Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

Liebe dakini,

klar, iss ja klar, dass man in so Foren dem Einen

mehr zugetan ist, als dem Anderen...

was mich so bestürzt hat, war, dass ich davon die letzten 3 Jahre nie was mitgekriegt habe,

doch jetzt, wo ich drüber nachdenke, Neb und du auch nie wirklich geschrieben haben...miteinander...

na ja, viell. ist das Ganze ja auch schon länger her...

geht mich ja auch nix an.

wollte nur sagen, dass du, Nebukadzenar mich schon des

öfteren zum Schmunzeln gebracht hast...

unvergessen, dein : " die Haare aus dem ear, my dear...",

das, mit dem zitat hab`ich zwar noch immer nicht so ganz verstanden,

aber macht ja nix.

schönen Tag, Euch,

grüsse, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Haschie,

auch Immer, wenn ich wo "untergebracht" war, wieder angefangen, zu malen...

zeichnen kann ich nicht so, aber mit Farben, und Pinsel, ein leeres Blatt

Papier...

leider hatte ich dann, zu Hause, nie die Power, das weiterzumachen...

toll, dass du das machst !

Die Zeit vergeht dann wenigstens sinnvoll...

grüsse, Karin
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn unser Mikel dann in Rente ist ,
reichen wir Mädels ihm den Pinsel .


Gruß Yez
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yez,

vorsicht... da tauchen doch gleich

Bilder auf...*

grüsse
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mausi Maus

Genau ! 😂
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ach weißte Mikel... jetzt wieder so´n Rundumschlag ohne Namen zu nennen... einfach mal querbeet durchbeleidigt und jetzt darf sich jeder rauspicken, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht Wink

Ich als alter Psychiatriepatient sowieso *g*

Naja, ich fahr jetzt nach Luxemburg und deck mich mit "Genussmitteln" ein, also Tabak und Kaffee. Smile




ach Haschi...war doch alles eher ironisch gemeint...habe mich selber in den Post nicht ernst genommen... Very Happy

wat malste denn so...also welche Richtung...und wie...mit Öl oder Wasserfarbe oder doch Aquarell...
habe früher auch ab und an mal gemalt... (im Knast.. Wink .)habe aber so gar keine Muse mehr dazu...vielleicht wenn ich dann mal Rentner bin...


L.G.
Mikel


Na ob ich dir das glauben soll, dass das alles nur ironisch gemeint war? Wink
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Und ja, wenn du Rentner bist, kommt das vielleicht wieder.
Man braucht halt Zeit für sowas und die hab ich ja grade ohne Ende.
Ich male hauptsächlich mit Acrylfarbe. Manchmal zeichne ich auch mit Bleistift oder Buntstiften, aber auf Leinwand immer mit Acryl.
Hab da mittlerweile ne beachtliche Farbpalette angesammelt Wink
Schöne Farben sind das wichtigste - ich mal häufig eher abstrakt, da muss man nicht gut malen können, sondern einfach ein Auge fürs Schöne haben - und da das eh subjektiv ist - kann man nix mehr falsch machen Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2017 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey Schlaumi, na, da bin ich ja mal gespannt, was du an mir so für sexuelle Probleme entdeckt hast. für ferndiagnosen bin ich immer dankbar, genauso wie für fernheilung.

hey daikini, tatsächlich kennst du mich nicht. ich habe keine angst vor Drogen, sie spielen in meinem leben keine rolle mehr.
selbstoptimierung finde ich eher ätzend, leben heisst jedoch Veränderung.

erstaunlich, diese rumdeutelei.

wir sind doch in völlig unterschiedlichen phasen, und dort wo ihr beide seit, möchte ich sicherlich auch nicht hin.

liebe grüsse, Joe, dankbar clean
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da is aber einer gekränkt...sry, war gewiss nicht meine Intention!
Na klar kennen wir uns nicht, wird auch nie passieren, ist doch klar. Äh - nachdem Du Deinen neidvollen Blick auf die Geräte anderer gerichtet fandest, bin ich mir nicht so sicher, ob Du da nicht hinmöchtest, lach! Dann könntest Du sie Dir nämlich kaufen.

Ich find es auf jeden Fall schön, dass Du auf nem Hof lebst. Umgekehrt hab ich solche feelings jedenfalls nicht und wenn Du keine lustige Kritik erträgst - wieso schreibst Du? Um Deinen Missionskram loszuwerden? Ist nur ne Frage für Dich, kannst Du Dir ja denken. Mir geht es auf jeden Fall gut und ich könnte solche gekränkten Postes niemals verfassen, so viel steht fest. Manches hat mit Sucht einfach nix zu tun, auch, wenn sich Dein ganzes Leben um diesen murks dreht. Damit mein ich nicht das Forum, ist ja nur ein Winzbaustein. Hier kann man auch Spaß haben, aber das scheinst Du verlernt zu haben. Du verbietest Dir ja sogar das Wichsen...sry, da muss ich noch mal herzlich lachen. Keine Panik, ich schreib Dich sicher nicht mehr an... Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Schlaumi kennst du überhaupt die 12 Schritte der NA?
Du scheinst da ja en krasses Bild zu haben von "Regeln und Befehlen".


Ich kann denen nix abgewinnen. Das fing mit der Gespraechskultur an und hoerte mit den 12 Schritten auf.
Zitat:

Die 12 Schritte von Narcotics Anonymous
Wie es funktioniert

Wenn Du willst, was wir anzubieten haben, dann bist Du in der Lage, gewisse Schritte zu unternehmen. Hier sind die Schritte, die unsere Genesung ermöglicht haben:

Wir gaben zu, daß wir unserer Sucht gegenüber machtlos waren und unser Leben nicht mehr meistern konnten.

Wir kamen zu dem Glauben, daß eine Macht, größer als wir selbst, unsere geistige Gesundheit wiederherstellen kann.

Wir trafen eine Entscheidung, unseren Willen und unser Leben der Fürsorge Gottes, so wie wir Ihn verstanden, anzuvertrauen.

Wir machten eine erforschende und furchtlose moralische Inventur von uns selbst.

Wir gestanden Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber die genaue Art unserer Fehler ein.

Wir waren vorbehaltlos bereit, alle diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.

Demütig baten wir Ihn, uns von diesen Mängeln zu befreien.

Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten, und wurden bereit, ihn bei allen wiedergutzumachen.

Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut, wo immer es möglich war, es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.

Wir setzten die persönliche Inventur fort, und wenn wir Fehler machten, gaben wir sie sofort zu.

Wir suchten durch Gebet und Meditation die bewußte Verbindung zu Gott, wie wir Ihn verstanden, zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.

Nachdem wir als Ergebnis dieser Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an andere Süchtige weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Prinzipien auszurichten.

© Narcotics Anonymous

Was soll der ganze Gott Scheiss? Was hat Gott mit meiner Sucht zu tun? Ich habe auch sicher nicht das Beduerfnis einen Gott oder einen seiner Vertreter um Vergebung fuer Irgendwas zu bitten. Natuerlich ist die "innere Erkenntnis", die Entscheidung zur Veraenderung, vieleicht sogar eine moralische Inventur ein bedeutender Schritt Richtung cleanem Leben, aber fuer diese Erkenntnis brauche ich weder einen Gott noch die NAs. Hilfe habe ich mir im uebrigen auch geholt.
Fuer andere mags bei denen stimmig sein, wieder andere brauchen sowas wie Synanon (feste Strukturen), manche nen Seeelenverwandten, "lebenslangen Urlaub", was weiss ich ..., sollte jeder selbst fuer sich rausfinden. Ich habs dort 2 Sitzungen ausgehalten. Dann dachte ich nur noch "was fuer Spinner", aber das dachten die von mir sicher auch.

Joe, es lag mir fern Dich aus der Ferne zu diagnostizieren oder gar eine Fernheilung zu versuchen. Wie auch, Du bist ja nicht krank. Ich habe nur meinen Eindruck von Dir, respektive Deinem Umgang mit Deiner (Ex) Sucht geschildert. Mir sind schon einige Exuser begegnet die einen totale Cut hingelegt haben, leider auch mal uebertrieben bis verbissen. Moechte halt nicht jeder auf diese Art leben, aber solange Du damit klar kommst und nicht zum "Missionar" mutierst ...
Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Ich kann denen nix abgewinnen.

Detto !
Das Gott-Geschwafel ist Gift, pures Gift. Endziel ist es, nach "Gott" (sprich der jeweiligen Religion) süchtig zu machen. Da sind dann die Priester die "Lieferanten" des "Stoffes". Somit ist alles bestens unter Kontrolle.
Und darum, um die Kontrolle geht's !
Interessant ist, daß aus solchen Einrichtungen nur (entzugstechnische) Nieten oder Missionare hervorgehen. Man findet niemand, der sagt, er hätte es geschafft, seine Sucht in den Griff zu bekommen und Punkt.
Entweder wird von Erfolglosigkeit berichtet oder aber es gibt nur mehr ein Thema: Gott.
Ausnahme - und ich kenne eine Menge Leute, die NA etc probiert haben - fällt mir zumindest keine ein. Nur Fehlschläge, Abbrüche, weil's zu steil wurde, auf der einen und Missionare auf der anderen Seite.
Das gilt übrigens ebenso für diverse Gurus, die gelegentlich auch Süchtige instrumentalisieren, es zumindest versuchen.
Cheers
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... also ich weiß ja nicht so recht.

rock - Man mag ja von den NA´s halten was man will, aber zu behaupten: Das hat noch nie zum Erfolg geführt? Sehr gewagt wo es von denen doch sehr viele gibt und du wahrscheinlich nicht sehr viele davon kennst.

Dakini - du kannst keine gekränkten Posts verfassen? Dafür biste neb aber ganz schön an den Hals gesprungen. Die Feststellung, dass Joe nicht so leben möchte wie du grade (nämlich nicht clean) ist doch verständlich und hat mit deinen weiteren Lebensumständen wahrscheinlich nichts zu tun.

Joe, ich empfinde dich weder als Missionar, der dauernd von Gott spricht, noch als gekränkt und bin immer wieder erstaunt mit welcher Gelassenheit du hier auf persönliche Angriffe (und so seh ich das teilweise durchaus, als Angriffe und nix andres) reagierst.

Hachja. Ich hab ja momentan bisschen zu kämpfen, mit mir, dem Essen, dem Verlangen der Dazugehörigkeit, den Schmerzen und der Zukunftsangst.
Ich fühl mich oft fehl am Platz und bin unsicher. Seit meiner Psychose bin ich vollends aus der Bahn geraten und nicht mehr ich selbst - aber mein altes Ich ist nun mal vorbei und nun muss ich mein neues Ich lieben lernen.
Das Positive: Momentan kein Verlangen nach Alkohol oder Drogen, auch keine Fressanfälle mehr. Es geht halt weiter, gelle.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:

wir sind doch in völlig unterschiedlichen phasen, und dort wo ihr beide seit, möchte ich sicherlich auch nicht hin.

liebe grüsse, Joe, dankbar clean

Klar sind wir das. Wo willste nicht hin? Inne Tuerkei? Nach Asien? Laughing Oder meinste gelegentl. Konsum, oder das Feierabendbier? Ist doch nix verwerflich / schlecht dran.
Dakini hat doch ein schoenes, anscheinend finanziell unabhaengiges Leben mit Ihrem Seelenverwandten, Moron. Aktuell sind sie auf Urlaub bei mesogan. Wenn ich nicht selber ein zufriedenes Leben haette, koennt ich glatt neidisch werden. Und hier bei mir koenntest Du tagelang joggen / schwimmen ohne jemand zu begegnen.
Auf nem Bauernhof zu leben finde ich auch gut, aber ehrlich, nicht als Asket und Extremsportler. Da moechte ich z.B. nicht hin. Sieht ein wenig nach "von einem Extrem ins andere" und Entbehrungen aus. Nee, lieber nich ... Wink


Haschi, wo haste das so gelesen?
Zitat:
Man mag ja von den NA´s halten was man will, aber zu behaupten: Das hat noch nie zum Erfolg geführt?


Ich verstehe das "... Man findet niemand, der sagt, er hätte es geschafft, seine Sucht in den Griff zu bekommen und Punkt. Entweder wird von Erfolglosigkeit berichtet oder aber es gibt nur mehr ein Thema: Gott. ..." anders. Die Erfahrung teile ich mit rock. Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, hab ich vllt. bisschen reininterpretiert.
Aber dieses "man trifft keinen" - joar. Ich hab noch nie einen getroffen, der überhaupt bei den NA´s teilgenommen hat - außer aufm NA-Treffen.
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert. Wink

Joe ist ja nun schon sehr lange clean und scheint mir im Großen und Ganzen zufrieden. Und das er sich selbst geißelt und rummissioniert, das seh ich halt nicht so. Aber getroffen hab ich Joe auch noch nicht. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:



Hachja. Ich hab ja momentan bisschen zu kämpfen, mit mir, dem Essen, dem Verlangen der Dazugehörigkeit, den Schmerzen und der Zukunftsangst.
Ich fühl mich oft fehl am Platz und bin unsicher. Seit meiner Psychose bin ich vollends aus der Bahn geraten und nicht mehr ich selbst - aber mein altes Ich ist nun mal vorbei und nun muss ich mein neues Ich lieben lernen.
Das Positive: Momentan kein Verlangen nach Alkohol oder Drogen, auch keine Fressanfälle mehr. Es geht halt weiter, gelle.



Sicher bist Du nie. Suchterkrankungen (und andere Störungen) trägt man lebenslänglich mit sich herum wie eine Flasche Nitroglyzerin...
naja...bist ja noch nicht so leichtsinnig geworden, zu gucken, ob du die Flasche mit dem Nitro nicht vielleicht doch schütteln kannst... Wink
Dann mal weiterhin viel Erfolg...und bleib am Ball ... Haschi !

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Sicher bist Du nie. Suchterkrankungen (und andere Störungen) trägt man lebenslänglich mit sich herum wie eine Flasche Nitroglyzerin...

L.G.
Mikel


Ja, sagt man so, liest man häufiger, aber ist das so?
Eine lebenslange Geißel , die man , einmal erworben zwangsweise lebenslang mit sich rumträgt, dass man gezwungen ist, wie ein ängstlicher Pavian durchs Leben zu manövrieren, immer mit der Angst , das der rosa Arsch wieder schwarz wird?
So die pauschale Aussage wieder mal alá ' einmal süchtig, immer süchtig' und nie wieder vollkommener Herr und Meister seiner Sinne sein? Was soll man dagegen tun, wenn das so wäre und man auf sicher gehen will? Da bleibt ja fast nur ein System ähnlich NA und Konsorten!
Njet! So muss das nicht sein und so ist das auch nicht, zumindest nicht pauschal für jeden ehemals Süchtigen gültig, das liegt ggf. an einem selbst!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 47 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin