Wie ist das nur, möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sternenkämpferin hat Folgendes geschrieben:
Danke Praxx.
Wusste nicht, dass man dann auch Auto fahren darf.
Wie zu erwarten, hat sie es nach 10 Tagen hingeschmissen und ist mit dem Auto nach Hause gefahren. Und da ging es erst richtig los.
Alkohol, kiffen und PEP Sad Obwohl sie nicht mal kifft oder Alkohol trinkt, eigentlich.
Richtig krass war für mich, wie sie unterwegs war. Also vollkommen DRUFF, dass ich mich schon geekelt habe!
Jetzt weiß ich auch, warum sie Pepp zieht, denn bei ihr hilft es wohl auch mit dem Entzug...


Sie wird wohl nach den 10 Tg. nüchtern nachhaus gefahren sein. Sie hat sich entschlossen abzubrechen, hätte sie auch ohne Auto tun können und mit der Bahn fahren.

Ich verstehe nicht ganz was du bezwecken willst Sternenkämpferin, es geht doch hier nicht um das Auto, sondern, dass du dich in Dinge einmischt, die dich nichts angehen; oft ist es ein Spiegel in den man blickt Wink - du wirst auch Defizite haben, wenn das auch keine Drogen sein mögen, vielleicht was schlimmeres, zumindest urteilst du über andere und das ist schlimm genug Shocked
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, sie ist definitiv nicht meine beste Freundin und eigentlich mag ich sie auch überhaupt nicht. Und das schon von Anfang an, als ich das mit dem Subutex auch noch nicht wusste. Hab aber immer gespürt, dass da was anderes ist...
Sie ist die Freundin meines besten Freundes und der macht das ganze schon seit gut 3 Jahren mit. Suchst sich jetzt aber endlich eine eigene Wohnung!

Soltau, ich bin auch kein Engel und zieh hier und da auch mal bisschen was und liebe mein Ganja, so ist das ja nicht Wink Aber in diesem Ausmaß find ich das einfach nur erschreckend!
Ich will auch gar nichts mit ihr zu tun haben oder von ihr hören, aber sie ist die Freundin meines besten Freundes. Und, wenn der dann wieder so eine Fresse schiebt, als würde die Welt unter gehen. Frage ich dann doch was los ist...
Haben uns jetzt so geeinigt, dass ich mich nur noch mit ihm Treffe und ich davon nichts mehr hören will. Ist aber leider nicht so einfach, wie oben beschrieben...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sternenkämpferin hat Folgendes geschrieben:

Soltau, ich bin auch kein Engel und zieh hier und da auch mal bisschen was und liebe mein Ganja, so ist das ja nicht Wink Aber in diesem Ausmaß find ich das einfach nur erschreckend!
Ich will auch gar nichts mit ihr zu tun haben oder von ihr hören...


Ich vermute, dass du eine riesen Angst im Nacken hast, dass dich die Sucht auf dieselbe Weise packen könnte, sonst könntest du empathischer denken, auch wenn du den Abstand von ihr wahrst. Was noch dazu unverschämt ist, dass du hier über Junkies urteilst, als wären das abartige Leute; hier sind viele und die lesen dann den Mist Shocked

Soltau
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Angst vor der Sucht habe ich nicht. Aber definitiv Respekt!
Rauche mein Ganja auch schon seit Jahren kontrolliert. Immer 2 Joints unter der Woche und am Wochenende etwas mehr, dafür eben kein Alkohol.
Chemie hab ich letztes mal an Silvester genommen und da gibt es jetzt auch eine Pause bis eventuell zu meinem Geburtstag Smile
Ich verurteile keine Junkies, das hast du missverstanden!
Beispiel: Als sie von der Entgiftung kam fragte sie mich tatsächlich, ob sie nicht stolz sein kann auf sich. Wollte eigentlich gar nicht darauf antworten, kann aber manchmal einfach nicht den Mund halten. Meinte dann eben, dass es nicht unbedingt eine Leistung war, da sie ja nicht mal die Hälfte geschafft hat.
Dann schreit die mich auf einmal an, was ich mir doch einbilde und überhaupt keine Ahnung habe. Hallo? Warum fragt sie mich das überhaupt?!
Niemand, wirklich niemand schreit mich so an und mit diesem aggressiven Ton komm ich gar nicht klar. Darf dann nicht mal wirklich was sagen, mein bester Freund meint dann immer ich soll mich gar nicht drauf einlassen. Sie war dann erstmal 6 Tage wach ohne Schlafen und total durch den Wind. Aggressiv und im nächsten Moment weint sie...
Darauf komm ich einfach nicht klar. Und, ich hab auch schon einiges gesehen und verklaschte Leute, aber das ist einfach zu viel, daher wahrscheinlich von "Junkies" geträumt, dass sollte aber nicht unverschämt rüber kommen. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich sowas nur aus Filmen kenne...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du Stenkämprin...Wenn Du das so widerlich findest, warum konsumierst Du dann selber? Wiederspricht sich i-wie...

Und wenn es angeblich Dein bester Freund ist, ist es doch normal über die Probleme zu reden. Du musst Dich ja nicht mit ihr treffen und wenn sie Dir so egal ist, warum sprichst Du dann hier darüber?

Bei Menschen die mir gleichgültig sind, spreche ich da auch nicht drüber. Eh nicht über andere, wenn sie nicht anwesend sind.

Ist da vielleicht auch ein wenig Eifersucht mit im Spiel?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sternenkämpferin hat Folgendes geschrieben:

Darauf komm ich einfach nicht klar. Und, ich hab auch schon einiges gesehen und verklaschte Leute, aber das ist einfach zu viel, daher wahrscheinlich von "Junkies" geträumt, dass sollte aber nicht unverschämt rüber kommen. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich sowas nur aus Filmen kenne...


Mädel, du wirst in deinem Leben noch mit einigem klar kommen müssen und letztendlich bist du vielleicht ärmer dran als deine Bekannte - das hast du nur noch nicht verstanden, deshalb leidest du so sehr unter ihrer Art. Verachtung ist schlecht gemeinter Egoismus.

Alles Gute
Soltau
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian
Also was ich widerlich finde, ist das sie einfach übertreibt mit dem Konsum! Ist doch nicht normal 6 Tage drauf zu sein nach einer Entgiftung und sich alles rein zu pfeifen, oder?
Ich treffe mich auch nicht mit ihr, hab das letzte Woche nochmal klar und deutlich gesagt, dass ich sie nicht sehen will, auch wenn es nur 5 Minuten sind!
Eifersüchtig bin ich nicht, kann das nur nicht mehr länger mit ansehen, wie mein bester Freund daran kaputt geht. Hab ích ihm auch erst gesagt, dass er sich negativ verändert hat und ich kenne ihn auch noch vor der Zeit ohne seine Freundin.
Sie ist mir auch egal, wollte eben nur wissen, wie man mit dem Auto zur Entgiftung fahren kann und ob da nichts passiert. Darum habe ich überhaupt hier geschrieben...
@Soltau
Wieso sollte ich ärmer dran sein als sie?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sternenkämpferin hat Folgendes geschrieben:

@Soltau
Wieso sollte ich ärmer dran sein als sie?


Da solltest du selbst mal drüber nachdenken, Lilli hat da schon einige Gedanken zu geschrieben, vielleicht fällt sonst noch jemandem hier was ein.

Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Suchtkranke finde Menschen widerlich, die Suchtkranke widerlich finden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die widerlichsten Menschen, die ich kennengelernt habe, waren suchtkranke Menschen! So viel Dummheit, unkontrolliertes Verhalten, kranker Egoismus, nur nach seinem eigenem Vorteil gierend, verlogen, unzuverlässig, etc.etc.etc...wenn dann noch im Entzug, gehen einige fast ueber Leichen, vergessen Freund und Feind und Familie

Empathie, ja, aber doch nicht jedem den Arsch kuessen.
Ja, ja, ich weiss, " die sind doch krank "...was ein Scheiss! Wenn jemand wirklich krank ist, selbst Krebs hätte und er würde sich so verhalten, würde ich ihm die Meinung geigen, wenn er mir wichtig waere, ansonsten würde ich ihn stehen lassen und meiden. Was will ich mit so einem Arsch.

Gerade ihr, die einige Jahre in der Sucht gesteckt habt oder noch steckt oder sie zu eurer Lebensaufgabe machen wollt, solltet das doch besser wissen! Oder sind wir jetzt hier auf ' m vatikanische Konzil , statt im Suchtforum?

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ich als Suchtkranke finde Menschen widerlich, die Suchtkranke widerlich finden.


Nebukadnezar hat es schon richtig gesagt, es gibt nicht viele widerlichere Menschen als süchtige. Oder sagen wir so, die Dichte an Widerlingen ist in Kreisen von Süchtigen sehr hoch, höher als in anderen Gruppen der Gesellschaft.
Das ist eine offensichtliche Tatsache, es wäre realitätsfremd, "Krankheit" (ich zweifle an, daß Sucht eine Krankheit ist) als Rechtfertigung für die Dinge herzunehmen, die man mit Fug und Recht als widerlich bezeichnet.

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Die widerlichsten Menschen, die ich kennengelernt habe, waren suchtkranke Menschen! So viel Dummheit, unkontrolliertes Verhalten, kranker Egoismus, nur nach seinem eigenem Vorteil gierend, verlogen, unzuverlässig, etc.etc.etc...wenn dann noch im Entzug, gehen einige fast ueber Leichen, vergessen Freund und Feind und Familie.


Das betrifft nicht alle, aber gerade als "insider" sollte man doch realisieren, daß man sich in einem Umfeld bewegt, das menschlich nicht zu den höchststehenden gehört, daß eben viele Süchtige als Menschen unter jeder Kritik sind.
Cheers
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mag durchaus sein, dass Suchtkranke mal widerlich sein können - ja mit Sicherheit sogar.
Aber hier nen Thread aufzumachen, um über ne "Freundin" abzulästern, die man ja von Anfang an nicht mochte und sich auszulassen, finde ich genauso abstoßend und widerlich.
Soll die TE sich einfach fern halten, so wie sie es nun vor hat und gut ist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Die widerlichsten Menschen, die ich kennengelernt habe, waren suchtkranke Menschen! So viel Dummheit, unkontrolliertes Verhalten, kranker Egoismus, nur nach seinem eigenem Vorteil gierend, verlogen, unzuverlässig, etc.etc.etc...wenn dann noch im Entzug, gehen einige fast ueber Leichen, vergessen Freund und Feind und Familie


Joar nebu, wir reden hier von jemandem der es sich gewagt hat den Entzug abzubrechen und der nun Pep nimmt, nicht über jemanden der seine Mutter mit der Axt erschlagen hat. Pack mal in deiner Erinnerung nicht immer die fiesesten Härtefälle aus.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach haschi, ich weiss, du kennst die Abgründe der Sucht nicht aus deinem Erlebten, sei froh, aber es war dein post, den du inhaltlich allgemein und pauschal verfasst hast.
Das kann man so halten, passt aber nicht und da muss es nicht gleich zu Mord und Totschlag in der Familie kommen Wink

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neb und rock,
Ihr macht ja Andeutungen... Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin