@ Praxx - JP Intensivstation Bericht - Bedeutung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy Nebu Laughing

Hast du den Knusper Schoko Müsli schon mal probiert?
Vergess alles Müsli was du kennst,
dafür brauchst einen Waffenschein Laughing

Esse manchmal einen ganzen Karton pro Tag Laughing
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sim8 Wink ,

keine Sorge, läuft gerade echt gut Laughing
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich mach mir Gedanken über meine Medikation...

Jetzt ess ich täglich Müsli...und alles wird gut...

sorry JP, aber du gehörst wirklich in eine Klinik...und das nicht zu kurz, sonst ist das Leben schneller vorbei, als die lieb ist.

Wenn du, so wie ich im April, mal einen Herzinfarkt haben solltest, oder die Nieren unendlich schmerzen, dann könnte es zu spät für dich sein. Aber Vernunft scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, oder? Wink
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
...Also mal ganz im Ernst ,
warum sollte meine Pumpe kaputter sein,
als von jemanden der non stop i.v konsumiert? ...


Ich kenne mich mit Organen usw nicht aus, aber JP, du darfst Dich nicht mit anderen Konsumenten vergleichen, jeder Mensch hat eine andere Belastungsgrenze, wo Psyche oder Körper einfach nicht mehr KÖNNEN!
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also JP n bisschen leidest du doch schon unter
Realitätsverlust, oder fürchtest du den Tod so
wenig?
Das sind deine Werte, nicht die von Praxx.
Es spielt nicht zwangsläufig eine Rolle ob du
letzten Dienstag Sport getrieben hast und ob
du nie gearbeitet hast. Allerhöchstens für deine
Rente ist das von belang aber um die musst Du
dir wohl eh keine Sorgen mehr machen, wenn
du so weiter machst.
Du magst dich schnell erholt haben, fürwahr, aber
der nächste Infarkt kommt oft schon kurze Zeit
später und der endet meist tötlich da kann dein
Sport in Verbindung mit dem Kokskonsum sogar
noch eher der Garant für den letalen Ausgan sein.
Bestes Beispiel sind so manche Fussballer.
Mensch wach auf, suizidieren kannst du dich auch
weniger elend.
Aber was reg ich mich schon wieder auf, so steigt
mein Herzinfarktrisiko nur auch noch.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP,

Herzinsuffizienz ist eine schlimme Sache.
Häufig folgt ihr ein gar nicht schöner Tod.
Dazu kommen meist Wassereinlagerungen. Auch Wasser in der Lunge.
Das ist dann, als würde man langsam und qualvoll ersticken.
Ich hatte das schon mal. Es war grausam.
Nur dank Intensivmedizin und sofortiger Behandlung konnte ich überleben.

Aber ich weiß jetzt nicht wirklich, ob Dich das großartig interessiert?
Kommt so rüber, als würdest solcherlei Nebenwirkungen der Drogen mehr laissez-faire betrachten und als das kleine Übel betrachten.
Ich wünsche Dir, das Du damit gut leben kannst. Ob lange, ist dann wieder eine andere Sache ...

Den Unkenrufen zum Trotz: ich lese Deine Beiträge über B. sehr gerne. Hast zwar Deine eigenen Sichtweise auf das Geschehen, aber auch großes Insiderwissen und beschreibst die Örtlichkeiten und Begebenheiten sehr lebendig.

LG
Marle
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Entspannd euch die Pumpe läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk,
vielleicht mit kleinen Akku schaden Confused Laughing

Wäre das was Ernstes hätte ich eben nicht der Tram hinterher rennen können Wink

Jetzt schnell @ home ins warme,
voll kalt draußen,
dafür scheint aber die Sonne,
war nur schnell bei Omar am Kotti eine 10er H holen,
irgendeinen Sinn muss es ja haben Samstags Morgens aufzustehen,
der Besuch beim Substi Arzt gehört aufjedenfall nicht dazu Laughing
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

JP, ich glaube du bist dir in deinem Opiatrausch gar nicht so recht bewusst, was du deinem Körper und inbesondere deinem Herzen bereits angetan hast.

Augenscheinlich und auch laut deiner geschilderten Symptome, ist dein Herzmuskel - als lebenswichtigstes Organ - mehr oder weniger schwer geschädigt.

Du versuchst dich nun vor den Konsequenzen deines Handelns in der Vergangenheit zu flüchten, eben weil du große Angst hast.

Ich kann das auch irgendwie verstehen, denn schließlich vertreiben Opioide - egal in welcher Form - ob nun Heroin, Oxycodon, Methadon, DHC etc... jegliche Form von Kummer und Sorgen. Sie machen dich gefügig und gaukeln dir eine scheinbar heile Welt vor.

Aber aus dieser Nummer bin ich nun schon seit fast 2 Wochen raus Laughing Unter dem Einfluss von Opiaten verliert sogar der Tod irgendwie seinen Schrecken bzw. man nimmt gelassen sein unabänderliches Schicksal hin.

Ich weiß, dass Opioide nicht nur euphorisierend wirken, sondern darüber hinaus auch körperliche Leiden bzw. Schmerzen lindern, so wie bei Krebspatienten.

Außerdem wird dein allgemeiner Stoffwechsel hinunter gefahren bzw. das Herz wird entlastet und muss im Ruhezustand weniger pumpen. Bei einem bereits vorgeschädigten Herz ist das ein sehr willkommener Nebeneffekt.

Nun aber genug mit der Lobhudelei. Denn wie du vielleicht unterbewusst weißt, bist du bereits einer dieser "Krebspatienten". Du läufst mit einer tickenden Zeitbombe umher und hast dich auf den ausdrücklichen Rat deiner Kardiologin gegen eine weitere nach Möglichkeit lebensrettende bzw. lebensverlängernde Behandlung entschieden.

Im Moment spielst du also russisch Roulette. JP, ich kenn dich nicht. Aber wie es scheint hast du nichts dazu gelernt und dich gegen das Leben und für die Sucht entschieden.

Kannst du mit der Vorstellung leben, dass jeder Tag dein letzter sein könnte oder dass du eines Tages nicht mehr aufwachst weil dein Herz im Schlaf heimtückisch aufhört zu schlagen? Ich für meinen Teil könnte das jedenfalls nicht.

Wir alle wissen und auch Praxx wird dir das bestätigen, dass Kokain insbesondere wenn es mit anderweitigen Lokalanästhetika wie ua. Lidocain, Procain usw... verschnitten ist - was in Deutschland mittlerweile Gang und Gäbe ist - extrem kardiotoxisch wirkt.

Statistisch gesehen sterben die meisten Kokser und Creackheads an Herzversagen und Schlaganfällen. Die Ärzte sprechen hier auch vom sog. "Sudden Death". Der Kokser fällt eines Tages einfach um und stirbt.

Keine andere Droge, nicht mal Methamphetamin (Dextroform) wirkt akut so schädlich auf den Herzmuskel wie unser hiesiges verschnittenes Koks.

Aber das muss ich dir als Jungspund ja nicht nochmal extra erklären, denn ich denke als exzessiver Kokser warst du dir über die möglichen Konsequenzen wahrscheinlich im Bilde.

Deinen Schilderungen zur Folge hattest du wahrscheinlich schon den einen oder anderen möglicherweise "versteckten" Herzinfarkt. Die Lage ist todernst und ich würde mich an deiner Stelle schleunigst wieder an deine Kardiologin wenden.

Das ist nur ein Rat von jemanden, der es gut mit dir meint - obwohl ich dich nicht persönlich kenne und du des öfteren über mich vom Leder gezogen hast.

Jedenfalls habe ich vom Kokain bzw. dem was man in Europa so findet, immer tunlichst die Finger, da der kurzlebige Rausch, extreme Preis in Verbindung mit der akut kardiotoxischen Wirkung, das Risiko einfach nicht wert ist.

Im Nachhinein ist man immer klüger und ich hoffe du erlebst das neue Jahr noch. Also geh verdammt nochmal ins Krankenhaus !
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wie ich. Mir ist es auch egal ob ich sterbe. Einmal war ich 3 min. klinisch tot und man hat mich im rtw wieder zurück geholt. das bedauere ich imer noch. Das Leben was ich führe, ist für mich kein leben. Es muss doch endlich mal besser werden. Sie Stands lasse ich mir auch nicht einsetzen. Ist mir zu gruselig und meine ehemalige substiärztin sagte von Koka i.,V. den Ad's und dem Subutex habe ich einen Herzschaden. Aber ich lebe immer noch..*seufz*
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte jetzt auch nicht so Angst vor dem Tod, doch vor einem qualvollen sich dahin ziehenden Sterben oder vor einer lebenslangen Schwerbehinderung, an der Nierendialyse zu hängen oder mit Herzschwäche mich durch den Tag zu schleppen und auf Hilfe angewiesen zu sein oder gar in einem Behindertenheim zu landen, das wären meine Sorgen zum Thema.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP,

der CK-Wert ist etwa das 5-fache der Norm. Eine "Rhabdomyolyse" wird erst ab dem 10-fachen des Normwerts angenommen. Allerdings zeigt eine einmalige Bestimmung nur eine Momentaufnahme - ob der Wert noch weiter angestiegen wäre, ist eine offene Frage. Jedenfalls musst du deine Werte dringend kontrollieren lassen.

In meinem ersten Post hatte ich die Art der möglichen Nierenschädigung nicht richtig beschrieben - Myoglobin in großen Mengen verstopft die Nierenkanälchen und kann die Nieren dadurch vollständig zerstören.

"Kreatinin" ist ein "harnpflichtiger Stoff", der ansteigt, sobald die Nierenfunktion nachlässt. Kreatinin darf nur den Grenzwert nicht überschreiten, nach unten gibt es keine Grenze. Kreatinin ist ein "Abbauprodukt" von Kreatin, das der Körper unbedingt loswerden muss. Es ist Quatsch, dann Kreatin zu futtern "weil das Kreatinin niedrig ist" - niedriges Kreatinin im Blut ist GUT!

Du musst auf jeden Fall reichlich trinken und auf die Farbe deines Urins achten - wenn der sich rötlich oder bräunlich verfärbt, wenn er eine Weile steht, kann das ein Hinweis auf erhöhtes Myoglobin sein

Der gering erhöhte Zucker (=Glucose) ist ohne Bedeutung, es war ja kein "Nüchternwert"

Leukozyten knapp über 10.000 sind - zumal bei Rauchern - ohne Krankheitswert.

Das Problem ist, dass diese Werte von der Aufnahme stammen und keine Kontrollbestimmung mehr erfolgt ist, was besonders bei der CK und dem Kreatinin notwendig gewesen wäre.

Also - ab zum Arzt und die Werte überprüfen lassen! In Berlin gibt es ja 24/7-Praxen, wo du das auch erledigen lassen kannst. Wegen der Dringlichkeit werden die das auch in jeder "Rettungsstelle" machen.

Keine Angst, Ärzte sind "unvernünftige" Patienten gewöhnt - du musst dir wahrscheinlich ein paar grummelige Kommentare anhören, aber das wars dann schon

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man seit ihr nervig Rolling Eyes

War eben duschen wollte eigentlich zum Substi Arzt,
hatte den Krankenhaus Bericht dabei,
aber das Wartezimmer war so voll, versuch es morgen nochmal,
mal schauen was er sagt,
ist bestimmt nichts und dann bin ich so Doof und erzähle ihm alles Rolling Eyes

Morgen ist eh nichts los, sollte also klappen Wink

Hey hey Lillan Laughing du hast Jesus schon einen High Five gegeben Laughing
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx für deine Hilfe Wink

Meine Oma sagt immer " Junge du musst gesünder Essen,
sonst bekommst du Diabetis",
Lebe zu fast 90% von Süßigkeiten,
esse nie Obst und nie Gemúse, selten mal ein Multivitaminsaft.

Da der Bluzucker erhöt ist, mach ich mir bisschen Sorge.

Erst gerade ist eine Frau 117 Jahre alt geworden,
die genau so Ungesund wie ich lebt,
bin nie gealtert, sehe noch extrem Jung aus,
habe keine Falten, kaum Bart, ich bin ein Jungbrunnen Laughing

Die Infos sind aber auch wiedersprüchlich,
zb. heißt es das man Dick für Diabetis sein muss,
das bin ich aber nicht.

Manchmal also sehr selten fühle ich mich Schlagartik sehr unwohl,
ein ganz komisches Gefühl,
habe das Gefühl wenn ich Zucker ess wird es besser Confused

Wie wahrscheinlich ist Diabetis?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,

Praxx hat Folgendes geschrieben:
der CK-Wert ist etwa das 5-fache der Norm. Eine "Rhabdomyolyse" wird erst ab dem 10-fachen des Normwerts angenommen.


stimmt es eigentlich, dass dieser Wert auch etwa durch Training sehr stark erhöht sein kann? Bzw. überhaupt durch große körperliche Anstrenung in der Zeit davor? Und wenn dem so sein sollte: befände man sich damit dann ständig in der Gefahr, dass die Nieren überlastet werden könnten? Das kann ich mir nun zwar nicht vorstellen, aber ich habe mal etwas in der Richtung gelesen (also, nur den ersten Teil meiner Frage betreffend) und mich würde interessieren, ob da was dran ist.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mit der Vorstellung leben, dass jeder Tag dein letzter sein könnte oder dass du eines Tages nicht mehr aufwachst weil dein Herz im Schlaf heimtückisch aufhört zu schlagen? Ich für meinen Teil könnte das jedenfalls nicht.


Hm, ich würde sogar am liebsten auf diese Weise sterben, also kurz und schmerzlos und vor allem völlig unerwartet. Der Tod selbst macht mir tatsächlich keine Angst, es wäre, neben den möglichen Schmerzen des Sterbens, vor allem die Vorstellung, in einer bestimmten kurzen Zeit sterben zu müssen, die mich fertig machen würde.
Wobei JP ja nun gerade diese Aussicht hätte, wenn sich herausstellen würde, dass sein Herz oder andere Organe so beschädigt wären. Also, dass es jederzeit passieren könnte, und er ggf. nicht mehr viel Zeit hätte.

@JP: Von mir auch noch mal: tu dir einen großen Gefallen und geht zurück zum Arzt. Solltest du Angst haben, überwinde dich, und sollte es dir wirklich egal sein, dann überlege nochmal genau, wie du wirklich zu deinem Leben stehst. Eigentlich solltest du, wie fast jeder andere auch, letzten Endes einen Lebenswillen haben, auch wenn du ihn vielleicht aktuell nicht richtig wahrnimmst. Von daher, denke nochmal ernsthaft darüber nach und tu dann das Richtige.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin