Therapeut hat sich in mich verliebt :/

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt einfach nur lächerlich wie sich alle auf den Therapeuten stürzen, wirklich lächerlich ! !

Seid Ihr so blöd oder tut ihr einfach nur so...

Und Naima sei mir nicht böse aber du bist kein Stückchen besser als der Therapeut, du gehst in die Klinik angelst dir den Therapeuten und das geilste ist, du hast noch einen nichtsahnenden Typen Zuhause sitzen, der auf dich wartet !

Therapeut hier, Therapeut da blablabla . . . . . HALLO ?! Was ist mit deinem Freund ?

Das eigentlich Opfer der ganze Sache ist dein Freund, weder du noch der Therapeut.

Wie alt bist du eigentlich, 14 ?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nur eins es ist einfach nur asssozial,denn hat einer dieser Psychiater schon mal
Etwas vom Wort Schutzbefohlenheit gehört!das geht einfach nicht!
Und das traurige ist,das die Menschen und nicht nur die suchtis dort sehr labil sind!
Die Verantwortung liegt beim Psychiater,Psychologen oder Arzt und nicht bei den Patienten!
Und das ist einfach Fakt.
Und wenn ich so einen Quatsch höre das immer zwei dazu gehören könnte ich die Krise
Bekommen!
Das gilt vielleicht für den Alltag aber nicht stationär!das ist meine Meinung dazu!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hats zwar auf den Punkt gebracht, aber ich waere kein Schlaumeier nicht wenn ich nicht auch ein bisserl Senf in der Tube haette ...

Natuerlich ist das ein "No Go" und der Mann hat nicht nur seinen Job missbraucht, seine Patientin missbraucht, sondern auch den Freund gedemuetigt. Dieser scheint ja zunaechst trotz Ihrer Rueckfaelle zu Ihr gestanden zu haben, danach auch noch nach dem herzbrecherischen Betrug an Ihm.
Nicht nur das der Therapeut die einseitig abhaengige Patientenbeziehung zum "Vorteil der Befriedigung seiner Gelueste" ausgenutzt hat, er wusste ja sicher auch das Naima in einer Beziehung lebt. Ich kann keine Empatie fuer sein Verhalten aufbringen, wohl aber Verachtung. Manchmal sollte Mann den Schwanz in der Hose lassen.

Naima, Dein Verhalten gegenueber Deinem Freund finde ich veraechtlich und heuchlerisch. Du gestehst hier das Du den Widerling von Arzt noch immer liebst und nutzt somit die Gutmuetigkeit, oder ist es Bloedheit oder doch fehlendes Rueckrat, Deines Freundes schamlos aus. Das ist meine pers. Meinung. Mich wuerde interessieren warum Du weiter mit Ihm zusammen bist/lebst? Bequemlichkeit?

Ich frage mich, was wuerde passieren wenn mal eine suesse/nette, fruehentwickelte in der Schule gemobbte und echt "Liebenswerte/Begehrenswerte" 13 jaehrige dort um Hilfe bittet. Das er Grenzen um seines Schwanzes Willens gerne uebertritt und dafuer sogar seine Existenz riskiert, hat er ja schon bewiesen. Bei dem Gedanken und einigen Kommentaren wie "es gehoeren 2 dazu" muss ich fast kotzen, und das muss ich ansonsten selten. Evil or Very Mad
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es echt einfach nur lächerlich wie sich alle auf den Therapeuten stürzen, wirklich lächerlich ! !

Seid Ihr so blöd oder tut ihr einfach nur so...

Und Naima sei mir nicht böse aber du bist kein Stückchen besser als der Therapeut, du gehst in die Klinik angelst dir den Therapeuten und das geilste ist, du hast noch einen nichtsahnenden Typen Zuhause sitzen, der auf dich wartet !

Therapeut hier, Therapeut da blablabla . . . . . HALLO ?! Was ist mit deinem Freund ?

Das eigentlich Opfer der ganze Sache ist dein Freund, weder du noch der Therapeut.


Ich wollts nicht so drastisch ausdrücken...aber gedacht hab ich beim lesen des Eingangsposts das gleiche.
Auf mich wirkt es ganz schön dreist jetzt rumzuheulen. Du kannst froh sein, wenn dein Freud und du das wieder hinbekommt. Aber das ist für dich ja scheinbar selbstverständlich, eure Beziehung wird sich schon wieder kitten lassen. Alles kein Problem. Ach nee warte doch...du bist ja jetzt so unglücklich verliebt, du Arme.
Rolling Eyes
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da schlaumeier und kunterbunt nur anschließen.
Ich finde es auch total scheisse betrug zu begehen.vor allem hält der
Arme trottel noch zu ihr.ich will niemanden damit angreifen aber das ist
Numal meine Überzeugung.wenn ich mich verliebe in einen anderen Menschen,
Dann sage ich das wenn daraus liebe wird und trenne mich.auch wenn es schwer
Fällt!
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr dürft alle denken, was Ihr wollt.
Mein Privatleben werd ich hier ganz sicher nicht diskutieren.
Mir gings einzig und allein darum zu warnen, sich nicht auf einen Therapeuten einzulassen. Weil nämlich die hierarchische Struktur bleibt, auch wenn man plötzlich scheinbar privat zusammen ist. Es schafft nur unendlich viel mehr Leid und danach gehts einem noch schlechter als vorher.
No more no less.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:
Ihr dürft alle denken, was Ihr wollt.
Mein Privatleben werd ich hier ganz sicher nicht diskutieren.
Mir gings einzig und allein darum zu warnen, sich nicht auf einen Therapeuten einzulassen. Weil nämlich die hierarchische Struktur bleibt, auch wenn man plötzlich scheinbar privat zusammen ist. Es schafft nur unendlich viel mehr Leid und danach gehts einem noch schlechter als vorher.
No more no less.


Das weiß doch ein erwachsener Mensch naima, trotzdem ist es nicht schön, dass dieser Therapeut deine Ahnungslosigkeit ausgenutzt hat. Beteiligt ward ihr beide und es ist von beiden Seiten Mist was da gelaufen ist. Für dich war es die Erfahrung, dass du selbst die Zügel in die Hand nimmst bei der nächsten Therapie. Das bedeutet doch Therapie, dort hin zu kommen wo man selbst will, der Therapeut unterstützt nur aufm Weg.

Soltau
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

naima - was Du daraus lernen kannst, ist Folgendes:
Ein Therapeut muß sich verständlich zeigen, er muß zuhören. Das sind Dinge, die viele Menschen, speziell Frauen, sehr stark missen. Zeigt sich jemand verständlich, kritisiert nicht etc, dann ist man(n)/frau schnell beeindruckt und eben auch verliebt. Achtung, Verliebtheit und Liebe sind zwei Paar Schuhe !
Das kann aber durchaus auch im Alltag passieren. Irgendein Typ verhält sich so ähnlich und täuscht Dich so. Kurze Romanze und es bleibt ein wieder mal zerbrochenes Herz ... Schuld sind wie immer die Männer ! Stimmt auch, aber völlig ohne Selbstschutz bietet man sich ja förmlich an ...
Das muß alles nicht sein, wenn Du trotz aller Schmetterlinge im Bauch an Deine Erfahrung mit dem Therapeuten denkst.
Das bedeutet nicht, daß Du extrem mißtrauisch sein sollst, nö, das wäre doch fad ! Vorsichtig zu sein ist was Anderes. Es geht nur darum, die Steuerung nicht aus der Hand zu geben. Alles Andere mag laufen, wie es läuft Wink
Du kannst Dich auch fragen, was genau Dir fehlt. Ist es eben, daß jemand zuhört, nicht kritisiert oder was immer. Was erwartest Du von außen ? Hast Du das, weißt Du auch, in welchen Bereichen Du Dich von innen schützen mußt.
Das ist ein immer wieder interessantes Gedankenspiel, das sich an viele Belange anpassen läßt.
Cheers
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es echt einfach nur lächerlich wie sich alle auf den Therapeuten stürzen, wirklich lächerlich ! !

Seid Ihr so blöd oder tut ihr einfach nur so...

Und Naima sei mir nicht böse aber du bist kein Stückchen besser als der Therapeut, du gehst in die Klinik angelst dir den Therapeuten und das geilste ist, du hast noch einen nichtsahnenden Typen Zuhause sitzen, der auf dich wartet !

Therapeut hier, Therapeut da blablabla . . . . . HALLO ?! Was ist mit deinem Freund ?

Das eigentlich Opfer der ganze Sache ist dein Freund, weder du noch der Therapeut.

Wie alt bist du eigentlich, 14 ?


Geht's noch ein bisschen unsachlicher?
Wer andere blöd nennt, ist selber blöd ^^
Wei oh wei.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem Therapeuten ist sowas schon mal passiert - schließlich ist Psychotherapie eine sehr empathische Angelegenheit.
Allerdings: In dem Moment, wo sich Verliebtheit einschleicht, wird der Therapet bzw die Therapeutin Teil des Systems, und die Therapie kann nicht mehr funktionieren.
In so einem Fall muss die Therapie sofort beendet werden, weil sie sinnlos wird - und die Situation auszunutzen für eine Affäre, ist Missbrauch der Machtposition, die der Therapeut hat.
Der muss rechtzeitig gegensteuern, wenn er bemerkt was sich entwickelt - und die Behandlung beenden, wenn das nicht gelingt.
Es gibt sogar Juristen, die eine Mindestzeit der Karenz zwischen einer Therapie (oder sonstigen ärztlichen Behandlung) und einer sexuellen Beziehung fordern.
Für die PatientInnen kann sich so eine Affäre verhehrend auswirken. im schlimmsten Fall bis zum Suizid.

Im Fall hier der Patientin Verantwortung zuzuweisen, ist genauso, wie wenn ein Pädophiler einem kleinen Mädchen einredet, es sei schud daran, dass er sie vergewaltigen müsse, und alle sagen: Genau, so muss es sein!

LG

Praxx
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:
Ihr dürft alle denken, was Ihr wollt.
Mein Privatleben werd ich hier ganz sicher nicht diskutieren.
Mir gings einzig und allein darum zu warnen, sich nicht auf einen Therapeuten einzulassen. Weil nämlich die hierarchische Struktur bleibt, auch wenn man plötzlich scheinbar privat zusammen ist. Es schafft nur unendlich viel mehr Leid und danach gehts einem noch schlechter als vorher.
No more no less.

Was mich betrifft hast Du es nicht noetig Dich hier zu rechtfertigen.

Aber mich wuerde nach wie vor interessieren wie Du Dir Eure Zukunft, bzw. Dein Freund sich Eure Zukunft vorstellt.

Im uebrigen, ich bin keine Petze, noch weniger Denunziant. Aber als "missbrauchte Frau" wuerde ich zumindest darueber nachdenken die Aerztekammer zu informieren. Weniger aus Rache, um so mehr um andere potentielle Opfer zu schuetzen. Wir alle muessen mit den Konsequenzen unseres Handelns leben. Ein Taeter, in meinen Augen ist er das, um so mehr.
Als Mann wuerde ich das nicht tun weil ich andere Mittel zur Verfuegung habe und es von Mann zu Mann klaeren wuerde wenn mich Jemand "misshandeln" wollte. Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht , was es da zu diskutieren gibt!
Zitat:
Jedem Therapeuten ist sowas schon mal passiert - schließlich ist Psychotherapie eine sehr empathische Angelegenheit.
Allerdings: In dem Moment, wo sich Verliebtheit einschleicht, wird der Therapet bzw die Therapeutin Teil des Systems, und die Therapie kann nicht mehr funktionieren.
In so einem Fall muss die Therapie sofort beendet werden, weil sie sinnlos wird - und die Situation auszunutzen für eine Affäre, ist Missbrauch der Machtposition, die der Therapeut hat.
Der muss rechtzeitig gegensteuern, wenn er bemerkt was sich entwickelt - und die Behandlung beenden, wenn das nicht gelingt.
Es gibt sogar Juristen, die eine Mindestzeit der Karenz zwischen einer Therapie (oder sonstigen ärztlichen Behandlung) und einer sexuellen Beziehung fordern.
Für die PatientInnen kann sich so eine Affäre verhehrend auswirken. im schlimmsten Fall bis zum Suizid.

Im Fall hier der Patientin Verantwortung zuzuweisen, ist genauso, wie wenn ein Pädophiler einem kleinen Mädchen einredet, es sei schud daran, dass er sie vergewaltigen müsse, und alle sagen: Genau, so muss es sein!


...damit ist doch alles gesagt und so und nicht anders sieht aus. Solche Aussagen wie " es gehören immer 2 dazu " und " selber schuld" sind in diesem Zusammenhang doch völlig deplaziert.
Stelle immer wieder fest, das Junkies die grössten Staatsanwälte sind, alles anklagen und verurteilen, weil... ? Warum eigentlich?

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Naima.

Die Situation zu generalisieren, und zu schreiben, dass wir uns bloss nicht

auf einen Therapeuten einlassen, würde ja bedeuten:

Alle Therapeuten sind obergeile Fickfrösche. Die haben nur eins im Sinn:

Hübsche Patientinnen flachlegen Wink !

Die ganze Diskussion ist absolut ok. doch GENERALISIERUNG ist deshalb

schlecht und gemein, weil vielleicht Leute aus dem Forum oder einfach nur Leser

heute bzw. morgen ihr erstes Therapeutengespräch haben.

Jeder Mensch ist ein Mörder- oder nicht!

Jeder Therapeut ist sexbesessen und legt Patientinnen flach- oder nicht!

Doch die Masse ist in Ordnung; deshalb ist es so schwierig in einem Forum

solche Aussagen zu machen. Es wäre sinnvoll einen Thread zu eröffnen, in dem

die guten Leistungen von Therapeuten genauso diskutiert werden. Oder die

von Pastören, bei denen ich auch schon Hilfe gesucht habe und bekommen.

Generalisierung ist nicht gut!

LG Seppel
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=]

Im Fall hier der Patientin Verantwortung zuzuweisen, ist genauso, wie wenn ein Pädophiler einem kleinen Mädchen einredet, es sei schud daran, dass er sie vergewaltigen müsse, und alle sagen: Genau, so muss es sein!
[/quote]

den vergleich mit einem Kind, finde ich nicht ganz richtig.
natürlich ist sie, eine kranke Patientin und es war nicht intelligent,
sich da überreden zu lassen, die therapie abzubrechen und privat was anderes weiterzumachen.
somit hat er sich abgeputzt und kann vielleicht nicht mehr belangt werden, weil sie aus freiwilligen stücken mitgemacht hat.
deshalb ist sie nicht unschuldig, wie ein Kind.
sie ist krank und war vom Therapeuten, nur als solche zu betrachten und zu behandeln.

dazu wurde ihre therapeutische hilfe abgebrochen, sie weiter davon fern gehalten. durch ihr mitmachen.
also schon eher dumm, auf sowas einzusteigen, damit kann sie es auch kaum wo melden.
sie darf jetzt die Konsequenzen tragen , so dumm gewesen zu sein und sich an Illusionen hingegeben zu haben und sich ausnützen hat lassen für andere zwecke, die ihr leider selber spass gemacht haben, obwohl sie ihr nur noch mehr Probleme bereitet haben.

ob da noch jemand rechtlich an ihrer seite stehn kann?
erstens wird sie sich schämen müssen dafür, wenn ihr die augen aufgehn, wie dumm das alles war und zweitens wird sie vielleicht alle rechte verloren haben,
auf reinwaschung.
natürlich wär es besser die Sache zu melden, um neue opfer zu vermeiden,
aber sie will oder muss ihn ja schützen, weil sie selber drinnen hängt.
sich dann öffentlich noch hinzustellen damit, ist sehr schwierig.

meist erkennt man sowas erst selber mit den jahren, wie
dumm man gehandelt hat.
sie ist nicht nur opfer, sie hat es ja selber auch gewollt so.

na gut in naivem liebesglauben, aber trotzdem nicht nein gesagt, obwohl sie einen anderen freund hat daneben, war der Arzt doch viel interessanter für sie.
er hätte gewissenhafter sein müssen, aber sexspiele waren ihm wichtiger.
wenn das alles wirklich liebe wäre, dann hätte sie ihren freund aufgegeben und er würde mit ihr leben wollen auf dauer. sie von wenigstens einer kollegin weiter therapieren lassen, falls er auf theapeuten eifersüchtig sein könnte.
ich denke dabei hatte er eher angst, dass sie einem seiner kollegen alles erzählen könnte.

ja als junges mächden ist man schon mal sehr dumm,
was einem später leid tun wird.
ausserdem muss sie das jetzt alles dazu verkraften.
sorry naima, dass ich über dich wie so einen unpersönlicchen fall schreibe,
was besser ist für andere ,die das mal lesen werden.

hoffentlich können andere Patientinnen draus was lernen, sich nicht von Therapeuten mit liebe verblenden zu lassen. es zahlt sich für Frauen nicht aus,
sich ausnützen zu lassen.
besser ein junger mann mit ehrlichen absichten, als so ein Halbgott mit dubiosen,
der sich alles sowieso soweit gerichtet hat, um nicht wirklich gerichtlich belangt werden zu können.
naimaa, das war leider 3x dumm von dir, wegen dir selber, wegen Therapie und wegen deinem freund.
jetzt musst du da durch und alles ist schlechter als vorher.

vielleicht kannst du wirklich nur alles einer kollegin von ihm erzählen, die ihm mal ins gewissen zu reden probiert, damit er so Sachen nicht weiter macht mit anderen jungen Frauen. manche finden ja gefallen daran und können dann damit nicht mehr aufhören.
noch lässt du alles unter dem deckmantel der gegenseitigen liebe laufen, aber die Kehrseite kommt ja leider auch hoch. die situation ist verwzickt, weil du mitschuldiges opfer bist und er bereits Vorkehrungen getroffen hatte. also mit thera abruch und nur mehr alles privatsache danach.

wünsch dir eine gute Therapeutin zu finden, wo du alles loswerden kannst,
um solche fehler nicht mehr machen zu müssen.

an alle anderen Frauen, wie Patientinnen und sekräterinnen etc, würde ich appellieren, sich nicht von ihren höhergestellten und Chefs ausnützen zu lassen, für geheime oder dubiöse nebenbeziehungen. macht keine guten Erinnerungen
im Endeffekt und kompliziert nur das leben.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:


Im Fall hier der Patientin Verantwortung zuzuweisen, ist genauso, wie wenn ein Pädophiler einem kleinen Mädchen einredet, es sei schud daran, dass er sie vergewaltigen müsse, und alle sagen: Genau, so muss es sein!

LG

Praxx


Ich schätze die meisten Beiträge von dir sehr Praxx, doch hier finde ich der Vergleich hinkt.
Es handelt sich um eine erwachsene Frau und es gab mehrere Möglichkeiten auf die Verliebtheit des Therapeuten zu reagieren, sie hat die ihre gewählt.

Der Therapeut hätte sich sofort zurück ziehen müssen, da hat er sich zu viel Zeit gelassen und dadurch ist das Übel entstanden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin