Off Topic und was sonst noch ist ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass man in den meisten Situationen, die prinzipiell solche Überlegungen möglich machen würden, ohne nachzudenken handelt. Und zwar nach dem, was man von klein auf als "richtig" gelernt hat. Also etwa jemandem helfen, der gestürzt ist usw. Das könnte man ethisch begründen, das könnte mal vielleicht auch einem bestimmten "Prinzip" zuordnen usw., aber für die meisten ist das gar nicht nötig, da sie quasi "automaisch" entsprechend handeln.

Manchmal kann sich aber wirklich auch eine Frage nach dem moralisch Richtigen stellen oder gar nach der ethischen Begründung. Im Zusammenhang mit unserem Thema hier im Forum ist mir gerade erst vor Kurzem durch den Kopf gegangen, ob es denn moralisch zu rechtfertigen ist, illegale Drogen zu kaufen, die vom organisierten Verbrechen gehandelt werden? Zwar halte ich es nicht für "falsch", mir selbst solche Substanzen zuzuführen, aber meine Käufe sorgen doch am Ende mit dafür, dass solche gewalttätigen Organisationen weiterhin existieren.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich nur sagen;
ich lebe mein Leben so das ich morgens austehe, in den Spiegel sehe kann und mir selber sagen kann:" Passt schon Mann, du kannst heute aufrecht stehen!"
Aber eigentlich habe ich nur ein Prinzip, nach dem ich lebe. Niemand hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen, außer ich selbst. Ich hab keinen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass ich mich Verpflichtungen und Autorität unterwerfe.
UND
Geh anderen nicht auf die Nerven,
deshalb hör ich jetzt auf damit... Wink

So Marle..komme mal zu dem Rätsel...
also die Vorraussetzung ist natürlich das ich weiß wo du dich aufhälst...bin ja kein Hellseher,neewahr...!
Muß jetzt doch mal ein Beispiel benennen wie ich das gemeint habe.
also du bist ,sagen wir mal,Mitglied einer Religionsgemeinschaft die europaweit vertreten ist und du möchtest jemanden z.b. in Italien ein "Geschenk" zu kommen lassen und informierst deine Glaubensbrüder eben dort vor Ort die das für dich erledigen.
Irgendwann kann es dann vorkommen ,muß nicht sein,das dann auch auf andere Art und Weise eine Gefälligkeit von dir eingefordert wird...so einfach ist das!
Nur bin ich nicht Mitglied einer Religionsgemeinschaft...eher das Gegenteil...Laughing

hört sich jetzt bestimmt alles sehr wichtigtuerisch und dämlich an..aber ist mir egal...
Dächsin lag gestern nicht verkehrt...nur das "groß" passte nicht,vielleicht könnte man einfügen "aktiv seit 30 Jahre" und mehr möchte ich dazu nichts mehr schreiben, habe mich gestern in meinem breiten Kopf schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt... Evil or Very Mad


L.G.
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

Zitat:
also die Vorraussetzung ist natürlich das ich weiß wo du dich aufhälst...bin ja kein Hellseher,neewahr...!

Schrieb ich ja: Ohne diese Voraussetzung hilft alles nichts.

Ja, ich dachte mir schon fast so was wie „sons of anarchy“.
Wobei ich ja – auch Wink – fundierte Insiderkenntnisse über „Religionsgemeinschaften“, sprich schon sehr suspekte Sekten habe. Hast Du sicher gelesen.

Nun, ganz egal wie rum, wir hätten vermutlich ein Problem.
Sicher hast Du auch gelesen, dass ich u. a. ein Moped in der Garage habe …
Weil schau mal, wenn ich bei mir den Support … und Du bei Dir den Support …
Erstaunt mich aber jetzt, Dein „aktiv seit ..“, weil zumindest hier darüber eher nicht bis gar nicht gesprochen wird.
Wäre also kompliziert, das alles.
Oder anders gesagt: Man müsste ziemlich viel Prinzipien über den Haufen werfen.

Da würde mir die Hackergeschichte besser gefallen. Die bietet dann ganz andere Möglichkeiten …
Und man würde sich dabei sehr viel subtiler und wahrscheinlich auch intensiver kennenlernen – auf beiden Seiten …

LG
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Weil schau mal, wenn ich bei mir den Support … und Du bei Dir den Support …




mich juckt es doch noch mal in den Fingern um mal was klar zu stellen...
also ich bin kein Supporter...dann müsste ich ja mein eigener "Freund" sein!
mein Heimat-Charter war Düsseldorf, tja würde 2000 verboten..waren doch nicht so liebe Jungs...aber was sind schon Verbote... Very Happy

da ich ja jetzt seit einigen Jahren hier oben im Norden wohne ist jetzt mein offizieller Charter "West Side Bremen"

wenn ich jetzt z.b. schreibe, das wir Ende der 80'ziger im Müngersdorfer Stadion (Köln) vor der Bühne standen als die Stones ihren Gig gaben und K. Richards danach zu uns kam ,sich bedankte und wir mit ihm ne Pulle Johny Walker soffen...glaubt mir das eh kein Mensch...Wink
Ach wat solls... wollte nur mal was richtig stellen,neewahr!

so long
mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,
mir war Deine "Religionsgemeinschaft" Laughing noch von früher bekannt.

Witzig, wie man hier verkannt werden kann, was?

Gruß perl
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja Perl so iss et,
ich schreibe hier von Buddhismus,Philosophie vom Leben in allgemein und und und...usw.usw.
Im RL wüden man mich dafür für total banane halten...bin eben doch leicht schizophren... Very Happy

L.G.
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

hat sich halt schon einiges verändert, was Du auch nach dem Düsseldorfer Aus selbst am besten weißt. Du weißt, wie ich das mit dem Support meinte. Wer macht sich da heute schon selbst die Finger schmutzig. Wink
Heute, nun ja, halt nicht mehr so, wie es mal war.
Wurde aber leider auch von innen heraus Vieles kaputt gemacht.

Wenn ich dann heute Moto-Gangs sehe, bei denen die Mitglieder nicht mal den Schein, geschweige denn ein Moped haben … nur noch lächerlich.

Also das mit den Stones wundert mich jetzt gar nicht. Ich war mal in den 70er bei einem Santana Openair Konzert, da hat Carlos mit uns (Vor-Vorband) am Schluss neen Joint geraucht.
Ein Kollege von mir ist heute noch aktiv dabei, hält sich aber aufgrund der Repressalien seitens der Staatsmacht sehr zurück. Aber manchmal quatschen wir noch über die „alten“ Zeiten. Er hätte fast seinen Job wegen dem Club verloren. Dabei ist er ein ganz Lieber.

LG
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich dann heute Moto-Gangs sehe, bei denen die Mitglieder nicht mal den Schein, geschweige denn ein Moped haben … nur noch lächerlich.





Marle da gebe ich dir sowas von recht...
habe auch einen Peach auf der Kutte "old School " sagt ja dann schon alles,neewahr!

L.G.
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe auch einen Peach auf der Kutte

Du meinst eine Patch?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
habe auch einen Peach auf der Kutte

Du meinst eine Patch?


Na klar...hat sich das "e" reingeschlichen...
bin momentan unter Zeitdruck...kack Beerdigung...will nicht...Evil or Very Mad
bis später dann mal...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

man, lauter Rocker hier Shocked

LG N

P. S. ...das Chapter ist jetzt aber nicht wegen dem Dschungelbuch verboten worden, oder Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das richtig verstanden, ihr seid beide in einer Rockergang? Welcher denn, wenn ich fragen darf?
Und ist "Moped" in dem Zusammenhang entsprechend ein Ausdruck für das Motorrad oder geht es wirklich um eine Mopedgang?
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du auch schon mal am Faaker See Mikel?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, ihr seid beide in einer Rockergang? Welcher denn, wenn ich fragen darf?
Und ist "Moped" in dem Zusammenhang entsprechend ein Ausdruck für das Motorrad oder geht es wirklich um eine Mopedgang?

Zum 1. würde ich hier niemals Stellung nehmen. Man muss nicht zu allem etwas sagen (müssen). Vieles ergibt sich aus dem ohnehin Geschriebenen. Wink
Zum 2., ja, ein "Moped" ist in diesem Fall der verniedlichte Ausdruck für ein schweres Motorrad.
Und ja, es geht um eine "Gang". Nur war's halt früher nie eine Gang, sondern ein Club.

Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Honey,
klar war ich schon in Villach,ist aber schon ein paar Jährchen her...
Was dort "unsereins" mächtig auf die Nüsse geht sind diveres Begegnungen der grünen Art...Anhalten...Ausweis...Fahrzeugpapiere jede 10km begann das Theater von vorne...manchmal gabs sogar ab Grenze ne Polizeieskorte für uns.
Sowas macht doch Eindruck...Evil or Very Mad Aber welchen Eindruck machten solche Aktionen auf uns? Da könnte ich echt ein paar Geschichten erzählen... Wink

Neb,
so langsam wirst du mir unheimlich...hast du ne Festplatte statt Hirn...
bist bestimmt ein Cyborg oder so... Shocked .also ne ,das Dschungelbuch hatte damit nix zu tuen... Laughing


L.G.
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin