Der Dämon in mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

letztlich geht es doch immer um Lebensqualität, und da lässt sich nun mal nicht verallgemeinernd sagen, dass diese generell ohne Suchtmittelgebrauch höher ist...und ich spreche jetzt nicht nur von Leuten, die Krankheitsbedingt Substanzen ge- oder auch missbrauchen.
ob die Sucht zu einem lebenslangen Kampf wird oder man sich wohl oder übel damit arrangiert ist wohl Einstellungssache, ne zusätzliche Belastung ist sie jedenfalls immer, aber das ist halt der Preis, den man zu zahlen hat...
und da kommt es halt nur auf das Abwägungsverhältnis 'was gibt es mir/ was nimmt es mir' an.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo,
kontrolliert drogen nehmen ist also auch clean. whow, so habe ich das ja noch nie gesehen.
sag mal Mikel, siehst du das auch so?

liebe lillian,
ich kriege hier dein elend schon mit. und nein, ich habe mein elend nicht vergessen, obwohl es schon lange her ist.
du hast mein mitgefühl, aber ich kann halt nix machen.
ausser das zu schreiben, zu teilen, was ich halt hier schreibe.
liebe gruesse
joe


Häh? Wo habe ich denn geschrieben, das ich clan bin, außer ich nahm mal keine Pillen.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lillian"][quote="mikel015"]
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!
]

Und warum musste ich in der cleanen Zeit so leiden und hatte immemr SUchtdruck?


Guten Morgen Lilli,

ich meinte, wenn du statt 10 Tabletten nur 5 nimmst um den suchtdruck und die Entzugserscheinungen einzupendeln auf einige zeit, ob das nicht ein moderater und aushaltberer weg für dich sein könnte?

also mal auf die hälfte reduzieren und dabei bleiben, statt immer zu viel oder gar nix nehmen. nur um eben mal das erste Gleichgewicht zu erlangen für einige zeit. kannst du dir das vorstellen oder findest du das zu langweilig ?

jedenfalls würde dir Energie bleiben, um was wichtigeres daneben anzupacken, wie tierflüsterausbildung oder ein buch lesen, etc.

nütze deine zeit für dich !

helfen ist gut und schön, aber dabei selber auf der strecke bleiben, ist so eine Sache. ( ich erleb es ja ähnlich, wenn auch anders) der daneben muss ja auch
mehr mit sich selber klar kommen lernen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:




gerade hier reingelesen...


sagt einer der ja sooo "sauber "ist...
du bist also nicht achtsam in deiner Abstinenz und kämpft oft mit dir weil dich ja alles nicht mehr triggert...
Ahhhh...deswegen...
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. ..


mikel


Moin Mikel,

ich hatte schon befürchtet, dass du das hier überliest Wink

Wenn ich meine derzeitige Lebenssituation gemessen an meinen eigenen Ansprüchen beurteile, würde ich - nach alten Verhaltensmustern - vor einer leeren Vodkaflasche mit blutender Vene lüllend auf´m Tisch liegen. Tue ich aber nicht! Da triggert mich auch nix! Warum? Eventuell weil ich meine Fehler akzeptiert habe und weil - wie joe immer schreibt - auch gegenüber Drogen kapituliert habe...zumindest im gewissem Umfang Confused Denn schliesslich bin ich auch nur ein Mensch und sicher gibt es Punkte, an denen es eng wird. Und ich war und bin ja kein Kostverächter.
Cool trifft es schon, aber im Sinne von entspannt und tolerant mir selber gegenüber, in Verbindung mit Entscheidungen aus dem Verstand und der eigenen Erfahrung. Klappt gut!

hmm, muss jetzt los, schreibe dir am Abend noch ´was dazu...

Gruss an die See!

LG N


...um das mal fortzuführen...

Ich habe schon ewige Zeiten keinen Kontakt mehr zur Szene, stehe aber im losen Kontakt mit alten Weggefährten aus meinem damaligen Leben als i.v. User. Alle sind bereits seit Jahren aus dieser Mühle ausgestiegen, entweder direkt aus dem Fixerdasein oder nach mehrjähriger Substitution. Hinsichtlich ihrer Sozialisation, Bildung, Job etc. ganz unterschiedliche Leute, 2 Paare, 3 Männer. Eins ist bei uns allen gleich: jeder hatte eine glückliche Kindheit, keiner hat irgendwelche traumatische Erlebnisse oder psychischen Probleme, jeder von uns ist aus Neugier, oder Spass etc. an der Nadel gelandet.
All diese Leute leben heute in normalen Verhältnissen, führen ihre Beziehung, haben ihre Kinder vernünftig erzogen,gehen ihrem Job nach, sind, wie man so sagt, unauffällig sozial integriert.
Dazu kommen 2 ehem. Angestellte, bzw. Mitarbeiter, die , wie sie mir mal erzählten trockene Alkoholiker waren.
All diese Leute verneinen einen lebenslangen Kampf zu führen, weder generell oder gelegentlich, noch aus einer engen Problemsituation heraus.
Der lebenslange Kampf ist die gleiche Legende, wie die Asbachpraline, die jeden Alki wieder an die Flasche führt. Daraus resultiert aber nicht, dass es nicht auch Menschen bzw. Exsüchtels gibt, die genau diesen Kampf führen oder auf die Praline derart reagieren. Nur liegt der Grund - mMn - eben nicht in der Sucht als solchem oder der Droge, sondern im dem Versäumnis, Unvermögen oder fehlenden Bereitschaft bestimmte Verhaltensmuster zu erkennen, zu bearbeiten und sich ggf. helfen zu lassen.

Es ist sicher schwer, dass als jemand zu beurteilen, wenn man noch nicht ausgestiegen ist und es reicht u.U. auch nicht aus ein paar Wochen oder Monate
mal sauber zu sein. Aber wenn man seinem Leben wieder eine Chance geben will - vorausgesetzt, der Konsum stresst Körper, Geist und Leben - und die Dinge wieder in eine entspannte Ausgangslage führt, wird man feststellen, wie es tats. aussieht. Man sollte solchen Aussagen auch nicht mit Adrenalin begegnen, sondern sie eher als Motivation und Hoffnung erkennen. Adrenalin ist in der Beurteilung einer Sachlage immer ein sehr schlechter Ratgeber.

Aber nur meine Meinung!

btw. ich habe kein Problem als Arsch oder Scheisskerl bezeichnet zu werden, machen einige meiner besten Freunde,denn ich kann ja auch ein-s (-er)sein und freue mich immer über ehrliche Rückmeldung Wink

Nice day!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bist eben ein liebenswerter Sch...Kerl... Wink
naja Neb,du weiß doch ganz genau wie ich das gemeint habe,
und ist ja auch O.K. wenn man mal verschiedener Meinung ist,neewahr!
Werde mal zu dem was du da gerade geschrieben hast stellung beziehen ...bin gerade wieder auf dem Sprung...


Grüsse in die alte Heimat...


L.G.
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Neb,deiner Aussage steht aber z.b. die Geschichte von Miss Elly gegenüber.
Sie war ja jahrelang clean...Rückfall und dann unregelmäßiger Konsum und kämpft jetzt wieder alles auf die Reihe zu bekommen.

Ein Freund hat mal zu mir gesagt (er nimmt nichts mehr);

Hoffentlich schaffe ich es Abstinent zu bleiben. Ich will nicht mehr diesen scheiss Kreislauf aus Drogen Entzug und der Frage warum ich überhaupt Lebe. Ich will einfach Frei sein und wieder Perspektiven haben. Objektiv betrachtet läuft bei mir alles gut Arbeit, Familie, Freunde, Beziehung . Aber ich frag mich wie es weitergehen soll. Ich kenn mich und weiß das ich schwach bin wenns um Drogen geht. Auf der einen Seite will ich clean sein aber auf der anderen Seite will ich das verjunkte kaputte Leben.Hab da ja Hemmschwellen aufgebaut, weil ich denke das mich niemand auf der Welt versteht.
Das war O.T. von ihm...
wenn das sich mal nicht nach einem Kampf anhört,na dann weiß ich es nicht...
Tja,wenn es doch diesen Suchtfaktor nicht geben würde...wäre alles doch so einfach ...und ich stimme dir zu... komplett abstinent zu werden, wie gesagt es ist eine Entscheidung fürs Leben.
Neb,lebst du Abstinent weil du dir deines Problems bewusst bist, VERSTANDEN hast , und hast Strategien entwickelt wie du in Zukunft ohne zu Konsumieren Probleme lösst oder wo du Rückhalt und Hilfe findest wenn du den "Boden unter den Füssen verlierst ...?


Naja,waren mal so Gedanken von mir und wie siehst du das...?



L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin mikel,

Zitat:
Naja Neb,deiner Aussage steht aber z.b. die Geschichte von Miss Elly gegenüber.
Sie war ja jahrelang clean...Rückfall und dann unregelmäßiger Konsum und kämpft jetzt ...


eigentlich nicht, denn
Zitat:
Daraus resultiert aber nicht, dass es nicht auch Menschen bzw. Exsüchtels gibt, die genau diesen Kampf führen oder auf die Praline derart reagieren. Nur liegt der Grund - mMn - eben nicht in der Sucht als solchem oder der Droge, sondern im dem Versäumnis, Unvermögen oder fehlenden Bereitschaft bestimmte Verhaltensmuster zu erkennen, zu bearbeiten und sich ggf. helfen zu lassen.


Ich sage ja nicht, dass es keine Leute gibt die tats. einen Kampf führen, nur der ist nicht in der Droge oder der Sucht begründet, sondern in den Menschen, ihrer Lebensweise und wie sie der Problematik begegnen. Die Sucht ist besiegbar, das ist Fakt. Dafür gibt es zu viele Bespiele, die das bestätigen. Auch wenn die meisten scheitern, so bleibt es wie es ist. Es gibt viele zwingende Merkmale und Auswirkungen eines unkontrollierten oder masslosen Konsums. Wer sich einige Zeit tgl. mehrmals Heroin drückt, wird abhängig! Wer sich am Tag 1-2 L Vodka reinpfeifft, wird wesentlich eher krepieren! Aber wer einmal süchtig war, führt einen lebenslangen Kampf? NO! Muss nicht nicht sein!

Zitat:
und hast Strategien entwickelt wie du in Zukunft ohne zu Konsumieren Probleme lösst oder wo du Rückhalt und Hilfe findest wenn du den "Boden unter den Füssen verlierst ...?


Ich brauche keine Strategien, ich habe mich entschieden zu leben. Rückhalt bekomme ich durch meine Frau, auf die ich mich zu 100% verlassen kann, und sie auch auf mich!
Situationen, den
Zitat:
Boden unter den Füssen zu verlieren,
begegne ich mit Verstand oder ggf. sturem Aushalten. Das ist mit klarem Kopf gar nicht mal schwierig. Zur Zeit bin auch in einer solchen. Da kribbelt nix in die falsche Richtung.
Patentrezepte gibts halt nicht, bzw. ich wüsste keins. Natürlich ist das alles ggf. nicht leicht und es wird immer wieder im Leben Momente geben, die nur sehr schwer auszuhalten sind, aber sie sind auszuhalten.

Bin halt manchmal ein arroganter Arsch, auch mir gegenüber...aber hast recht, nen lieber Wink

Gruss an die See!

Wird mal wieder Zeit, dass ich auch nen paar Hiebe der guten Nordseeluft einatme Crying or Very sad

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon ewige Zeiten keinen Kontakt mehr zur Szene, stehe aber im losen Kontakt mit alten Weggefährten aus meinem damaligen Leben als i.v. User. Alle sind bereits seit Jahren aus dieser Mühle ausgestiegen, entweder direkt aus dem Fixerdasein oder nach mehrjähriger Substitution. Hinsichtlich ihrer Sozialisation, Bildung, Job etc. ganz unterschiedliche Leute, 2 Paare, 3 Männer. Eins ist bei uns allen gleich: jeder hatte eine glückliche Kindheit, keiner hat irgendwelche traumatische Erlebnisse oder psychischen Probleme, jeder von uns ist aus Neugier, oder Spass etc. an der Nadel gelandet.
All diese Leute leben heute in normalen Verhältnissen, führen ihre Beziehung, haben ihre Kinder vernünftig erzogen,gehen ihrem Job nach, sind, wie man so sagt, unauffällig sozial integriert.
Dazu kommen 2 ehem. Angestellte, bzw. Mitarbeiter, die , wie sie mir mal erzählten trockene Alkoholiker waren.
All diese Leute verneinen einen lebenslangen Kampf zu führen, weder generell oder gelegentlich, noch aus einer engen Problemsituation heraus.
Der lebenslange Kampf ist die gleiche Legende, wie die Asbachpraline, die jeden Alki wieder an die Flasche führt. Daraus resultiert aber nicht, dass es nicht auch Menschen bzw. Exsüchtels gibt, die genau diesen Kampf führen oder auf die Praline derart reagieren. Nur liegt der Grund - mMn - eben nicht in der Sucht als solchem oder der Droge, sondern im dem Versäumnis, Unvermögen oder fehlenden Bereitschaft bestimmte Verhaltensmuster zu erkennen, zu bearbeiten und sich ggf. helfen zu lassen.

Es ist sicher schwer, dass als jemand zu beurteilen, wenn man noch nicht ausgestiegen ist und es reicht u.U. auch nicht aus ein paar Wochen oder Monate mal sauber zu sein. Aber wenn man seinem Leben wieder eine Chance geben will - vorausgesetzt, der Konsum stresst Körper, Geist und Leben - und die Dinge wieder in eine entspannte Ausgangslage führt, wird man feststellen, wie es tats. aussieht. Man sollte solchen Aussagen auch nicht mit Adrenalin begegnen, sondern sie eher als Motivation und Hoffnung erkennen. Adrenalin ist in der Beurteilung einer Sachlage immer ein sehr schlechter Ratgeber.

Aber nur meine Meinung!


Sehr gut ! Unterschrieben, deckt sich mit meiner Meinung und mit meinen Erfahrungen.
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sim8"][quote="Lillian"]
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Kampf wird einen ein Leben lang begleitetn.


Das ist - pardon - völliger Unsinn! Es bleiben Gedanken, Erinnerungen , aber kein lebenslanger Kampf! Solche und ähnliche Weisheiten unter Drogenkonsumenten zeigen eher eine Resignation und sind Ausreden für den Konsum. Man kann ja auch - evtl. ein Leben lang - konsumieren, nur sollte man Herr seines Konsums sein!
]

Und warum musste ich in der cleanen Zeit so leiden und hatte immemr SUchtdruck?


Guten Morgen Lilli,

ich meinte, wenn du statt 10 Tabletten nur 5 nimmst um den suchtdruck und die Entzugserscheinungen einzupendeln auf einige zeit, ob das nicht ein moderater und aushaltberer weg für dich sein könnte?

also mal auf die hälfte reduzieren und dabei bleiben, statt immer zu viel oder gar nix nehmen. nur um eben mal das erste Gleichgewicht zu erlangen für einige zeit. kannst du dir das vorstellen oder findest du das zu langweilig ?

jedenfalls würde dir Energie bleiben, um was wichtigeres daneben anzupacken, wie tierflüsterausbildung oder ein buch lesen, etc.

nütze deine zeit für dich !

helfen ist gut und schön, aber dabei selber auf der strecke bleiben, ist so eine Sache. ( ich erleb es ja ähnlich, wenn auch anders) der daneben muss ja auch
mehr mit sich selber klar kommen lernen.


Sim,

ich habe jeden Tag 20-30 Rivos genommen und von jetzt auf gleich auf null.Habe das mit Abdosieren nicht so. Deine Idee ist zwar gut und auch richtig, so könnte man sich lansgam runter dosieren. Aber ich will da knallhart und schnell durch.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wer übrigens glaubt,Politiker geben den Ton an,lebt hinter dem Mond...

Banker,Aktionäre,die Industrie...Leute deren Namen du noch nie in den Medien gehört hast,geben den "Ton" an...

Und auch Trump ist nur eine "Marionette"...spiegelt nur die Tendenz wieder,wie es zukünftig auf dem Globus weiter gehen wird...die Reichen immer Reicher,die Armen immer Ärmer...


Gehört er aber nicht gerade zu denen, von denen du sagst, dass sie den Ton angeben? Ein paar Milliarden hat er jedenfalls.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:


Sim,

ich habe jeden Tag 20-30 Rivos genommen und von jetzt auf gleich auf null.Habe das mit Abdosieren nicht so. Deine Idee ist zwar gut und auch richtig, so könnte man sich lansgam runter dosieren. Aber ich will da knallhart und schnell durch.


naja, wenns so geht bei dir auf dauer,
dann passt es ja.

irgendwie bist ein typ für Leistungssport oder marahtonlauf.
wie da da ein Job draus werden kann?
vielleicht mit Windhunden arbeiten, die schnell flitzen...
alles nur so Gedanken.

hoffe du schaffst es für dich.
sei und bleib dir selber die wichtigste !
tu dir nur gutes, im sinn von gesundem !
alle Bestrafung ist vght. und reicht sowieso fürs restliche leben schon aus.

machs gut !
LG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

naja Neb,du weiß doch ganz genau wie ich das gemeint habe,



L.G.
Mikel


Moin Mikel,

logisch habe ich das richtig verstanden! Ich denke wir sind eigentlich auch auf einer Linie, abstinent hin, Konsum her. Kennst ja auch meine Einstellung dazu. Da gibt es keine Lebensweisheit und das muss jeder für sich ( wenn er es kann, und du kannst das sicher) beurteilen.
Habe gerade deinen post an dakini gelesen. ich gehe mal davon aus, dass du mit
Zitat:
Ich habe hier das Gefühl an mehrere Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen um mich zu rechtfertigen weil der cleane Weg nicht meiner ist!
nicht unser Gespräch hier mit einbeziehst. Nee, bin mir sicher, dass das so nicht ist!

Wünsche einen entspannten Tag!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Neb ganz bestimmt nicht...
du bist einer der wenigen für mich hier von dem ich auch was annehmen kann,weil du deine Abstinenz nicht so glorifizierst,es ist einfach wie es ist bei dir und das finde ich schon stark!
Wenn ich darüber nachdenke dann wärst du wohl der Einzige der mich hier überzeugen könnte...


wünsche dir was...


L.G.
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukadnezar, hey mikel, ich hab' da eine Art Kalumet, eine Friedenspfeife.
Da tu' ich jetzt was 'rein Wink Und dann werdet Ihr zwei das Ding durchziehen bis zum Aschezug !
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Gute Idee!
Für´n gut gestopftes Pfeifchen in netter geselliger Runde lass ich sofort die Tastatur liegen und besteige den nächsten Zug gen Süden!

Ach, da bekomme ich richtige weihnachtliche Gefühle! Bescherung! Very Happy Very Happy

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin