Trama Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DramaLong
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:
hallo @dramalong (ist wohl n wortspiel mit "TramaLong", dieser retardierten form von tramadol grünenthal?!),

7 jahre sind ne menge. leider hast du gar nicht so viele details verraten über dich und deinen konsum. es wäre zb. interessant zu erfahren, wie viel du nimmst, ob du nur tramadol konsumierst oder auch andere sachen etc... (oder hab ich das überlesen?).

ich tu mich auch verdammt schwer mit abdosieren. zumindest hab ich mich damit immer abgequält, wenn ich aufhören wollte. ob das heute auch noch so wäre, weiß ich aber nicht...

tramadol finde ich schwer entziehbar wegen der antidepressiven und serotonergen wirkung. das hat mir beim entzug spürbar mehr gefehlt als das - bei tramadol ja ohnehin sehr subtile - opiatfeeling...

damals bin ich nach langem high-dose-konsum von tramadol auf methadon gewechselt und mir reichte alle 3 tage 1/2 tablette methaddict 40 (entspr. 20mg methadon alle 2 tage). tramadol hab ich dann gar nicht mehr angerührt. dann war ich eine zeitlang körperlich nicht mehr abhängig. das ist jetzt aber ausdrücklich KEIN tipp.
ich war aber leider derart süchtig, dass ich beim tramadol dosierungen im grammbereich hatte (wg. der krampfgefahr immer mit benzos! trotzdem extrem dämlich und absolut NICHT zum nachmachen zu empfehlen wegen der krassen nebenwirkungen in dem dosisbereich).

was mir einmal bei einem kalten benzoentzug extrem geholfen hat, war (ausdauer)sport. dazu hab ich extrem viel unternommen (frauen, freunde, fußball spielen u. im stadion gucken, zusätzl. seminare i.d. uni besucht, angefangen zu kochen, jeden 2. abend leute zum fußball gucken eingeladen u. bei gutem wetter dazu noch gegrillt, videoabende gemacht usw.), um mich abzulenken, obwohl ich eigentlich eher der typus "chiller" bin... und ich hab zu der zeit etwas alkohol getrunken, allerdings wirklich nur in maßen und nicht "gesoffen" oder so.

und natürlich hilft es enorm, wenn man ein ziel hat oder zumindest den wunsch verfolgt, sein leben zu ändern. das gibt kraft, um das durchzuziehen.


Danke für deine Antwort Smile

Jap das mit dem Wortspiel ist Richtig.


Ich nimm seit 7 Jahren Tramal ,habe eine Immunkrankheit die mich sehr träge macht ,antriebslos und depressiv.Als ich mir mal die Schulter gebrochen habe bei einem Arbeitsunfall habe ich Tramal verschrieben bekommen, da habe ich das erste mal von Opiaten erfahren.Und wie sie im positiven wirken können, ich konnte besser arbeiten,lernen, war gefühlt ein besserer Freund,war sozial aktiv und beliebt.Danach kam gelegentlich Tilidin dazu und am Wochenende gras und peppen. Dosis sehr schwankend ich ich fange immer bei 100 mg an und das geht dann bis 600-800 hoch.Danach setzte ich meist wieder ab ein paar Monate und fange von vorne an.So sind die Jahre vergangen

Es war alles sehr merkwürdig, heute weiß ich das ich vieles davon nicht ich war sondern nur ein teil von mir der rest waren eigentlich die highs der Opiate...
Wenn ich so drüber nachdenke ist die zeit also die 7 Jahre an mir vorbei geflogen,
Auf einmal schau ich in den Spiegel und bin alt geworden, und irgendwie ist es so als war alles nur ein langer Traum ein schlechter Witz.Und am Ende ist es umgekehrt wie ich es beschrieben habe, ich lebe zurück gezogen,habe keinen antrieb, meide soziale Aktivitäten, freunde ziehen sich zurück weil ich abblock usw.

Nun will ich Anfang des neuen Jahres meine erste Therapie starten und hoffe das es mir hilft.Ich möchte einfach wieder ich sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin