substitution im knast und die bayerische justiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im schönen Bayern habe ich ein gutes Drittel meines Lebens verbracht... aber muss ich deswegen Fan der "Christlichen Säufer Union" sein? Leider muss halt mit den auch vorhandenen positiven Seiten dieser Partei auch deren vollkommen missratene Drogenpolitik mitgewählt werden... und niemand will sich wegen ein paar Drogenabhängigen einen Regierungswechsel in Bayern antun...
In Bayern gilt für Drogenkranke massive Repression, und die CSU ist die Partei, die sich massiv gegen Veränderungen der BtMVV stemmt... Die Ernennung einer völlig fachunkundigen "Hauswirtschaftsmeisterin" zur Drogenbeauftragten zeigt doch die Verachtung dieser Partei für Drogenkonsumenten.
In Bayern dürfen zwar besoffene Verkehrsrowdies Minister werden (zB Wiesheu) und mit der "Wiesn" findet alljährlich das weltgrößte Drogenfestival statt - aber da sorgt sich auch die Staatsregierung ums Volkswohl, wenn der Bierverbrauch sinkt...
Ein bayrischer Ministerpräsident musste sich heimlich Apfelschorle in den Maßkrug füllen lassen, weil ihn als Abstinenzler keiner gewählt hätte...

Natürlich formuliere ich absichtlich überspitzt - und das ist auch klar erkennbar! Und wenn (Fakt!) die Zahl der Drogentoten nur in Bayern steigt und steigt, dann hat das natürlich eine Ursache. Wenn die Ursache bekannt ist - nämlich die massive Repression der substituierenden Ärzte - und nichts daran geändert wird, darf man wohl Absicht unterstellen, oder nicht?
Wer eine Hexenjagd auf substituierende Ärzte veranstaltet, nimmt mehr Drogentote als nötig inkauf - wissentlich!

Wer fehlerhafte Politik betreibt, darf und muss sich eben auch die Konsequenzen dieser Politik um die Ohren hauen lassen...

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
... dass man mit BtM-Rezept in bayerischen Apos grundsätzlich als „potentieller Krimineller“ angesehen werden würde.. was nun mal nicht so ist..


Dann warst Du noch nie zB in Hof am Gebirge, wo man in der Apo anscheinend nur etwas bekommt, wenn man persönlich bekannt ist. Rezept hin oder her ...
Tatsache, selbst erlebt !
Ich weiß nicht mehr, worum's ging, es war jedenfalls kein Medikament, das mißbraucht werden kann. Cortison oder so.
Nein, das geben sie nicht her, trotz Rezept: "Sie sind uns nicht bekannt."
oxy moron, ich bin daneben gestanden, etwas von meiner Fassungslosigkeit ist noch dort und wird immer an dem Ort bleiben !
Und so gut wie jeder Bayer, dem ich das bisher erzählte, sagte dazu: Jo, des is' Bayern !
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern ist nun mal ein CSU regiertes Land,... und das nicht erst seit letzter Woche. Die haben ihre eigene Definition von christlich und sozial.
Natürlich ist Bayern wunderschön, ich habe in Berg, Schwabing und Nbg. City gewohnt und bestimmt einige meiner schönsten Lebensmomente dort gehabt.
Nur drogenpolitisch hat Bayern eine andere " Umgehensweise",was sich auch in der dortigen Gesellschaft oft widerspiegelt,... auch das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und je nach Region sind die Menschen schon sehr unterschiedlich, allerdings, wo ist das nicht so?

LG N
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es auch entsetzlich grundsätzlich was da passiert ist. Auf der anderen Seite würde mich interessieren ob er nun clean ist, vielleicht war es auch eine Chance für ihn und er ist nicht mehr auf Heroin oder Methadon, was noch schlimmer ist, angewiesen.

Zitat:
Auch nach der Entlassung verschrieb ihm ein Arzt wieder eine
Ersatzbehandlung.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/menschenrechte-methadonentzug-bayern-urtei-europaeischer-gerichtshof


Der Mann ging nach seiner Verhaftung ins Kkh zur Entgiftug. Dort konsumierte er heimlich Meta und wurde erwischt, ging in die JVA. Selbst Schuld.
Es geht hier auch nicht um warmen Entzug im Knast, sondern taegliche Meta Abgabe -> Programm.
Schon vergessen, Knast soll Taeter bestrafen. In der Zelle angeknallt von Meta vor der Glotze abhaengen, sehe ich persoenlich eher als Belohnung. So gut wurde er draussen sicher nicht versorgt. Mann kann diese "Zwangscleanphase" auch als Chance sehen. Aber der gemeine Suechtige sieht sich lieber als Opfer. Wink

Ich war 3 Mal im Knast, davon einmal U Haft. Jedesmal wurde ich snft entgifted, allerdings in NRW.

Die gute Nachricht ist, es scheint sich was zu bewegen.
Zitat:
Als Reaktion auf ein Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs sollen Bayerns Gefängnisse die Methadon-Abgabe für Drogensüchtige gründlicher erwägen. «Wir werden die Entscheidung zum Anlass nehmen, die Anstalten nochmals zu sensibilisieren, um so künftig in vergleichbaren Konstellationen eine noch bessere Prüfung des jeweiligen Einzelfalls zu gewährleisten», sagte heute eine Sprecherin des Justizministeriums in München.
http://www.pharmazeutische-zeitung.online/index.php?id=64931
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
... überspitzt formuliert ... na gut, kann ich mit leben.
praxx, sehe durchaus deinen einsatz, und die damit verbundene frustration mit den verbalen folgen. ('Smile')letzteres ist natürlich nur eine vermutung.

möglicherweise bestärkt uns so eine sichtweise aber in unserer opferrolle, die hier im forum ja auch sehr gepflegt wird.
schönen tag
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es auch entsetzlich grundsätzlich was da passiert ist. Auf der anderen Seite würde mich interessieren ob er nun clean ist, vielleicht war es auch eine Chance für ihn und er ist nicht mehr auf Heroin oder Methadon, was noch schlimmer ist, angewiesen.

Zitat:
Auch nach der Entlassung verschrieb ihm ein Arzt wieder eine
Ersatzbehandlung.
zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/menschenrechte-methadonentzug-bayern-urtei-europaeischer-gerichtshof


Der Mann ging nach seiner Verhaftung ins Kkh zur Entgiftug. Dort konsumierte er heimlich Meta und wurde erwischt, ging in die JVA. Selbst Schuld.
Es geht hier auch nicht um warmen Entzug im Knast, sondern taegliche Meta Abgabe -> Programm.
Schon vergessen, Knast soll Taeter bestrafen. In der Zelle angeknallt von Meta vor der Glotze abhaengen, sehe ich persoenlich eher als Belohnung. So gut wurde er draussen sicher nicht versorgt. Mann kann diese "Zwangscleanphase" auch als Chance sehen. Aber der gemeine Suechtige sieht sich lieber als Opfer. Wink

Ich war 3 Mal im Knast, davon einmal U Haft. Jedesmal wurde ich snft entgifted, allerdings in NRW.

Die gute Nachricht ist, es scheint sich was zu bewegen.
Zitat:
Als Reaktion auf ein Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs sollen Bayerns Gefängnisse die Methadon-Abgabe für Drogensüchtige gründlicher erwägen. «Wir werden die Entscheidung zum Anlass nehmen, die Anstalten nochmals zu sensibilisieren, um so künftig in vergleichbaren Konstellationen eine noch bessere Prüfung des jeweiligen Einzelfalls zu gewährleisten», sagte heute eine Sprecherin des Justizministeriums in München.
pharmazeutische-zeitung.online/index.php?id=64931


erstmal=> die strafe ist der freiheitsentzug und die anstalt hat die inhaftierten nicht noch xtra zu bestrafen! und was soll auch das "angeknallt auf metha in der zelle"? als süchtiger solltest du wissen, dass mit angeknallt nachher nicht mehr viel ist und was möchtest du auch? das fünzig jährige junkies im knast nochmal richtig affen schieben, damit sie vielleicht einen neustart hinkriegen? zynischer gehts kaum..., obwohl, doch..., es geht=>
Zitat:
Die gute Nachricht ist, es scheint sich was zu bewegen.
Zitat:
Als Reaktion auf ein Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs sollen Bayerns Gefängnisse die Methadon-Abgabe für Drogensüchtige gründlicher erwägen. «Wir werden die Entscheidung zum Anlass nehmen, die Anstalten nochmals zu sensibilisieren, um so künftig in vergleichbaren Konstellationen eine noch bessere Prüfung des jeweiligen Einzelfalls zu gewährleisten», sagte heute eine Sprecherin des Justizministeriums in München.
pharmazeutische-zeitung.online/index.php?id=64931

ich bin wirklich nicht der hellste aber selbst ich kann aus diesem absatz rauslesen, dass sich genau gar nichts ändern wird!
warum muss eine draussen gewährleistete substitution im knast nochmal geprüft werden? sucht ist eine anerkannte krankheit und zwar in ganz deutschland! wenn du draussen ne "normale" diagnostizierte krankheit hattest; wird das dann im knast auch angezweifelt oder geprüft?

ich saß btw. knapp über vier jahre und meine entzüge im knast, waren alles andere als easy und es gab auch nichts, weder ersatz, noch iwelche pillen zum schlafen!

graham
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
... es gab auch nichts, weder ersatz, noch iwelche pillen zum schlafen!


Mir ging's genauso, dreißig schlaflose Nächte (in einem Horrortagebuch dokumentiert) waren wohl das Schlimmste.
ABER Achtung ! Ich habe mich nie darüber beschwert, weil ich zuvor wußte, daß es nichts gibt. Damals gab's auch in "Freiheit" keine Substitution, wenn man nichts hatte, ist man halt verreckt. Nicht einmal vom Notarzt bekam man ein Opiat. Das wußte aber jeder, konnte sich darauf einstellen.

Eine andere Geschichte ist die gegenständliche, die in Bayern. Ist die Opiatsucht nun eine Krankheit - sie ist es auch in Bayern - dann muß sie behandelt werden. Egal wo, also auch im Knast. Punkt.
Aber wie sagte weiland schon der olle Seehofer: Wasch mich, aber mach' mich nicht naß !
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

^ Strauß, nicht Seehofer ^
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Graham,
Du erinnerst mich an son Pussy er, das sind kleine klaeffende Koeter / Beinpinkler. Du liest mich, aber verstehst was Du verstehen moechtest, unterstellst mir Sachen die ich so nie geschrieben habe. Das wiederholt sich regelmaessig und ist auf Dauer nervend.
Nein, ich wuensche Niemand den kalten Entzug im Knast. Ich musste das zum Glueck nicht erfahren. Der Mann wurde zum Entzug in ein Kkh geschickt, das hat ER versemmelt. Sonst niemand.
So gings zurueck in die JVA.
Er hat gedealt und wurde erwischt. 6 Jahre bekommt mann nicht fuer ein paar vertickte Packs auf der Szene. Mit den Konsequenzen musste er rechnen, dann leben. So ist das als Krimmineller, ob Altjunkie oder nichtabhaengiger Serieneinbrecher. Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.

Und um es nochmal klarzustellen, nicht das Du mir wieder irgend nen Scheiss unterstellst. Natuerlich sollte jeder der harte Drogen konsumiert warm runtergeholt werden, gerade im Knast. In NRW ist das meist so.

So, jetzt zitiere mal wo ich geschrieben habe das Junkies, bzw. dieser, im Knast kalten Entzug schieben soll.
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.


Du siehst also die Substitution im Knast als eine Art „Belohnung“ an?
Dann ist es umgekehrt doch eine zusätzliche Bestrafung, oder?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Amplitude hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.


Du siehst also die Substitution im Knast als eine Art „Belohnung“ an?
Dann ist es umgekehrt doch eine zusätzliche Bestrafung, oder?


Oder eine Chance für jemanden, der clean werden will.
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Amplitude hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.


Du siehst also die Substitution im Knast als eine Art „Belohnung“ an?
Dann ist es umgekehrt doch eine zusätzliche Bestrafung, oder?


Oder eine Chance für jemanden, der clean werden will.


Wenn "er" das möchte und sich dazu entscheidet, sicherlich.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Amplitude hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
Amplitude hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.


Du siehst also die Substitution im Knast als eine Art „Belohnung“ an?
Dann ist es umgekehrt doch eine zusätzliche Bestrafung, oder?


Oder eine Chance für jemanden, der clean werden will.


Wenn "er" das möchte und sich dazu entscheidet, sicherlich.

Eine Belohnung ist eine Belohnung. Fuer was auch immer. Keine Belohnung ist doch keine Strafe. Was soll diese Wahrheitsbeuge?

Wenn sich Jemand gegen die Chance clean zu leben entscheidet, im Knast, dann soll er also harte Drogen und die umsonst bekommen. Das haette er draussen im Programm auch haben koennen, ohne Gitter. Er hat sich aber fuer ein krimminelles Leben entschieden. Dann lebt mann nun mal mit einem Bein im Knast. Und in Bayern gibts anscheinend keine Sub im Bau. Das weiss der doch vorher.
Und wir reden immer so schoen von Krankheit. Dann sollte so ein unbelehrbarer, bekennender & krimmineller Junkie vieleicht in die Forensik. Ach nee, waere ja auch unzumutbar. Eigentlich soll man den armen kranken Dealer einfach nur in Ruhe lassen ... Laughing
Langer Rede, kurzer Sinn. Wer sich fuer den durch Krimmialitaet finanzierten Konsum entscheidet, muss auch mit den Konsequenzen leben koennen. Twisted Evil
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Lieber Graham,
Du erinnerst mich an son Pussy er, das sind kleine klaeffende Koeter / Beinpinkler. Du liest mich, aber verstehst was Du verstehen moechtest, unterstellst mir Sachen die ich so nie geschrieben habe. Das wiederholt sich regelmaessig und ist auf Dauer nervend.
Nein, ich wuensche Niemand den kalten Entzug im Knast. Ich musste das zum Glueck nicht erfahren. Der Mann wurde zum Entzug in ein Kkh geschickt, das hat ER versemmelt. Sonst niemand.
So gings zurueck in die JVA.
Er hat gedealt und wurde erwischt. 6 Jahre bekommt mann nicht fuer ein paar vertickte Packs auf der Szene. Mit den Konsequenzen musste er rechnen, dann leben. So ist das als Krimmineller, ob Altjunkie oder nichtabhaengiger Serieneinbrecher. Knast ist kein substituierendes Altjunkiewohnheim.
Warum sollte mann mit dem Mitleid haben? Ich habs nicht.

Und um es nochmal klarzustellen, nicht das Du mir wieder irgend nen Scheiss unterstellst. Natuerlich sollte jeder der harte Drogen konsumiert warm runtergeholt werden, gerade im Knast. In NRW ist das meist so.

So, jetzt zitiere mal wo ich geschrieben habe das Junkies, bzw. dieser, im Knast kalten Entzug schieben soll.


an was du mich errinerst, hab ich dir ja schon mehrfach ans herz gelegt. was ist, schlaumeier, ist der stoff alle oder warum ist graham jetzt nicht mehr respektabel? du weisst doch schon gar nicht mehr was für luftblasen du abgelassen hast, so verballert wie du bist aber ich zeig dir mal, was ich meine=>
Zitat:
Schon vergessen, Knast soll Taeter bestrafen. In der Zelle angeknallt von Meta vor der Glotze abhaengen, sehe ich persoenlich eher als Belohnung.

damit hast du zwar nicht wortwörtlich gesagt, dass junkies im knast entzug schieben sollen aber was impliziert das denn sonst? wenn du das anders meinst, solltest du mal an deiner rhetorik arbeiten!

und damit hier mal klare fronten geschaffen werden=> überleg dir was du willst, in einem thread vom prima graham sprechen und im nächsten klarmachen, dass ich einer kleiner beinpinkler für dich bin, passt zwar zu dir als fähnchen im wind aber macht sonst einen ziemlich erbärmlichen eindruck aber auch damit kennst du dich ja bestens aus...

graham
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

nunja rock, das ist genau das, was ich meinte: wie auch Neb (glaube ich) schon sagte: kommt immer auf die Ecke und die Leute an, mit denen man zu tun hat – ich habe ja schon so ein paar BtM-Rezepte eingelöst – und einmal sogar tatsächlich in Franken.. da brauchte ich mal schnell ein Rezept und eine Belieferung durch die nächstbeste Apo / den nächstbesten Arzt, weil ich in der verdammten Stadt eingeschneit war. Und das war gar kein Problem, beide waren sehr hilfsbereit und haben es geschafft, irgendwo im erreichbaren Umkreis noch eine Packung aufzutreiben Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin