Bramsche?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 16:44    Titel: Bramsche? Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Wollte mal fragen, ob hier jemand aus Bramsche, oder aus der Nähe von Bramsche kommt? Bin hier vor kurzem hingezogen bzw. zu meinen Eltern gezogen Confused Und ist evtl. jemand bei Dr. Kern substituiert?
Lg Smile
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nope. Aber erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und wenn du erst einmal ne Zeit in der Substi bist, lernst Du sicherlich genug Leuute kennen,.
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Ja, hier sind nicht besonders viele in Substitution(ca. 30Leute) ist ein ziemlich kleiner Ort. Hier gibt es auch nur einen Substiarzt. Hab sonst immer in einer größeren Stadt gewohnt(Osnabrück, Münster) aber ich werd mich hier schon dran gewöhnen.. Ist wahrscheinlich erstmal besser so.. Abstand zu koks.. spiele schon wieder mit den Gedanken nach Osna zu fahren und mir was zu holen.. Zum Glück kenn ich hier noch niemanden, der weißes verkauft. Man wird so gierig eyy.. das hätte ich nie gedacht, koks schlimmste droge überhaupt, wenn mans ballert oder raucht.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo brauche Hilfe,
Wie hast du dich denn eingelebt? Bramsche ist nicht allzu weit von uns. Osna und Münster sind mir ein Begriff Smile
Ich habe eigentlich gedacht, dass Dr Kern schon lange nicht mehr substituieren darf/ bzw es tut?

Persönlich war ich nie bei ihm.
Bist du überhaupt noch online?
LG Caro
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich komm aus Bramsche und werde seit August letzten Jahres substituiert. Bei Dr. Kern wurde ich letztes Jahr nicht mehr aufgenommen, mit der Begründung er nähme keine neuen Patienten mehr auf, da er bald aufhört (wenn ich mich recht erinnere, diesen Sommer) In Bramsche selber gibt es sonst keinen Substi Doc mehr, auch bis Fürstenau und Bersenbrück gab es letztes Jahr noch keinen Arzt. Ich fahre jeden Tag nach Osnabrück... Überlege Dir gut, ob es dir so viel bringen wird. Ich habe die Entscheidung schon einige Male bereut. Mit Take home darfst Du, auch bei guter Führung und Job auch nicht unbedingt rechnen. Ich habe mich durch die substi in meiner sozialen situation eher verschlechtert, denn ich habe wegen der unflexibilität meinen Job verloren. Dazu kommt die tägliche Fahrerei.
Berichte doch mal weiter, wie du dich entscheidest.

Alles Gute die Suri
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2017 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suri,
Ich kenne Osnabrück. Da gibt es doch einen Arzt der auch Take Home gibt? Der der evtl bald in Ruhestand geht bzw sein Nachfolger?
Dr Kern hat doch schon lange zu wie ich gehört habe?...Der hat ja auch schnell Take Home gegeben?

Oder bist du bei dem Arzthaus Innenstadt? Da wo mehrere Ärzte drin sind unter einem Dach? Da bekommt man angeblich kaum Take Home.
Aber selbst da...Wenn du kein BK hast sollte es doch klappen mit Take Home?
Vll haben wir uns sogar schon mal gesehen. Die Gegend da ist ja recht klein. Bist du öfters am Bahnhofspark?
Ich nicht aber ich bin auf die politische Lösung gespannt.

Wann bist du immer in der Stadt oder Stadtrand? Vll können wir uns mal austauschen.
Nähe Bünde wäre auch ne Möglichkeit für 1Wochen Take Home aber die Entfernung ist von dir weiter als Osnabrueck.
Ich kann Dienstags gut da ich da oft meinen freien Tag habe, nicht arbeiten muss. Zumindest nicht so lange..
LG C.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cariote,

Ich war / bin bei Dr. Schw. In der Bierstr. Aber der hört ja zum Juni auf,ab Mai bin ich bei M. Und M neben dem Marienhospital. Bin guter Dinge das ich da reduzieren darf und den ganzen Mist mal irgendwann unter "Ferner liefen..." abhaken kann.
Habe leider massiv Beikonsum mit Gras, sollte bei Dr. Schw. Eigentlich nicht das TH beeinflussen, hat es anscheinend aber doch. Ich kenne die Szene in Osna zum Glück so gut wie gar nicht, mittlerweile ein paar Leute, aber nur flüchtig. Bin Dez 2015 erst von HH hier her zu meinem Freund gezogen und habe selbst kaum Kontakte zu irgendwem.
Bin zur Zeit durch die ganzen gesundheitlichen Geschichten die mich belasten, die eigentlich ungewollte Arbeitslosigkeit und die anstehende (hoffentlich baldige) Behandlung der seit ewigen Zeiten bestehenden Hep C meines Freundes emotional etwas angeschlagen. Bin mobil und oft mit den Hunden in der Natur unterwegs, das ist meine einzige Entspannung, die ich irgendwie genießen kann.
Bin TH mäßig ohne große Erwartungen und bis jetzt täglich in Osna um 8 Uhr. Am Samstag gegen 10, da muss ich zur Apotheke. Von wo kommst Du denn? Bist du auch in Substi? Was konsumiert Du aktuell wenn ich fragen darf?
Würde mich über einen Austausch freuen. Smile

Liebe Grüße, Suri
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Suri,

Ich bin schon jahrelang im Programm. Beikonsum nur Alkohol, ab und zu ein Benzo, aber selten.
Alkohol ca 4 mal wöchentlich ein paar Gläser. Ansonsten stabil, gesund, Vollzeit berufstätig, verheiratet mit Nicht User, keine Kinder, keine Haustiere.

8Uhr morgens ist mir ein bisschen früh...10Uhr klingt schon besser. Nächsten Samstag arbeite ich allerdings ab 10Uhr.
Kannst du Dienstag ca 11.30Uhr oder ein anderer Samstag, vll ûbernächster, ab 10.30?
Wir könnten uns Tiefgarage Stadthaus, vor dem Eingang treffen?

Nee , Dr Schw. gibt nicht Take Home. Bei Dr M. schon eher aber auch eher selten...Da hat auch fast niemand Take Home...
Ich wusste auch nicht das Dr Schw. aufhört. Geht er schon in Rente?
chrissrolf bei gmail mit c om Hast du bei anderen Ärzten angefragt? Im Ameos kannst du auch vergessen aber so ein, zwei gibt es doch noch oder...? Bei Dr M wäre allerdings auch meine Notfalllösung. Allerdings nur mit Take Home, sonst frage ich woanders. Benötige ich für Arbeit.
Lg Caro
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cariote,

Ich muss mal mit den Zeiten schauen, was bei mir machbar ist. Habe viele Termine gerade anstehen.
Warum Schw. Die Substi beendet ist zur Zeit eher Spekulation. Fakt ist, dass er aufhören MUSS. Die normale Praxis behält er ja. Die Apothekerin ließ durchblicken, dass er wohl privat seine Probleme hätte. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, denn was da manchmal so abgegangen ist... Crying or Very sad

LG Suri
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hey Suri,

Ich bin schon jahrelang im Programm. Beikonsum nur Alkohol, ab und zu ein Benzo, aber selten.
Alkohol ca 4 mal wöchentlich ein paar Gläser. Ansonsten stabil, gesund, Vollzeit berufstätig, verheiratet mit Nicht User, keine Kinder, keine Haustiere.

8Uhr morgens ist mir ein bisschen früh...10Uhr klingt schon besser. Nächsten Samstag arbeite ich allerdings ab 10Uhr.
Kannst du Dienstag ca 11.30Uhr oder ein anderer Samstag, vll ûbernächster, ab 10.30?
Wir könnten uns Tiefgarage Stadthaus, vor dem Eingang treffen?

Nee , Dr Schw. gibt nicht Take Home. Bei Dr M. schon eher aber auch eher selten...Da hat auch fast niemand Take Home...
Ich wusste auch nicht das Dr Schw. aufhört. Geht er schon in Rente?
chrissrolf bei [SPAM GEBLOCKT] mit c om Hast du bei anderen Ärzten angefragt? Im Ameos kannst du auch vergessen aber so ein, zwei gibt es doch noch oder...? Bei Dr M wäre allerdings auch meine Notfalllösung. Allerdings nur mit Take Home, sonst frage ich woanders. Benötige ich für Arbeit.
Lg Caro

Hi,moin.dee gibt kein TH? Uns wie stellt sich das so ein doc vor?
Also will der das die Leute schnellstmöglich abkicken oder eben einfach arbeitslos bleiben?
Ist ja echt schlimm,gerade auch mit Kindern z.b Confused
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Suri,
Ja, es soll schwierig gewesen sein bei ihm. Vll frage ich mal bei meinem Arzt warum er aufhört. Die kennen sich bestimmt im Umkreis. Aber gehen denn alle die dort waren zu Dr M in die Innenstadt? Da wird es dann ja voll...hat er so viele plätze? Er hat ja 3 oder 4 Ärzte drin?
Bramscher str, hattest du dort versucht?
G ma il sollte es heissen . Chrissrolf mit zwei s mittig. Hinten c om
Ja, wenn du nach deiner Vergabe mal Zeit hast dann sag bescheid. Oder musst du dann immer schnell zur Arbeit?
Ich kann Dienstags gut oder Samstags aber auch sonst auch andere Tage. Morgen Nachmittag bin ich zb da in der nähe zum zahnarzt. Sonst kann ich eher nachmittags, kann mir Arbeitszeiten dann vorher einteilen wenn ich das vorher weiss wann ich gerne frei hätte.
Lg Caro
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Cariote,
Nein, die Leute von Schw. Verteilen sich auch auf andere Ärzte. Bei M. Sind es 4 Ärzte für die Substi. Ich fand ihn ganz nett und mir gefiel , dass er mich direkt auch als "normalen" Hausarzt Patienten aufgenommen hat. Smile

Ich bin im Moment ziemlich ausgebucht, aber wir kriegen das noch hin.

Diese ganze Substi kagge geht mir langsam echt auf die Nerven, bin froh, wenn ich da wieder raus bin irgendwann... Rolling Eyes

@all: hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, welche Dimensionen das ganze annimmt, wäre ich nie ins Programm gegangen. Schon was das take home betrifft... Von der Diskriminierung in der Praxis will ich nicht anfangen.

LG Suri
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Suri,
Du bist eine Frau oder? Hatte ich so vor meinem inneren Auge.
Wenn du mal Lust und Zeit hast schreib ruhig hier oder mail. Ich schaue allerdings nicht jeden Tag ins Mailfach. Hier schon eher...
In Bramsche bin ich in 2Wochen. Meine Heilpraktiketin praktiziert dort in der Nähe.Smile

Und Richtung Quakenbrück bin ich auch öfters unterwegs.

LgCaro
Ps Take Home für 2 wochen wäre für dich ja ideal wegen der Fahrerei.
Bei meinem Arzt ist es bisher wirklich gut. Auch menschlich.
Lg C
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Caro,
TH für zwei Wochen wäre ein absoluter Traum. Ich wäre schon mit ein oder zwei Tagen zufrieden... Laughing
Ja, ich bin eine Frau.
Ich denke, daß ich jetzt erstmal bei dem M. Bleiben werde. Bin froh, überhaupt einen gefunden zu haben denn sooo groß ist die Auswahl ja auch nicht, wenn man bei der UK nicht unbedingt darauf steht, gefilmt oder bespiegelt zu werden.
Und ich hoffe, das sich das gesundheitliche jetzt auch bald mal alles zum positiven wendet.
An einen Heilpraktiker habe ich auch schon gedacht, haben da sehr gute Erfahrungen mit unserer alten Hündin gemacht. Eine gute Adresse habe ich auch schon.
LG und einen schönen Tag, Suri
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wasc machst du denn jetzt genau? Musik oder Zeitungen verkaufen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin