßig. Ich bin 31 Jahre alt und bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich nie Drogen konsumiert (außer mal als Jugendlicher am Joint gezogen). Ich hatte zwar immer Freunde und Bekannte, die ab und an mal konsumiert haben, interessiert hat es mich aber nie. Ich war quasi zufrieden mit meiner Weinschorle.
Ich komme aus einer intakten Familie, habe einen tollen Freundeskreis, war immer in Beziehungen mit wunderbaren Männern, habe studiert und habe immer einen Job gehabt. Alles lief gut. Und ich war glücklich. Wenn man sowas überhaupt von sich behaupten kann.
Vor einem Jahr kam der Einbruch. Viele Veränderungen. Eine neue Stadt. Verzweiflung. Neugier. Ausbruch.
Am Anfang nur alle paar Wochen. Zum Ausgehen. Einfach mal loslassen, ein völlig neues Gefühl. Das kannte ich so nicht. Dann war es fast jedes Wochenende. Und plötzlich war es ein ganz normaler Dienstag Abend. Und dann der Donnerstag. Und der Samstag.



Genauso begann es bei mir auch - mit Veränderung im Leben!
Und zum Schluss war es bei mir dann schon jeden Tag der Alkohol - schon am Morgen ein Glas um locker zu werden...

Bitte unterschätze nicht, dass der Alk eine Toleranz aufbaut und du am Ende immer mehr davon brauchst um denselben Effekt zu erlangen Exclamation Exclamation

Guck' dass du da noch rechtzeitig raus kommst!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Der Dämon in mir gibt nur dann Ruihe, wenn ich ihm Stoff gebe und er hat solch eine Macht. Aber ich binn stärker !CHAKKA , ich schaffe das !"!









Lilli,
es ist einfach ein Kampf gegen sich selber den man für den Rest seines Lebens kämpfen muss und ich sage mir immer, werde nicht verlieren denn ich hab schon so viel verloren.
In allem was positives sehen.. Ich kann andren, die meinen, nur weil sie aufrecht laufen können, auf den Kopp kacken ...und du auch... Wink

Halte einfach durch,kannst ja eh im Moment nix machen...

L.G.
Mikel


Mikel,

recht hast Du. Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn. Aber je weniger man den Dämonen gibt, desto stiller werden sie. ( So erinnere ich mich an meine cleane Zeit)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso.
Kampf wird es dann, wenn ich dem Suchtmittel Raum in meinem Leben gebe.

Je länger ich davon weg bin, um so weniger wird auch der eventuelle Suchtdruck.
Irgendwann frage ich nicht mehr: Warum habe ich habe ich gekokst, gekifft oder gefixt und gesoffen.
Sondern: Wozu, was wollte ich mittels Suchtmittel erreichen, das ich ohne nicht erreichen konnte.

Wenn ich das, was ich mittels Suchtmittel bekommen habe, auch anders hinbekomme, dann ist das kein Kampf und kein Krampf.

LG
Marle
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

nüchtern sein ist kein kampf für mich.
ruhig kapituliere ich vor den drogen. gebe kontrollwahn auf und nehme einfach nix.
gefühle kommen und gehen. kein grund zu nehmen.
liebe grüsse an euch
joe
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lilaforever hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ja, irgendwie nein... kennst du ja vielleicht. Zwei Tage Läuterung mit dem Ziel nie wieder. Dann aber doch wieder...Ich belüge mich selbst und meine Umwelt. Das Schlimmste ist, dass ich meine Beziehung aufs Spiel setze. Mein Freund weiß es (aber nicht wie schlimm es eigentlich ist) verurteilt es und merkt es dennoch jedes mal. Ich komme einfach nicht los von dem Shit.


Wie gut ich das kenne... Confused Man hält es kurz durch und sagt sich nie wieder. Und weiß doch eigentlich, dass es meist ganz anders kommt. Plötzlich ist er wieder da... dieser Suchtdruck... oder der Dämon wie du ihn nennst.

Konsumiert dein Freund auch? Wie ist das für ihn, wenn du konsumierst?
Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du dich alleine und einsam fühlst. Weiß dein Freund das?


Momentan ist das Craving extrem. Letzte Nacht hat es mich sogar in meinen Träumen verfolgt. Im Traum war ausreichend K. zur Verfügung, konnte konsumieren wie und wann ich wollte. Keine finanziellen Sorgen deswegen. K. war einfach da. Und es ging mir auch noch gut damit. ... dann wach ich auf und ich hatte natürlich nichts da... und seitdem verfolgt es mich den ganzen Tag. Es ist so ... bescheuert... Sad
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!

LG N


NU weil Du so locker clean durch's Leben kommst, kannst Du das nicht verallgemeinern.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein lili, ich komm´ nicht locker clean durch Leben, ich komm´ vielleicht locker durchs Leben, das hat aber nichts mit clean oder drauf zu tun, wobei drauf aus bekannten Gründen meist schwerer ist. Ich gehe genauso durch Höhen und Tiefen, zur Zeit seit längerer Zeit mehr die Abgründe der Tiefen im Leben. Aber ich bearbeite diese Tiefen nicht mit Betäubung und Ratlosigkeit, sondern suche nach Lösungen.

Zitat:
Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf!


Das ist auch keine Verallgemeinerung, sondern die Erfahrung mit sehr vielen Exusern, die ausnahmslos bestätigen, das derartige Ideen, die wir alle mal genutzt haben, um ein weiteren Grund zu finden - und sei er noch so klein - , den Konsum vor sich selbst zu rechtfertigen und den Absprung hinauszuzögern, lediglich ein Konstrukt der Sucht ist.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

du hast es auch nicht leicht Lilli,

wollte dir nur zwischendurch mal liebe grüsse dalassen.
probier irgendwie moderierter, also weniger einzuwerfen,
damit du mehr ins Gleichgewicht kommen kannst und deinen tierflüsterjob in angriff nehmen. das ist doch wichtig für dich !
rauskommen aus der bude und was gutes zu tun haben !

der miwo ist irgendwie zu sehr zu deiner Lebensaufgabe geworden.
du betreust ihn, und ihr verstärkt euch nur gegenseitig mit was einwerfen und kommt damit nicht klar.
teil dir deine Energie irgendwie besser ein und probier rauszukommen aus der Sache.
es fehlt dir an gleichwicht und ihm ja auch.
musst schon bei dir anfangen, irgendwie konstant weniger medis nehmen,
daamit sich was einpendeln kann. vielleicht macht er es dir dann ja auch so nach? vielleicht bist du ja die stärkere, aber mmach was für dich,
was dich mehr stabilisiert.
dieser extreme auf und ab Rhythmus ? nimm irgendwie Vernunft an, bist ja auch keine 20 mehr.
ab 40 beginnt die Weisheit, wurde mir mal gesagt.
also rette was geht. bisst ein guter und starker mensch.
wirf deine kraft nicht so einfach weg, du wirst sie noch brauchen können für viel mehr.
das psychische leid ist alles ein hammer, schon klar, aber vieles Vergangenheit.
versuch es besser zu machen. pendel dich ein auf eine stabile Dosis oder lass dir von der eingleiderungshillfe da irgendeine Reha oder gruppe suchen, wo es um anderes auch noch geht. weiss auch nicht was, aber es wäre schade um dich.
der miwo steckt auch dick drinnen und könnte gut andere hilfe gebrauchen.
muss es doch irgendwo was geben, damit ihr aus eurer Selbstversorgung rauskommt. setzt euch irgendwie Limits,wenn schon sonst nix geht. statt 10 Tabs nur 5, dann immer bissi weniger. muss doch nicht immer alles turnen oder zuknallen. irgendwiie seid ihr da echt aus dem alter raus. einen Level erreichen fürs erste für bisschen mehr Ausgeglichenheit.
ist das zu langweilig?
würde einfach weniger leid bedeuten, könnte ich mir vorstellen.

machs gut und besser Lillian.
du kannst es schaffen. du bist es WERT !
ißt ja sonst auch gesund. und machst viel Bewegung.
also nimm deinem Dämon biischen wind aus den flügeln,
demit er dich nicht immer so stark angreifen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin