Wir sollten uns politisch engagieren!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 05:11    Titel: Wir sollten uns politisch engagieren! Antworten mit Zitat

Hi leute,

ich hoffe ich bekomme auf das Thema gute Reaktionen. Den Gedanken schleppe ich schon laenger mit mir rum undzwar: wir substis, die aerzte, die drobsen und angehoerige sollten uns politisch engagieren. Heutzutage wird von jeder Minderheit was rumgebruellt und die Chancen stehen besser als in den letzten 50 Jahren, dass wir selbst was bewegen koennen.
Leider haben wir keine Lobby. Die meisten Substis haben einfach keine Ahnung und auch kein Interesse, jammern lieber rum anstatt sich aktiv zu bemuehen was zu veraendern. Wir koennen nicht warten bis uns jemand das Leben verbessert, wir muessen es selbst in die Hand nehmen.

Was meint ihr leute? Smile Koennten ja hier mal ueberlegen wie solch eine Bewegung aussehen koennten, was die Ziele sind(ausser Heroin legalisieren und jedem 5g/Woche rationieren Very Happy) und wo man anfangen koennte.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch längst Organisationen. Nur ist das Thema Opiate / Heroin stark stigmatisiert und unter den Ärzten ist das Thema Suchtmedizin nicht besonders beliebt und spielt auch nur eine geringe Rolle in der universitären Ausbildung von Ärzten.

Am besten schaust du mal was es bereits alles so an etablierten Organisationen und Strukturen gibt.
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa Heroin auf Krankenschein ? Wäre möglich. Man könnte dem Internationalen HeroinHandel hier nahezu austrocknen.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin shoreassel,

das ist aber mal ein schöner Name: Wäre bestimmt auch für die ' Organisation '

ein toller Name: Der deutsche Shoreassel e. V. hat beschlossen, dass von nun

an auch Kellerasseln substituiert werden.

Ey, Assel: Wie kommst Du darauf das wir kein Hobby ( wirt übrigents mit H

geschrieben, nicht mit L ) haben. Ich zum Bleistift, bringe meiner Enkelin gerade

Dreiradfahren by und es macht mia grosse Freude zu sehen, wie gut ihre

Wunden pferheilen.

Aba Spass byseite: Das wäre echt 'ne starke Nummer, sich für besessenere

Zustände für uns unabhängigen Abhängigen ein- oder zweizusetzen.

Doch wie sollen wir uns kontaktieren. Im Forum ist gegensaitiges Anmailen

strickt verboten. Das müsst dann als firstes gelöst werden.

Jetzt ist ja Wochenente, da können vier ja allee mal drüber und drunter nach-

denken. Ich finde die Idee ( um was ging es nochmal Confused Embarassed ) auf jeden

Phallus spitze!

Buy, buy Assel.

Schönes Wochenende Very Happy !

Ps: Meine Frau hat mir heute wohl zwei grüne Micros in den Kaffee getan,

obwohl sie weiss, dass ich ihm mit einer trinke. Egal!
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es euch ernst ist sich zu organisieren, dann schau erstmal was es bereits so alles an Organisationen gibt, die von Suchtkranken gemanaged werden.


Auch sollte euch klar sein: gerade bei Betroffenen ist die Anfangs-Euphorie erstmal groß aber es wird dann auch schnell zäh mit der Bürokratie und dem Einwerben und Beantragen von Fördermitteln.

An der Nachhaltigkeit scheitert es dann meistens.

Wenn ihr euch anschaut welche Ziele z.B. Die Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin hat, wo sich primär Ärzte organisieren, dann würde vieles davon auch Opiatabhängigen schon deutlich entgegen kommen.

Wenn ihr Heroin legal in der Apotheke kaufen möchtet, dann ist das etwas was auf Ebene der Vereinten Nationen durchgesetzt werden muss.

Von Seiten der Mediziner gibt es schon länger Druck das BtMg zu überarbeiten. Dieser Prozess kommt aber nur langsam voran.

Euer größtes Problem ist vielleicht erstmal das sozial Stigma, weswegen ihr von vielen gleich pauschal nicht ernst genommen werdet.

Realistische Ziele, Anti-Stigma & "Awareness" wären vllt. ein Anfang.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich schon Organisationen, die sich für die Entkriminalisierung aller Drogen einsetzen? Also für alle, unabhängig von Substitution usw., und eben nicht auf Cannabis beschränkt?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Im Forum ist gegensaitiges Anmailen

strickt verboten. Das müsst dann als firstes gelöst werden.


stimmt doch gar nicht - jedem ist es freigestellt, unter Profileinstellungen einzustellen, dass seine email- Adresse unterhalb seines Avatars angezeigt wird.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Im Forum ist gegensaitiges Anmailen

strickt verboten. Das müsst dann als firstes gelöst werden.


stimmt doch gar nicht - jedem ist es freigestellt, unter Profileinstellungen einzustellen, dass seine email- Adresse unterhalb seines Avatars angezeigt wird.


...einstellen kann man hier viel, d.h. aber nicht dass es funzt Shocked

LG N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Im Forum ist gegensaitiges Anmailen

strickt verboten. Das müsst dann als firstes gelöst werden.


stimmt doch gar nicht - jedem ist es freigestellt, unter Profileinstellungen einzustellen, dass seine email- Adresse unterhalb seines Avatars angezeigt wird.


...einstellen kann man hier viel, d.h. aber nicht dass es funzt Shocked

LG N

ye, stimmt, funzt bei mir auch nicht, aber ich meine, schon bei einem user gesehen zu haben, dass seine email addy angezeigt wurde.
wahrscheinlich ein Fehler in der Software - funktioniert nur bei Neuanmeldungen oder nach dem Zufallsprinzip oder so...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal, dass es in den Anfängen des Forums alles gefunzt hat und aus Kostengründen und welchen auch immer, einige Dinge innerhalb der Anwendung geändert bzw. deaktiviert worden sind.

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass viele der Funktionen von den Betreibern deaktiviert wurden. Dass persönliche Kontakte unterbunden werden, liegt vermutlich daran, dass keine Drogenverbindungen aufgebaut werden sollen.
Aber auch ansonsten gibt bzw. gab es ja hier einige auch unnötige Einschränkungen. Etwa die Beschränkung auf mind. 100 Zeichen pro Beitrag. Das wurde nun wenigstens abgestellt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
. Etwa die Beschränkung auf mind. 100 Zeichen pro Beitrag. Das wurde nun wenigstens abgestellt.


Naja, diese 100 Zeichen Regel wurde eingeführt, weil viele user ( wie auch z.T. zur Zeit) kurze, sinnlose 3-8 Wörter - posts absenden, und das Forum so auf Nasenboherniveau fällt, gebracht hat es auch eher wenig, weil diese Regel eben mit noch sinnloseren Zeichenfolgen umgangen wurde.

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wird wohl die Motivation dahinter gewesen sein. Ich finde aber, so etwas sollte sich von selbst regeln. Und den gewünschten Erfolg hatte es, wie du ja schon sagst, auch nicht. Allgemein scheinen die Betreiber dieses Forums vergleichsweise viel von Kontrolle und Einschränkungen zu halten, habe ich den Eindruck. (Wobei ja in der Praxis kaum etwas getan wird, die sind ja fast nie da.)
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch jeder seine Mailadresse schreiben, die wird nicht gelöscht, wenn Leerzeichen eingefügt sind.
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte hier zB. Asylanten die Nachweislich mit Drogen dealen... ihren Ayslstatus entziehen. Nach internationalem Recht... wäre das zulässig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin