Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe dakini!
Alles gut/okay/lebbar-- k.A. meine Zustände zumindest sind doch relativ starken Schwankungen unterworfen.
Gestern war ja ein sehr "geistreicher" Tag,- heute bin ich mehr auf der "Handlungsebene" unterwegs, und hab hier mal ausgemistet und kleinere Reperaturen vorgenommen (selbst ist die Frau)...
Schön, wenn alles etwas sauberer ist, - ich warte immer ab, bis mein "persönliche Toleranzgrenze" überschritten ist... Rolling Eyes lol. Gut, dass ich alleine wohne, - ich glaube nämlich meine Toleranzgrenze liegt sehr hoch, nunja,- ich verliere mich dann auch lieber im geistigen Wirrwarr - aber das innere Aufgeräumtsein ist bei mir schon immer wichtiger gewesen als das äußere-
sprich: ich kann mich auch im Chaos gut entspannen. Nur muffen darf es halt nicht. Also, meine Nase ist schon sehr sensibel, zum Glück.
So, alles nicht so spektakulär- wollte nur mal durch die Leitung fiepsen- ist ja frühlingshaft geworden, - das dürfte dir doch eine kleine Hilfestellung sein, dachte ich, - bist ja schon ein kleines Phänomen!
Viel Kraft weiterhin!
So, ach Quasi- jo, den Satz kenne ich auch von mir: "würdest du mich im Notfall auch aus der Klappse holen- falls ich durchdrehen sollte und die mich fehlbehandeln- fixiert und vollgepumpt mit Downern-?"
Du gehörst ja auch in den Club der sensiblen Eremiten und neugierig bist du wohl auch... ich denke dakini ist hier so ziemlich die "zentrale Anlaufstelle" wenns ums connecten geht...
Ich brassel mal weiter.
*LOVE & PEACE*
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Fjara,

ja, danke, ist angekommen. Ich schreibe so ungern sms, weil ich noch mit alten Modellen hantiere, grins...Wenn Du magst, kannst Du mir Deine mail addy senden, das ist angenehmer für mich im Austausch, selbst, wenn es nur wenige Sätze sind. So viel nur hier: das hast Du gut gemacht! Ich bin immer dankbar, wenn positives aus der "Süchtigen- Ecke" kommt. Das Leben bietet einiges an Hürden im Verlauf der Zeit, jedoch sich der Sucht entgegen zu stellen, ist für mich der höchste Schwierigkeitsgrad und es ist nicht selbstverständlich, geht es "bergauf". Ist immer was Besonderes. Wink

Quasi,

na klar, wenn Du uns Bescheid gibst, stürmen wir den Bau Very Happy Das war schon ernst gemeint, mit dem Treffen. In "der Mitte" können Fjara, Schatty...auch kommen, ohne große Probs. Da ist Frühjahr angedacht, außerdem denk ich wirklich, wir sollten uns so ne Art Grillhütte mieten. Ist ja kein Akt. 2 Telefonate, ne Überweisung, fertig. Ist entspannter, als irgendwo in der Öffentlichkeit...und schöner, find ich. Man kann sich am Bahnhof treffen, für die, die ohne Auto unterwegs sind. Ansonsten fahr ich vorher zu Karin...

Natürlich ist das Kollektiv bekloppter. Funktioniert halt. Es war aber wohl schon schlimmer, jetzt wissen die Leute wenigstens, was läuft im Großen und Ganzen.

Im Kindergarten setzte sich die Tante mit mir in die Mitte, alle Kids drum rum, keiner durfte nen Mucks von sich geben. Und ich - ich schnibbelte mir einen ab, an dem Quatsch, was auszuschneiden. Hatte es in der Schublade deponiert. Keine Ahnung, wie ich mich immer wieder durchmogelte. Zuweilen gab es halt ne unangenehme Einlage, aber deshalb hab ich es doch nicht anders gemacht. (Heute mach ich mich so unsichtbar, wie möglich.) Es war viel interssanter, Insekten im Garten zu beobachten, oder mit meinen Freunden zu spielen. So oft wie nötig, so selten wie möglich aus der eigenen Welt raus. Es wird jährl anstrengender, sich Reizen auszusetzen, die ich mir nicht aussuche und so geht es vielen...

Und da bin ich beim Thema, Schattengewächs Very Happy
Wir wollen demnächst ne Gruppe für HSP besuchen. Stand in der Zeitung. Das ist einer der Vorzüge hier, die Angebote sind besser, für was ich mich so interessiere. Immer war es München, oder so, wo es gute Kurse gab Rolling Eyes Der Westen ist da eher trostloses Gebiet. Einige sahnen privat gutes Geld ab mit Massagen aller Art und für jedes Problemfeld. (Aber Wissen über Heilmethoden, die nicht dem erbengroßen Feld, dem Allgeinbekannten entsprechen, werden hier in der Ecke qualitativ hochwertig angeboten.) Das ist schon cool, freu! Drück uns die Daumen, das es klappt. Das wär ja mal was! Ansonsten steht der Gute Laune Pegel auch höher, allein, auf dem Balkon in der Sonne sitzen, bringt´s. Wie Du auch, bring ich wieder hier und da mal was in Ordnung...Macht Spaß. Mehr mach ich nicht, kein MUSS mehr! aber ein kleines Plänchen wär schon von Vorteil. Heut Nacht bin ich entzügig aufgewacht, brrr, das Fenster ist ja auf...und klatschnass. Aber der Tag fing nett an, alles so weit gut...Umarmung & alles Liebe!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

huhu- klingt gut, find ich. all in all. Der Geist dominiert. Das ist wohl das wichtigste, im Entzug... vieles ist echt "Kopfsache"-
ich hab auch nochmal nachgedacht, inwiefern uns beiden speziell eigentlich jetzt ne Reha mit allem Psychotherapie und Laber-gedöhns eigentlich helfen soll?
Es ist alles da. Geist und Seele sind im Reinen, aber das Gefäß (also der body) macht eben Mätzchen... hat Risse und Mini-Löchlein, durch die der "eigentliche Inhalt (spirit & soul) etwas raus-sickert.
Wir brauchen primär Maßnahmen, die unsere Physis stärken. Also die richtige Ernährung, Massagen (ausgeführt von Hochsensiblen), eben körperorientierte Therapien... ich denke (und das ist nicht arrogant, sondern die Wahrheit) uns beiden kann so ein 0-8-15 Thera einfach nix mehr an Baustellen "offenbahren"- dafür sind wir zu weit fortgeschritten, mild ausgedrückt.
**********************************************************
, wir beiden könnten quasi ja auch privat mailen, aber wir tun es wohl bewußt öffentlich -----why? Sind wir latent exhibitionistisch? ent-blättern uns gerne (seelisch) in der Öffentlichkeit? - ich find das gut! hab ich gerade gedacht- Einfach deshalb, weil ich denke, dass es stille Mitleser gibt, die entweder denken (ach du Sch... was für ein cränkes Gelaber- und einige wenige, die einiges an "inhaltlich Relevanten" für sich selbst rausziehen" können.
************************************************************
Denn ich empfinde gerade deine post (oft, nicht immer) sehr gehaltvoll und voller anregender Aspekte, die mich selbst zum Nachdenken bringen.
yo, wir "Insel-Menschen" müssen uns finden und connecten. Es ist einfach so, dass die Mehrheit der Menschheit irgendwo im Dunklen unbewußt herumtappt, und man muß eben mühsam die "Rosinen" rausfischen, oder die "Nadeln im Häuhaufen"-
das ist aber als HSP schon möglich... Idea
Eine erholsame Nacht für alle!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,
einfach nur eine virtuelle Umarmung .


Hey Schattengewächs,

zur Beschreibung von moron , er hat auch eine sehr sympathische Stimme,
der man gerne zuhört .


Wünsche euch eine gute Nacht 😴

Yez
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Surreal könnte mal wieder den philosophischen Geist hier reinbringen. Fänd ich sehr bereicherend... (aber er pausiert wohl gerade, was ja sein gutes Recht ist)-


So ist es. Ich habe beim letzten mal auch wieder gemerkt, dass ich doch immer wieder hier hängenbleibe, wenn ich mich zu sehr auf Diskussionen einlasse. Auch, wenn ich eigentlich weiß, dass anderes wichtiger ist bzw. mir auch eigentlich wichtiger ist, habe ich die Themen dann ständig im Kopf und schaue immer wieder rein. Von daher will ich meine Forenaktivitäten jetzt deutlich begrenzen. Aber, wie man sieht, ich bin noch nicht ganz weg. Gestern bin ich mit einem guten Stück meiner Arbeit vorangekommen, weshalb ich heute mal etwas entspanne (habe mir jetzt auch etwas Kratom außer der Reihe gegönnt) und da wollte ich auch mal wieder hier reinschauen. Morgen bin ich dann aber auch schon wieder weg.
Ach so, und der "philosophische Geist" ist ja nun von vielen hier auch gar nicht so erwünscht, habe ich den Eindruck...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:

Ach so, und der "philosophische Geist" ist ja nun von vielen hier auch gar nicht so erwünscht, habe ich den Eindruck...


...das kannst ´e jetzt auch nicht sagen, hier wird doch ständig rumgeei..äh rumphilosophiert Rolling Eyes Very Happy Wink

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe schon den Eindruck, dass hier einige Probleme damit haben, wenn man mal etwas theoretisch an eine Sache herangeht und sich nicht auf persönliche Erfahrungen beschränkt. Das scheint dann sofort mit unnütz gleichgesetzt zu werden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich habe schon den Eindruck, dass hier einige Probleme damit haben, wenn man mal etwas theoretisch an eine Sache herangeht und sich nicht auf persönliche Erfahrungen beschränkt. Das scheint dann sofort mit unnütz gleichgesetzt zu werden.


Ich versteh´ dich schon, andererseits wenn nur einer dabei ist, der aus dieser theoretischen Betrachtungsweise einen praktischen Nutzen ziehen kann, ist es doch sehr viel und wenn der " eine" man selber ist, ist´s auch ok.

Und btw, du hast doch hier einige Fans Wink

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt natürlich schon, dass nicht alle das so sehen. Bzw. es ist vielleicht so, dass mir solche Kommentare stets mehr auffallen als die positiven Rückmeldungen. Nur irritiert es mich schon immer, wenn jemand sich so äußert. Da ich selbst Beiträge, mit denen ich nichts anfangen kann, einfach ignoriere. Wenn z.B. jemand bloß schreibt, dass er gerade einkaufen war, das Wetter war schön und auf dem Rückweg hat er eine alte Bekannte getroffen und sich noch etwas unterhalten, dann weiß ich auch nicht, warum das mitgeteilt wird. Ist doch völlig banal. Aber ich käme nicht auf die Idee, das dann so zu kommentieren. Aber gut, am sinnvollsten wäre es wohl, ich würde solche Kommentare dann auch einfach ignorieren. Mein Impuls geht dann aber immer in die Richtung, mich zu erklären.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal! schön dass du wieder mal "vorbeischaust"- ist genau richtig,- hatte ich auch gesagt... das Schreiben im Forum kann auch einen Suchtcharakter annehmen- ich hab mich auch schon beschränkt, und zappe nicht "ständig rein"- manchmal auch nur abends... gibt auch echt andere Dinge, die zu tun sind...

Aber generell finde ich es wichtig, auch mal den Blick aus der "Vogelperspektive" aufs Geschehen zu haben- darin bist du ganz gut, und insgesamt bist du ja hier von der "stabilen Fraktion"- Smile - ich bin heute nicht so "high" -k.A. wieso, irgendwie etwas schwerfällig und träge... uargh.
vielleicht sollte ich Kratom mal ausprobieren, - klingt irgendwie sympathisch. - so "naturbelassen", unchemisch...Nur müßte ich vorher noch irgendwie "Geld organisieren"- denn davon hab ich ja chronisch zu wenig, und das Oxy krieg ich ja vom Arzt, netterweise.
Deine letztes post fand ich auch witzig. Mußte wieder lachen... ...
Bei "fratzenbook" bin ja auch ne Kartei-laiche,- zappe selten mal rein, um mir das reinzuziehen, was meine 60 (?) Pseudo-freunde heute so gemacht haben, was sie gerade gegessen haben (mit Foto natürlich), welche Veranstaltungen besucht wurden usw... gähn! Rolling Eyes

Hoffe, unserer dakini gehts den Umständen entsprechend gut... denke an dich, Süße! Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Aber generell finde ich es wichtig, auch mal den Blick aus der "Vogelperspektive" aufs Geschehen zu haben




Nur derjenige
der, wenn das Schicksal es verlangt,
kämpft,
tötet
und stirbt
für das, was er liebt,
vermag es,
eine andere Seele
zu spiegeln...
und vermag das Leben aus der Vogelperspektive
betrachtend...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sind ja deine Analysen aus der Froschperspektive... Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

huh? Shocked mikel, huhu!
mir ist als HSP durchaus klar, dass du gerade unterschwellig ein Mini-problem mit meiner Person hast... das mag auch daran liegen, dass du mehr mit ast mitfühlst, als Mann, - logischerweise- als mit mir... und für andere ist es auch schwer "durchschaubar" - unsere Art von "Verstrickung"- ich denke, dakini blickt aber ganz gut durch...
Message ist angekommen, glaub ich.
Über das Leben nachdenken, ohne wirklich zu LEBEN, ist halt nicht dein Ding.
Ich mag dich trotzdem, so wie du bist, - ein Tick "emotionaler" als surreal und ich, evtl...
Liebste Grüße- (ich mach gerade mal Sendepause, weil mein Schädel so rumdröhnt- evtl bringt ne Ibu was, mal sehen...PMS halt)! Idea
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...dann weiß ich auch nicht, warum das mitgeteilt wird. Ist doch völlig banal.


Naja, das Leben ist ja auch oft banal Wink

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2017 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es das. Aber das finde ich dann halt entsprechend nicht erwähenswert. Von daher könnte ich auch mit FB und dergleichen nichts anfangen. Ich sehe keinen Sinn darin, am laufenden Band von den banalen Ereignissen zu berichten, die mir so passieren. Da wüsste ich weder, warum ich es schreiben sollte, noch finde ich die entsprechenden Texte von anderen interessant. Gleichzeitig ist es aber offensichtlich so, dass vielen Menschen das etwas zu geben scheint, und daher lasse ich es einfach so stehen, auch wenn ich selbst es nicht nachvollziehen kann. Diese Haltung würde ich mir auch von denen erhoffen, die mit meinen manchmal rein theoretischen Betrachtungen nichts anzufangen wissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 47 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin