Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2017 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal,

sry, hatte Dich total vergessen, bzw, dass ich darauf noch antworten wollte. Bin nicht übermäßig auf Zack derzeit Rolling Eyes In Muße , bis denne...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
dakini hat Folgendes geschrieben:


Grundsätzlich ist es ja egal, ob die Türen zu sind. Zumal man ja GENAU diese Art der Abgeschiedenheit braucht, um zur Ruhe zu gelangen, sich mit sich und nichts anderem zu beschäftigen.


man kann auch in jeder Therapie/ Kur abends Ausgang beantragen.
ich weiß noch, wie ich während meiner Therapie in der Salus Klinik mit ner Handvoll anderen Leuten am WE ins U60 nach Frankfurt bin zum Abfeiern (war 2003, da gab´s das noch) - alles therapeutisch abgesegnet.


Das stimmt so nicht. Wir hatten um 22:00 Uhr Zapfenstreich.
Dafür konnte man allerdings mit dem Partner oder den Kindern über 12 bei Besuch außerhalb übernachten. Da müsste man allerdings morgens zur Kontrolle antanzen.

wie das stimmt so nicht? Du willst doch nicht etwa sagen, dass ich lüge?
offiziell ist natürlich um22:30 oder so Zapfenstreich...man musste den 'Ausgang' beim Therapeuten beantragen, habe ich doch auch geschrieben.
und als wir dann morgens um 3 oder 4 wieder eingelaufen sind, mussten natürlich alle erstmal auf die Med zum blasen, kontrolliert wurde also schon.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Aber als wir z.b. Abends im Theater waren, dürften wir nicht einfach später kommen. Wir mussten wie die teufel mit dem Taxi Düsen, weil um22:00 "Einschluss" war.
Einfach nachts wieder rein oder discoabend - no way.

anscheinend gibt es tatsächlich unterschiedliche Therapiekonzepte Wink
das mit den (bezahlten) Heimfahrten ist wieder was anderes - da gibt's ganz klare Regelungen vom Kostenträger.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gelesen habe, gehen die beiden in eine Reha - Einrichtung, die sich oxy moron ausgesucht. Oxy hat kein Suchtproblem, bzw. ist Schmerzpatient, sein Eltern haben Geld, er hat Geld (?), ggf. den passenden Versicherungsstatus, dann sucht man sich eine Einrichtung aus, in der spielt es u.a. überhaupt keine Rolle, wann man abends wieder in Einrichtung zurückkommt. Da ist man Gast und nimmt das Angebot wahr, was immer auf dem Plan steht ...oder auch nicht.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
So wie ich das gelesen habe, gehen die beiden in eine Reha - Einrichtung, die sich oxy moron ausgesucht. Oxy hat kein Suchtproblem, bzw. ist Schmerzpatient, sein Eltern haben Geld, er hat Geld (?), ggf. den passenden Versicherungsstatus, dann sucht man sich eine Einrichtung aus, in der spielt es u.a. überhaupt keine Rolle, wann man abends wieder in Einrichtung zurückkommt. Da ist man Gast und nimmt das Angebot wahr, was immer auf dem Plan steht ...oder auch nicht.

LG N


Da bin ich gespannt, wenn ihr dort wards dakini und schatti und oxymoron hätte ich auch gerne mal den link.

Ich kenne so was nämlich auch nicht, außer man ist Selbstbezahler. Wenn die KK oder Rentenversicherung das bezahlen muss man sich nach den Vorschriften halten oder man fliegt raus und bezahlt alles nach.

Ich war schon oft auf Reha, es wurden immer regelmäßig Blutkontrollen gemacht. Es wurden hin und da schon Leute wg. Drogen oder Alk entlassen, auf der letzten Reha in Bad Bentheim auch einige wg. Alk.
Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, wegen einem Gläschen Wein sagt ja auch keiner was.
Die Reha bzw. Kur soll der Gesundheit dienen und deshalb wird sie bezahlt.

Wenn man tun und lassen will was man möchte muss man halt in den Urlaub fahren...

Bin gespannt, wo das Hotel ist, das bezahlt wird Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

huhu- hab jetzt die Unterlagen... gerade wieder PMS, weil einfach gerade auch für meinen Geschmack zuviel Unruhe herrscht, und ich gerade merke, dass diese Einrichtung, mit Hotel-charakter, evtl doch nicht der Ort ist, wo ich reinpasse. Idea
Schon die Erstellung des "individuellen Therapie-plans" ist zwar gutgemeint, aber die Tatsache, zu bestimmten Zeiten, etwas zu TUN, was gerade nicht in meine aktuelle Stimmungslage passt, ist für mich schon too much.

Right, soltau- man kann echt nicht alles haben. "Bezahltes *****Hotel"- Cool - lol!- das wäre genau das richtige für mich.
Evtl habe ich heute vormittag auch nur eine Art "Krise", und sehe das morgen wieder anders, - ich weiß ja, dass es mir ohne Alk besser geht, aber ich kann ihn (ganz ehrlich) , gerade in bestimmten Phasen, PMS, schwer weglassen,- und so einen Rausschmiss wegen Regelverstoß kann ich mir nicht "leisten"- bin da ausnahmsweise mal sehr vorausschauend... Idea
Meine Fixierung auf FREIHEIT ist echt immens. Das ist schon pathologisch. Diese Unfähigkeit mich "einzulassen" und eben auch "anzupassen" weil andere evtl besser wissen, was gut für mich ist.
Aber warten bis der O Punkt eintritt, will ich auch nicht.
Shitte alles, meine Neurotransmitter laufen nicht im optimalen Modus.
Aber schlimmer geht eben immer... Confused .

Lieben Gruß @all!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liege ich ja auch falsch, möglich ist so etwas , natürlich nur ( wie geschrieben) unter bestimmten Voraussetzungen:

- Versicherungsstatus
d.h. nicht ich kenne den Sb meiner GeK persönlich, sondern ich habe zumindest eine private Zusatzversicherung für stationäre Behandlung

- man ist erwachsen
d.h. nicht, ich bin volljährig, sondern ich weiss mich wie ein Erwachsener zu benehmen und nutze so einen Aufenthalt entsprechend.

Wenn ich einen Reha Urlaub machen will, flieg ich nach Ischia, da ist nicht nur das Wetter besser, kostet halt!

Ich habe zweimal so eine Reha gemacht. einmal aufgrund eines internistischen Problems, einmal als Begleitung meines V. aufgrund u.a. orthopädischen Problemen

Da kann man z.B. hier : https://www.medicalpark.de/de/Kliniken_und_Zentren/Am_Kirschbaumhuegel__Fachklinik__Bad_Wiessee.html


sich wieder auf Vordermann bringen lassen oder in ähnl. Kliniken.

War zumindest so vor ca. 10 J. aber ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Natürlich ist der Kostenträger weder die RV oder die GEK!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß Geld...

Ich kann das Wort nicht mehr hören...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch als kostenfaktor...

Ich hatte damals nicht ein einziges Physiorezept von meiner Hausärztin bekommen...wegen meiner Schulter...

Passe nicht ins Budget...

Mir wird ganz schlecht grad...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Diese Unfähigkeit mich "einzulassen" und eben auch "anzupassen" weil andere evtl besser wissen, was gut für mich ist.


Ich habe damit auch "Probleme". In Anführungszeichen setze ich das, weil ich eigentlich schon der Meinung bin, dass niemand so gut wie ich wissen kann, was ich will, fühle, und auch brauche. Teilweise mag es schon sein, dass man da sozusagen einen blinden Fleck hat und eine andere Person sieht es klarer, aber wenn ich selbst so gar nichts mit dem anfangen kann, was man mir da "unterstellt", dann weise ich es auch eindeutig zurück. Ich weiß ja nicht, wie andere damit umgehen, aber die Vorstellung, jemand würde mir sagen, ich fühle "eigentlich" dies, wolle "eigentlich" das, usw., und ich würde das einfach so schlucken und von da an davon ausgehen, dass ich "eigentlich" etwas ganz anderes erlebe als das, was ich unmittelbar zu erleben scheine, ist für mich unmöglich. Zumal ja die Gefühle, Wollungen usw. unmittelbar und direkt sind. Die sind ganz einfach so, wie sie sich einem darstellen. Ich mache da jedenfalls nicht mit.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

nur ganz kurz, kann grad nicht mehr lesen, schreiben, weil die Eltern am Woende kommen und wir noch einiges zu tun haben, zumal wir heut noch ein Mittagsschläfchen brauchten...

Es ist ne ganz "normale" Reha für Orthopädie, Psyche, auch Schwerpunkt Burnout. Letzteres war der Grund, warum wir diese wählten und weil es ein gutes Haus ist. Das Angebot richtet sich an Privatzahler, aber auch an einige Kassenpatienten, wie Rententräger.

Oxy moron hat bessere Karten, als ich, aufgrund der speziellen Erkrankung und seine Ärztin voll dahinter steht. Ich selbst würde es ebenso durch bekommen, da ich noch nie ne Reha in Anspruch nahm und ja auch chron krank bin. Wir gehen aber davon aus, dass sein Antrag schneller bewilligt wird. Und DANN gibt es das Angebot, dass der Partner "miteinquecken" kann, im netten Doppelzimmer, auch gewisse Angebote nutzen kann, was sich kostenmäßig für den Partner auf knapp 1000€ für 3 Wochen belaufen würde.

Rechnet man das durch, kommt man bei 6 Wochen sehr günstig davon, vergleicht man es mit Urlaub, wenn auch nur einer der Anträge durch geht.

Uns geht es ja darum, gesund zu werden & meine Dosis zu verringern. Was dort aufgrund der Angebote (Schwimmbad, Saune, Massagen etc) wunderbar passen würde. Normalerweise fahre ich ja in Urlaub für solcherlei, aber das wäre weit teurer zu zweit, bzw nicht so wirkungsvoll.

Alles Liebe in die Runde, lese mehr in Ruhe die Tage... Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dakini,

das finde ich sehr sehr sehr sehr gut !

alles Liebe für Euch *

grüsse,

Karin
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
super eingefädelt, dakini. Bei euch wird das sicherlich klappen.
Bei mir nur wenn ich WIRKLICH WILL- und das weiß ich eben nicht... Confused
Warum nur kann ich es zu Hause nicht schaffen?
Im Moment nehme ich wieder von allem zuviel und bin selbst abgenervt von der Tatsache. Sad
yep, Mabuse, ist echt so: Exklusive ganzheitliche Behandlung steht nur den Selbstzahlern zu, oder den "Durchmoglern" ... das wird meiner Meinung nach noch viel schlimmer werden, in Zukunft... (bin ja Pessimist, wie ihr wisst)

@ surreal! schön, dass du wieder da bist! hatte echt schon Angst, wir hätten dich nur wg. dem blöden Marle hier "verloren"... Embarassed

In vielen Dingen gehen wir ja konform, - eben auch genau in dem von dir angesprochenen Punkt. Mir helfen eben "körperzentrierte Therapieformen" eher als das Psycho-gequatsche, einfach deshalb, weil ich auch somatoforme Störungen hab, Idea - also ist das nur logisch, auch dort therapeutisch "anzusetzen".-
Ich hab eh oft das Gefühl, dass Therapien auch verschlimmbessern können, gerade die hoch-gepriesene Trauma-Therapie,- wenn die nicht fachgerecht durchgeführt wird, ist das Resultat eine Re-traumatisierung, und der Patient steht allein im Regen... Sad
Oder eben dieser Zwang des "hineininterpretierens" - das ist dir wohl echt passiert, mir auch einige Male. Peinlich, echt.- Dieses, "diese Erfahrung sollte jetzt jenes Gefühl generieren- sie machen sich selbst etwas vor..."

Ast hat mich eben (privat) Vorzeige-"slacker" genannt.
Gar nicht so falsch.

* GENIUS BY BIRTH-
SLACKER BY CHOICE ! *

oder:
ich kann theoretisch eigentlich alles,
bin aber praktisch "zu nix zu gebrauchen"... Confused

Es ist wie es ist. Also der hellste Stern am Himmel bin ich heute echt nicht.
Mach mal Sendepause, bevor ich es später wieder bereue, mein Getexte...
obwohl,- ist auch wurscht, - irgendwer wird schon was damit anfangen können, denke ich mir immer- deshalb stelle ich meine "hochwertigen Erkenntnisse" auch gerne der Allgemeinheit zur Verfügung...(grins).
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
super eingefädelt, dakini. Bei euch wird das sicherlich klappen.
Bei mir nur wenn ich WIRKLICH WILL- und das weiß ich eben nicht... Confused
Warum nur kann ich es zu Hause nicht schaffen?
Im Moment nehme ich wieder von allem zuviel und bin selbst abgenervt von der Tatsache. Sad
yep, Mabuse, ist echt so: Exklusive ganzheitliche Behandlung steht nur den Selbstzahlern zu, oder den "Durchmoglern" ... das wird meiner Meinung nach noch viel schlimmer werden, in Zukunft... (bin ja Pessimist, wie ihr wisst)

@ surreal! schön, dass du wieder da bist! hatte echt schon Angst, wir hätten dich nur wg. dem blöden Marle hier "verloren"... Embarassed

In vielen Dingen gehen wir ja konform, - eben auch genau in dem von dir angesprochenen Punkt. Mir helfen eben "körperzentrierte Therapieformen" eher als das Psycho-gequatsche, einfach deshalb, weil ich auch somatoforme Störungen hab, Idea - also ist das nur logisch, auch dort therapeutisch "anzusetzen".-
Ich hab eh oft das Gefühl, dass Therapien auch verschlimmbessern können, gerade die hoch-gepriesene Trauma-Therapie,- wenn die nicht fachgerecht durchgeführt wird, ist das Resultat eine Re-traumatisierung, und der Patient steht allein im Regen... Sad
Oder eben dieser Zwang des "hineininterpretierens" - das ist dir wohl echt passiert, mir auch einige Male. Peinlich, echt.- Dieses, "diese Erfahrung sollte jetzt jenes Gefühl generieren- sie machen sich selbst etwas vor..."

Ast hat mich eben (privat) Vorzeige-"slacker" genannt.
Gar nicht so falsch.

* GENIUS BY BIRTH-
SLACKER BY CHOICE ! *

oder:
ich kann theoretisch eigentlich alles,
bin aber praktisch "zu nix zu gebrauchen"... Confused

Es ist wie es ist. Also der hellste Stern am Himmel bin ich heute echt nicht.
Mach mal Sendepause, bevor ich es später wieder bereue, mein Getexte...
obwohl,- ist auch wurscht, - irgendwer wird schon was damit anfangen können, denke ich mir immer- deshalb stelle ich meine "hochwertigen Erkenntnisse" auch gerne der Allgemeinheit zur Verfügung...(grins).
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Bei mir nur wenn ich WIRKLICH WILL- und das weiß ich eben nicht... Confused
Warum nur kann ich es zu Hause nicht schaffen?
Im Moment nehme ich wieder von allem zuviel und bin selbst abgenervt von der Tatsache. Sad


Weil man zuhaus sich täglich im selben Hamsterrad dreht; dahim allein gibts keine Impulse, weniger Lichtblicke, nichts Neues, nichts Spannendes was Interesse weckt...
- es ist fast logisch, dass sich daheim mit sich allein wenig bis nichts bewegt. Noch dazu, wenn der Mensch wenig Sozialkontakte pflegt und keinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nachgeht.
Schatti, es ist also nicht ungewöhnlich.

Vor einer Reha brauchst du keine Angst zu haben, wenn du GEWILLT bist. Ich hatte keine Probleme dort kaum Alkohol zu konsumieren, ich war so abgelenkt und abends so platt, dass ich mich auf mein Bett gefreut habe und nette Leute lernt man meist auch kennen bei so einem großen Haufen; mir hats viel Spaß gemacht.

Also lass dich ein bisschen ermutigen und überlegs dir, ob du dir was Gutes tun willst.

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 35 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin