Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal, dakini-Maus!
oki, das klingt schon mal ent-dramtisierter als so manch letzte Berichte von dir...
Natürlich ist die Schilddrüse eine Art "Dirigent" im System, - auch verantwortlich für psychische Probs, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. - deshalb würde ich auch allen Leuten, die Drogen brauchen, um klarzukommen, einen Schilddrüsen-Check empfehlen- sehe ich genauso wie du! (meine waren und sind immer im "Normbereich"- so nebenbei)-
dafür ist meine Baustelle eben "woanders"- also ich merke, dass meine Gebärmutter jetzt auf "Abbluten" geschaltet hat- das ist durch das Progesteron auch nicht aufzuhalten, bzw. es ist wohl so, dass das externe transdermale Zuführen zwar schon was bringt, aber die Abstoßungsphase bleibt bestehen. (die würde wahrscheinlich, wie früher, so alle 3 Monate, wenn überhaupt, stattfinden- aber! nur ohne Oestrogen-damit gings mir chronisch mies, also ohne diese dubiosen "carzinogenen" Oestrogenpflaster... Confused )-
Ich berichte dann, ob die Krämpfe und Blutungsstärke besser geworden sind.
Prämenstruelle Stimmungs-schwankungen wird wohl durch die Hypothalamus-Hypophysen-Ovarielle-Achse und deren Transmitter generiert, deshalb hatte ich ja auch schon mal (halbgrinsend) meinem Gyno vorgeschlagen, am besten nicht nur die Gebärmutter zu entfernen, sondern am besten gleich das ganze Gehirn direkt mit "abzusaugen"...lol.Shocked dann wäre das Problem gelöst.


Egal jetzt. All in all hatte ich jetzt ne "gute Phase" - mit kleineren Durchhängern, logo, - also denke auch dank deiner Creme (und auch hochdosiert CBD-Öl) - hab ja so einiges verändert... dafür weniger Alk (aber nur an vereinzelten Tagen- bin mal wieder ehrlich!) - Idea

Nungut, ich verstehe, dass du deine Schilddrüsenfunktion lieber ambulant und in Eigenregie wieder "ins Lot" bringen willst! Exclamation
Scheinst ja doch besser ärztlich betreut zu sein, als ich jetzt so mitbekam...beziehungsweise bist gut darin, die "Rosinen" rauszufischen, wie in allen Lebensbereichen-
Gut, dann machen wir erstmal alle autodidaktisch weiter, - Klinik wäre ja nur noch ne "Not-Option" wenn nix mehr geht. Zumal ich es in deinem Fall wichtig fände, dass du ein Wörtchen mitreden kannst, wenn es um Regulative, Ernährung usw. geht, zumal du ja mehr weißt, als so manch ein Weißkittel!

laber, laber- ich wurschtel hier mal weiter-
und werde weiter berichten, evlt etwas Abjaulen, aber das darf man hier ja.
Drück dich, du Tapfere- und hoffe, dass es schnell wieder energetisch bergauf geht! Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liebe,

das Progesteron sorgt nur für eine Balance. Die Blutung kommt, wie gewohnt - denk dran, 7 Tage aussetzen, wenn die Mens kommt. (Am ersten Tag der Blutung zählst Du die 21 Tage ab und lässt die Creme dann weg.) Die Krämpfe sollten verschwinden (spätestens bei der nächsten), so wie alle Sy, die östrogendirigiert sind. Hab nen chilligen Abend! Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dr. Mabuse,

stimmt schon, die Ärzte sind hier insgesamt was besser. Auch sind sie - etwas - aufgeschlossener, Neues anzunehmen, sobald man ihnen deutlich machen kann, dass es andersrum "richtiger" ist. Hatte ja auch in NRW ne super Ärztin, mit der ich mich zusammen tun wollte, wir schöpften gegenseitig vom Wissen der anderen, aber leider zog sie an den Bodensee und ursprünglich kam sie auch aus München Smile

Huhu Süße,

bin immer noch geflasht von all den Möglichkeiten, die wir haben. Es gibt immer Licht am Ende des Tunnels, wenn die Psyche mit macht. Und ganz offensichtlich geht es Dir tendentiell doch einiges besser! "Gut gemacht", ruf ich Dir da mal zu Smile Ich spüre, dass da was anders ist! Wie Du auch umgekehrt Deine sensiblen Antennen ausstrecken kannst und realisierst - da läuft es net so dolle...Über´s schlimmste bin ich drüber, jetzt geht es mehr darum, das zu tun, was ich "brauche" und da ist einiges im Fokus.

Wir fliegen am Sonntag in die Sonne für knapp 3 Wo. Jetzt steht aber mal Urlaub oben an, nicht abdosieren, grins. Das mach ich so nebenbei, aber sachte...Ich freu mich so! Haben ein gutes Hotel ausgegraben, der Flug geht auch direkt, besser hätt es nicht laufen können. Gut, dass wir es vor uns herschoben, nie gab es Direktflüge und es wär doch ein Akt geworden. So ist´s easy- rein ins Taxi, Flug, Transfer, Hotel...

Sicher gäb es dies, oder jenes,bin aber grad so drauf, dass ich mal daheim schaue, was läuft. Und Freunde, die greifbar sind, sozusagen, kontaktiere...Ich bin was neugierig, ob sich bei Dir ein Mann ins Leben "schlich", kannst ja mal schreiben, wie es damit aussieht Question

Huhu liebe Karin,

da wir ja jetzt erst mal los düsen, haben wir das bayrische Ländle hinten an gestellt, aber klar ist: der Reiterhof steht an. Die haben ne nette Ferienwhg für kleines Geld und es ist nicht weit von Dir weg (15/20 km, oder so..), außerdem whirlpool im Haus, also noch ne Erholung nach dem Urlaub, weil ja klar ist - 3 Wo sind zu kurz, um wieder starten zu können. Diesmal passiert uns das nicht, dass wir mit halber Kraft los legen! Der Sommer geht drauf, um gesund zu werden, ich hab das mal überschlagen. Da sind ja einige Baustellen, sehe das realistischer, als zuvor. Und derweil kann man sich was Spaß gönnen Smile Aber ich meld mich noch mal vor Abreise...

...hab gelesen, dass Du nen Mann kennen gelernt hast...wieder nen Alki. Oh je, Liebe, pass auf Dich auf! Du weißt ja, was Du zu mir gesagt hast - und siehst das sicher ähnlich für Dich! Lieber jemand, der nicht die gleichen Probs hat, das kann man sich noch aussuchen, wenn die Gefühle (noch) nicht tief sind. Ich würd Dir jemanden wünschen, der Dir Kraft gibt, Dich motiviert, nicht runter zieht. Und wenn er noch nicht mal zugeben kann, dass er ein Problem hat - steht er ganz am Anfang...da bist Du schon weit voraus. Siehst die Dinge ja sehr klar und realistisch.

Dass ich so fertig war, ist nun ja kein Wunder mehr. Die blöden L-Thyroxin waren viel zu niedrig dosiert, deshalb auch die meisen feelings und Kraftlosigkeit. Das Herz kann ich behandeln, auch ohne Chemie. Die Q10 schlagen bereits an und ich kann besser atmen, wieder auf der linken Seite liegen, ohne Luftnot zu bekommen. Ach, es ist schon gut, wenn man sich auch ohne Chemie helfen kann...bis denne Wink

Hi Mikel,

wir kommen ja zu nix...hast Du Deine Blutwerte? - was sagt der Zellzustand in Sachen Herz? Es gibt einige Parameter, die man ranziehen kann, meist wird aber der ASL gemacht. Den müsstest Du doch haben? CK-MB (Quotient) ? Homocystein? Lipoprotein a ?

Was Du auf jeden Fall unterstützend machen kannst, sind K2 Tropfen. Und Q10, bzw Ubiquinol -> aktive Form, die nehme ich. Beides von Quintessence (Tel: 07529-973 730)

Außerdem B6,B12,Folsäure ("Synervit", Apo, Internetapo)) , falls der Homocysteinwert zu hoch ist. Aussagekräftig -> Arteriosklerose.

Es gibt noch andere wirksame Stoffe, die für freie Arterien sorgen, auch, wenn sie schon verplaquet sind, ist es häufig reversibel, ohne monströse Eingriffe. Das sind erst mal die Wichtigsten. Alles, was die symptombekämpfende Schuldmed hierzulande zu bieten hat, wird in USA stark bemängelt, da ist man schon weiter und hat herausgefunden, dass diese Medis allesamt eher zu Herzinfarkten führen, anstatt umgekehrt. Ich hab Unterlagen, die auch erklären, warum. Auch invasive Verfahren lässt man in USA inzwischen eher bleiben...steht in krassem Gegensatz zu dem, was hier gemacht wird. Ich schreib das hier, weil vllt auch andere was davon haben.

Falls Du Dich selbst einlesen magst:
-Vitamin K2, Josef Pies, VAK Verlag
- Sanfte Medizin für Ihr Herz, Dr. Stefan Siebrecht

Ich hoffe, Du nimmst keine Cholesterinsenker. Es gibt keine einzige neue Studie, die die Wirksamkeit belegen könnte. Sie sind ein Blockbuster und bringen Mrd in die Kassen der Pharma. Mehr noch - auch sie führen häufig zu gegenteiligen Effekten, weil sie Muskelzellen angreifen, besonders, die des Herzens oft. (Steht aber bei manchen auch im Beipackzettel) Außerdem folgt ein Mangel an VD (überlebenswichtig) und allen Steroidhormonen -> Testosteron bsp. Ohne Cholesterin kein Leben, außerdem werden rund 90% in der Leber synthetisiert, da könnte man auch nix essen - mit der Nahrung hat der Wert also nicht allzu viel zu tun! Ein befreundeter Prof meiner mum ist Wissenschaftler & Arzt. Er sagt: Niemals würde er Statine jemandem verschreiben. Doch die meisten Ärzte haben mit Wissenschaft nichts zu tun und sind den Aussagen der Pharmarefernten ausgeliefert. Nahezu jeder Konkress wird von der Pharma bezahlt, wie auch die Lehre großteilig hierzulande. Man braucht kein Insiderwissen, um sich vorzustellen, was dabei wohl raus kommt.

Die wirklichen "Problemmacher" gehen an den Leuten vorbei. Das sind vor allem Transfettsäuren, die in manchen Ländern schon Grenzwerten unterliegen. Aber in D ist das nicht möglich, weil das ganze Land auf die Industrie gepoolt ist. (Höfesterben, nur noch große Industriehallen schöpfen Subventionen...ist nur eine Auswirkung dieser Politik) Zucker ist ebenfalls ein großes Problem. Zudem setzen sich bsp Schwermetalle an die Rezeptoren und so kommt es zu Aufnahmeprobs und Unterzuckerung,bis Diabetes... zusätzlich hat einiges aus unserer Industrienahrung das Potencial, die Innenwände der Gefäße aufzurauhen, wo sich dann Ablagerungen bilden. Rauchen ist sicher nicht gesund, aber nicht Problem Nr. 1! Sondern das Futter, das verscherbelt wird!

Vor allem K2 hat die Kraft, bereits verengte Gefäße wieder freier zu machen. Die Darmflora müsste in Ordnung sein, damit es gebildet wird (K1 als Vorläufer, aus dem es gebaut werden kann) Unsere Nahrung enthält nicht viel, bis nix. Ein Mangel ist bundesweit einer der häufigsten.

Transfettsäuren sind in allen konventionellen Backwaren, fast food etc. Mit Zunahme dieser Substanzen stiegen Herz-Kreislauf-Erkr. signifikant an! Im Haushalt sollte sich zum Erhitzen Kokosöl befinden. Andere Öle bilden beim Erhitzen großteilig ungesunde Fettsäuren. Das allseits beliebte Rapsöl ebenfalls, wie ich bei Recherche herausfand - ist nur ein Werbegag unserer Industrie mal wieder...

Buchtipp dazu:
- Ölwechsel für Ihren Körper, Reiner Schmid

Meine Arterien sind jungfreulich und ich rauche auch. Mein Blutdruck immer gut. Bei mir kam die Herzproblematik mit dem Basedow, das ist was völlig anderes. Trotz, dass ich eine Bindegewebsschwäche habe, habe ich keine Probs, die die Bevölkerung mehr und mehr hat. Ich esse schon immer "anders", als der Durchschnitt. Bei mir ist es die Darmflora, die Probs macht, meine Mama hat sie mir "vererbt". Aber auch das kann man in den Griff bekommen. Ich schrieb ja bereits, dass vieles vom Darm kommt.

-Die EU hat eine Studie im Auftrag. 2007 - 2018. MyNewGut

Sie untersucht den Zusammenhang zwischen Darm und Ernährung/Umweltfaktoren -> Psyche, diverse Krankheiten, v.a. Autoimmun

Unterm Strich ist es nix anderes, als das, was ich schon vorher wusste, seit ich mich einlas, mit Unterlagen mal wieder vorwiegend aus USA.

Meine Herangehensweise war ursprünglich "Naturmedizinisch", inzwischen bin ich aber bei der Schuldmed angekommen, weil die mit mal das machen, was vorher den Heilkundlern vorbehalten war. Alles, was ich autodidaktisch lernte, lese ich nun hier und da - aus Fachkreisen einiger wissenschaftlich orientierten "Schulmed-Verbänden". Mir geht es nicht darum, Recht zu haben, sondern darum, der Wahrheit den Vorzug zu geben und den Menschen so zu helfen in Zukunft.

Ach, es geht mir so viel besser, mit all dem, was ich machen kann, da hüpft mein Herz vor Freude! Ich sehe einfach, dass ich auf dem richtigen Weg war und bin - was vorher angezweifelt wurde, wird nun "propagiert". Aber es gibt noch viele Bereiche, in denen das nicht so ist und das sind allesamt "Patent-Hintergründe", "Blockbuster" und ein Gerangel, den Markt zu erobern.

Auf kosten der Menschen, die arglos meinen, das, was ihnen verkauft wird, kann doch nicht schlecht sein, sonst dürfte man das ja nicht...DOCh, die Industrie DARF, denn sie selbst hat die Gestze dafür gemacht! (Beamtentausch usw, nach amerikanischem Vorbild)

Die Kritik anderer (Völker, Systemkritiker) an unserem System ist berechtigt! Es ist hochkorrupt - und das ganz legal!

Man wird dafür nicht geliebt, erkennt und spricht man die Wahrheit, aber das interessiert mich wenig. Was würde ich darum geben, wäre meine angeschlagene (in der Kindheit angelegte) Psyche nur halb so stabil, wie mein Intellekt, wäre ich so glücklich, wie vor dem Studium und bevor man mir die Schilddrüse rausoperierte.

Aber ich gebe nicht auf und mache mich gesund, Moron gleich mit. Er hat ne Menge von meiner "Kost", ist körperlich so kräftig - in der kurzen Zeit, wie zuletzt in der Jugend. Jetzt kommt die Psyche dran. Ich werde das über den Darm behandeln. Mal sehen, inwieweit ich den Studien voraus bin der EU, denn die sind ja nicht abgeschlossen und ich muss mit dem arbeiten, was ich "zusammenfügte". Wir warten grad auf die Ergebnisse aus USA...

Allen einen schönen Tag! Ich sause jetzt mal los und treffe die Vorbereitungen für die Reise Smile
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

jau, speedy-Maus- wenn die Psyche mitmacht, dann ist evtl Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
" mal gehts dem einen besser, mal dem anderen "- so ist das wohl, ganz lapidar dahingelabert.
Ich krumpfel gerade im PMS, Progesteron ist da nur hemmend- ich warte einfach nur mit angeschwollenem Bauch darauf, dass die Mens einsetzt, und bin ein einziges Aggressionsbündel.
Hatte ja zig gute Tage (abgespeichert) - aber zur Zeit leide ich, und neeeh, es hat kein man "seinen Fuß in die zuschlagende Tür gestellt"- lol- war bei mir ja immer so... und das ist gerade auch einfach nicht mein Thema. Dafür bin ich zu sehr mit mir selbst im Brass.
Mit einigen von dir geäußerten Inhalten kann ich mal wieder viel anfangen, wie z.B. dass es mir immer wichtiger ist die Wahrheit aufzuspüren und zu exprimieren (MEINE WAHRHEIT) als um jeden Preis BELIEBT ZU SEIN, oder geliebt / gemocht zu werden. (hast du ja gemerkt, auch im vorletzen post, wo ich deinen Arzt etwas "in Schutz" nahm..., )
Das ist mir all in all relativ schnuppe. Glaub ich langsam.
Das liegt an der Selbstliebe.
Schön, wenigsten EIN intakter Baustein, in einem sonst sehr desolaten System.
Twisted Evil Idea Exclamation
Meine Physis ist ja soweit stabil, deshalb wohl auch mein weniger stark ausgeprägte Trieb, mit Ergänzungsmitteln und Regulativen aller Art, zu intervenieren. Das ist mir nur so aufgefallen.
Vernünfig ernähren, etwas Mg und Vit D- das sollte bei mir reichen.
Obwohl bestimmt mehr Mängel vorliegen, aber die Mängel seelischer Art dominieren eben alles.
Yep, den Satz habe ich gestern auch in mein Tagebuch geschrieben:

der Geist versagt bei mir zuletzt.

Wenn phyisch nix mehr geht, und die Seele nur noch aus einem Bündel an Aggressionen und Trauer besteht, bleibt der Geist (als oberste Instanz) immer glasklar. Nicht kaputtbar, quasi. (wieder eine Parallele!)
Das ist auch das, was die Psychiater immer so verwirrt hat.

Lediglich chronische Schlaflosigkeit bringt meinen Geist in "dissoziative Zustände", grob gesagt. Menschen weniger.

Ich kann jemanden anrufen und fragen: "darf ich dich gerade mal "missbrauchen" um meine Wut auszuleben- ich muß gerade irgendwen zwanghaft verletzen... bietest du dich kurz als "Projektionsfläche" an?"
Soweit zu meiner Lage.
Nun, superschön, dass man hier in jeder Lebenslage einfach mal was reinstreuen kann, soooo prickelnd, wie du denkst, gehts mir echt nicht...
Dafür sind einfach zu viele Schieflagen vorhanden.
However- supi, dass du so euphorisch und postiv in die Zukunft blickst- gerne würde ich mir davon "ne Scheibe abschneiden!" -
Liebste Grüße von mir! Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ojeh... was für ein Müll ich da wieder abgelaicht hab, heute mittag. Sorry!

Bitte um Rücksichtnahme wg der Hormon-situation- ich bewege mich dann einige Tage lang außerhalb meines "windows of tolerance" wie Dami Charf (Trauma-therapeutin) sagen würde-
Habe mir jetzt alle videos von ihr auf youtube reingezogen (fast die ganze Nacht, weil ich nicht schlafen kann)- dann laß ich mich lieber berieseln.

Sie sieht zwar recht "beansprucht / abgekämpft" aus, eben wie ein Mensch, der seine innere Hölle durchschritten hat, eben, aber ihr Habitus ist sehr überzeugend, absolut authentisch und zentriert, - auch wenn inhaltlich jetzt durch ihr neues Konzept in der Trauma-therapie (somatische-emotionale Integration) nix neues für mich dabei war. Leider.

Kann man sich durchaus mal geben, - also Menschen, die "traumatisiert sind" (sind wie alle, nur eben wenig bis stark Wink ) könnten daraus evtl neue Erkenntnisse gewinnen.
Das Vorgehen ist sanft und so, dass es nie zu einer emotionalen Überwältigung kommt, aufgrund der Vermeidung einer Total-Konfrontation mit dem Trauma.

Gute Therapeuten sind wirklich schwer zu finden. Schließlich sind es auch alle nur Menschen, mit ihren Defiziten. Da ich ja auch nicht unbedingt über die "Bindungs-schiene" (= Vertrauen) erreichbar bin, gestaltet sich es bei mir eben sehr schwer, habe ich jetzt gecheckt.
Gute Analytiker müssen auch nicht unbedingt wertgeschätzt werden vom Patienten (hab ich für mich gecheckt, obwohl es für viele wohl Basis ist)- sie stehen, im Dienst der Sache, den Patienten selbst zu Einsichten und Erkenntnissen zu führen, und Selbstheilungs-energien freizusetzen.
Es geht darum, Energien "umzuleiten" / zu "verwandeln" - *leucht*


Meine besten Psychiater waren überhaupt nicht nett und lieb zu mir.
Also nicht der Typ: *tätschel, tätschel, das kriegen "wir" schon hin...* (gibts auch!)

Diese krasse Erkenntnis kam erst Jahre nach Beendigung der Therapie)- sie haben mir einfach nur gesagt, WO sie das Problem sehen, und meine Entwicklung vorhergesagt, - exakt so, wie sie sich bewahrheitet hat. Idea
So, jetzt bin ich da, wo ich eben bin, -
und mir wird auch klar, dass in der jetzigen Verfassung gar keine Therapie möglich wäre, - Drogeneinnahme als Kontraindikation hat schon ihre Berechtigung.
Wie sehr ich meine Zentrierung vermisse, zur Zeit!

surreal! Exclamation Idea Exclamation wo steckst du?
Du fehlst hier, somehow. Oder "du fehlst MIR"- oder "dein Geistesgut fehlt mir"- ich nehme mal Variante Nr.3.
Ich meine das ernst. Ein Fieps wäre schön.
Ansonsten bitte ich um Rücksicht aufgrund sau-schwerer Umstände, dass ich hier oft Mist schreibe.(den keiner lesen muß, logo!)
Liebste Grüße @all!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schattengewächs,

ich reagiere zwar fast garnicht auf dein geschriebenes ,
lese dich aber meistens sehr gerne .

Liebe Grüße und auf einen guten und erholsamen Schlaf.

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

schon im Urlaubsstress ?

Bin immer noch ganz aufgeregt wie ein " kleine Kind " ,wenns Richtung Sonne geht .

Kannst du mich nicht mit ins Handgepäck nehmen ?

Wenn wir uns nicht mehr hören oder mailen , dann wünsche ich euch einen super schönen Urlaub.
Lasst euch richtig verwöhnen !
Ich gönne es dir ( euch ) von Herzen 💕

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bavaria Girl
hoffe ich hab dich nicht zu lange aufhalten und die Haare sind nicht schwarz geworden Laughing
wie Yez schon sagte... melde dich nochmal bevor es los geht in die Sonne

L.G
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

huhu!
Danke yes, freut mich! Smile
Ich nehme gerade mal ne Auszeit vom Forum, - bin ja auch im Hormontief, wie schon vorausgesagt. Also im "Überlebens-modus" - wie immer. Leider hat das Progesteron doch wohl nichts gebracht, obwohl mein PMS nur 2 Tage lang dauerte, statt (wie schon oft) eine ganze Woche.
Aber Mens bleibt Mens und ist einfach nur schrecklich. Ich denke jetzt doch an eine Ektomie.
Soweit zu mir.
All in all ist mein Zustand zur Zeit "blümerant" - dieser topaktuelle Begriff triffts wohl am ehesten. Geht aber demnächst vorbei. Also kein Grund, in Panik zu verfallen.
Langfristig muß ne neue Lösung her.

dakini-maus, wünsch dir auch von Herzen einen supi Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen- in deiner letzten mail warst du glaube ich einen Tick "drüber" Idea - kann das sein? Evtl hängt das auch mit der Schilddrüse zusammen, keine Ahnung. Kann ja jetzt nur noch bergauf gehen, nach diesem Jammertal im Winter- drück dich!
Kleiner Tip: nutz doch die erste Woche zum auftanken und fang dann, in den best-möglichsten surroundings, mit dem Entzug an! Wink - du wolltest ihn ja (deinem letzten post nach) wieder "verschieben"- das war jetzt nur die Meinung von dem zur Zeit vollgedrogten Experten Prof. Dr. Sch... also nur so als "andenkenswerte Idee"-
Liebste Grüße! Exclamation
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Süße,
no panik/Verdruß . Es dauert zuweilen Monate, bis Hormone ihre Wirkung ganz entfalten. Niedrig dosiert eh. Sollten die PMS wegen der Anwendung verkürzt sein, wäre das ja schon mal was, könnte aber auch an anderem liegen.
Schön, dass wir uns unterstützen mögen Smile -> Urlaub als solchen nutzen, ist wahrlich angesagt! Sonst gehe ich baden... Shocked Rolling Eyes War heut noch mal beim Arzt. Alles halb so wild. Scheine derzeit ne Psychosomatikern zu sein.
Hab einen erholsamen Schlaf! Yez, Dir auch! Ganz wichtig! In die Runde, inkl gutem Erwachen! Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

😘
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liebe!
GEDULD-ICH
(steht auf meiner Volvic-Flasche!) mußte gerade lachen... yeah! das müssen wir wohl gerade sein... Confused
Danke für die kurze Rückmeldung.

Psychosomatisch ist nix, solange man mit hochpotenten Substanzen rumlaboriert!

sorry, das ist total lieb und ehrlich gemeint. Oxycodon ist echt ein heavy Gerät, und auch meine Stimmungs-schwankungen beziehe ich nicht nur auf (evlt für Ärzte und Labore unsichtbare) Hormon- und Neurotransmitter-dys-regulationen, sondern auf Spiegelschwankungen von dem Zeuch.

Nunja, bin so im "low-energy-level-Bereich" unterwegs. Immer schön das Köpfchen hochhalten, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht! (sag ich mir auch ständig)...und ein Füßchen vor s andere. Weiter geht s!
Kannst ja auch aus dem Urlaub hier was reinschreiben, - IN gibt s ja überall- wäre schön, wenn du nicht auf einmal "weg" wärst... Embarassed für drei Wochen...
Chakka... wir sind alle somehow "Survivor-mäuse" find ich!
Idea -
Liebste Grüße!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe K.,

lass Dir doch etwas Zeit mit der Creme, wollte ich Dir eigentlich nur zurufen, bis Du auf solch einen massiven Eingriff zurück greifst! "Hormonyoga" von Frau Rodriques, könnte Dich unterstützen. Außerdem kannst Du mal googlen, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest, der Ahnung hat von der Thematik. "Bioidentische Hormonbehandung", inkl Nierenspezialisten. Nicht jeder verschließt sich neuem Wissen. Hab mich eh gewundert, dass die EU die Studie in Auftrag gab (Darm), was aber wohl daran liegt, dass die Auswirkungen kein Mensch mehr bezahlen kann, zumal die Hirngesundheit mehr und mehr "unter falscher Kost" leidet. Demenz ist teuer. chron Krankheiten ebenso.

Moron hat seine Ergebnisse aus USA. Keime, die hoch pathogen sind. Ergibt in der Summe chron Erkrankungen. Auch die Keime, die mit autistischen Verhaltensweisen in Zusammenhang gebracht werden, fehlen nicht bei ihm...und so bekommt alles ein Gesicht.

Erst mal ne ordentliche Diagnose - dann kann man sehen, wie man behandeln kann. Die fehlt Dir doch gänzlich, so, wie ich Dich verstand. In meinem Fall ist es eher die Einstellung der Schilddrüsenhormone, die Ärger macht, was den Rest nach sich zieht. Auch das wusste mein neuer Arzt, den mir Karin empfahl! Der ERSTE!

Zudem fand Moron zeitgleich einen Arzt, der sich mit der Darmgesundheit weit mehr auskennt, als alle anderen. Wir werden so unterstützt, in dem, was ich als "Grundsanierung" verstehe. Er war echt begeistert von unserer "Richtung".

Ich hatte mich mit anderem beschäftigt vorwiegend in den letzten Tagen - nämlich mit uns - mal abgesehen von der riesen Baustelle Gesundheit - gibt es ja auch noch die "Kleinigkeit", dass wir lange allein waren und uns erst mal auf ein Leben zu zweit einstellen müssen. ( wieviel Raum gebe ich mir selbst, wo ist Raum für beide..)

Wir können nicht mal eben "drüber weg sehen", wenn unser Gehirn in Flammen steht...Andere denken sich dann vllt: ach, das geht vorüber.(bis zum nächsten mal..) In Wahrheit geschieht das selten, wenn man nicht aktiv was tut.

Mit normalem Energielevel bin ich ja meist mit anderem beschäftigt. Das Forum bietet mir die Möglichkeit, auch zu connecten, wenn ich es im real nicht mehr schaffe. Ich war sehr belastet durch unausgesprochenes,innerhalb der Bez., was sich wie ein Aderlass anfühlte...Nun ist das geklärt. Und ich atme auf, fühle mich wieder "ganz".

Ich weiß nicht, ob Dir auffällt, dass ich ansonsten kaum noch anwesend bin hier, auch gefühlsmäßig nicht? Ich schreibe vorwiegend mit Dir. Mit allen anderen, die mir wichtig sind, bin ich per mail/Tele verbunden, bzw Besuchsmäßig...Ein Forentreffen fänd ich aber schön, "Events" jeder Art sind willkommen. Very Happy Auf jeden Fall zeugt mein letztes poste nicht gerade von Interesse, was mir nicht zu Gesicht steht. Ich war hier immer "voll dabei" und meine Anteilnahme kam auch rüber. Inzwischen hat sich mein Leben verändert, anderes wird zunehmend wichtiger, weil ich es auch wieder leben kann. Lange hatte ich einfach keine Kraft, da war das Netz super!

Ich denke, dass surreal dem auch den Vorzug gibt und vermutlich bringt ihm der Austausch nicht mehr so viel, wie einst. Die Philosophie hat so viel zu bieten...

Was von außern wie ein Wirrwar an Gedanken anmuten mag für einige, hat für mich zu Klärung geführt. Wir beide hatten ja von Anfang an, unterschiedliche Gründe,Bedürfnisse, zu schreiben. Die meinen können nun anderswo "ganzheitlicher" befriedigt werden. Heute/gestern wurde auch noch mal deutlich, wie wenig Infos man in Wahrheit hat auf diesem Wege der Kommunikation. Wenn ich also nix von mir lesen lasse, dann eher, weil alles im Leben seine Zeit hat und dann wieder was anderes im Vordergrund steht.

Werde aber vom Urlaub aus berichten, wie es drugtechnisch läuft, das passt auch ins Forum. Ich schaue zurück auf eine sehr schwierige Zeit. Er auch. Das Leben sieht nun wieder anders aus - Moron und ich haben unsere Plätze gefunden, nachdem jeder seine Anteile klar erkennen konnte. Jetzt wird es spannend,in beruflicher Hinsicht. Wir schätzen uns glücklich, uns gefunden zu haben! Und ich freue mich ganz arg über die Freunde, die ich hier gewonnen habe! Ebenfalls ein fettes Geschenk!

Was Deine Gesundheit angeht, die kommt zuerst. Vorher wirst Du vermutlich Schwierigkeiten haben, den Alk zu reduzieren. Uns geht es ja ähnlich. Und vielen anderen auch! Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

puh, danke dir fürs lange post... - dachte, du bist wohl jetzt voll im "Reise-Pack-Stress" oder so- Idea - also ich les das alles schon sehr aufmerksam, gehe aber nicht auf alles ein.
Danke auch nochmal für die Tipps! Nee, also mit dem "Rumgeschnibbel"- diese Idee hab ich nur am ersten Tag meiner Mens, - da liege ich nämlich echt nur hechelnd in der Ecke, - nix geht mehr,- aber es ist ja nur der erste Tag, danach gehts langsam bergauf...

Es ist tatsächlich so, dass ich mich nicht für organisch krank halte.
Auch das AGS hab ich (für mich selbst) ausgeschlossen,- Problem ist eben, dass mein body ans fucking Corstison seit über 20 Jahren tägl. "adaptiert" ist- das kann man nicht einfach so rausnehmen.
Und weil ich mich nicht für organisch krank halte, befasse ich mich auch kaum mit Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln usw. -
Cränk ist mein Gehirn- und die blöde Angst lähmt mich einfach- d.h. so ne Reise, wie ihr sie startet, wäre für mich nicht zu bewältigen- nicht physisch, sondern psychisch. Zuviel Aufregung, Stress, Angst vor Keimen, Idea - wenn ich mal Darmprobleme hab, dann eben NUR im Urlaub, ansonsten arbeitet dieses Organ ganz ruhig und gleichmäßig vor sich hin. Reagiert nur abnormal, wenn ich extremen Stress habe.
Also, will sagen:
Ich forsche mehr nach Therapieformen, die mir helfen, innerpsychische Blockaden aufzulösen, STRESS ZU MINIMIEREN -am liebsten über die physische Schiene, nicht übers "Gelaber" (mit Rumanalysiererei bin ich für mich "durch"- keinen Bedarf mehr, irgendwie)- Exclamation
mal so ganz grob anskizziert- ich denke, dass jeder von uns schon unbewußt richtig "ansetzt"-
noch mehr Biopsien, Spiegelungen, MRTs, CTs, bildgebende Verfahren, Blutchecks, Abstriche, u.a. sind bei mir einfach nur "unnötig", weil eh immer "ohne Befund"- und nochmal "ohne Befund"-
ist so.
Irgendwann muß ich mal kapieren, dass ich physich gesund bin und theoretisch alle Voraussetzungen erfülle, um los-zuleben- aber! so einfach ist das nicht- will mich heute kurzfassen, - vieles hab ich ja auch schon gesagt.

so, und jetzt wünsch ich euch erstmal einen guten Start in neue Gefilde,
super, dass ihr so locker seid, - packt euch genug Oxys ein! Idea - aber ihr habt ja eure Opiat-patient-ausweise- also alles easy, eigentlich.

hätte ich doch nur mehr MUT- dann wäre alles GUT.
Bis denne-alles Liebe! - Eure etwas nachdenkliche K. Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Süße,

hab grad Dein poste gesehen, kam wohl zeitgleich...Hm, ich stimme Dir da schon zu, dass die drugs die Stimmung "im Griff" haben, ist ja auch ein Grund, warum ich weg will davon...Doch irgendwie - all in all - lese ich bisher viel, das auf "Ursachen vor dem Gebrauch" schließen lässt. Das mag nicht bei allen im Psych Bereich liegen. Ansonsten liest sich quer: viele sind über Schmerzen, Krankheiten aller Art, reingerutscht. Opiate als "Aushaltedroge" könnte schon auch sein? Idea ...wir werden sehen, wie sich der Entzug gestaltet. Jedoch, wie versprochen, langsam dran gehen. Zumal es mir ne Lehre ist, was Yez erleben durfte.

Ich denke, wir werden uns so, oder so, lesen. Moron sah ja auch Gemeinsamkeiten mit Dir. Mir ging es ähnlich, aber in anderen Bereichen. Ist immer schade, wenn solche Möglichkeiten des Austausches den Bach runter gehen, von daher versteh ich Dich gut, was surreal angeht. Ihr wart da auf einem level, in Sachen mit sich allein am besten klar kommen, z.Bsp. Aber doch nicht nur - Was hing denn da alles dran für Dich? Ich hatte das Gefühl, es reizt Dich auch, ihn e weng aus seinem Schneckenhaus heraus zu holen. Aber im Gegensatz zu Dir (uns), ist er nicht verwoben, wie wir anderen es teilweise sind. Man gewöhnt sich aneinander, menschlich. Ne Zeitlang wäre ich ohne das Forum ganz schön aufgeschmissen gewesen. Bis ich mit den Leuten privat kommunizierte und sich zeitgleich die "alten" Kontakte wieder lebendiger gestalteten. Auch vom Rhein kommt viel, wie sehr ich vermisst werde, mir geht es genauso. Hab in der FAZ gesehen, dass immer wieder die veränderte Kommunikationsform im Fokus steht. Menschen vermissen - nicht das eigene "was los werden". War das ne Gemeinsamkeit mir surreal für Dich, dass eben dies keine Rolle spielt? Von außen siehst Du aber für mich da eher zwiegespalten aus...einerseits eben so, andererseits doch darauf angewiesen, gemocht zu werden - und andere zu mögen. Das natürlichste auf der Welt Smile

Moron ruft mir grad zu, ein neues poste von Dir (machen Päuschen von Pflanzen eintopfen, Kräuter raus setzen in den Garten...aufräumen...Er in der BIB, ich in meinem "Hippieraum"...Morgen dann packen Smile) - freu...lese es gleich in Ruhe...nur eins noch: eine Gemeinsamkeit sah Moron in der Aussage: ich sehe mich organisch nicht als krank.

Er hat das auch (noch) so ähnlich kommuniziert, zu unseren Telezeiten. (Die Autoimmunerkrankung ist eine organisch, u.a.) Ich hab mal nix gesagt, grins, ihm aber schon mal die Adresse zur Diagnostik rüber geschupst, in Sachen Darm.

Ich hab doch noch in Erinnerung, dass eine Andro-dominierte Hormonsituation vorlag? Und eine Essstörung? Nun kann es sein, dass die Hormone unter diesen Umweltbedingungen (inkl Psyche, Lebensführung..) eine Wandlung erfuhren. Ich denke nur, kein Arzt verschreibt Östrogenpflaster, wenn keine organischen Anteile vorliegen. Sonst wird meist die Pille verschrieben. Ist so ein schulmed Allgemeinmittel. Rolling Eyes Blutwerte wurden ja gemacht, oder? Auch andere Untersuchungen? Musst hier na klar nicht antworten, kannst auch priv "faxen", nur auf dies bezogen...oder eben grad keine Lust drauf haben. Will es Dir nur anbieten, dass wir gemeinsam schauen.

Na klar ist es schicker, wenn man sich für leicht verrückt (interessant) geben kann. Krankheit ist ein doofes Wort - irgendwie. Der Körper zeigt uns, was wir anders nicht einbeziehen können, weil wir es nicht mitbekommen, zu weit von uns selbst entfernt. Andererseits kann man eine weit höhere Lebensquali erreichen, ignoriert man keine "Stimme".

Wir haben es übertrieben, wie mit allem. Das teilen wir, sind beide so gestrickt, können nicht loslassen, bis wir die Lösung integrieren können, was uns derweil den Alltag versaut. Rolling Eyes Buddel, such!

Ich war mal anders. Hab nur gelebt, trotzdem intensiv gelabert mit Freundinnen... bis ich nen Mann geheirtatet habe, den ich nicht liebte. Da traute ich mir selbst nicht mehr. Es war klar, dass ich ne Identitätskrise hatte...unbeachtetes schaffte sich Raum. -> "Vatergeschichte" -> Vieles hab ich hier geschrieben im Lauf der Zeit. Dazu kam die "Ent-Illusionierung" meiner heilen Welt, weil ich sah, wie meine schönen Wiesen zubetoniert wurden, Menschen sich veränderten,...und ich erleben durfte, wie sich ein Studium gestaltet, das grad in die B.a vs Diplom/Magister Phase überging. Ich wurde psych krank (4!), weil Familien keine mehr waren. "Kommunikation über die Mattscheibe", ist so was wie die Fortführung und allgegenwärtig. (Nicht sensible Menschen reagieren auch anders auf Umweltbedingungen.)

Ich kenne verschiedene Seins-Zustände. Langjährig jeweils. Irgendwann kam ich in Stress, aus dem ich nicht mehr aussteuigen konnte. Mein Cortisolspiegel ist niedrig, die Niere erschöpft. ( Nix schlimmes, kann man auffangen.) Alle Zeichen auf "sich selbst innerlich verbrennen", zieht der Körper jetzt an der Reißleine. Für mich war das seit längerem ein Grund, genauer hinzuschauen, könnte "man" entspannter angehen...bin ja noch in der "Entwicklungsphase", die ja nicht gerade gleichförmig verläuft und was ich mir aussuche, ist seit ein paar Jahren recht fordernd.

Du machst das anders Smile - darin unterscheiden wir uns, lach. Mir fehlt definitv ein Stück mehr gesunden Narzissmuses! Mir hat man früh beigebracht, dass es mir doch so gut geht (Oma & Opa verwöhnen mich) und ich keinen Grund hätte, mich schlecht zu fühlen...Was wohl dazu führte, dass,seit ich auf Gefühle anderer bewusst Rücksicht nehme,durch die Borderline Bez, ein zuviel an " das darf ich jetzt nicht sagen" Raum hat...platze dann eh irgendwann und das ist dann wahrlich verletzend. Fällt mir schwer, mich zu äußern. Aber gutes überwiegt trotzdem, nur ne Prise "seine eigenen Gefühle wertschätzen", wäre mal dran Idea Man lernt doch auch voneinander, "real" geht nur einfach mehr.

Ist eben die Frage, was man will...Was läuft denn in anderen Foren in sachen Austausch, wie er Dir fehlt?..Ui, Liebe, die Wäsche wartet...huch, will ja entspannt zum Flughafen. Letztes Mal war es echt Stress...lol! Hab nen entsapnnten Abend, wünsche ich uns allen ! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 64 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin