Der Dämon in mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lillian,
Zitat:
NU weil Du so locker clean durch's Leben kommst, kannst Du das nicht verallgemeinern.

Das kann Nebu schon verallgemeinern,weil es die Erfahrung der überwiegenden Mehrheit von Cleanen und Trockenen ist.

Das es dann Kampf ist, und zwar ein fürchterlicher, wenn man nicht clean ist und dem Suchtmittel (bei Dir ja, wie Du schreibst "den Suchtmitteln" (Mehrzahl!)), das lese ich jeden Tag in Deinen Beiträgen.

Weißt Du, das ist nämlich das paradoxe daran: Viele Süchtige denken, das Leben wäre ohne Suchtmittel furchtbar und anstrengend.
Dabei verhält es sich genau umgekehrt.
Nur wird der ganze Stress und Kampf, den man wegen Beschaffung, Konsequenzen usw. hat, wenn man drauf ist, meist verharmlost.

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das, was Marle schrieb alles so übernehmen. Und gerade Neb ist

einer, der durch das, was er erlebt hat und wie er sich hier authentisch darstellt

wirklich wert ist, dass man seinen Posts zuhört ( Embarassed Very Happy ) und auch mal

durch Herz UND Kopf gehen lässt, bevor man die Antischiene fährt.

Liebe Grüsse

von Sepp Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!

LG N




gerade hier reingelesen...


sagt einer der ja sooo "sauber "ist...
du bist also nicht achtsam in deiner Abstinenz und kämpft oft mit dir weil dich ja alles nicht mehr triggert...
Ahhhh...deswegen...
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. ..

naja,wenn ich mal in Abstinenz lebe sollte hoffe ich nicht das ich dann so ein "Überflieger werde der ja so cool über den Dingen steht...

Natürlich bin auch ich achtsam in meinem kontrollierten Konsumverhalten und natürlich kämpfe ich oft das ich mich nicht wieder zu hochdosiere und ja ich kämpfe das mein kontrollierter Konsum nicht unkontrollierbar wird und ja dazu stehe ich...und es ist für mich nicht anstrengend weil meine Sucht auf keinster Weise mein tägliches Leben negativ beeinflusst...


ist ja klar das ein Marle auf diesen Zug direkt aufspringt,es passt ja nicht in seiner Lebensphilosophie Abstinenz...


so long
mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,
Zitat:
ist ja klar das ein Marle auf diesen Zug direkt aufspringt,es passt ja nicht in seiner Lebensphilosophie Abstinenz...

Das verstehe ich jetzt nicht.
Welchen Zug denn?
Und welche Lebensphilosophie "Abstinenz"?

Was hat das mit eine mit dem anderen zu tun?

Also ich sehe das schon etwas differenzierter. Meine Lebensphilosophie ist nicht Abstinenz, sondern eher, dass ich den Kampf mit der Sucht nicht gewinnen kann und daran zugrunde gehen würde.
Folglich ist meine Philosophie, wenn Du es so nennen magst, eher "entspannt und zufrieden leben können."
Dass das dann bei mir eben, aufgrund meiner Suchtveranlagung Abstinenz bedeutete, ist einfach eine Folge der Sucht.

Ich bin ja kein Kostverächter oder Asket! Und ich weiß verdammt gut, was für hervorzügliche Tröpfchen es gibt.
Ich freue mich ehrlich über jeden, also auch für Dich, der es fertigbringt seinen Konsum regulieren und kontrollieren zu können! Das schrieb ich Dir schon einmal in dem Thread "An die Cleanen". So wie Du das handhabst, und da bin ich halt völlig anderer Meinung, wie z. B. Joe, bist Du für mich "clean".
Weil Du eben nicht das gierige, und unerschöpfliche Wesen einer Sucht zeigst, sondern damit aufhören kannst, wenn Du genug hast.

Vielleicht, wer weiß das schon, gelingt mir das auch irgendwann einmal.
Nur derzeit ist es halt so, wenn ich trinke, dann ist der Hahn offen, bis das Fass überläuft. Und das ist einfach Scheiße. Weil da muss ich dann unendlich kämpfen, dass nicht schnell mal mein Leben im Suff versinkt.

LG
Marle
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Lillian,
Zitat:
NU weil Du so locker clean durch's Leben kommst, kannst Du das nicht verallgemeinern.

Das kann Nebu schon verallgemeinern,weil es die Erfahrung der überwiegenden Mehrheit von Cleanen und Trockenen ist.

Das es dann Kampf ist, und zwar ein fürchterlicher, wenn man nicht clean ist und dem Suchtmittel (bei Dir ja, wie Du schreibst "den Suchtmitteln" (Mehrzahl!)), das lese ich jeden Tag in Deinen Beiträgen.

Weißt Du, das ist nämlich das paradoxe daran: Viele Süchtige denken, das Leben wäre ohne Suchtmittel furchtbar und anstrengend.
Dabei verhält es sich genau umgekehrt.
Nur wird der ganze Stress und Kampf, den man wegen Beschaffung, Konsequenzen usw. hat, wenn man drauf ist, meist verharmlost.

Lieben Gruß
Marle


Marle, das brauchst Du mir nicht schreiben. Bin 25 Jahre süchtig und war einmal einige Jahre clean.MIr macht es hier den Anschein, das nur diejenigen die clean sind, auch am meisten posten und bei denen alles in Butter ist., Man draf nicht vergessen, das sie mal genauso so ein destruktives Lebenen führten. Und das habe ich manchmal im Gefühl.Das sie vergessen wie dreckig es einem geht !
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marle,
ich habe mich ehrlich gesagt über Neb`s Aussage aufgeregt...komischerweise ärgert mich das schon wenn er so eine Meinung vertritt, wir beiden kennen uns ja schon hier ein bisken und weil dieser Sch...Kerl mir so sympatisch ist,ist mir das nicht latte...aber ist seine Meinung und es ist O.K.

Naja hast es wieder abgekriegt... Wink

Ich habe meinen Konsum ja aus eigenem Willen und eigener Kraft stark zurückgefahren, will nicht eine Komplettwende machen denn die Einschränken der Sucht ist ausreichend für mich!
Kann dich aber auch verstehen,wenn du sagst es ist nichts für mich ..und ich muß ja auch erhrlicherweise dazu sagen sagen das ich es alleine nie hinbekommen würde...da bist du natürlich schon ziemlich konsequent!


L.G.
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mikel015"][quote="nebukadnezar"]
Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!
]

Und warum musste ich in der cleanen Zeit so leiden und hatte immemr SUchtdruck?
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
kontrolliert drogen nehmen ist also auch clean. whow, so habe ich das ja noch nie gesehen.
sag mal Mikel, siehst du das auch so?

liebe lillian,
ich kriege hier dein elend schon mit. und nein, ich habe mein elend nicht vergessen, obwohl es schon lange her ist.
du hast mein mitgefühl, aber ich kann halt nix machen.
ausser das zu schreiben, zu teilen, was ich halt hier schreibe.
liebe gruesse
joe
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Marle,
Naja hast es wieder abgekriegt... Wink

Zitat:
...da bist du natürlich schon ziemlich konsequent!

Naja, so viel Ehrlichkeit gehört schon dazu: Konsequent,weil mir halt nix anderes übrig bleibt.
Ich kenne jedenfalls keinen, der zu konsumieren aufgehört hat, weil die Nebenwirkungen nicht überwogen hätten.

Man soll ja in der Sucht nie, nie wieder sagen.
Jedenfalls wäre das bei meiner Suchtgeschichte wirklich ein hohler Spruch.
Jedenfalls momentan trinke und konsumiere ich nix.

Schau mer mal ... Laughing

LG
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo,
kontrolliert drogen nehmen ist also auch clean. whow, so habe ich das ja noch nie gesehen.
sag mal Mikel, siehst du das auch so?



Wenn ich "will", dann ist alles cool, wenn ich "muss", dann nervt's
Ein MÜSSEN ist für mich ein Zwang, der durch mein Umfeld bzw. fremde Personen auferlegt wird. Ein WOLLEN ist mein Wille den ich durchsetze.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:




gerade hier reingelesen...


sagt einer der ja sooo "sauber "ist...
du bist also nicht achtsam in deiner Abstinenz und kämpft oft mit dir weil dich ja alles nicht mehr triggert...
Ahhhh...deswegen...
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. ..


mikel


Moin Mikel,

ich hatte schon befürchtet, dass du das hier überliest Wink

Wenn ich meine derzeitige Lebenssituation gemessen an meinen eigenen Ansprüchen beurteile, würde ich - nach alten Verhaltensmustern - vor einer leeren Vodkaflasche mit blutender Vene lüllend auf´m Tisch liegen. Tue ich aber nicht! Da triggert mich auch nix! Warum? Eventuell weil ich meine Fehler akzeptiert habe und weil - wie joe immer schreibt - auch gegenüber Drogen kapituliert habe...zumindest im gewissem Umfang Confused Denn schliesslich bin ich auch nur ein Mensch und sicher gibt es Punkte, an denen es eng wird. Und ich war und bin ja kein Kostverächter.
Cool trifft es schon, aber im Sinne von entspannt und tolerant mir selber gegenüber, in Verbindung mit Entscheidungen aus dem Verstand und der eigenen Erfahrung. Klappt gut!

hmm, muss jetzt los, schreibe dir am Abend noch ´was dazu...

Gruss an die See!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Neb,wir beiden sind doch Buddy's,weißte doch... Wink
und das wir uns öfter gegenseitig "kitzeln" ist doch gut so...
stelle dir mal vor wenn alle einer Meinung wären..na das wäre doch wohl ätzend,neewahr...! Shocked


Grüsse zurück ans Rheinland...

L.G.
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
Zitat:
kontrolliert drogen nehmen ist also auch clean. whow, so habe ich das ja noch nie gesehen.

Ich denke, "drauf" oder "clean" kann nur jemand sein, der eine Suchtproblematik hat, oder?
Sonst wäre ja fast die ganze Menschheit "drauf".

Der Begriff "clean", Suchtfrei zu sein, bezieht sich m. E. nur auf ehemals Süchtige.
Auf jemand, der seinen Konsum von egal welcher Drogen kontrollieren kann, also keinen typischen Kontrollverlust hat, trifft doch weder "drauf" sein, noch "clean" zu.

Ich kenne einige Leute, die früher voll "drauf" waren, und heute absolut kontrolliert, hin und wieder etwas konsumieren. Die würde ich jetzt aktuell auf jeden Fall, jetzt!, als suchtfrei bezeichnen.

LG
Marle
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marle,
na, von mir aus.
ich bin jetzt jedenfalls nur noch abstinent.
... wobei clean natürlich eine schnittmenge von der abstinenzmenge ist, oder teilmenge, ... oder die beiden teilmengen eine schnittmenge haben('Very Happy')
grüsschen

mensch ich kann endlich smileys
jetzt müsste ich nur noch das zitieren lernen.
ich habe eben 20 minuten gebraucht um mich in ein ultralaufforum einzuchecken.
der "I,m not a robot" test war echt schwierig...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jetzt müsste ich nur noch das zitieren lernen.


Also, wenn Du nicht Windows 10 und den Edge Browser verwendest, dann musst Du nur in dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, oben rechts auf "Zitat" klicken, oder aber einzelne Sätze markieren; kopieren und dann einfügen. Anschließend wieder markieren und unten auf Quote klicken.

Die "no Robots" Routinen und den Capture Text finde ich auch besch ...
Da kannst Du manchmal noch so oft das Richtige eingeben, es wird einfach nicht angenommen.
Auch da hilft es dann den Browser zu wechseln.

LG
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin