Wie ist das nur, möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet 10 k Dm? Habe so etwas schon manchmal gelesen...Wusste aber nie deren Bedeutung !


10 k = 10.000 DM
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst aber gruselig aus nebu.

Mich interessieren deine Erfahrungen, da ich mich gerne hier mit allen austausche und weil ich neugierig bin und weil ich hin und da gern hier in diesem Forum bin Wink

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Warum interessieren dich meine Verfehlungen so sehr?
Aber gut. Als ich anfing mir tgl. Heroin und Koks in die Vene zu knallen, war ich schon etwas älter und in einem Job, in dem ich zwar sehr gut verdient habe, aber bei H/K ist es nie genug und ausserdem will man ja auch gut leben, also habe ich öfter einige 10 k DM unterschlagen, was zum Glück nie aufgefallen ist.
Bin halt nen Glückskind...aber nicht ohne Grund Wink

LG N


Mich hat es gewundert wie du dich formuliert hattest:

Zitat:
Die widerlichsten Menschen, die ich kennengelernt habe, waren suchtkranke Menschen! So viel Dummheit, unkontrolliertes Verhalten, kranker Egoismus, nur nach seinem eigenem Vorteil gierend, verlogen, unzuverlässig, etc.etc.etc...wenn dann noch im Entzug, gehen einige fast ueber Leichen, vergessen Freund und Feind und Familie


Ich sehe das nämlich anders.
Das mag stimmen Nebu, dass ich nicht so viel Ahnung vom Klima auf der Straße oder im Park mit Junkies habe - die kenne ich nur vom Sehen.

Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es eine Charaktersache ist wie sich jemand benimmt.
Auch in Krankheit und in Sucht, in Kummer und Leid; auf jeder Ebene denke ich das.
Wenn einer mal aus Geldnot klaut betrachte ich das nicht als eine schwerwiegende kriminelle Handlung. Ist nicht in Ordnung und unrecht, jedoch kein schwerwiegendes Delikt; schlimmer würde es einen Armen zu bestehlen.

Auch Süchtige sind nicht Mitmenschenschädigender als Gesunde, die bewusst mobben, lügen, stehlen, betrügen und um ihren eigenen Vorteil wegen jemanden negieren, verraten oder Rufmord zu betreiben und so weiter und so fort...

Hier hat Sternenkämpferin den Thread eröffnet und mir ist es aufgestoßen so zu urteilen, hier zu posten und sich selbst als Heilige hinzustellen.

Huhu Very Happy Sternenkämpferin ,
habe ich dich vergrault?, melde dich doch mal wieder, wie du mittlerweile über die Situation zu deiner Bekannten denkst und deinem guten Freund, der sie soooo gerne hat.

Viele Grüße an alle
Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Du siehst aber gruselig aus nebu.



Ey, musst richtig hinschauen! Das ist nicht gruselig, eher " in sich gekehrt " und konzentriert. Ist ein Bild von C. Mingus , einer der grossen Jazzbassisten und Komponist aus den 50/60/70ern.

Gruselig passt da schon eher zu deinem finsteren " Menschenfreund" Very Happy Arnold Wink

Charakter und Sucht sind zwei Begriffe, die sich oft widersprechen und dann auch sehr schwer zu beurteilen sind. Da muss man im Einzelfall schon mal sehr tief nachschauen.

LG N

LG N
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Sie bezieht sich nicht auf Gelgenheitskokser,oder Leute die mal einen über´n Durst trinken, nicht auf user die gelegt. speeden, nen joint rauchen oder auf der Arbeit nen Glas trinken, oder nach Feierabend und natürlich ganz sicher nicht auf Schmerzpatienten." - Nebukadnezar, du hast mich richtig verstanden!

"Ich weiss , dass du von Sucht, Abhängigkeit wenig bis keine Erfahrungen und Kenntnisse hast" - Soltau, dass erklärt natürlich dein Gedankengang!

"Die Threaderöffnerin lästert hier über ihre Freundin ab - jedoch der beste Freund von Sternenkämpferin mag diese Freundin anscheinend sehr. Hm, da muss sie ja wohl doch nicht so ein schlechter Mensch sein, außer sie tickt mal hin und da aus." - Soltau, nochmal sie ist nicht meine Freundin und ich wollte nur wissen, ob sie denn auf Opiaten fahren darf.

Soltau, kennst du das denn nicht, dass man Menschen kennen lernt, die man eigentlich gar nicht kennen will?
So ist das in meinem Fall!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht ist Sucht letztendlich.
Trotzdem ist es einer Person, die sagen wir mal jeden Monat ihr Btm Rezept vom doc um die Ecke bekommt und es so gesehen niemals nötig hat in die Illegalität abzudriften, schwer zu erklären wie jemand sein Geld gemacht hat, der auf den offenen Drogenscenen von HH, FFM o B als i.v. user unterwegs war und das auch noch überlebt hat.
Die scene macht hart, und man muss hart sein um das zu überleben.
Reiner Instinkt, da wird der Mensch zum Tier.

Den o Diejenige zu verurteilen aufgrund von moralischen Verfehlungen diesbezüglich ist nicht in Ordnung, meist hält man sich eh nur den Spiegel seinerselbst vor Augen.

Die Wahrheit tut weh.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Gruselig passt da schon eher zu deinem finsteren " Menschenfreund" Very Happy Arnold Wink



Mr. Green

Zitat:
Charakter und Sucht sind zwei Begriffe, die sich oft widersprechen und dann auch sehr schwer zu beurteilen sind. Da muss man im Einzelfall schon mal sehr tief nachschauen.


Das behaupten vielleicht manche Süchtige als Schutzbehauptung oder Angehörige die den Tatsachen nicht ins Auge blicken wollen.

Ich denke der Charakter IST und bei einem Süchtigen verändern sich lediglich die VERHALTENSWEISEN.

Das kannst du auch gut feststellen bei Menschen, die plötzlich eine schlimme Krankheit bekommen, oder Leid und Sorgen erleben - die einen drehen durch, die anderen tragen es mit Fassung, die einen schreien es in die Welt hinaus um Mitleid zu erhaschen, die anderen belästigen lediglich sich selbst mit der Thematik. Aufdringliche Menschen, sind auch mit ihren Gefühlen und ihrem Verhalten aufdringlich und die in sich gefestigten regeln sich selbst.

Zitat:
Soltau, nochmal sie ist nicht meine Freundin und ich wollte nur wissen, ob sie denn auf Opiaten fahren darf.

Soltau, kennst du das denn nicht, dass man Menschen kennen lernt, die man eigentlich gar nicht kennen will?
So ist das in meinem Fall!


Nochmal Sternenkämpferin, es kann durchaus sein, dass sie an dem Tag, wo sie gefahren ist, nüchtern war, das weißt du doch nicht, oder weißt du das?

Ich beschäftige mich nur mit Menschen, die ich mag; außer ich muss manche beruflich oder in sonstiger Situation tatsächlich unfreiwillig ertragen, dann wahre ich Distanz und beziehe mich lediglich auf die Sache, die uns verbindet.

Soltau
Nach oben
Sternenkämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Nochmal Sternenkämpferin, es kann durchaus sein, dass sie an dem Tag, wo sie gefahren ist, nüchtern war, das weißt du doch nicht, oder weißt du das?"
Soltau, sie war bevor sie in die Entgiftung gegangen ist 4 Tage wach und hat wegen ihrem Freund immerhin eine Nacht davor geschlafen. Also nüchtern war sie definitiv nicht.

"außer ich muss manche beruflich oder in sonstiger Situation tatsächlich unfreiwillig ertragen" Da haben wir es ja, sie ist die Freundin meines besten Freundes, schon aufgefallen?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und dennoch - es geht dich alles nix an. Ist das Problem deines besten Freundes, maximal. Eigentlich ja das seiner Freundin. Lass die Frau in Ruhe und distanziere dich - niemand kann dich zwingen, mit ihr Kontakt zu pflegen. Und wenn du selbst konsumierst, wunder dich doch bitte nicht, dass andere halt mehr konsumieren als du selbst ^^ So läuft das halt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin