Therapeut hat sich in mich verliebt :/

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:
Obelix hat Folgendes geschrieben:
(...)
Das Ende der Geschichte: ich war der Arsch, wurde vom Oberarzt mit purer Antiphathie behandelt, wie der letzte Penner, und kann mich in dieser Klinik nie wieder blicken lassen, die nämlich keine 15 min Fußweg von mir entfernt ist. Super toll!

Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, weil die mich seit März behandelten.

Die Ärzte Patienten Beziehung darf nie verletzt werden! So etwas sofort abbrechen! SOFORT!


das tut mir leid zu hören Obelix. Das ist schon nochmal ne Nummer schlimmer. In einer Klinik sollte sowas logischerweise erst recht nicht passieren. Dass die Ärztin das gestoppt hat, ist ja gut, aber die Verhaltensweisen der Kollegen nicht. Möglicherweise bist Du da jemandem in die Quere gekommen... wie auch immer. Das ist sehr übel.


In meiner Klinik war des ganz anders - es war so offensichtlich , dass da bei uns was am Laufen war und kein Kollege hat was gesagt!

Ausser einmal als ich ne Spezialuntersuchung bekam und andere Ärzte übergangen wurden , wurde ICH angeschrien "Na war doch eh klar , dass das wieder von EUCH BEIDEN allein ausgetüffelt wurde!"
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
es gehören immer zwei dazu...


Ganz genauso sehe ich das auch, jeder trägt die Verantwortung für sich selbst. Sicher ist das nicht in Ordnung, dass der Therapeut sich auf eine Liebesgeschichte mit dem Patienten einlässt.
Naima, ist diese Liebesgeschichte wohl nicht nach deinem Kopf verlaufen oder wieso beklagst du dich im Nachhinein?

Soltau
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche nochmal ausführlicher darauf einzugehen. (Auch weil mir die Sache wirklich sehr nahe ging)
Seit März wurde ich dort immer mal wieder teilstationär und ambulant betreut.
Wie im vorigen post erwähnt, bestand schon immer eine Anziehung zwischen ihr und mir, ich mir aber immer wieder sagte: nee, dass kannst Du nicht bringen und ich mich auch "normal" verhielt.
Sie selbst ist noch jung, etwa in meinem Alter und menschlich /ärtzlich eine tolle Person, abgesehen von der Tatsache, dass sie mit Ihren Blicken in die vollen ging, als ich zuletzt wegen der Psychose dort war und sie meine "Hilflosigkeit" erkannt hat und dies voll ausgenutzt hat.

So, da ich nun mal, was das flirten betrifft sowieso ein kleiner Suchti bin (das ist so ein Segen/Fluch meiner PS) hatte ich zuvor immer ein techtelmechtel mit anderen Patientinen, was sie wahrscheinlich noch mehr angestachelt hat.

Ich ging, bei meinem letzten Aufenthalt, auf ihre Blicke ein, ja, denn wie gesagt die Anziehung bestand schon zuvor und ich eben flirttechnisch nur schwer nein sagen kann, und so dann eben auch bei ihr, obwohl ich ihr zuvor immer aus dem Weg ging.
Ca. eine Woche später wurde mir das ganze selbst richtig bewusst -ALTER, WAS MACHST DU DA EIGENTLICH- es mir dann aber egal war und auch von meiner Seite in die vollen ging. Der Flirt eskalierte und es hätte nur noch gefehlt, dass ich sie in eine Kammer gedrückt und abgeknutscht hätte.
Als es zu einem point of no return kam, sprach sie das innerhalb des Personals an. Selbst ein Pfleger blinzelte mir grinsend zu: Na, Herr Obelix, bald wieder Gespräch mit Frau Dr.

Im Nachhinein wurde auch klar, dass der Oberarzt an ihr schon lange interessiert war/ist, und es ihm natürlich überhaupt nicht passte, dass ein Freak wie ich, mal eben seine Angebetete wegschnappen würde. In den Behandlungskonferenzen, in ihrer Anwesenheit, verhielt er sich mir gegenüber, absolut professionell, mir alleine gegenüber, war ich nur noch der allerletzte Dreck, was eine weitere Behandlung für mich unmöglich machte.
Ich habe dann selbst die Behandlung abgebrochen, da ich mich in dieser Situation absolut nicht mehr wohlfühlte.

Ich bin was meine Persönlichkeit betrifft sowieso absolut instabil, sozusagen stabil im instabilen, und als ich schrieb, dass es mir den Boden unter den Füßen wegzog, spiegelte sich das in der Form wieder, dass ich überkrass suizidal war, nein, keine Gedanken, sondern mein ganzer Bauch schrie nach: bring´s hinter dich.
Diese Klinik war mein einzigster Halt, und das wusste die Frau Dr. auch, und der ist mir weggebrochen.

Danach bekam ich wieder eine leichte Psychose. Überkrasses Piepen in meinem Kopf, kühle Stirn, leichte Verwirrtheit. Ich musste deswegen nochmals ins Krankenhaus zur Krisenintervention, bin dann aber in eine andere Einrichtung gegangen.

Mittlerweile geht es mir aber wieder besser, also das Piepen im Kopf ist verschwunden und ich bin wieder der "alte", sozusagen (was jetzt nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, ich bin ja nicht umsonst 5 Jahre hier)
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nen guten Grund warum das verboten ist.
Das ist wie mit Schließern und Häftlingen.
Lehrer und Schüler.
Das sind in dem Moment Schutzbefohlene.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jacke näher wie Hose ...
Wenn's um's eigene Wohlbefinden geht, gehen viele Menschen über Leichen.
Wenn die junge, knackige Frau Doktor beim Oberarzt schon auf der Abschußliste steht, dann hat der Patient schlechte Karten. Koste es, was es wolle !

In Krankenhausbetrieben ist das ja Alltag. Die Schwestern machen Jagd auf die Ärzte, die Ärzte machen Jagd auf Kolleginnen und gelegentlich mal eine Patientin. Klischeehaft ? Dachte ich auch bis ich Einblick bekommen habe. Im Krankenhausbetrieb werden die ärgsten Klischees plötzlich lebendig.

Als ich so 17 war, gab es in der Stadt ein Internat für Krankenschwesterschülerinnen. Das war natürlich für Jugendliche wie mich ein Hotspot.
Wer errät, woher die größte Konkurrenz kam ?
Nicht schwer zu erraten - von den Docs. Das waren Mädels von 15-18, damals war man erst mit 21 volljährig. Für die Professores und Docs war das wie ein Laufhaus. Und daß da auch harte Bandagen angelegt wurden, das war Tagesgespräch dort. Sehr strenge, katholische Schwestern leiteten das Ganze und die Ausbildung. Die mußten alle blind gewesen sein.
Denn viele der Mädels waren wirklich traumatisiert. Was macht so ein Mädel, wenn der Gott aus der Klinik ganz "zufällig" vorbeikommt und sie auf einen Kaffee einlädt ? Geht es nicht mit, kann es sich einen anderen Beruf suchen. Das ist oft genug passiert.
Aufgeflogen ist das Ganze nicht durch einen Doc, sondern durch einen Krankenpfleger, der zu weit und dafür sogar in den Knast ging - "Knapp unter 16 ist noch immer 15" oder so ähnlich stand in der Zeitung. Dafür gab's beinhart ein Jahr oder so.
Cheers
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:


In Krankenhausbetrieben ist das ja Alltag. Die Schwestern machen Jagd auf die Ärzte, die Ärzte machen Jagd auf Kolleginnen und gelegentlich mal eine Patientin. Klischeehaft ? Dachte ich auch bis ich Einblick bekommen habe. Im Krankenhausbetrieb werden die ärgsten Klischees plötzlich lebendig.

Cheers


ja stimmt - ich sag doch immer "GREYS ANATOMY" ist real Wink

Jeder mit jedem und überall - auch mit Patienten!
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

finde auch dass das vom Therapeuten nochmal krasser ist... er ist ja derjenige der so ne Situation ausnutzt.

Ich hab mal den Fehler begangen und hab mich mit meinem Chef eingelassen (war ein nebenjob).
Klar, ich war da auch dran beteiligt, trotzdem war ich im Endeffekt der leidtragende.
Als nämlich nix mehr lief, weil ich nicht mehr wollte, hat er mich gnadenlos gekündigt und gesagt er hätte mich eh nur eingestellt weil er mich ins Bett kriegen wollte.
Na vielen Dank auch. War schon echt ein ätzendes Gefühl.
Seit diesem Fehler wahre ich immer die gesunde Distanz, denn das passiert mir nicht nochmal.

Aber natürlich gehören immer zwei dazu, da habt ihr schon recht...
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:

Naima, ist diese Liebesgeschichte wohl nicht nach deinem Kopf verlaufen oder wieso beklagst du dich im Nachhinein?

Soltau


Ich beklage mich, weil ich finde, dass er mich therapeutisch im Stich gelassen hat. Als ich sagte, so können wir keine Therapie weitermachen, war er einverstanden, aber als ich ihn fragte, ob er mir jetzt jemanden empfehlen könne, bei dem ich ein ambulante Drogentherapie weiter machen kann, hat er sich komplett verweigert und nur gesagt, dass ich das nicht bräuchte, weil ich ihn ja hätte. Und ich hab mich darauf eingelassen. Obwohl ich irgendwie wusste, dass das nicht funktionieren kann Therapie und Beziehung gleichzeitig und als ich dann im Sommer sagte, ich suche mir nun doch einen anderen Therapeuten, hat er mir ein Eifersuchtsdrama hingelegt..von wegen, ich hätte doch ihn und bräuchte sonst nix etc... und nun habe ich es ja beendet, aber ich fühle mich tatsächlich ein Stück weit im Stich gelassen und mißbraucht, weil ich ja nicht hin bin, um eine tolle Affäre zu beginnen, sondern weil ich Hilfe wollte, um wieder mit den Drogen aufzuhören...
Logisch zeige ich ihn nicht an. Im Leben nicht. Ich lieb ihn ja, immer noch dummerweise, auch wenn ch für die Beziehung keine Chance sehe... aber ich finde, er hätte das trennen müssen, die Liebesbeziehung zu mir und seine therapeutischen Ideen... er hat mich aber aktiv abgehalten mir einen neuen Therapeuten zu suchen... deshalb.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naima
Tut mir echt leid für dich.
Eine Frage, mir kommt dieses Thema so bekannt vor, hast du hier früher schon mal darüber berichtet oder war es jemand anderes?
Wünsche dir alles gute und liebe
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fjara hat Folgendes geschrieben:
Hallo Naima
Tut mir echt leid für dich.
Eine Frage, mir kommt dieses Thema so bekannt vor, hast du hier früher schon mal darüber berichtet oder war es jemand anderes?
Wünsche dir alles gute und liebe


also ich hab noch nie drüber berichtet, weil ist ja alles grad erst passiert, die Beziehung ist jetzt seit knapp vier Wochen vorbei und deshalb kann ichs nicht gewesen sein, aber vielleicht jemand anderes bei einem anderen (oder dem gleichen?!schock) Therapeuten...
danke für die lieben Wünsche.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="naima"]
Fjara hat Folgendes geschrieben:

also ich hab noch nie drüber berichtet, weil ist ja alles grad erst passiert, die Beziehung ist jetzt seit knapp vier Wochen vorbei und deshalb kann ichs nicht gewesen sein, aber vielleicht jemand anderes bei einem anderen (oder dem gleichen?!schock) Therapeuten...
danke für die lieben Wünsche.


Welche "Beziehung" ist vorbei, die zum Therapeuten oder die zu deinem Freund?
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


Welche "Beziehung" ist vorbei, die zum Therapeuten oder die zu deinem Freund?


die zum Therapeuten. Ich habe es beendet.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:

Naima, ist diese Liebesgeschichte wohl nicht nach deinem Kopf verlaufen oder wieso beklagst du dich im Nachhinein?

Soltau


Ich beklage mich, weil ich finde, dass er mich therapeutisch im Stich gelassen hat. Als ich sagte, so können wir keine Therapie weitermachen, war er einverstanden, aber als ich ihn fragte, ob er mir jetzt jemanden empfehlen könne, bei dem ich ein ambulante Drogentherapie weiter machen kann, hat er sich komplett verweigert und nur gesagt, dass ich das nicht bräuchte, weil ich ihn ja hätte. Und ich hab mich darauf eingelassen.


Ja sorry aber da hörts doch echt auf.
Lass dem Arschkind die Zulassung entziehen, wenn ich sowas lese krieg ich das kalte kotzen. Dieses kleine Arschloch, was denkt der sich?
Ekelhaft sowas! Einfach ekelhaft!
Praxx hat Recht, wenn er hier von Missbrauch spricht!
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naima
Wollte dir auch nichts unterstellen, hier gibt es irgendwo auch ein Thread, 2 Jahre oder länger her, mein das hätte ich hier mal gelesen. Diejenige musste auch so was ähnliches durchmachen wie du. Nein ist bestimmt nicht der Gleiche.
Schlimm... wurde ja hier schon viel geschrieben.
Ich wünsche dir von Herzen das du wieder glücklich mit deinem Partner werden und das alles schnell hinter dir lassen kannst.
Bleib dran.
Ganz viel Glück für deine Zukunft du kannst alles schaffen ✨🍀✨🍀✨
Liebe Grüße
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:


Welche "Beziehung" ist vorbei, die zum Therapeuten oder die zu deinem Freund?


die zum Therapeuten. Ich habe es beendet.


Du könntest ihn anzeigen. Es hat dir gefallen?, und nun nicht mehr, da es nicht so verlaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast oder was genau ist der Grund, dass du das zum Thema machst?

Fjara und Haschi sind sehr verständnisvoll auf deiner Seite, ich eher nicht, da du die Verantwortung für dich selbst trägst, zur Therapie gehst du wegen deiner Suchtproblematik und da gibts aus meiner Sicht keinen Zusammenhang. Wär doch möglich gewesen, ihn abzuweisen; wieso hast du das nicht gemacht?

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin