Ursachen von Depressionen und rausfinden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Dynamik hier, hab auch von Anfang alles mitgelesen.

Also Göga aufn Mond schießen, meinetwegen. Zur Schwester ziehen, von mir aus.
Und dann?

Ich meine Sims Frage nach den Ursachen einer Depression. Sinnd die Ursachen nach der Mondreise beseitigt? Wird ein Alkoholproblem durch den Partner ausgelöst und endet mit dessen Abschuss?
Schön wärs, wenn ich das auf mich beziehe, dann wäre ich jetzt trocken und glücklich, vielleicht gar klug?
Bitte nicht falsch verstehen, Beziehungen, die einen krank machen, sollten besser beendet werden.
Doch dann fängt die Arbeit erst an. Und zwar an einem selber.
Und wie das ausgeht ist, zumindest mir, sehr ungewiss.

Musste mal kurz meinen Senf dazu geben...

Gruß M.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass bei simi der Auslöser für ihre Depression zu einem großen Teil an ihrem Umfeld liegt und ihrer Unzufriedenheit. Wenn man sich ständig ungeliebt fühlt ist das zermürbend.

Bei dir Martin war das doch anders, deine Freundin hat dich verlassen und du hattest sie noch geliebt, dann ist klar, dass du ein Leid hattest. Bestimmt hat sie selbst ihr Entschluss glücklich gemacht, sonst hätte sie es nicht getan.

Ein Trennung kann viel bewegen. Ich habe mich vor 20 Jahren scheiden lassen und das war das Beste, was ich habe tun können, eine Last ist von mir gefallen und meine Töchter habe ich alleine groß gezogen, auch das geht, alles geht, was veränderbar ist.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sim,

Jetzt bin ich aber platt und fast schon beeindruckt wieviel und genau du hier über die Situation geschrieben hast

Shocked Hut ab! Das ist doch schon mal ein 1.Schritt.

Hatte immer nur heraus gelesen aus deinen Posts, dass dein Mann Probleme macht, aber dass es so schlimm ist ,das wusste ich nicht Confused

DU man muss dir schon mal sagen, dass du ein liebevoller Mensch bist und eine der Ersten hier in Forum warst, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt hat und bei vielen anderen auch- Danke dafür!

Umso schlimmer ist es aber, dass dir der Mann das gegenteilige Gefühl vermittelt...

Habe dich schon mal gefragt...
Empfindest du noch was für ihn?

Gibt ja auch Frauen, die ihren Mann lieben, obwohl er sie schlecht behandelt. ...Darum frag ich das.

Verdient hast das auf keinen Fall.

Bin ja noch jünger und nicht verheiratet...
Weiß also nicht wie das so ist , wenn Ehe kriselt.

Da hat der SOLTAU gute Antworten dazu gegeben. ...

Weiß deine Schwester davon?

Ich hoffe sehr du kannst dich aus dieser destruktiven Beziehung lösen. ...

Bis dann, Honey
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,

ich stimme dir uneingeschränkt zu. Ich bin seit 17 Jahren geschieden und habe meinen Sohn alleine großgezogen. Das war auch das beste, was ich habe tun können, hab keine Sekunde daran gezweifelt.
Nur was ist dann? Warum bin ich dann in diesem Forum? Gehen oder Trennung alleine reicht wohl nicht, diese tiefe Traurigkeit bleibt.
Oder, warum lebt man 30 Jahre in einer nicht erfüllenden Beziehung? Was sagt das über die Beteiligten aus? Glaube, das sich die liebe Sim nicht erst seit gestern bewusst ist, mit wem sie da zusammen wirtschaftet.
Nach den Beschreibungen ist mir der Göga nicht sympathisch, mich stört aber das einseitige bewerten. Gibt eine wissenschaftliche Untersuchung aus der Schweiz. Die haben Trennungen untersucht und geschaut, wer die Verantwortung dabei hat. Das Ergebnis war 50/50. Außer bei Gewalt und Drogen, da ist es dann einseitig.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich denke aber, das auch die Sim eine gewisse Verantwortung für ihre Beziehung trägt.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

mmartin hat Folgendes geschrieben:
Soltau,


Nur was ist dann? Warum bin ich dann in diesem Forum? Gehen oder Trennung alleine reicht wohl nicht, diese tiefe Traurigkeit bleibt.
Oder, warum lebt man 30 Jahre in einer nicht erfüllenden Beziehung? Was sagt das über die Beteiligten aus? ...

...Gibt eine wissenschaftliche Untersuchung aus der Schweiz. Die haben Trennungen untersucht und geschaut, wer die Verantwortung dabei hat. Das Ergebnis war 50/50. Außer bei Gewalt und Drogen, da ist es dann einseitig.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich denke aber, das auch die Sim eine gewisse Verantwortung für ihre Beziehung trägt.


Sehe ich ganz genauso Martin, simi trägt auch die Verantwortung für ihre Beziehung und für sich selbst und ihr Befinden. Sie schreibt nun hier viel auf, vielleicht ist das ein Anfang in dieses Schlamassel einen Überblick rein zu bekommen.

Du Martin, ich bin hier im Forum, da es mir hier gefällt und ich die Leute mittlerweile gut leiden mag, eine Traurigkeit habe ich nicht in mir. Ich hatte eine 8jährige Beziehung vor über einem Jahr beendet und nun bin ich wieder Single, was mir momentan gut gefällt. Vielleicht ändert sich das wieder, es gefällt mir zumindest besser, als eine Beziehung, die mich nicht richtig erfüllt und wos immer Ärger und über jeden Mist Diskussionen gibt. Ich genieße die Ruhe; allerdings lebe ich mit Kater und Tochter, somit nicht ganz einsam, ich habe fast jeden Tag jemanden, der mindestens einmal am Tag mit mir am Tisch sitzt und erzählt und mit mir isst - wenn der Tag kommt und sie auszieht, keine Ahnung, wies dann aussieht...
Momentan bin ich zufrieden wie es ist, andererseits " ...eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... " Mr. Green

"Ein Partner muss einem gut tun, was soll man sonst mit ihm."

"Lieber alleine sein, als zu zweit einsam."

Soltau
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sim,

ich habe auch in 2 gewalttätige Beziehungen gelebt. Aber nicht "nur" in Form von verbalen Äußerungen. Ich habe lange gerbaucht um zu gehen...Jahre und ihn so sehr gehasst..Weder seinen Geruch, sein Aussehen oder sein Verhalten konnnte ich leiden. Warum blieb ich?
Ich denke, psycholgisch gesehen, weil ich es von zu Hause nicht anders kannte und mein Selbstwertgefühl eh nicht vorhanden war.

Ich bin sogar 2 Bundesländer weit weggezogen und trotzdem kam er an meine Adresse und schickte mir per Post meine tote Katze.

Mich hat das alles so fertig gemacht, das ich immer noch davon träume bei diesem einen Mann zu sein. Neulich döste ich nachts und konnte merkwürdiger Weise trotzdem träumen und träumte ich wäre wieder bei ihm und als ich wieder richtig wach war, war ich so verwirrt, das ich wieder Angst bekam und erst mal klar kommen musste und mir sagen alles ist gut.

Was ich damit sagen wolllte? Weiß nicht, wollte Dir nur mal erzählt haben wie's bei Anderen aussieht und auch ich bin an Depression erkrankt , aber täglich kämpfe, genau wie gegen Suchtdruck in letzter Zeit.

Es liegt für mich auch klar auf der Hand warum es Dir so schlecht geht. Wie wäre es Du ziehst zu Deiner Schwester? Suchst Dir ne kleine gemütliche Wohnung und bist dan F R E I !

Pack Deine Tasche und fahr los. Rede nicht lange, wenn überhaupt, sondern versuch wirklich zu gehen oder meinst Du er kommt nach und wird dann Dir gegenüber doch körperlich agressiv?



Ich bin so dankbar nicht mehr in dieser " Beziehung" aushaaren zu müssen, das kannst Du Dir sicher vorstellen und schreib ruhig weiter, das hilft ja vielen.

Viel Kraft wünsche ich Dir und alles erdenklich gut. Von Herzen.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mmartin... weiß nicht , ob du mich mit deinem Post meintest?!
Wollte dazu nur nochmal sagen , dass es mit einer Trennung sicherlich nicht "vorbei" ist. Das habe ich allerdings auch geschrieben. ... die "Verletzungen" sitzen tief und müssen bearbeitet bzw aufgearbeitet werden - sollte es zu einer Trennung kommen.

Ich habe sicherlich nicht behauptet , dass nach einer Trennung sofort alles gut ist. Ist es nicht. Merke ich bei mir selber auch bzw habe ich es noch längst nicht verarbeitet, was alles vorgefallen ist.
Warum auch sonst würde ich mich in Alkohol und Drogen stürzen?!

Klar gehören zu einer Beziehung immer zwei und man muss sich beide Seiten anschauen. Dennoch - und da bleibe ich auch bei - finde ich es falsch demjenigen die Schuld zuzuschieben , an dem die Gewalt ausgeübt wird. Und da ist es egal , ob es sich hierbei um psychische, physische oder sexuelle Gewalt handelt.

Klar muss derjenige schauen , warum man sich so behandeln lässt? Warum hält man sich so lange in dieser Rolle und gibt keine Gegenwehr? Warum ist man sich selber nichts (mehr) wert und lässt das alles über sich ergehen?
Aber das ist wohl auch eher "Arbeit" nach einer Trennung, um auch zu verhindern erneut in so eine Beziehung zu rutschen.

Und da kann ich nun mal von mir sagen , dass ich zumindest das verstanden und zum Teil aufgearbeitet habe. Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung - und ich würde mich nicht nochmal so behandeln lassen. Klar ist mein jetziger Partner vom Charakter her das komplette Gegenteil ... Aber ich lerne (immer noch) Dinge anzusprechen, ich sage nun , was mir nicht passt. ... ich verstehe z.B. Wenn er einen scheiß Tag bei der Arbeit hatte , dennoch muss man die schlechte Laune nicht an mir auslassen. Und all sowas kann ich mittlerweile kommunizieren. Das ist ein langer Weg. ...


Ich weiß nicht , wie genau die Beziehung bei Sim aussieht. Ob noch Gefühle da sind oder warum sie in dieser Beziehung ausharrt und so mit sich umgehen lässt.

Ich sage auch nicht , dass Trennung die einzige richtige Lösung ist - aber was für mich ersichtlich ist: bleibt es so wie es ist , wird es sim auch psychisch nicht besser gehen.

Fakt ist doch , dass sich an den Umständen etwas ändern muss , damit es besser werden kann.
Vielleicht ist auch eine Paarberatung möglich. Vielleicht reicht es auch , wenn sim für sich Beratung/Unterstützung holt und wieder an Kraft gewinnt , so dass sie anfängt ihrem Mann Gegenwehr zu zeigen. Also nicht mehr alles mit sich machen lassen , sondern ihm deutlich zeigen , dass man selber auch was wert ist und sich nicht alles gefallen lässt.

Aber das muss sim ganz für sich alleine herausfinden. Gut ist doch , dass sie hier schon mal drüber schreibt...

Sim, das tut mir leid , was du bei re empowerment erlebt hast. Ich meinte auch eher weniger das Forum ( da war ich selber nur kurz) , sondern mir haben vor allem die ganzen Infos auf der Seite geholfen.

Pass einfach gut auf dich auf ... und geh mal in dich - tief im Inneren weißt du bestimmt schon , wie der weitere Weg für dich aussehen könnte.

Liebe Grüße,
Luna
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab heut abend ein gutes viertel wein getrunken und eure schreiben durchgelesen.

meine antwort an solltau hab ich mittags nicht abgeschickt. es gab steit, als ich 10 Minuten Verspätung mit dem essen hatte und die antwort ging verloren.

er hat mir klar gelegt, wie es ihm so geht in der Beziehung. hat auch schächen gezeigt, als ich seine härte ausbremsen konnte. er will mehr nähe, mehr Dialoge,
mehr von mir. ich kam nicht dazu, mich zu erklären. is halt immer so, er will haben, ich soll geben. nur wenn ich selber leer bin, was soll icch noch geben können?
er tut mir echt leid, aber irgendwie steh ich vor der Entscheidung ich oder er.
also ich muss was für mich tun, wenns er nicht kann mir was zu geben was ich brauche.

liebe ist honey, ja was ist liebe nach 31 jahren zusammen? wir haben immer zusammengeholfen in schlechten Zeiten und bei Schwierigkeiten. gut leben zusammen, haben wir nie geschafft. irgendwie sehn ich mich halt auch nach einem guten und ruhigen leben, wo nicht alles immer so tragisch ist und irgendwie doch so unsicher.

ich kann seine Sichtweise schwer wiedergeben. man sollte ja immer beide seiten anhören.

jedenfalls wir im juli die Wohnung meines grossen sohns in wien auch frei.
er meint ich könnte es schaaffen, wenn icch eben arbeit finde, die zu übernehmen.

Lilli ich hab echt schon gewusst, dass du mit männern recht miese Erlebnisse hinter dir hast. das mit der katze per post ist ja total makaber. gut dass du den spinner los bist. der hat dich ja voll traumatisiert.
das mit deinem mitwo ist irgendwie so wie eine platonische ehe.
ach ich muss ja dies halbe AD nehmen, da hab ich auch keine Höhepunkte mehr dann im bett. was solls schon, die paar Augenblicke Orgasmus. könnte da gut ohne sex Gefühle leben weiter. funktionierende Männer brauchen das aber anscheinend und ist das wichtigste für sie. schlafen kann ich auch nicht, neben jemaand der laut schnarcht. ich schnarche auch und weck mich damit selber mal auf. ich schlaf halt lieber alleine in einem bett.
alles haauptgrund für scheidungen, schon klar.
ich fühl da in die Richtung halt kaum mehr was. für mich eigentlich unkompliziertere Beziehungen ohne den extrastress, aber viele träumen eben von dieser liebe und ist alles für sie, die paar glückshormone mehr in den paar Minuten ?

naaja, in vino veritas- sschicks einfach ab-eh schon egal alles.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja Luna, dein schreiben kam jetzt auch noch dazu.
icch hab mir zuviel einreisen lassen.

man müsste immer gleich sagen, was nicht akzeptabel ist für einen selber,
aber ich hatte nie so klare Ideen, was jetzt mich selber betrifft. meine Eltern und geschwister und freunde meinten es ja eher immer gut mit mir.
ein paar schräge Abenteuer ausgeschlossen.
mein mann ist ein südeuropäer und irgendiwe ganz anders aufgewachsen.
er kann sich gut gegen andere durchsetzen, für seinen Vorteil,
aber es ist eine wilde, etwas tierischere art. nicht so gebildet oder gut erzogen.
rechnen kann er schreiben nicht sehr gut. nach 5 jahren schule, mussten die schon arbeiten dort unten. mit 11 sschon mit Drogen zu tun und mit 14 sschon weg von zu hause. ganz andere welt. stehlen gehen und so schlau sein, spielte es da ja auch mit. lügen oder sich viel ausreden oder alles zum eigenen Vorteil drehn, ist bei denen sowas von normal und akzeptiert oft, dass ich mich oft mehr als gewundert habe. bin zwar älter als er, aber an gewissen Lebenserfahrungen hat er mir einiges vorraus. so ganz trau ich ihm aber nicht.
er mir auch nicht, weil ich verschlossen bin.

naja genug getippt. die welt ist bunt.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sim,

ja, es ist tragisch wie dein Mann aufgewachsen ist. Sowas belastet und prägt natürlich.
Dennoch (!) finde ich nicht , dass dies sein Verhalten dir gegenüber rechtfertigt. Absolut nicht.

Er ist erwachsen , er trägt die Verantwortung für sein Handeln. Er sollte sein Handeln steuern können und wenn das nicht funktioniert, muss man sich halt Hilfe suchen.

Die Kindheit kann noch so beschissen sein - sorry - aber dennoch gibt es niemandem das Recht dafür andere Menschen zu unterdrücken oder zu misshandeln.
Bezieht sich auch auf die Tatsache, dass ganz viele Täter aufgrund einer schlechten Kindheit sogar noch geschützt werden.
Ja ... Man kann es dadurch vielleicht verstehen oder darin die Ursache sehen ... Aber das ist noch lange kein Freifahrtsschein.

Ich kenne es auch nicht anders - bin mit Gewalt , etc aufgewachsen. Aber dennoch könnte ich mir niemals vorstellen einem anderen Menschen bewusst Schaden zuzufügen.

Keine Ahnung, wie andere das sehen ... Ist halt meine Meinung zu dem Ganzen.

Und nein , sim... Wenn man immer nur gibt und nie was zurück bekommt , dann kann man irgendwann nicht mehr geben. Wovon denn auch?

Eine Beziehung sollte immer geben und nehmen sein. Sonst sind die Verhältnisse total verschoben und das kann nicht gut sein. Irgendeiner wird auf kurz oder lang immer darunter leiden...
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dein Mann so glücklich ist mit eurer Beziehung?!

Wäre eine Paarberatung möglich oder ist das absolut keine Option?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe sim,

ja, das stimmt.Miwo und ich führen so ne Art " Ehe" Laughing Laughing Laughing Habe das schon auch manches mal gesagt das ich mir tatsächlich so vorkomme Surprised

Die Kindheit von Deinem Mann ist sehr schlimm gewesen, aber ich muss da Luna recht geben, das ist kein Grund Dich so zu behandeln. Ich würde NIEMALS einem Menschen so etwas antun was ich selbst erlebt habe. Wie könnte ich? Wenn ich genau weiß wie es sich anfühlt oder hat er nicht diese Art von Bewußtsein?

Acch Mensch sim, ich würde Dir gerne helfen, das Du aus diesem Tief endlich wieder herausfinden würdest, aber ich weiß nicht genau was ich Dir schreiben soll.

Auf der einen Art sagst Du er schreit Dich an enlich zu gehen und auf der anderen will er mehr von Dir Rolling Eyes

Er scheint ja ziemlich ambivalent zu sein. Willst Du noch mal mit ihm reden oder doch gehen? Ich denke Du wirst noch eine Weile brauchen um Dich zu entscheiden und das ist doch vollkommen ok. Lass Dir Zeit. Du wirst Dich schon richtig entscheiden Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jedenfalls wir im juli die Wohnung meines grossen sohns in wien auch frei.
er meint ich könnte es schaaffen, wenn icch eben arbeit finde, die zu übernehmen.


Morgen SIM .

das hat dein Mann zu dir gesagt ?

Also möchte er , dass du Arbeit findest und dich selber versorgen kannst und somit auch selber in der Wohnung lebst?

Irgendwie eine klare Ansage , oder?

Aber wie Soltau ja sagte , muss er dir ja Unterhalt bezahlen , falls es zu Scheidung kommt - und da wird dann ja gestritten vor Gericht wer an Scheidung Schuld hat!

Bei Trennung muss er dich finanziell gar nicht unterstützen!


Wie fühlst du dich dabei - bei dem Gedanken?

Lg , Honey!
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2016 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber wie Soltau ja sagte , muss er dir ja Unterhalt bezahlen , falls es zu Scheidung kommt - und da wird dann ja gestritten vor Gericht wer an Scheidung Schuld hat!


Liebe Honey ,

da mag ich dich korrigieren, nicht böse gemeint.
Hab selber die Scheidung dieses Jahr hinter mir und die Schuldfrage , warum es zur Trennung kam , gilt nicht mehr. Also ist gar nicht Thema ...

Man muss halt ein Trennungsjahr einlegen , bevor man geschieden werden kann.

Es gibt auch Härtefall-Scheidungen, wo dieses Jahr nicht eingehalten werden muss. Wird aber kaum noch durchgeführt bzw muss der Richter entscheiden, ob ein "Härtefall" vorliegt.
Selbst bei mir ging es nicht durch , obwohl Gewalt mit im Spiel war und sogar Strafanzeige gegen meinen Ex lief.


Trennungsunterhalt wird nach Einkommen der jeweiligen Parteien berechnet.
Arbeitet Sim dann (noch) nicht wieder ist der Mann zum Unterhalt verpflichtet bzw wird auch vom Amt geprüft , ob der Mann von seinem Einkommen zahlen kann. Jeder hat natürlich auch ein gewisses Recht auf Selbsterhalt. Weiß nun aber gerade nicht , wo da die Grenze liegt.
Gilt im umgekehrten Fall natürlich genauso , wenn die Frau mehr verdienen würde.

Weiß nun allerdings nicht wie das in Wien/Österreich läuft , weil sim was von Wien erwähnte... Question

So viel dazu ... Sollte ich irgendwo was falsches gesagt haben , lasse ich mich auch gerne korrigieren Wink

Liebe Grüße,
Luna
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

habs zwar gestern bei dem viertel wein belassen, aber meine nerven waren heute morgen gar nicht gut, und angst vor der Zukunft.
nein honey, mein grosser sohn bietet mir seine Wohnung an, in wien ab juli, weil er mit Freundin wo anders hinzieht.

ich lebe in Italien, einkommen hat er nicht viel offiziell. redet sich dann sowieso raus, dass er nicht zahlen kann oder nur wenig. ich kenn ihn ja, deshalb war ich auch bei einem Anwalt.
wir haben hier auch ein Trennungsjahr, da müsste festgelegt werden, wie man sich in gemeinsamen Einverständnis trennt, aber er wird da nicht mitgehn hin.
der Anwalt würde ihm alles erklären, was es für Möglichkeiten gibt.

wenn ich einfach nicht mehr kann und geh, wird verlassen des hausdaches, wie es hier heisst auch nicht mehr so streng angerechnet. der Anwalt würde dann einen Brief schreiben, dass er mich nicht so gut behandelt hat.

er macht das ja alles unbewusst. kann gar nicht verstehn, was er so getan haben soll und fragt sich pausenlos, warum es ihm selber nicht gut geht bei allem. er will, dass es ihm gut geht und ich einfach anders sein soll, ich trau mich nicht sagen, dass ich Depressionen habe und deshalb nicht kann.
ich hab es einmal gesagt vor jahren und er wollte nix davon wissen.

sehr dicke luft war wieder heute und ich bin nah dran mir die zugfahrkarte zu lösen. so ist es ja nicht auszuhalten , für keinen von uns 2.

zu heiligen drei König haben wir zwar vorraussichtlich grosses familientreffen hier, weil er sich das so gewünscht hatte. dann muss ich halt hin und her fahren.
sind ja nur 900 km ! aber die kleine kommt halt auch, falls sie nicht gerade dann wieder krank ist.
schau ma mal.

mit weihnachten hier das geht halt nicht.
eh besser 2x fahren, dann kann ich mehr zeug für mich mitnehmen.

muss neu anfangen, so wird das nix mehr. kann nicht vernünftig reden mit ihm,
ihm nie sagen wie es mir geht. er fühlt sich gleich angegriffen und denkt nur immer, dass es ihm gut und besser gehen muss und dass wir irgendwas eben anders machen müssen.

er kann ja zu seinen verwandten fahren.
jedenfalls will er sich so fühlen, dass für ihn alles stimmt und nur ich unrecht habe. ist nicht zu Kompromissen bereit, oder kann nicht auf mehr von mir eingehn. dann ist es sowieso klar, jeder muss auf sein eigenes wohl schaun.
ich soll zwar auf seins dazu acht geben, aber er kann meines nicht nachvollziehen oder verstehn. na vielleicht liegt es ja nur an mir,
aber will mich eben auch besser fühlen dürfen.

eigenartige Verbindung. depri sagt halt bei mir, so wird es nicht gehen und er sagt auch, dass es so nicht weiter gehen kann.
mir wär sowieso lieber zu arbeiten für mich alleine und Hausteil kann ja auf mich angeschrieben werden, wenn einer von uns 2 dann die Scheidung einreicht.
auf Geld hoffe ich kaum, weil er da schon immer sehr knapp veranlagt ist. bekommen ja, geben eher nicht und immer schön alles kontrollieren versuchen.

gut er ist der finanzchef. ich hätte heute sicher kein haus, wenn ich alleine geblieben wäre. da hat er schon alles vermehrt und er hängt voll daran.
es ist die frucht seiner arbeit und seines erfolges. das nimmt ihm so leicht keiner weg. deshalb maach ich mir da nicht viel Hoffnung.
muss nur kraft und Lebensfreude für mich wiederfinden,
dann kann ich es noch irgendwie, mit bisschen glück schaffen und ein ruhiges alter vielleicht auch noch erleben bis 80 vielleicht.
mehr will ich glaub ich nicht an jahren.
kann natürlich auch morgen schon aus sein,
das liegt dann nicht an mir,
aber irgendwie muss man sich ja geistig auch drauf einrichten können.
nur im streit und unerwünscht daneben weiter freut keinen wirklich.

ich schick, hab schon soviel zeug geschrieben, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.

haltet mir die Daumen dass ich endlich mein ticket kaufe es ist an der zeit.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2016 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

sim,

ich denke es ist genau die richtige Entscheidung jetzt einen klaren Cut zu machen. Das Du Dir Fahrkarte kaufen möchtest ist unglaublich stark und mutig von Dir. Ich wünsche Dir so sehr, das Du das auch durchziehst und es schaffst von diesem Mann weg zu kommen. Klar ist es erst einmal ne krasse Umstellung von Italien ins kalte Wien zu ziehen zu dieser Jahreszeit, aber falls Du es nicht vergessen hast, auch wir haben manchmal Sommer hier Wink Wink

Weiter so und ich (wir alle hier denke ich) sind immer für Dich da ! Vergiss das nicht:)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin