Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe mich heute mal um einen termin beim sportarzt gekümmrt. 19.01. das geht doch. wenn ich halt ein jahr pausieren muss, kann ich damit auch leben. hauptsache, ich weiss was sache ist.
zahnarzt termin für meine neuen unteren zähne ist auch geregelt. die kasse hat härtefall bewilligt.

jetzt bin ich ein wenig raus aus diesem selbstmitleidsfilm. das geht immer recht schnell. "ach,warum ich. will doch nur laufen. da nimmt mir das leben das auch noch weg. muss ich wieder triathlon machen"
will ich aber nicht.
na ja, so ein scheiss eben. mein elender eigenwille.
wie son kleinkind. ich will jetzt aber. und wenn das nicht so läuft, dann ist die welt eben blöde.

"ruhig kapitulierten wir, und kümmerten uns um die dinge die anstanden."
den satz mag ich.
na, ruhig zwar nicht, aber ich machs dann einfach.

liebe grüsse
joe, nur für heute bemühe ich mich um gelassenheit und demut
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen früh geht's ins Schlaflabor und ich bekomme so ein Gerät mit, welches die atmmung misst. Bei einer Apnoe gibt's ne Maske mit Raumluft angereichert. Nächsten Tag hin zur Auswertung und dann 3 Nächte im Labor schlafen. Ich hasse das Wort Labor. Muss da immer an die Verrückten denken die Horrorspiele mit wehrlosen geschöpfen " spielen". Aber das tut hier ja nix zur Sache.

Habe mal gelesen, wenn man Apnoe hat, wird man bis zu 400 mal in der Nacht wach.

Kein Wunder das ich immer so fertrig bin Rolling Eyes
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Lilly,

toll, dass du es geschafft hast, dich da drum zu kümmern.

schreib, wies war.

alles Liebe,

Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2017 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mache ich gerne, Karin. Auf den Termin habe ca. ein 3/4 Jahr gewartet.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, im Schlaflabor gewesen und gar keinen Termin gehabt. Dabei habe ich ihn mir fett auf einen Zettel geklebt und an den alten Kalender geklebt.Nun erst am 20. Rolling Eyes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Lilli...wolltest mir doch berichten wie es gelaufen ist und mir vielleicht mal Hilfestellungen geben...naja aber dann am 20'zigsten,neewahr!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2017 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt sogar, Mikel Cool
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

2,5 Monate.
Mein Geist und mein Körper entspannen sich immer mehr. Keine Alpträume mehr und immer mal wieder ne Nacht, in der ich durchschlafe. Wer hätte das gedacht.
Meine Angstzustände sind so gut wie weg -ich fühle mich ziemlich normal in letzter Zeit. Hab mich die letzte Zeit etwas zurückgezogen und bin nicht mehr so einsam - bin auch mal froh alleine zu sein und Ruhe zu haben.
Es ist wirklich ein Vorteil die ganze Zeit krank geschrieben zu sein - so gibt´s nicht so viel Stress von Außen und ich kann mich in Ruhe stabilisieren.
Muss in ner Woche noch mal zur Suchtberatung und einen Bluttest vorlegen sowie ne UK abgeben - dann wird die ambulante Reha beantragt.
Gehe weiterhin jede Woche in die SHG - möchte ich nicht mehr missen.
Nächste Woche kommen die Kätzchen endlich, da freu ich mich drauf, auch wenns anstrengend werden könnte, aber bisschen Leben in der Bude kann nicht schaden.

Wie geht´s euch so?

lg Haschi
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
üüüberhaupt nicht mein tag. gestern abend im wohnwagen eine eisschicht aufm bett. durch den frost ist eine halbliterflasche wasser geplatzt und dann beim auftauen ausgelaufen.
dann hatte ich auch noch vergessen kaffeebohnen mitzubringen.
dann lese ich, das es jetzt ne show bei rtl gibt, die adam sucht eva heisst. irgenteine nacktshow. dschungelcamp. ich habe ja keine glotze, kenn das so nicht, aber es deprimiert mich ungemein.
andererseits,...son teppichluder. oh, mann.
wahrscheinlich die halbe saison kein training.
also, mein leben fühlt sich heute einfach scheisse an. mein minderwert schlägt da schnell mal zu.

na ja. am dienstag war ich aufm international na meeting. das war cool. gäste aus aller welt, da habe ich eine menge verbundenheit gespürt.
da kann ich ich mich auf Südamerika freuen. da bin ich dann der reisende.

okay, auch dieser tag geht vorbei.
nur für heute bleib ich clean.
joe

immer wieder interessant zu sehen, wie banale kleinigkeiten so eine wirkung auf mein gefühlsleben haben.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds keine Kleinigkeit nennen, Joe.
Da fällt für dich eine riesige Ressource weg.
Das auszugleichen ist schwierig.
Ich nehm mal solidarisch noch ne Diclofenac und denk an dich Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke haschi.
ich habe den tag dann später noch mal anfangen lassen. probates mittel.
unter meine matratze habe ich einen campingkocher gestellt. so wird das dann schon wieder trocken.
den schafen beim heu fressen zugeschaut, ... auch immer wieder aufmunternd.

ist ja auch alles halb so wild. muss ich halt mal durch. leben ist nicht immer ein ponyhof und jammern nützt auch nur temporär.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaflabor hat heute Früh angerufen. Kann am Di. schon kommen. Ich werde dann erst einmal ein Gerät mit nach Hause bekommen an dem ich mich Abends um 22 Uhr verkabeln muss und mich dann auch hinlegen muss. Das misst meine Atmung und diese Atemaussetzer. Bei Schlapnoe ( die ich habe, wenn ich dann mal penne) wird man bis zu 400 mal wach in der Nacht sagte man miir.

Kein Wunder das ich N I E erholt bin. Wenn diese Apnoe im Gerät aufgenommen wird, geht's für 3 Nächste ins Labor. Dort werde ich ich absolut verkabelt und über Monitoren überwacht. Mehr weiß ich nicht. Aber am Mittwoch kann ich wohl mehr erzählen. Denn dann muss ich zur Auswertung des Gerätes wieder ins Schlaflabor fahren.

Habe mir jetzt ein BOB Ticket ( BusfahrenOhneBargeld) geholt. Dann stecke ich die Karte ins Gerät, welches sich im Bus befindet und am 15. des Monats wird das Geld abegbucht. Ist total easy das Ganze. Denn mein Rad ist kaputt und das Andere hat keine Bremsen und bei dem Wetter kann ich dann nicht mit dem Rad in die Stadt.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend isses soweit. Ich gehe das erste Mal wieder auf eine "Party".
Meine Nachbarin wird 30, sie wohnt zwei Stockwerke unter mir und hat mich eingeladen. Drogen werden da voraussichtlich keine knosumiert, aber Alkohol wirds geben, nehme ich an. Ich werde nichts trinken.
Muss aber natürlich drauf gefasst sein, dass man mir was anbieten wird.
Meine Nachbarin hat mich noch nie trinken sehen - ich werde also einfach sagen, dass ich keinen Alkohol trinke. Das "Warum?" ist natürlich nicht so leicht zu beantworten - ich habe mich für entschieden für: "Da kriege ich Kopfschmerzen von". Stimmt ja auch. Das muss als Erklärung reichen.
Ich hoffe, mich wird niemand dazu drängen wollen - wie das häufig der Fall ist, aber da das mehr oder weniger Fremde sind, gehe ich eigentlich nicht davon aus. Und falls doch - ich wohn ja im Haus und kann jederzeit einfach gehen.
Bin gespannt, wie man reagieren wird - im Bestfall isses jedem egal.
Na mal schauen Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß Haschi. ...

Wegen Alk ist es wirklich so,dass manche ihn einfach nicht vertragen...

Histaminintoleranz hat meine Tante z.b. - wird von zwei Schluck Sekt rot im Gesicht und bekommt Herzrasen.

Aber eigentlich musst du dich nicht erklären. ...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Bin gespannt, wie man reagieren wird - im Bestfall isses jedem egal.
Na mal schauen Wink


Mein Erfahrungswert ist, dass es im Allgemeinen den Leuten egal ist und wenn einer drängt macht mich das eher agressiv.
So wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen Haschi und solltest du doch stolpern, dann massakrier dich nicht, viel Spaß beim Feiern und spannende Unterhaltung mit den neuen Leuten.

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 33 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin