Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:


@ mikel- war das jetzt ernstgemeint? Ich finde Neid steht dir nicht sooo gut.

:




Schattenfrau,

Ist es nicht sogar eine Todsünde? Shocked

Ja ich bin neidsch und springe dem jenigen in den Nacken und verhau ihn ... Wink

was bin ich doch für ein schlechter Mensch...
aber zum Glück wimmelt es hier nur so vor anständigen Leuten...
das lässt doch hoffen...
Überigens..."Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"


Jeder ist mal neidisch! Schon kleine Kinder, auf das schöne neue rote Spielzeugauto - ja und?
Was ist daran so schlimm?
Selbst du, bist garantiert des Öfteren auf irgendjemanden oder irgendwas neidisch.
Geh doch mal in dich ... Rolling Eyes

noch was...Ich habe keine Angst davor, mich unbeliebt zu machen. Ich hätte auch kein Problem damit, die ganze Welt gegen mich zu haben... Very Happy


L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh nicht was andere tun,
der andern sind so viel.
Du kommst nur in ein Spiel,
das nimmermehr wird ruhn.

Geh einfach deinen Pfad,
lass nichts sonst Führer sein,
so gehst du recht und grad
und gingst du ganz allein.

(C. Morgenstern)

holla, mikel.
nö, "Neid" hab ich mir schon lange "abgewöhnt"-
dakini und moron haben es absolut verdient, nach allem shit, den sie durchgemacht haben! Der Urlaub in Ägypten war eben nicht so der "burner"-
-jetzt haben sie ne reale Chance wieder in die Leichtigkeit zu kommen!
SO sehe ich das.

Liebste Grüße von mir! Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz oft trügt das Augenscheinliche.

Jemand kann noch so reich sein und vieles besitzen
in Wirklichkeit sind es manchmal ganz arme Geschöpfe.

Ich kann von mir behaupten,
dass ich zu mindestens innerlich reich bin .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, Mikel Exclamation Exclamation

also wirklich, Du kannst Dir doch denken, dass das meine/unsere eigene Kohle ist. Kann halt mit Geld umgehen und lege was weg, hab ich von meiner sparsamen Oma, einem Kriegskind, gelernt. Und Moron konnte ebenfalls einiges zurück legen - Arbeit an der Uni. Ich hab ja ne lange Weile wirklich gut verdient, warum war ich wohl so fertig, von wegen Job weg etc? Und ja, unsere Eltern sind ganz gut situiert, dafür haben sie ihr Leben lang geschuftet, aber das hat mit uns wenig zu tun, außer was die Hütte (derzeit) angeht. Ich hab auch hart für mein Geld gearbeitet, wie oft musste ich mich überwinden. Geht zwar keinen was an, aber wer a sagt, muss hier wohl auch b sagen.

Es ging darum, dass weder bei Schatty, noch bei uns ALLES mies ist, wir hier schreiben, was NICHT passt und das anderes oft weg fallen lassen.

Knutscher Very Happy Du hast es doch auch gut, gib´s zu! Und schreibst hier eher, was net so dolle ist - oft Momentaufnahmen...objektiv-> hast Du´s mal richtig chillig und das schon lange Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:


holla, mikel.
dakini und moron haben es absolut verdient, nach allem shit, den sie durchgemacht haben! Der Urlaub in Ägypten war eben nicht so der "burner"-
-jetzt haben sie ne reale Chance wieder in die Leichtigkeit zu kommen!
SO sehe ich das.





Schattenfrau...
das kann ich voll unterschreiben...aber darum ging es mir nicht...
es ging mir um den von mir zitierten Satz von dakini...
es gibt nämlich hier im Forum einige Menschen so wie du,der Doc ,Quasi um nur einige zu nennen die Harzer sind und auch ast geht es glaube ich mit seiner Darmerkrankung und das er sein tägliches Dope klarmachen muß,was auch nebenher kostenintensiv ist nicht so prickeld...
dann gibt es Leute wie Neb ,Yez und mir um auch hier wieder nur einige zu nennen die für ihre Kohle hart knüppeln müssen...
und dann finde ich eben so Sätze von dakini nicht gut...muß man hier so auf die Kacke hauen...so eine Dekadenz kenne ich eigentlich nicht von ihr...
und Nein darauf bin ich nicht neidisch...
und des weiteren haue ich hier raus was mich stört...egal wer wann und wo...soweit müsstest du mich schon hier kennen...Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach dakini...

jetzt hat sich mein post mit deinem überschnitten...

naja weißt ja jetzt was ich meinen...


L.G.
Mikel
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überigens..."Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Uebrigends, Neid fuehrt all zu oft zu Missgunst.
Eine aufrichtge, vieleicht auch "die aufrichtgste Form der Anerkennung", ist fuer mich Respekt. Den muss man sich verdienen/erarbeiten und das idR nichtmal auf Kosten anderer. Cool

Dakini und Oxi wuensche ich das sie Ihren Weg finden. Mit (grossem) Vermoegen und ohne Arbeit waere ich persoenlich vermutlich schon tot.
Meine Arbeit gibt mir weit mehr als meine Rechnungen bezahlen zu koennen. Auch Hobby und Selbstbeschaeftigung sind foerderlich fuer (m)ein cleansein, oder geregeltes Subleben. Obs nun reiten und malen ist, mit dem Hund spazieren, der Schrebergarten, lesen, Sport oder reisen, ein ausgefuellter Tag kann einen von vielem Scheiss abhalten ... Rolling Eyes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:



Eine aufrichtge, vieleicht auch "die aufrichtgste Form der Anerkennung", ist fuer mich Respekt. Den muss man sich verdienen/erarbeiten und das idR nichtmal auf Kosten anderer. Cool

:



Respekt muss man sich tatsächlich verdienen. Jedoch kann man es nie jedem recht machen. Damit muss man klar kommen können...
gewissen Grad an Respekt bekommt jeder Fremde von mir. 'Mehr' ist nur drin, wenn sie es sich verdienen...
aber am besten macht man es so... man behandelt einfach jeden Menschen so, wie man selbst behandelt werden möchte...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Respekt muss man sich tatsächlich verdienen.

Echt? Bei mir nicht! Bekommt erst mal jeder...
so in der Art..
Zitat:

gewissen Grad an Respekt bekommt jeder Fremde von mir.


das allerdings nicht:
Zitat:
'Mehr' ist nur drin, wenn sie es sich verdienen...

`mehr` gibts nicht, aber dafür auch keinen Neid oder Stolz!
Anerkennung vielleicht, wenn der ggüb. es denn braucht.

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

noch was zu Respekt...
also ich respektiere zunächst erst mal garkeinen mir Fremden!
ich akzeptiere die Gegenwart, ich toleriere die Anwesenheit und ich erwarte auch zunächst erst mal Garnichts, weil ich nichts von demjenigen erwarte oder gar will. Völlige Ignoranz sollte beidseitiges Gebot sein!
Respekt kann man erst vor jemandem haben, der bewiesen hat, dass er den verdient und manchmal geschieht das ungewollt, wenn nämlich das Gesetz des Stärkeren in Kraft tritt und das ist garnicht gut so!
ausserdem...Leute die mich wie Scheiss behandeln, auf die Scheisse ich genau so und die respektiere ich dann auch nicht...
so einfach ist das...

so long
Mikel
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015:


Soll das,es du hier von dir gibst,eigentlich nur richtig stark und verwegen klingen oder machst du dir manchmal auch Gedanken,was für einen edlen Stuss du da von dir gibst?

“Ich akzeptiere nichts und niemanden und wo ich bin, ist VORNE!“

Bist eben doch im Herzen ein kleiner Rocker geblieben, neewahr?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Marle die kleine Ratte ist mal wieder aus dem Loch gekrochen...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ho Mikel...

Forget about Elmar,Olaf Bensen,Oma&Opa usw...

Das sind ganz arme Schweine,die hier ab und an mal Posten,von sich aber nichts Preisgeben...

Gibt ja eh hier im Forum Zig,die nur "Mitlesen" anstatt auch mal was zu Posten...Traurig...zu Langweilig scheinbar...aber Lesen tun sie doch..

Zum Thema Geld kommts halt auf den Standpunkt an...sozusagen der "Warte" auf der man sich befindet...

Ich hab auch gut Geld verdient...Jahrelang 5 Mille auf dem Konto,und minimum 300 Euro in der Brieftasche...was kostet die Welt?

Durch einen Behandlungsfehler rutsche ich jetzt ins Hartz 4...damit muss man ertsmal klarkommen,wenn man die letzten 25 Jahre keine Geldsorgen gehabt hatt...

Nun..mit dem Thema Hartz 4 mache ich mich Vertraut...eventuell mach ich einen Thread dazu auf...

Befremdlich ist vieles bei Hartz 4...

Lebensmittel deren Haltbarkeitsdatum überschritten wurde,dürfen in Supermärkten und Co nicht mehr Verkauft werden...

An H4 Empfänger aber doch "gereicht" werden dürfen...über Tafel und co...

Gruß ...
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey schattengewächs und alle anderen,

mir gehts auch oft so, dass mich vieles, was hier geschrieben wird triggert und dennoch muss ich jeden Abend hier rein schauen und einiges öffnet ja auch die Augen. Und umso schöner, wenn man merkt, dass man doch nicht alleine auf der Welt ist mit seinem "seltsamen" Köpfchen Wink

Von mir gibts heute nur n kurzes hallo, ich bin gar nicht fit, mag zwar meinen neuen Job, aber ich liebe auch meine Freizeit und schlafen tu ich auch so gerne, das geht halt alles nicht mehr wenn man von morgens bis abends arbeiten muss. Und von 1000ern aufm Konto kann ich da nur träumen, trotz Studium Rolling Eyes

Lassts euch gut gehen, ganz liebes Grüßle
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

nun ja, das Ende ist vielleicht etwas pathetisch, aber meiner Meinung nach ist er nicht nur fast, sondern tatsächlich dabei 'drauf gegangen', die letzte Szene im Kornfeld zeigt ihn quasi in seinem persönlichen Himmel.



Interssanter Gedanke ast, wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, ich dachte mir eher, er hat sich nun den "Himmel auf Erden" erschaffen. Im Himmel siehts meiner Meinung nach nicht erdisch aus und im Kornfeld, wie ein Symbol des Wachstums.

Schatti oder sonstwer, der den Film gesehen hat, wie seht ihr das?

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 82 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin