wie ist das mit Haushalt bei Euch ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:22    Titel: wie ist das mit Haushalt bei Euch ? Antworten mit Zitat

Hallo, Forum,

ich frage mich grade, wie Ihr das macht,

mit aufräumen, putzen , waschen, Böden, Fenster, und so weiter...

braucht ihr da eine Motivationshilfe in Form von Alkohol

und Drogen,

oder macht ihr das so locker flockig ohne Anschub ?

kraftlos schleppt ihr Euch durch die Wohnung, nach dem Kochen

wird dann gleich abgewaschen und saubergemacht,

oder lasst ihr auch einfach mal Alles stehen und liegen, weils einfach

nicht geht.

Habt ihr womöglich eine Putzfrau, oder sogar eine liebe Mutti,

die kommt und das macht, weil ihr sonst total verdrecken würdet.

Wie schafft ihr das ?

Ich habe jetzt nach dem KH tagelang gebraucht, und kein Schwein hat mir geholfen...

Rücken wieder weh, aber egal. Wohnung sauber wieder, so einigermassen.

Mehr geht nicht für Heute,

trotzdem fühle ich mich wohler so.

Egal, ob jetzt jemand "kommt " oder nicht.

liebe Grüsse, Karin
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du jeden Tag nur 10% machst,
dann sind das meist 100% mehr,
wie Du fertig gebracht hast in der Zeit, in der Du getrunken hast.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich schaff das nur mit drogen. dann muss ich mir so 3gr h und 1gr koks injizieren und noch einen schultüten grossen joint reinrauchen und erst dann schaff ich das, meiner frau beim saubermachen zuzuschauen Shocked

aber um das ganze mal zu entschärfen=> natürlich gebe ich meiner frau anweisungen und lasse sie nicht einfach machen. frauen sind schon im putzeimer ertrunken!

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile die Hausarbeit mit meiner Tochter. Wäsche wird gewaschen, wenn genug zusammen ist, aufhängen tut der, der Zeit hat und daheim ist; bei der Spülmaschine wird das genauso gehandhabt, kochen tue ich jeden zweiten Tag, Wohnungsputz ist am Wochenende, mal aufgeteilt oder auch mal freitags und nach Lust was anfällt und einkaufen meist nach der Arbeit im Anschluss...

Ich habe nie so ein Gefühl, dass jetzt der Haushalt fällig wäre, da ich immer irgend was mache, Kleinigkeiten eben, die das Ganze ausmachen und ich übertreibe es nicht. Die Fenster werden nur im Frühling geputzt, das reicht für meine Ansprüche Very Happy

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in D: Putzen und Wäsche nen 10 er /h, Oberhemden gebügelt und aufgefalten 3.99,

in MS darf ich nur den Müll rausbringen Crying or Very sad

LG N
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nebukadzenar,

und was verlangt sie für das Nasenhaar ?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

in MS darf ich nur den Müll rausbringen Crying or Very sad

LG N




Hier im Norden das gleiche...will ja aber darf nicht...was ein Ärger...Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Nebukadzenar,

und was verlangt sie für das Nasenhaar ?


...woher weisst du , dass es eine Sie ist?
Aber ok, das darf sie auch umsonst machen Very Happy

LG N
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Och, graham,

mein Mann gibt auch alles, um mich beim Hausputz zu unterstützen. . . Er gibt detaillierte sinnbefreite Anweisungen, hüpft aus dem Weg und auf die Couch oder ins Bett. . . vernichtet heldenhaft unsere flüssigen und festen Vorräte, damit ich die nicht fürs Putzen aus dem Weg räumen muss. . . und dann gibt es auch Tage, wo er mit den ganzen Belastungen nicht klar kommt - und tapfer die Tür schließt, damit er nicht so leiden muss beim Zuschauen. . . Hach, ich bin ja echt froh, einen so lieben Mann zu haben, der sich da voll einbringt und verausgabt bis zum Letzten. . .

Ihr solltet euch mal unbedingt austauschen - Du und mein Mann. . . könntet ihr bestimmt beide von profitieren - und wir Frauen dann natürlich auch, durch noch mehr liebevolle Unterstützung eurerseits. . . Und wenn ich GöGa dann noch von den Gefahren des Ertrinkens im Putzeimer berichte. . . AUWEIA! Das wird hart für ihn. . .

Der Liebe hatte ja sogar neulich mal überlegt, einem Arbeitskollegen einen Putzroboter für ein absolutes Schnäppchen abzukaufen, um mich zu entlasten . . . Die Idee ist jedoch inzwischen vom Tisch, weil er herausgefunden hat, warum der Kollege den Putzroboter "quasi verschenkt". . . Während der Kollege und dessen Frau tagsüber zur Arbeit waren, hatte der wirklich große Hund der beiden Durchfall. . . und der Putzroboter hat zuverlässig weitergearbeitet. . . Shocked Shocked Shocked Scheint wohl seither ein deutliches Geruchsproblem bei dem Technik-Teil zu geben - und streifenfreies Putzen ist wohl auch immer noch anders. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Schau mal in Dein Postfach, graham. . . Wink Wink Wink

Nooria Mr. Green
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Je kleiner die Wohnung, desto weniger gibt's zu putzen Very Happy
Ich wohne zur Zeit in einer 30qm 1Zimmerwohnung, wenn man sich dann mal aufrafft und 1-2 Stunden mit volles Rohr techno Mukke loslegt, ist das meiste schon erledigt Smile
Gerne hau ich mir davor oder dazwischen ne tüte an, kann mich dann irgendwie besser drauf fokussieren. Andere Drogen nehm ich nicht im Alltag, eine meiner zwei goldenen Regeln. Klappt bisher Cool

Manchmal bin ich auch zu faul, dann steht das Geschirr schon mal ne Woche. Natürlich nur wenn's nicht schimmelt Wink Rolling Eyes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:

mein Mann gibt auch alles, um mich beim Hausputz zu unterstützen. . . Er gibt detaillierte sinnbefreite Anweisungen, hüpft aus dem Weg und auf die Couch oder ins Bett. . . vernichtet heldenhaft unsere flüssigen und festen Vorräte, damit ich die nicht fürs Putzen aus dem Weg räumen muss. . . und dann gibt es auch Tage, wo er mit den ganzen Belastungen nicht klar kommt - und tapfer die Tür schließt, damit er nicht so leiden muss beim Zuschauen. . . Hach, ich bin ja echt froh, einen so lieben Mann zu haben, der sich da voll einbringt und verausgabt bis zum Letzten. . .



Nooria Mr. Green




Gott sei Dank ...ich habe geglaubt alleine so leiden zu müssen...Nooria bestelle mal bloß meinem Leidesgenossen viele solidarische Grüsse...
der unverstandene Mikel...Crying or Very sad
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hier gehts easy auf 74 qm .

Geschirr wird nachm essen gleich in den Geschirrspülrer eingeräumt , der widerrum wird 1mal/Woche eingeschalten.

Staubwischen und saugen 1mal pro Woche!

WC und Bad putzen alle 2 Wochen.

Fenster Putzen 2 mal im Jahr Twisted Evil

Wäsche je nach Ansammlung - meist 2 Maschinen voll alle 2 Wochen!

Klar bin ich manchmal zu faul , aber kann in Unordnung einfach nicht leben!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie honey das schreibt, wenn man alleine lebt gibts kaum Haushalt oder wenn die Kinder bereits erwachsen sind und etwas mithelfen. Ich habe das noch nie als "Arbeit" empfunden, läuft so nebenher.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

bei mir ist es komisch, wenn ich bekifft bin ,seh ich irgendwie nicht das es dreckig ist.

und sobald ich was Aufputschendes nehme ,wird's aufeinmal dreckig in der Bude und ich ,bekomm nen Putzzwang.

Alle 3 Monate kommt meine Putzfrau und macht zusammen mit mir Grundputz.

Wäsche macht die Mutti. Ist eigentlich das einzige was für mich gemacht werden muss.

und die Putzfrau ist ne Patientin von mir ,also Spezial Tarif.Oder Dienstleistung gegen Dienstleistung .

Ob die Putzfrau kommt oder nicht ist auch Socken abhängig ,wenn die Mutti sagt , das die weißen socken schwarz sind ,muss die Putzfrau kommen ,hi ,hi.

Und hab natürlich so ne kleine Spülmaschine.


LG Andy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kommt immer drauf an. Wenn ich zuhause bin und meine Frau sagt" Ich saug mal eben durch", mach ich mich schnell vom Acker und erledige die Einkäufe für ihre Eltern, geh noch nen Käffchen trinken, studiere die Zeitungen und wenn ich nach knapp 2 h wieder zurück bin, ist sie immer noch am saugen Evil or Very Mad
Kinderkrankenschwestern sind da wohl etwas, hmmm speziell Confused

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin