Meine Mutter 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Hi Andy,
Großeltern können das oft besser als die Eltern, weil sie ruhiger sind und Erfahrung und mehr Geduld mitbringen als junge Eltern.
Vielleicht warst Du da gar nicht schlecht aufgehoben?

Gruß perl


Das Gefühl habe ich auch andy, dass du bei deinen Großeltern besser aufgehoben warst.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

der vater ist abgehauen , da war ich vier.War dann oft bei der Oma , auch die Ferien . Wir sind jeden Sonntag in die Kirche war ne coole zeit. Der Onkel unteroffizier. Da war immer Aktion.

Und zuhause war ich der Mann im Haus. Hab aufn bruder aufgepasst, der war als kind nicht unbedingt ne leuchte.

und dann mit 10 kam der stiefvater ausm knast. Und bei mir fings dann mit12-13 jahren mit freundschaften und spaeter mit drogen an.

lg andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

der vater ist abgehauen , da war ich vier.War dann oft bei der Oma , auch die Ferien . Wir sind jeden Sonntag in die Kirche war ne coole zeit. Der Onkel unteroffizier. Da war immer Aktion.

Und zuhause war ich der Mann im Haus. Hab aufn bruder aufgepasst, der war als kind nicht unbedingt ne leuchte.

und dann mit 10 kam der stiefvater ausm knast. Und bei mir fings dann mit12-13 jahren mit freundschaften und spaeter mit drogen an.

lg andy


versteh ich das richtig andy, dein Vater war Alkoholiker und der ist abgehaun und später hat sich deine Mutter einen Mann genommen, der dann im Knast war und dein Stiefvater wurde...

Machts dir nichts aus, dass sie sich so dusslig verhalten hat? Sie hätte euch zwei doch in Ruhe alleine groß ziehen können und sich um euch kümmern mit Hilfe der Großeltern, während sie arbeiten geht... - es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten, lebt dein Stiefvater noch bei euch?

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nö , seh das eh ,jetzt wo ich fast 40 bin und 2 kinder hab anders.

Früher ja , da hat mir das alles was aus gemacht.

Ich geb keinen die schuld, wenn dann eher der Gesellschaft und Politikern.

LG Andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Nö , seh das eh ,jetzt wo ich fast 40 bin und 2 kinder hab anders.

Früher ja , da hat mir das alles was aus gemacht.

Ich geb keinen die schuld, wenn dann eher der Gesellschaft und Politikern.

LG Andy


Alle Achtung für deine Toleranz andy,
was haben denn die Politiker und die Gesellschaft damit zu tun, wie deine Mutter ihr Leben und das ihrer Söhne sich einrichtet?

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der lebt noch bei uns.geht aber schon auf die 80 jahre zu. Ist ja auch schon lang her die geschichte mit dem knast.

Letztes jahr mussten wir ihm das motorrad wegnehmen.Hatte nur noch unfaelle.

Bei uns hat jeder seine rache bekommen ,seine schuld bezahlt.

also alles schoen gechilled ist ja auch wichtig das die mutti wieder gesund wird, hi,hi.

nur manchmal eskalierts wenn die mutti wieder irgendwelche medikamente einwirft.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das ist wie bei meinem Kater , der war immer bei mir als ich so krank war.

hat sich wie um mich gekümmert. Und dann als es mit ihm zu ende ging hab ich mich um ihn gekümmert ,bis zum schluss.

das ist irgendwie ein Vertrag den man mit einem wesen eingeht unabhängig davon ob es die Mutter ist oder der Kater.

LG Andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

das ist wie bei meinem Kater , der war immer bei mir als ich so krank war.

hat sich wie um mich gekümmert. Und dann als es mit ihm zu ende ging hab ich mich um ihn gekümmert ,bis zum schluss.

das ist irgendwie ein Vertrag den man mit einem wesen eingeht unabhängig davon ob es die Mutter ist oder der Kater.

LG Andy


interessant andy, wie du das siehst. Aus meiner Sichtweise sind die Eltern für die Kinder verantwortlich und die Familie für den Kater -
wenn deine These für dich passt ist das in Ordnung.
Ich hatte ja auch nur meine Meinung kund getan, da du über die Sorgen deiner Mutter berichtet hast, die sie anscheinend wie selbstverständlich mit dir teilt.
Machst du das mit deinen zwei Kindern genauso?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich damals getrennt. Gabs riesen Drama. Dann 3 jahre Krank ,kein kontakt. dann gings mir langsam besser. Dann kam Sorgerechtstreit , weil sie der Meinung war , ich bezahl nichts also brauch ich kein Sorgerecht.

bin da ohne Anwalt vor gericht ,hab auf das Sorgerecht verzichtet.

weisst du was ein salomonisches Urteil ist?

ich häts drauf anlegen können , schleifen die Kinder vor Gericht und diskutieren mal aus wer meine frau wirklich ist.

zum Schluss wären die Kinder im heim gelandet.

Nee , bin da rein maschiert ,hab drauf bestanden das die kinder und Exfrau daheim bleiben und hab drauf verzichtet.

jetzt wart ich auf nächstest jahr ,da hab ich wieder nen beratungsgutschein.

damit kann ich wieder zum Anwalt und durch ihn bewirken das es bilder gibt von den kindern .

nach 5 jahren die ersten bilder.

aber auch nur durch Anwalt.

Soltau so hart wie das alles klingt, man stumpft ab , auch das mit der Mutter ,mein Job , man stumpft ab.

man darf nur nicht selber auf die Idee kommen Exit zu drücken.

da hat ich damals meinen alten Kater.

meinen Psychonauten Kater.

LG Andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

das ist wie bei meinem Kater , der war immer bei mir als ich so krank war.

hat sich wie um mich gekümmert. Und dann als es mit ihm zu ende ging hab ich mich um ihn gekümmert ,bis zum schluss.

das ist irgendwie ein Vertrag den man mit einem wesen eingeht unabhängig davon ob es die Mutter ist oder der Kater.

LG Andy


Da stimme ich Dir 100% zu was das Tier-Wesen angeht. Nur mit MEINER " Mutter" ist das nicht so, Andy. Wenn sie stirbt gehen mein ältester Bruder und ich nicht zur Beerdigung. Habe mit ihm mal gesprochen..Kurz..Bin ihm zu kriminell, er voll der Kapitallist und Angler, tötet Fische und schickte mir Bilder.. Geht gar nicht Laughing !Wir passen nicht zueinander..Achja und workaholic ist er natürlich auch.

Na,, wie auch immer...Einziger Konntakt zu Cousine und ihrem Bruder ( Cousin). Seit Omas tot. Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Meine O M A ! Bester Mensch ever ♥
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
ganz klar: Du hast schlimmes erlebt, viel Mist dabei. Von Kindheit an.

Aber das als Grund zu nehmen, abzustumpfen, ich weiß nicht...darauf hast Du doch auch Einfluss, wie es in Deiner Psyche aussieht.

Und die Gesellschaft hat damit meiner Ansicht nach nichts oder wenig zu tun und die Politik schon gar nicht.

Wir haben als Erwachsene immer noch die Freiheit, unser Geschick in die Hand zu nehmen.

Das hast Du ja auch teilweise gut gemacht, dass Du Deinen Kindern einen üblen Sorgerechtsstreit erspart hast.

Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat gar nicht so unrecht, das man i-wann abstumpft. War bei mir genauso. Nur als Oma starb war ich echt fertig, aber ansonsten? Nope, keine Gefühle außer Angst und Erschöpfung. Geht mir manchmal wie sim..Aber darum geht's hier ja nicht.

Verstehe auch was Du mit der Politik meinst, Andy...geht mir ähnlich..Man ist doch eh machtlos und ich glaube auch nicht daran, das wir wirklich wählen können...Habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Auch was Trump betrifft. War doch von vornherein klar das er der nächste " Mister President" wird..*abkotze*
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:

Verstehe auch was Du mit der Politik meinst, Andy...geht mir ähnlich..Man ist doch eh machtlos und ich glaube auch nicht daran, das wir wirklich wählen können...Habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Auch was Trump betrifft. War doch von vornherein klar das er der nächste " Mister President" wird..*abkotze*


Ich finds wirklich schlimm, welche Kindheit manche Eltern ihren Kindern zumuten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, wie auch perl schreibt, das eigene Leben und das seiner eigenen Kinder besser zu gestalten; da wählt wohl jeder selbst, wie er das handhabt. Was die Politik mit der Familie grundsätzlich zu tun hat verstehe ich hier nicht, ein liebevoller, respektvoller Umgang in der Familie ist doch immer möglich, vorausgesetzt man will das. Wenns schon in der Herkunftsfamilie nicht geklappt hat könnte mans doch in der eigenen Familie so gestalten, auch wenn man sich trennt - zumindest gibt's diese Möglichkeit.

Die Gesellschaft und die Politik sind nicht immer das was wir uns wünschen, doch unseren kleinen Familien- und Freundeskreis können wir dafür besser gestalten.

Soltau
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, und das selber-gestalten, also das eigene Leben in die Hand nehmen und im kleinen Kreis etwas verändern, ist auch politisch.
Unsere Kindheit können wir nicht ändern, wohl aber den jetzigen Umgang damit.
"Ich will nicht länger Opfer sein" wäre hier das Stichwort.

Sonst verharrt man in der Passivität und Depression.

Nicht, dass ich das nicht kenne!

Grüße perl
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das mit dem ich will kein opfer sein , ist nicht so einfach, hab ne zeitlang buddhistische kampfsport bertrieben .

aber wenn ich mich wehre , werd ich dann nicht zumTaeter?

genauso meine satanistischen kristaller, die waren alle erst einmal opfer.

ich glaub an sowas wie gottes gesetz , unterbewusste komunikation...

erst hat sie mir alles weg genommen und es hat zwar ein bisschen gedauert und nu hat sie alles verloren und ich steh noch relativ sicher und hab mich nicht mal gross gewehrt.

Wut und Hass sind fremdwoerter fuer mich seit meiner forensischen therapie , wo ja dann auch meine frau dran schuld war,aber dafuer mag ich schadenfreude um so mehr, hi ,hi.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin