Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Embarassed
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreie nach Liebe schattengewächs.
Was war, interessiert mich nicht.
Was kommt, auch nicht.
Ich lebe im Hier und Jetzt, lebe jeden Tag als wenns der letzte wäre.

Aber alleinesein ist so scheisse, da geh ich kaputt dran.

Schöner Text übrigens.

Ich fühle mich dir sehr verbunden.

lg
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Morgengrauen, schweißnass und ein Deja vu, das mir den Boden unter den Füssen weg zog.

Gestern - keine Ahnung, wie´s passiert ist, Sucht halt - schaufelte ich mir einfach zu viel rein, dabei war ich ja schon weit unten mit der Dosis. Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war´s passiert. Nu ja, kein Drama, dachte ich, morgen geht´s weiter im gewohnten Rhythmus...

Aber so kam es nicht. Weit gefehlt. Deja vu. Das Gehirn kramte ein feeling raus aus längst vergangenen Zeiten. Dreck, voll drauf, ein abgefucktes Hotel, der Stoff weg...so das Erwachen. Da war ich 18. Lebensangst, entzügig...muss klauen, um an die Kohle zu kommen...GENAU mit diesen Gefühlen wurde ich wach.

Beim Frühstück alles auf den Kopf gestellt, kramen in meinen Bewusstseinsschichten, bis Oxy moron meinte: "DAS war jahrelang Deine Motivation, da nicht mehr zu landen. Wie sonst hättest Du es geschafft, trotz hoher Belastung immer mehr abzudosieren. Den Entzug auszuhalten, die miesen feelings als Tagesbegleitung und trotzdem Deinen Weg zu gehen. Da musste ein schlimmes Ereignis als Grundlage her, sich dem entgegen zu stellen. Du hast Dich definiert über die Kraft, das zu bewältigen."

Ich kann es gar nicht beschreiben, es war die Hölle. Alles, was schützend um mich ist, verlor sich im Deja vu. Kaum zu glauben, was das Gehirn hervorholen kann.

Und jepp, Schattengewächs, der Schuss kann auch nach hinten los gehen, sich zu öffnen und den Traumen freie Bahn zu gewähren. Aber es ist ja bekannt, dass ich mir immer volle Breitseite verpasse Shocked

Ich sehe es mal als Warnsignal, jetzt nicht den Faden zu verlieren. Mein Wesen verzeiht mir keine Fehler dieser Güte, wie man sieht. Die Angst sitzt tief, abzugleiten. Damals war es wahrlich schrecklich und ich hatte es längst "vergessen", einem "anderen" Leben zugeordnet. Das war ich nicht mehr. Tiefe Dunkelheit, die mich verschlingt, die alles durchdringende Einsamkeit dieser Zeit damals.

Es ist vorbei! aber so einfach ist es nicht, von wegen, ich lebe im Hier und Jetzt. Schön wär´s. Es widerspricht jedem Wissen über Traumata. Und je nachdem, wie man gestrickt ist, wird man davon begleitet - bis alles WIRKLICH ok ist.

Und ok ist für mich nur alles, wenn ich clean bin. Alles andere gibt sich, das weiß ich, aber ich verzeihe es mir nicht, wie sich zeigte -> genauso wenig, wie Du, Quasi.

Aber man kann einen MITTELWEG finden. Bin dabei, aber der "Ausrutscher" zeigt mir, wie dünn das Eis ist, auf dem ich laufe. Und zwar so lange, bis ich es geschafft habe. Ich habe keine Wahl.

Andere haben sie. Oxy moron hat sie. Er kann damit leben. Mikel kann damit leben. Caro kann damit leben und viele andere auch.

Hast Du eine, Quasimodus? Du willst genauso frei von den Substanzen sein, wie ich, wie Du immer wieder geschrieben hast. Warum das so wichtig ist, für uns, warum wir uns so wenig mögen, wenn wir versagen, liegt vermutlich an unserer Vergangenheit.

Wir haben so viel Dreck gefressen, dass wir da nicht sein wollen - nie wieder hinwollen. Das hat sich teif ins Bewusstsein eingegraben und erst heute wurde mir klar, wie sehr.

Man hat alle Möglichkeiten, aber zuoberst steht ein Gebot: Hände weg von Drogen! Subutex ist ein gutes Mittel, um "hinaus zu gleiten". Sobald Vollagonisten dazu kommen, passt es nicht mehr. Nu ja, 2 Wochen, Quasi - kannste das Ruder noch rumreißen? Ich drück Dir die Daumen - liest sich lapidar, meine es aber von Herzen.

Ich kann mich gut erinnern, wie es mir ging letztes Jahr. Ich war frei und auf gutem Wege. Nun denn, Fehler werden gemacht, sie sind dafür da, korrigiert zu werden.

Ich denke an das Schriftzeichen im japanischen, für das Wort "Krise". Es hat 2 Bedeutungen: Risiko und Chance! Idea Ach, Ihr Lieben, ich muss mich erst mal von dem Schock erholen!

Ich bin dankbar, dass es Euch gibt!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini...

Das Deja Vu zeigt dir wohl was du nicht mehr willst...und das ist doch gut so...ich würde den Traum Positiv für dich Deuten wollen...

Deja Vu hab ich nicht...aber Alpträume seit der Kaputten Schulter...da gegen ist jeder Horrorfilm "Kindergarten"...

Schlimmer noch wie die "Bilder" im Traum,sind die Gefühle...so Real,das man nach Aufwachen ne ganze Stunde braucht um das Halbwegs zu verdauen...

Letzte Nacht hab ich Geträumt ich wäre in einem Raum voller ganz kleiner Glassplitter...keine Schwerkraft wohl da,denn die Splitter schwebten frei im Raum...und ich musste sie "Einatmen"...bekam Atemnot...

Dann sah ich meine Oma..(schon lange Tot)...wie sie Stürzt,und Furchtbar auf den Kopf fällt...

Total krank...
------------------------------------------------

Du packst das...ganz bestimmt...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auweiha... Shocked dakini- das klingt wirklich gruselig... und genau so ist das wohl mit uns, die wir "traumatische Momente" gut im Unterbewußtsein "abgespeichert" / verdrängt haben. Sie kommen (am liebsten in den frühen Morgenstunden) plötzlich aus der untersten Schicht und überfallen einen wie ein Meuchelmörder... aus dem Dunkeln, unberechenbar.! Confused
Aber wir arbeiten ja genau daran. Und du hast noch oxy moron, - ist schon ne Hilfe, auch wenn er eben nur bedingt "miteinsteigen kann"- ist ja logisch.

Aber du hast ja den Grund, Auslöser, erkannt, - warst ja überdimensional "high" in letzter Zeit, (zumindest las ich dich so, - dachte schon,- naja dakini-maus ist aber echt gut drauf, trotz Entzug? Question ) -
Pass bitte auch auf mit dem fucking Lyrica. Das kann ganz fies nach hinten los gehen, wenn du es hochdosiert nimmst. Lieber die Opiate in Mini-Winz-schritten rausnehmen- nicht dein beliebtes "Hauruck- kurz und mit schnellem Erfolg"- funzt nicht!) - dafür ist die Stoffklasse zu heavy. *plink*
Ich werde das Oxycodon auch nicht, wie angekündigt, reduzieren.
Geht nicht. Ich werde schon bei Winzkrumen, die ich weglasse, entzügig. Und hier geht es echt um 5mg oder so...
So, das war ein solidarischer Fieps aus meinem Mauseloch- kannst hier immer schreiben, was in dir abgeht, - wir helfen virutell im Rahmen unserer Möglichkeiten, logo.
Ich krumpfel ja auch nur so rum, gerade.

Danke, Quasimodus- ich fühl mich auch mit dir verbunden.
Auch mit anderen aus der Liga "schwerst-leidend" - ist wohl bei mir so.
Aber - meine Güte, wie dakini dir auch schon schrieb- jetzt zieh echt mal die "Notbremse"- wenn es die Wahrheit ist, was du schreibst, deinen Konsum betreffend! Und so weiter... es gibt zig interessante Menschen, die nicht asozial sind und "in der Gosse hängen" (ungefähr deine Worte) und die du real connecten kannst, es sei denn du machst dich selbst wieder fertig!

Ein Paket mit Kraft, Liebe und GEDULD schicke ich durch den Äther an dich, dakini! Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Süße,

so ein "Überfall" ist aber auch krass, mei...Hab es allmählich "verdaut". Heftig! Nuja, "high" war ich gar nicht die letzte time - was ich aber von den letzten 2 J kenne (immer wieder mal) - eher gleichbleibend ruhig. Vermutlich hat das auch dafür gesorgt, dass ich weiter vordringen konnte, wer weiß, was sich da geöffnet hat, grins. Schön, dass ich wieder grinsen kann.

Oh ja, das Zeug (Oxy) ist oberfies. Ich hatte das Bupre auch schon ganz raus, gerade eben und dann dies. Nuja. Auf jeden Fall muss man da was aushalten können, wozu? Du bist ja so niedrig dosiert, lohnt nicht, denke ich, sich da zu stressen derzeit. Zumal es grad auch was netter zu sein scheint, das würde ja alles verderben! Idea Nö, ich find es einfach zu schön, dass Du derzeit was "fröhlicher", aufgeräumter bist...wär schad, wenn das wieder schwindet!

Plänchen sieht schon vor, morgen die Lyrika aufzudosieren, bis es auszuhalten ist. Mir dauert das zu lang, Du weißt ja...Außerdem kenne ich das Spielchen schon -> geht man auf null mit den Opiaten, kann man nach 1-2 Wo mit ner niedrigen Dosis wieder einsteigen und fühlt sich wohl. In wie weit...das Oxy ist kurz wirksam und es war schon gut, die Pflaster raus zu nehmen seit 2 Wo. Letztendlich msste ich an den Punkt kommen, den Mut zu haben, nur mit Lyrika zu arbeiten. Ich geh damit nicht so hoch, zumal sie bei mir keinen "netten" Effekt haben, mehr ne Dauerberuhigung...eher unangenehm, Notfallmedi eben. Hab Deine Warnungen aber im Kopf! Nehm ich mir immer zu Herzen, Mikel hat ja gleich gewarnt Idea Da wurd ich schon aufmerksamer. Aber es ist ja so einfach: mieses feeling, kurz in den Mörser, 10 -15 min später im Blut. Kippe nen Upper (Drink) dazu, geht sofort ins Blut. Hat was davon, sich nen Schuss zu setzen. Ist mir klar, irgendwas ist mir da entgleist. Das meinte ich, mit "dünnem Eis". Gib nem Junky das wirksamste Mittel und er wird es lieben. Von daher stimme ich Dir schon zu, dass bei manchen Leuten tatsächlich was nicht stimmt im Oberstübchen", wogegen (kaum) ein Kraut gewachsen ist...bzw es sehr schwer ist, es zu ändern. Hab nen schönen Abend. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi dakini,
Shocked also ich hätte ja nie gedacht, dass Du als 'Kräuterfrau' mal auf Energy Drinks kleben bleiben würdest, die sind schon Gift für den Darm...
bzgl. dem Lyrica kann ich mich den anderen nur anschließen, gaaanz hinterfotziges Zeug; ich würd´s echt nur nachts gegen RLS nehmen und nicht zum Wohlfühlen Idea
lG, ast
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau, dakini: also dass ist auch das erste, was ich sage, nach solcher Art "Überfälle" (guter Begriff)-

ES IST VORBEI.

Ich schreie das laut mehrmals hintereinander und klatsch mir dazu noch kaltes Wasser ins Gesicht... plus Mittelchen in den Schlund:
***immer so viel wie nötig und sowenig wie möglich!***
(und wieviele chemische Regulative ich wann brauche, entscheide zum Glück ICH, und nicht irgendwelche Ärzte- denn das schwankt von Tag zu Tag, leider...)
Das ist wohl ein wichtiger Satz für viele von uns, denke ich.
Ich will dir da auch nicht reinquatschen, denn du kennst dich mit der Potenz der Substanzen und deinem Körper besser aus... wollte eben nur kurz vor zuviel Lyrica "warnen"- aber du fährst auf den turn (genau wie ich) ja nicht ab... Also alles easy..
Gut, dass es du dich wieder gefangen hast...
ich chill mal ab- Umarmung -K.Cool

*Lieber entkrampft mit Drogen - als verkrampft ohne Drogen, oder?* - das hattest du ja bzgl. meiner Situation auch so formuliert. Right. Idea
Nach oben
WTF
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben!

Hab irgendwie das Gefühl, dass das Lyrica einen ziemlichen Rebound auslöst. Ca 4-5 Stunden nach der Einnahme, geht es mir sozusagen schlechter als vorher, physisch (Schmerzen) und psychisch (Depression und Ängste). Wollt ich nur mal erwähnen, damit du darauf achtest, dakini.

Nehme aber immer nur 75 mg, weil ich ja weiß, wie abhängig der Scheiß macht. Ansonsten bin ich auf Kratom.

Grüße
WTF
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Weit gefehlt. Deja vu. Das Gehirn kramte ein feeling raus aus längst vergangenen Zeiten. Dreck, voll drauf, ein abgefucktes Hotel, der Stoff weg...so das Erwachen. Da war ich 18. Lebensangst, entzügig...muss klauen, um an die Kohle zu kommen...GENAU mit diesen Gefühlen wurde ich wach.





Hallo mein Südstern...

das ist doch klar...du reduzierst von Opiaten...und wenn du morgens entzügig aufwachst ist es ja nicht so als wenn du die Augen aufmachst und bist dann erst entzügig...bestimmt nicht...!
In der Nacht irgendwann wenn du schläfst ,fängt Körper und Geist an entzügig zu werden und das haut natürlich auf die Pyche...der Kopf vergisst nie...!
Was meinst du als ich anfing das Oxy drastisch zu reduzieren wie oft ich im Schlaf diese Flashback von früher bekam...ich finde mich dann für Bruchteile von Sekunde emotional und situationsbedingt im Traum wieder... Stichwort: Déjà-vu...
"Déjà-vu" bedeutet eigentlich eine Erinnerungstäuschung.
Solche Flashbacks können sich durch Schlüsselreize ausgelöst werden eben deine Entzügigkeit im Schlaf... . und dadurch gerade eben gesehene als "Erinnerung" aus Vergangenheit erscheinen lassen.
Ich könnte mir unter anderem auch vorstellen, dass durch deinen Entzug/Reduzierung unterbewusst das ,,alte Programm" abgerufen wird, welches der Körper und Hirn aus der Drogenzeit kannte. Es ist ja offenbar nicht so, dass du alles von damals vergessen hattest.
Oxycodon ist ja eben ein hochpotentes Opiat und quasi wird es unterbewusst dem H angesehen und dementsprechend werden auch die alten, psychischen Abläufe zurückgeholt.
Dazu kommt noch Unbehagen und Furcht davor wieder wie früher so elendig entzügig Kohle machen zu müssen ect.
Also keine Panik Süsse, du hast nur Erinnerungen, ausgelöst durch deinen Enzug/Reduzierung...
könnte dir natürlich jezt einen Tipp geben wie du diese Flashbacks vermeiden kannst...wenn es schlimmer wird...wäre ein biken umständlich...naja mal abwarten,neewahr


drücke dich...

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...der Kopf vergisst nie..l


..immer diese hohlen Süchtelentschuldigungsphrasen...😴

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...der Kopf vergisst nie..l


..immer diese hohlen Süchtelentschuldigungsphrasen...😴

LG N



Wenn dein Kopf dein Suchzeit/Draufzeit vergessen und verdrängt hat...schön für dich...sei glücklich... Very Happy

L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...der Kopf vergisst nie..l


..immer diese hohlen Süchtelentschuldigungsphrasen...😴

LG N



Wenn dein Kopf dein Suchzeit/Draufzeit vergessen und verdrängt hat...schön für dich...sei glücklich... Very Happy

L.G.
Mikel


Ey! Ich vergesse nie etwas...und mein Kopf schon gar nicht! Wink
Alles nur eine Frage , der Heran- und Umgehensweise!

LG N Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das sehr schlüssig und richtig, was du dakini erklärend geschrieben hast, lieber mikel! Idea
Ich war in dem Sinne, nie "drauf" , kann nur bzgl Trauma und Flash-back etwas beisteuern, die aber nicht mit Drogen in Verbindung stehen.
Kenne nur diesen Horror von meinem Ex... Entzügig aufwachen, kein Geld da (ich hab im Notfall natürlich "ausgeholfen")- draußen regen und kein Checker zu erreichen... usw. - ich kenne den absoluten nicht mehr zu toppenden Ober-mist also nur quasi "second-hand".

So, anderes Thema. Zurück in die Gegenwart:
Kann heute nicht viel schreiben, - hier sind jetzt wohl einige Rohre geplatzt, - kein Wasser bis abends, ich in den Anfängen meiner Mens, Stresshormone am Anschlag. Ich suche mir jetzt ne neue Hütte, egal wo, - denn dieses Haus von 1950 ist nie kernsaniert worden und quasi "abbruch-reif"- ich kann mit dem ständigen Ausfall von Heizung und Wasser nicht mehr leben.
Sorry, fürs Gejammer off topic.
Liebste Grüße an dich, dakini- hoffe, du wirst nicht mehr so "gefoltert"- Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WTF,

schön, Dich zu lesen. Du bist ja eher weniger präsent im Forum, all in all? Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungswerte. Ist ja schon ne interessante Kombi: Kratom & Lyrika. Es gab ganze freds hier wegen dem Zeugs. Hm,kommt vor: die Wirkung dreht sich schon mal um Idea In meinem Fall eher nicht, sie tun das, was sie sollen. Was daran liegen mag, dass es Substanzen gibt, die ich zwar im Haus habe, aber nur bei Bedarf einsetze - sogenannte Notfallmedis. Dazu gehören Diazepam (seit 15 J, wenn ich sie brauche, was höchst selten ist) und eben Lyrika, das ich ausschließlich beim Entzug verwende und niemals gab es da Probs bislang.

Nimmst Du Kartom schon länger? Es interssiert mich, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es syn Opiate ersetzen kann, bzw, seine Wirkung innerhalb von wenigen Monaten nachlässt, wie ich damals bei Silent z.Bsp, las. Die Dosen wurden immer höher...Hast Du vorher syn Opiate genutzt?

Liebe Grüße an Dich!

Huhu Ast,

nuja, es passt eigentlich nicht zu mir, das ist richtig. Bzw nicht zu meiner sonstigen Ernährung & Einstellung. Es ist der einzige "Giftzwerg", zwischen gesundem. Natürlich hab ich gegoogelt und kam zum Schluss - es gibt schlimmeres, z.Bsp Weizen. Denn der hat sofortige Auswirkungen auf Moron und mich. Übelst sogar! Aber - und das ist klar - das Zeug wird mich nicht ewig begleiten!

Oxy moron hatte so seine Gedanken, bevor er mich besuchte. "Die gesund lebende Dakini kann mich "mit ziehen", inkl der med Bemühungen, die ich damals anstrebte. Tatsächlich hat er all Vorteiliges übernommen, nur leider hab ich mir seine "Marotten" gleichermaßen "angeeigent". So ist das halt mit Beziehungen Rolling Eyes Ich hatte umgekehrt auch so meine Gedanken: "Der "sortierte" Moron kann mir helfen, meine Ausbildung voranzutreiben" Tatsächlich ist das so. Ich kann an seiner Seite wieder lesen und mich konzentrieren. Im Vordergrund stehen die Gefühle füreinander, aber es war klar, dass es auch in Arbeit ausartet, wenn man weiter kommen will. Gleich, in welchem Bereich.

Ich bin happy, denn sein Fieber ist endlich weg, wie auch die übergroßen Schmerzen. Aber es gibt nicht nur "Rosinen". Ich bin ein schwieriges Geschöpf, wenn ich an mir arbeite, alles "rauspowere"...Und wer mit mir zusammen ist, kommt schnell an seine tiefer liegenden Probleme. Er sieht, wie ich mich wehre gegen die Sucht...es hat ja einen Grund, warum man drugs braucht und die meisten können "behoben" werden. Reizüberflutung, schlimme Ereignisse - bei uns beiden gibt es Gründe. (ich kenne tatsächlich niemanden, bei dem es anders wäre. Menschen, die so "zur Welt kommen", mag es geben. Aber meine Recherchen deuten darauf hin, dass sich das meiste während der Prägephase entwickelt und vieles tut man sich selbst an im Verlauf des Lebens, wo es sich dann "festschreibt", aber wieder umgeschrieben werden kann. Nichts ist plastischer, als das Gehirn und der Körperchemismus gleich dazu)

Liebes Schattengewächs,

unter anderem das Thema "Resilienz" ist bedeutsam und wurde mit bedacht. Du hast es angesprochen - für Moron wichtig, wie auch für mich. Denn die war uns (teils) abhanden gekommen und will wieder aufgebaut werden. Wie genau, steht noch in den Sternen, man kann ja nicht alles gleichzeitig angehen.

Aber fest steht, sie ist eng mit der Bewältigung von Traumata verknüpft. Sind sie gelöst, erhöht sie sich wesentlich. Man kann ne Menge dafür tun, wie ich "überflog", aber im Grunde kann sie nur entwickelt werden, hat man seine "Leichen" aus dem Keller geholt, oder sie nachhaltig "verbuddelt".

Aktuell steht eh der Entzug bei mir im Vordergrund, er nimmt aber weit weniger Raum ein, als jemals zuvor. Es ist einfach, mit Lyrika. Sie wirken ab 75 -100mg Einzeldosis. Am Tag werde ich, mit zunehmender Opiatreduktion, aber nicht über 300mg kommen. DAS ist die absolute Obergrenze für mich.

Zeitgleich widme ich mich weiter dem "Ablagesystem", um "alte" feelings dahin zu bugsieren, wo sie hingehören. Das war ja noch mal ein guter Einblick, was da alles so rumschwimmt. Im Grunde passt es hübsch zum gegenwärtigen Thema, sonst hätte es auch kein Deja vu gegeben.

Mikel,

da haste ins Schwarze getroffen. Das Thema: "Lebens-Unsicherheit" über Gelderwerb gedeckelt, passt doch sehr gut. Und ja, Oxycodon hat was von H, auch, wenn mir die Wirkung, die es bei vielen hat, nicht "gegönnt" war (zum Glück!) Ich kenne kein "Substitut", das näher dran kommt. Auf Subutex fühlt man sich absolut anders und so was kommt erst gar nicht hoch. Beim Absetzen aber, wirkt Oxy genau, wie H. Ich fühle da kaum einen Unterschied.

-> insofern, Schatty, waren Deine ersten Zeilen im Forum goldrichtig. Von wegen, ein Junkyleben ist doch fein...Tatsächlich hat das Zeug genau den Effekt, ist man nicht ausschließlich Schmerzpatient. Ich ziehe es recht schnell raus, dosiere aber ab, wenn auch in großen Schritten. Es war ja schon raus ein paar Tage, geht also. Ich bin nur wieder "dran", als ich ne miese Nacht hatte...Noch 1-2 Tage, dann Lyrika allein für ein paar Tage,danach wird Temgesic (Bupre) low eindosiert und ich "starte" mit nem Pflaster, mit umgerechnet 0,8 mg. Wenn das nicht stabil ist - wir fliegen gegen Mitte/Ende März, ist der Urlaub zum entziehen da. Letztes Jahr hat es auch in Etappen fkt.

Alles Liebe in die Runde!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 49 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin