Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey oxy moron ,

wünsche dir von Herzen gute Besserung .
So ein Schub ist immer sehr unangenehm .
Aber er geht auch wieder vorbei .

Zum Glück seit ihr nicht mehr alleine. Da lässt sich alles besser ertragen .

Nochmals gute Besserung und passt aufeinander gut auf .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,

jepp, wie wahr! Nur, wer sich selbst "erkennt", hat seine Welt "im Griff" sozusagen. Fehleinschätzungen führen gemeinhin zu Leid! Lässt sich gut verfolgen, besonders hier, wo die meisten doch ehrlich sind Smile

Liebe Yez,

Oxy moron hat sich sehr gefreut. Es ist nun mal so, dass man sowas am besten versteht, wenn man es selbst kennt! Obwohl man sicher gerne auf derartige Erfahrungen verzichten würde. Autoimmunerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis sind einfach fies, anders kann ich es nicht sagen! Ich selbst hab da ja fast noch Glück mit den meinen. Obwohl das auch sehr unangenhem war und gel ist. Bei mir geht es um die Hormonlage (Schilddrüse, Gonaden -> hängt zusammen, wie sich herausstellte). Und auch um Stoffwechselprobs der Transmitter (Endorphin, Oxytocin). Da geht einem schon mal die "Psyche fliegen" und mit mentaler Stärke ist es dann nicht weit her. Aber all in all lässt sich das besser behandeln. Ich kann mich nur allmählich einlesen in die "Rheuma Ecke". Bin schon sehr gespannt, welche Lösungswege sich da langfristig auftun.

Herzliche Grüße in die Runde!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

wir haben darüber ja schon öfters gesprochen ,
die Ernährung trägt zur Linderung viel bei .
Da du ( ihr ) dich damit intensiv beschäftigst , wirst du auch eine Lösung finden .

oxy morons und meine Erkrankung sind zwar unterschiedlich,
aber in einigen Sachen doch ähnlich.

Bei dir siehts wieder ganz anders aus .
Wobei da auch Parallelen sind .

Wie sagtest du am Telefon : wir müssen versuchen uns selbst zu heilen.
Die Ärzte sehen meistens nur das eine Symptom und nicht das Ganze .

Wünsche dir und oxy moron schnelle Genesung .

Liebe Grüße auch an moron

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

jepp, wie wahr! Nur, wer sich selbst "erkennt", hat seine Welt "im Griff" sozusagen. Fehleinschätzungen führen gemeinhin zu Leid! Lässt sich gut verfolgen, besonders hier, wo die meisten doch ehrlich sind Smile





Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... Wink
aber dazu müßten einige Vertreter der Gattung Mensch ersteinmal ihr Selbstvertrauen wiederfinden!
Selbsterkenntnis beginnt damit, dass ich mich so wie ich bin in jedem Moment akzeptiere
Also bei mir ist es so...Ich lebe jetzt und hier. Fertig!


L.G.
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ne interessante Frage gelesen...
Würdest du gerne dem eigenen ich von vor 20 oder 30 Jahren gegenübertreten ? Wenn ja was würdest du ihm sagen wollen, würdest du dich in ihm wiedererkennen ? Hättest du Angst vor dieser Begegnung?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Habe mal ne interessante Frage gelesen...
Würdest du gerne dem eigenen ich von vor 20 oder 30 Jahren gegenübertreten ? Wenn ja was würdest du ihm sagen wollen, würdest du dich in ihm wiedererkennen ? Hättest du Angst vor dieser Begegnung?


Angst? ICH WÜRDE IHN LIEBEN!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fehleinschätzungen sind immer wieder ein Problem. Ob es ist: "ich kicke heut ab" und man es nicht schafft. Oder man sich was vornimmt, gleich welcher Art, was dann eben anders kommt. Seine Kräfte überschätzt hat, oder sich sonstwie "vertut".

Bei mir ist ja immer was los, nicht erst, seit ich hier schriebe. Seither war es eigentlich noch am ruhigsten, grins. Ich hab nen recht guten Überblick, aber trotzdem passiert mir immer wieder mal, dass das Ergebnis nicht so, wie gewünscht, ausfällt. Schätze, das ist menschlich.

Und je besser man sich kennt, desto seltener passiert so was. So erlebe ich das. Denn sich kennen, heißt auch, sich immer wieder neu zu definieren. Man bleibt ja nicht gleich...zumindest die wenigsten.

Mikel, denk nur an unsere Hep C Thera -> wer von uns beiden, hätte gedacht, dass es uns derart aus den Schuhen haut? Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Angst? ICH WÜRDE IHN LIEBEN!

LG N


Genau Neb...

Außerdem würde ich mich in den Arm nehmen und mir sagen, es wird alles besser. Mir ein paar Tipps geben. Und mir sagen, dass ich den Mut haben soll, nach meiner Überzeugung und meinem Herzen zu handeln.

L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag auch den Satz:

"Hinterher ist man immer schlauer"-

passend zum Thema.
Das schlimme ist, das niemand einem "Erfahrungen abnehmen" kann, also es geht nur über Rumprobieren. Und wenn man dann einiges "gecheckt" hat, macht der body schon seine Mätzchen, altersbedingt. Not easy.

klar, dakini, wir definieren uns schon immer wieder neu, sind aber mitunter schon der Eigendynamik unserer Neurotransmitter-und Hormon-systeme (an denen wir ja noch zusätzlich "rumschrauben") ausgeliefert...
Also, wenn ich Kopfschmerzen hab, kann ich auch nicht mehr meine volle Geisteskraft walten lassen (wie gestern) und muß "mich in meine Begrenztheit fügen"- also liegenblieben. Reize runterfahren auf O.

Alles in allem finde ich nur, dass sich wohl jeder selbst treu bleibt, also das "TYPISCHE" im Wesen ist (hab ich gemerkt, wenn ich z.B. Klassenkameraden nach 2 Jahrzehnten wieder traf) BLEIBT einfach.

Wenn, hätte, könnte, ja,- ich hab wohl oft auch naiv und blödsinnig gehandelt, - aber im Nachhinein gucke ich eher "verständnisvoll" auf meine Entscheidungen. Ich konnte zu dem Zeitpunkt einfach die Konsequenzen nicht abschätzen, und das meine Biographie auch Punkte aufweist, (zufällige?) Begegnungen evtl., die für den weiteren Verlauf richtungsweisend waren, kann ich auch nicht abstreiten.
Interessant fände ich auch die Frage "Zufall" oder "Schicksal" oder whatever... Arrow

Liebste Grüße @all!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oder um es mal mit den Worten von den Jungs von Massendefekt zu sagen:

Manchmal denke ich, ich hab zuviel verbockt.
Manchmal denke ich, ich hab zuviel gesetzt
und doch zuviel verzockt.
Doch das alles würde ich nochmal genauso machen
und in 20 Jahren werde ich darüber lachen.
Jeder Fehler ist ein Teil von mir,
jeder Fehler unterscheidet mich von dir.
Ich will noch einmal diesen Weg bis ans Ende gehen.
Ich will noch einmal die Sonne wie mit Kinderaugen sehen.
Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt.
Ich geh noch einmal diesen Weg.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Ihr Lieben,

muss gleich los, was ne unchristliche Zeit Evil or Very Mad

Spontan viel mir dazu ein: bis vor ein paar Jahren hab ich immer gesagt: würde alles noch mal so machen...weil daraus gelernt, Teil von mir usw. Irgendwann sah ich es aber schon im Vorfeld, ein anderer Teil von mir brachte mich aber dazu, "das gleiche nochmal" zu machen. (eingefahrene Verhaltensmuster) -> dann kam erst der Gedanke zuweilen: ich hätte es anders machen müssen! Derart hab ich dann auch einiges geändert...So wird das Lernen aber schmerzhafter - zumindest fühlt es sich so an...

Habt einen schmerzfreien, entspannten Morgen!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

es ist immer besser, Sachen zu bereuen, die man gemacht hat, als zu bereuen, dass man sie nicht gemacht hat.
schwierig, einerseits wachsen wir an unseren Fehlern, aber wenn diese sich dann ständig wiederholen, ist es nicht mehr so lustig.
ich habe mir zwar auch immer gesagt 'ich bereue nichts', aber wenn ich jetzt nochmal meinem 20- jährigen Alter Ego ins Gewissen reden könnte, würde ich ihm wohl doch ziemlich die Leviten lesen Confused

@ Schattengewächs
ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Zufall und Schicksal; k, Schicksal hört sich etwas 'vorherbestimmter' an, aber letztendlich ist doch alles nur in Wasser geschrieben.
Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten sind die eigentliche Matrix für Zufall oder Schicksal Idea
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Uhh, ast satori, da gibs bestimmt noch mehr matrixe oder heisst es matrixxen.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
es ist immer besser, Sachen zu bereuen, die man gemacht hat, als zu bereuen, dass man sie nicht gemacht hat.


Kommt darauf an, was genau es ist. Es etwa bereuen zu müssen, sich durch eine unvorsichtige Handlung mit etwas Gefährlichem angesteckt zu haben, finde ich schlimmer als nachher zu meinen, man hätte irgendetwas verpasst.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ist ja, wir haben jetzt, hier und heute! Was bringen Überlegungen, was man hätte anders machen können? Nix! höchstens , dass man eben seine Schlüsse daraus zieht.
Natürlich habe ich unendlich viel falsche Entscheidungen getroffen, nicht nur in Bezug auf Drogen, aber ich habe sie nunmal getroffen.
Wäre ich David Bowie , wäre ich schon nen Jahr tot. Wäre, hätte, könnte, ...ist doch alles albern! Heute und morgen zählt!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 31 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin