Mitbewohner gerade mit dem RTW abgeholt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lilian, irgendwo habe ich von dir gelesen, dass dein MiWo dich gewürgt und geschubst hat. Sad Bei sowas denke ich einfach nur ... nimm deine Beine in die Hand und lauf. Es wird nicht besser, sondern eher immer nur noch schlimmer und extremer werden.

Ich habe selbst jahrelang in einer gewalttätigen Beziehung gelebt und es hat lange gebraucht bis ich da raus gekommen bin. Vielleicht ist das Abhängigkeitsverhältnis bei euch nicht so krass, so dass du eher den Absprung daraus schaffst.
Und ich denke, es wird auch dir und deiner Psyche gut tun nicht ständig mit einem weiteren Süchtigen zusammen zu leben.

Denke jetzt an dich, dein Leben und an deine Zukunft. Und such dir eine neue Wohnung und fang da ohne ihn an.

Alles Gute,
Luna
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch auf der aktiven Suche nach einer neuen Wohnung: Egal wiesr er bettelt. Er hat Grenzen übnerschritten, die ich nicht (mehr) mit ir lassen mache. Ist nur nicht so liecht mit Hund Cool

Und auch ich habe viele Jahre mit einem gewalttätigen Mann zusammen gelebt und könnte hier Geschichten erzählen. Abert die lasse ich lieber begraben.
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lass die lieber begraben.
Es reicht so schon!
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und schieb mal nicht alles auf deinen Mitbewohner.
Das Problem bist DU!
Mal schön aufhören, hier die Fakten zu verschieben!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mich weiterhinn dumm anmachst, lernst Du mich mal von einer ganz anderen Seite kennen, SABINE!
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit jemandem, der sich so mit Benzos abgeschossen hat, dass er sich im Winter auf die Wiese gelegt hat und nicht mehr bewegen konnte.
Noch dazu wurde mir dauernd gesagt, ich solle nicht die Rettung rufen. Aber hätte ich es nicht getan, wäre der Typ jetzt vielleicht tot - und ich stürbe an Schuldgefühlen.

Was hat dein Mitbewohner denn genommen?

Lieben Gruß
Stein
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica, Benzos und was weiß ich noch. Er sagt es ja nicht, sehe das nur an den leeren Blistern auf'm Küchentisch.

Und es ist nicht das erste Mal, das er in solch einem Zustand ist, und bisher kam er immer wieder zu sich. Aber i-wann vielleicht nicht mehr Sad Crying or Very sad
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier lese, frage ich mich "wie kann ein Mensch sich einer solchen Wohnsituation mit solchen Horrorszenarien freiwillig aussetzen?". Ich wuerde das nichtmal auf der H / Benzo Kombi einen Tag aushalten.
Aber sind wir ehrlich, manche Menschen brauchen das. Vieleicht um sich zu bestaetigen wie Scheisse das (Ihr) Leben ist und Ihren suizidalen Gedanken eine Basis zu geben. Oder aber Ihren Hass gegen alles, vor allem aber sich selbst, eine tiefere Berechtigung zu verleihen.
Als relativ normaler Mensch fuer mich persoenlich nicht im geringsten nachvollziehbar.
Traurig ist das. Crying or Very sad
Lillian, Dein Kampf in Ehren, aber langsam solltest Du doch kapiert haben das Du rueckwaerts laeufst und das ohne Hilfe nicht schaffen wirst. Ich gehe also irgendwie davon aus das Du Dich in Deiner Opferrolle suhlst. Hab auch manchmal das Gefuehl das Du mit Deinem Pillenkonsum kokettierst, oder warum kommt Dein Konsum in 80 % Deiner Posts vor?
Dein Hund tut mir Leid. Der kann nicht einfach gehen oder was aendern.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Schlaumeier:

Solange sie noch die Illusion hat, dass sie noch nicht GANZ UNTEN ist, kann

sie nicht aufhören.

Es ist wie in einem 5 m tiefen Swimmingpool: Du musst auf den Grund, um

Dich von dort KRAFTVOLL nach oben hin abzustossen!

So hat es unser Therapeut in der Lanzeittherapie immer erklärt und ich finde

es sehr schlüssig.

Solange ich als Junkie noch die Möglichkeit sah, an Stoff zu kommen habe ich

auch nicht aufgehört. Erst als mein komplettes Kartenhaus zusammengebrochen

war, habe ich langsam angefangen, über mich und mein Leben WIRKLICH nach-

zudenken! Und zu handeln!

LG Sepp Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Dein Hund tut mir Leid. Der kann nicht einfach gehen oder was aendern.


Eigentlich wollte ich mich hier heraushalten. Wenn ein Wuff im Spiel ist, kann ich das aber nicht.
Verdammt nochmal, Lilian, vertschüss' Dich und bring den Hund in Sicherheit !
Und dann halte Dich an Deinen Hund, er kann Dich vieles lehren, glaub's mir.
Also BITTE bring' den Hund in Sicherheit, wenn Du selbst auch zu träge oder was weiß ich bist, um die nötigen Schritte zu setzen, Dich aus dem Dilemma zu befreien. Was Du schilderst, das ist doch kein Leben !
Alles Gute und BITTE tu' was mit dem Hund ! Grüß' ihn übrigens ganz lieb von mir.
Cheers
Nach oben
Grashuepfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe schon gestern versucht, dich, liebe Lillian, etwas zu deinem Hund zu fragen, leider hast du es wohl überlesen, war im anderen Thread.

Du hattest geschildert, dass sich der Hund unter dem Bett versteckt hat, als es mit dem Mitbewohner rund ging, es tat mir in der Seele weh, was da mit euch zusammen passiert.

Schlaumeier und Rock schreiben es richtig, das Tier kann sich nicht helfen, ausser verstecken und das ist doch nur noch schrecklich. Hilf DU ihm und DIR, bitte. Ich weiss ohnehin nicht, wie du ihm unter Einfluss sovieler Pillen gerecht werden kannst.

Ich will dir nichts Böses, genauso wenig wie die anderen, aber ausser dir ist noch so ein hilfloses Wesen mit im Spiel, da solltest du endlich einen Strich unter diese unsägliche Wohngemeinschaft ziehen.
Du hattest doch für heute um 8.30 h einen Telefontermin wegen Umstellung auf ein anderes Medikament und vielleicht Klinik, du schreibst heute gar nichts davon ?
Nur, dass dein Arzt etwas verschreiben soll, leider wiedermal, solltest du das nicht eher einer Klinik überlassen ?
Bitte knuddle deinen Hund auch von mir und dann ÄNDERE schleunigst dieses grausige Dasein,

liebe und beunruhigte Grüsse vom Hüpfer
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

nur wohin mit dem Hund, wenn lilli in eine Klinik soll,
was sie sicher nicht macht.

hilfe könnte sie sicher brauchen, aber willst du ja auch nicht suchen, oder annehmen Lilli, oder weisst halt nicht wie, was, wo die beste zu finden ist.

alleine mit Hund und Mitwo, zum betreuen eben.
alleine mit Hund wo, auch vielleicht verloren.
alle hlfestellung von aussen wird von dir nur mit negativerlebnissen verbunden,
wie eher voll kaltem horrorentzug.
alleine aauch immer dieselben horrorentzugsversuche.

Nur mehr ein artz verfügbar.
suchthilfegruppen und Betreuung kommt zwar ab und zu nach hause, aber sind alle nur Feinde.

tja wo ist die lösung zu finden, nur im eigenen kopf, oder mit duzenden von fremden die mitdenken probieren ?

für einen schritt im RL wird die Entscheidung reif mit HILFE suchen und annehmen probieren, auf die sanftere Methode . ist doch möglich !
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sepp,
herzlichste Gruesse auch an die GemahlIn ins Bergische Land. Wie beneide ich Euch um Spaetherbst und Winter. Zeit der Melancholie, der Besinnung, schoener Abende am Kamin und nat. Waldspaziergaenge mit Waldi ...
Was wuerde ich gebenWeihnachten nen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt zu erleben, mit nem Schlueckchen Gluehwein ..


Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Solange sie noch die Illusion hat, dass sie noch nicht GANZ UNTEN ist, kann

sie nicht aufhören.

Es ist wie in einem 5 m tiefen Swimmingpool: Du musst auf den Grund, um

Dich von dort KRAFTVOLL nach oben hin abzustossen!

So hat es unser Therapeut in der Lanzeittherapie immer erklärt und ich finde

es sehr schlüssig.


Schluessig ... Hi Hi ...
So glatt laeufts aber nicht, schon gar nicht im Fixerleben.
Stell Dir vor Du bist auf 4 m und treibst dort vor Dich hin. Du sinkst nicht, Du steigst nicht, Du laesst Dich treiben. Stunden, Tage, Wochen, Jahre. Der Druck bei 4 m ist enorm, die Luft wird knapp, hier und da ne Tuete Luft (Pillen), reicht zum ueberleben, durchatmen ist nicht. Das Wasser ist schon truebe, fast dreckig. Eine Lilli braucht keinen Poolreiniger, oder gar Rettungsschwimmer (Ihre Worte). Sie regelt das alleine, in der Tiefe treibend. Und dann holt die Realitaet, manche nennen sie das Leben, Dich ein. Irgendwann, nein schon bald, verlierst Du im trueben Wasser die Orientierung, weisst nicht mehr wo oder wer Du bist.
Frag mal Deinen Therapeuten wies weiter geht.


Zitat:
Solange ich als Junkie noch die Möglichkeit sah, an Stoff zu kommen habe ich
auch nicht aufgehört. Erst als mein komplettes Kartenhaus zusammengebrochen

war, habe ich langsam angefangen, über mich und mein Leben WIRKLICH nach-

zudenken! Und zu handeln!


Ohne Frage, toll was Du mit Hilfe Deiner Frau geschafft hast. Wie gehts weiter? Meta ist heute der Stoff und der versiegt nicht. Du stagnierst seit Jahren. Dein aktuell stabiles Kartenhaus droht nicht zusammen zu brechen, im Gegenteil, Meta ist der Kleber. Wie siehts aus, besteht wirklich weiterer Handlungsbedarf? Was waere der letzte Kick raus aus der Sub. Das Haus hast Du wieder aufgebaut auf starkem Grund. Du siehst, mann kann Dich und Deine Situation auch ganz anders sehen.
Was ich sagen will? Es gibt keine Patentloesungen und schon garnicht funktionieren solche plakativen Versinnbildlichungen. Vieleicht im (gerade passenden) Einzelfall, aber wir sind noch immer nicht "der/die Abhaengige". Jeder ist (s)eine Persoenlichkeit ...

Fuer Lilli haette ich keine Loesung ausser erstmal "raus aus dieser Situation" mit diesem Kasper. Rausschmeissen waere am besten. Dann weiter schauen, step by step. Jeder weitere Tag in diesem Sumpf ist ein verlorener ... Shocked
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

PS Was ich wirklich sagen will: Du brauchst eine Entscheidung. Je frueher um so besser. Gerade im Drogensumpf kommt "zu spaet" relativ oft.
Um es in Deinen Worten Sepp, oder denen Deines Therapeuten zu sagen. Was, wenn du am Boden ankommst und im Schlamm versinkst? Den kann es naemlich auch geben in einen Pool der nicht regelmaessig gereinigt wird oder permanent zugemuellt wird. Abgesehen davon das es oft passiert das Suechtels in den Pool springen und schon nach ein paar Zuegen an der Poolbar verrecken. Das nennt mann dann Ueberdosis. Daran kann auch eine Promovierung oder der schicke BMW nix aendern. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schlaumeier"]Was wuerde ich gebenWeihnachten nen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt zu erleben, mit nem Schlueckchen Gluehwein ..


quote]



Hi Schlaumeier,
würde mich mal interessieren wie das da bei euch so abläuft...ich glaube die Thais haben mit Weihnachten nichts am Hut...könnte mir vorstellen das du doch wie du ja schreibst,das ein oder andere vermisst.
Ich stehe total auf Weihnachtsmärkte...leckeren Glühwein,gebrannte Mandeln und und und...


Gruss in die Ferne...
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin