Erzwungener Affe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
René78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:05    Titel: Erzwungener Affe Antworten mit Zitat

Findet ihr auch das der Affe, den man freiwillig mitmacht leichter zu ertragen ist, als ein erzwungener? Mich haben se gestern und heute beim "Geld machen" erwischt und nun ist Ebbe angesagt! Letztes Braun hab ich diese Nacht gezogen und ich muss sagen, das sich das jetzt schon beschissener anfühlt, als damals als ich freiwilig abgekickt habe von einem G! Zur Zeit bin ich 0,5 weil ich es runtergefahren habe, da ich auf die Entgiftung warte! Seit 4(!) Wochen! Anscheinend dauert das hier, in Krefeld, immer so lang!
Und zuhause abkicken kann ich nicht, weil meine Feau und meine Kiddies nichts davon wissen!
LG
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:21    Titel: Re: Erzwungener Affe Antworten mit Zitat

René78 hat Folgendes geschrieben:
Findet ihr auch das der Affe, den man freiwillig mitmacht leichter zu ertragen ist, als ein erzwungener?


Diese Frage stellst Du Dir sicher nicht mehr, wenn's schon kracht ...
Wenn ich so zurückdenke, ich habe keinen Lieblingsaffen, egal ob erzwungen oder freiwillig. Es waren alle schlicht und ergreifend unangenehm, äußerst unangenehm.
Dir zum Abdosieren zu raten - der Methode, mit welcher ich meine letzten Affen zu kleinen harmlosen Äffchen gemacht habe - kommt angesichts Deiner Situation wohl nicht so gut Sad
Kannst Du nicht in ein KH gehen und sagen, Du bist ein Notfall, eh schon angemeldet zur Entgiftung ? Nur hilft die ganze Entgiftung nichts, wenn sie erst stattfindet, nachdem alles vorbei ist. Ich würde es probieren. Zumindest bekommst Du etwas zur Linderung.
Alles Gute, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie's Dir jetzt geht Sad Aber - Du weißt es auch - danach fühlst Du Dich viel, viel besser. Und, man stirbt idR nicht am Entzug, es geht einem Scheiße, ja, aber der Weg aus der Scheiße führt durch die Scheiße. Ist so ! Mach' ihn gleich, geh' ihn zu Ende, dann hast Du's hinter Dir !
Cheers
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rein psychologisch klingt das einleuchtend.
Ich wünsch dir viel Kraft für die Entgiftung.
Gruß haschi
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und ich fand, jeden Affen furchtbar. Ob erzwungen oder nicht. Das spielte keine Rolle.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den erzwungenen auch beschissener als die anderen. Bei den freiwilligen war irgendwo hinter der Verzweiflung sowas wie Motivation und Wille... das machts schon weniger schlimm... zumindest empfand ich das so...
wünsch Dir alles Gute!
Nach oben
René78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in KR ist das alles nicht so einfach mit der substi! Man hat nur einmal in der Woche, für anderthalb Stunden, zeit, sich die PSB zu holen! Wenn man das nicht schafft dahin zu gehen muss man wieder ne woche warten! Ohne den Schein fängt ja kein Arzt mit der Substi an! Ich find das eh überflüssig, schließlich zeigt das ja nicht ob man das durchzieht oder nicht! Ich kenn genügend Leute die aus'm Proggi geflogen sind und sogar schon in eine andere Stadt fahren müssen weil se schon alle Ärzte durchhaben! Also ist es egal ob man den Schein hat oder nicht! Der Wille zählt als einziges!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärzte wollen nicht mehr der PSB Bescheinigung hinterher laufen,
bekomme das täglich in meiner Praxis mit,
mein Arzt hat mich Gott sei Dank auch ohne PSB Bes. aufgenommen,
weiß genau wie Scheiße das ist.

Gerad wenn man nach einen Arzt sucht,
brennt die Scheiße schon,
wenn man dann erst noch Tage lang nach einer PSB,
suchen muss,
um aufgenommen zu werden,
ist hart.

Aber rede erstmal mit allen Praxen,
oft drückendie ein Auge zu,
und erwarten dann,.das du dich schnell drum kümmerst.

Hast keine 5€ für 5ml Metha/Pola zumabdosieren?

Notfalls reichen 3€, Tag 1: 1,5ml, Tag 2: 1ml, Tag 3: 0,5 ml,
Tag 4 bist clean,
ist zwar nicht perfekt, aber das erleichtert es dir gigantisch.

LG.JP
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 20:36    Titel: Re: Erzwungener Affe Antworten mit Zitat

René78 hat Folgendes geschrieben:
Und zuhause abkicken kann ich nicht, weil meine Feau und meine Kiddies nichts davon wissen!


Wie hast du deiner Familie denn dann erklärt, dass du ins Krankenhaus musst?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast keine 5€ für 5ml Metha/Pola zumabdosieren?

Notfalls reichen 3€, Tag 1: 1,5ml, Tag 2: 1ml, Tag 3: 0,5 ml,
Tag 4 bist clean,


Wenn das so einfach wäre, stellt sich schon die Frage, was wir hier eigentlich machen Rolling Eyes

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ja die Regeln bei der KV Nordrhein in Düsseldorf... das können sich die Ärzte nicht unbedingt aussuchen. Nur in besonders zu begründenden Ausnahmefällen darf eine Substi ohne PSB begonnen werden, wird ohne PSB begonnen oder weiterbehandelt, droht umgehend Regress für das Substitut und Rückforderung des Honorars.

Bei der KVNo gilt der Grundsatz: In der Substitution gibt es keinen Notfall! Den Süchtigen darf zugemutet werden, die bis dahin gewohnte Situation weiter auszuhalten, bis sie alle notwendigen Papiere beieinander haben. Die haben diese Situation selbst herbeigeführt und müssen sich halt gedulden - das ist die offizielle Linie.

Dabei habt ihr in Krefeld doch eigentlich eine hervorragende Klinik, die dich jederzeit zur Detox aufnehmen kann (Alexianer-KH), und die LVR-Kliniken in Viersen und Bedburg sind auch nicht weit.

Außerdem: Wer schon den Termin für die PSB verpasst, wie soll der täglich pünktlich in der Praxis aufschlagen? So groß kann die Not ja nicht sein, wenn ein 90-Minuten-Zeitfenster zu eng ist... Bei mir ist zB die Wochenendvergabe von 11:30 -12:00 - wer das nicht schafft, kriegt halt an dem Tag nichts!

Wieso sollen plötzlich alle springen und hetzen und lieber gestern als heute alles erledigen, damit du zuhause weiterlügen kannst? Kommt doch eh alles raus, wenn Post von der Staatsanwaltschaft kommt oder die Cops mit der Durchsuchungsanordnung wedeln. Wie stellst du dir das vor, wenn du ne fette Strafe zahlen oder in den Bau gehen sollst? "Du Schatz, ich muss für 30 Tage auf Montage, hab da leider keinen Handyempfang"...

LG

Praxx
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hast keine 5€ für 5ml Metha/Pola zumabdosieren?

Notfalls reichen 3€, Tag 1: 1,5ml, Tag 2: 1ml, Tag 3: 0,5 ml,
Tag 4 bist clean,


Wenn das so einfach wäre, stellt sich schon die Frage, was wir hier eigentlich machen Rolling Eyes

LG N


@nebu: HAHAHAHA, der war jetzt echt n volltreffer Very Happy

JP hat die ultimative therapieform gefunden. nach jahrzehnten der ergebnislosen forschung hat dieser eine mann "HEUREKA" gerufen und mit seinem komplexen entfiftungsmodell millionen süchtiger von ihrer last befreit. danke dafür! Cool
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Wer schon den Termin für die PSB verpasst, wie soll der täglich pünktlich in der Praxis aufschlagen? So groß kann die Not ja nicht sein, wenn ein 90-Minuten-Zeitfenster zu eng ist... Bei mir ist zB die Wochenendvergabe von 11:30 -12:00 - wer das nicht schafft, kriegt halt an dem Tag nichts!


in der hinsicht kann sich @praxx voll und ganz verstehen und ie anderen substi-ärzte natürlich auch. ich bin ja in so einer "szene-praxis" und muß leider wirklich sagen, dass von unseren ca. 100 patienten ca. 70-80 vom sehen und erleben von der vergabe her kenne.
und mir fallen - selbst bei angestrengtem nachdenken - maximal 5 leute ein, die ZUVERLÄSSIG sind.

der rest hat für alles immer und ständig alle möglichen ausreden parat. mir fallen ansonsten nur noch die migranten derart negativ auf beim arzt (nein, bitte kein "NAZI-alarm"), denn auch die haben ständig für alles irgendwelche rechtfertigungen parat, wieso sie unbedingt AD HOC diese oder jene behandlung brauchen.
wenn die schwester am empfangstresen 5x sagt: "HEUTE AUSSCHLIEßLICH MIT TERMIN!" und der junge zuwanderer in schlechtem deutsch zum 6x ansetzt, um mit einer unglaublichen penetranz eine arztvisite zu "ergattern", dann kann ich schonmal latent aggressiv werden.

das gleiche gilt für unsere "junkie-verpeiler": ich warte artig im wartezimmer und dann kommt jemand völlig breit zum empfangstresen und fordert lautstark seine vergabe ein, obwohl 4(!) wichtige arztgespräche verpasst bzw. geschwänzt hat, dann ist das für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
in diesem fall kann ich wenigstens noch dadurch entschuldigen, dass deren sucht zu pathologischem (sozial)verhalten geführt hat und dass diese leute somit tatsächlich auch "krank" sind. da verbietet es sich dann auch, mit normalen maßstäben zu messen. allerdings bleibt es trotzdem sehr anstrengend.
Nach oben
robert.fl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Je unbelasteter der Kopf desto einfacher der Entzug. Das ist logisch.
Mit all den Problemen die du im Augenblick hast...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 07:18    Titel: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Ich habe hier im Forum mal die Aussage gelesen, dass jeder Entzug schlimmer ist, als der vorherige, ganz egal, von welcher Dosis er ausgeht.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist da anders, eine Entzug bleibt ein Entzug, aber das eigene Empfinden des selbigen wird doch erträglicher...wenn man das so bewerten will Confused

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin