Valproat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 12:32    Titel: Valproat Antworten mit Zitat

Hallo, kann man Valproat missbrauchen, hatte gehört, dass das Benzos verstärken soll. Hab mir aucj ma die Nebenwirkungen durchgelsen u.a auch Müdigkeit und Benommenheit und das passt ja zu Benzos.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus !
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kajomi,

das ist doch Ergenyl, oder ?

Soll u. a. bei Psychosen "helfen".

Würde die aber nicht überdosieren.

Wenn du einen Eigenversuch starten willst,

schreib, wies ist.

Hoffentlich landest du nicht im KH.

sei vorsichtig, bitte.

gruss, Karin
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Kajomi
Herr schmeiss Hirn vom Himmel... geht's noch?

natürlich haben alle Antiepileptica einen "zentral dämpfenden Effekt", sonst würden sie ja nicht wirken.
Wie gedämpft willst du denn werden? Benzos allein lassen doch schon kaum was übrig, was du noch "dämpfen" kannst...
Willst du bloß noch pennen, 24/7? Findest du es toll, lallend durch die Gegend zu torkeln, in die Hose zu pissen und nicht mehr zu wissen, wer und wo du bist? Und sich hinterher erzählen lassen, wie toll das doch war, weil die eigene Erinnerung daran fehlt?

Was du brauchst, ist nicht Valproat, sondern ein Psychiater!

LG

Praxx
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe/r Praxx,
Ich finde es ja super, wenn du mir Tipps geben möchtest, aber so ein ausfallender Ton muss ja wirklich nicht sein. Habe schon 'ne ausreichende Drogenkarriere hinter mir und ich weiß auch was ich tue. Habe die von einem Kollegen geschenkt bekommen und wollte mich darüber informieren, bevor ich mir irgendwas in den Kopp kloppe ohne die Wirkung zu kennen ! Und könntest du mir bitte mal erläutern warum ich einen Psychiater brauche und woran du diese Aussage fest machst ?

Falls ich einen eigen Versuch starten sollte, werde ich dies hier schreiben, Liebe Karin !

Welche Dosierung wäre denn zu empfehlen? Habe 500mg retard Tabletten. Und soll ich diese einfach so schlucken oder zerkauen?

LG Kajomi
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kajomi,

würde da keine Experimente machen, an deiner Stelle.

Ich musste die mal nehmen, 3 Monate, wegen Manie,

hab sie dann wieder abgesetzt.

Wieso willst denn unbedingt so ein Scheiss nehmen ?

Übrigens ist Praxx hier im Forum netterweise als Arzt unterwegs, und

sehr geschätzt , hier im Forum.

Ihn nervt es halt manchmal, sowas !

Kann ich auch verstehen.

grüsse, Karin
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch verstehen, aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Und wollte mich ja nur darüber erkundigen. Ich war Heroinabhängig und bin auch noch nicht ganz davon los, werde ich wahrscheinlich auch nie sein. Dann sucht man sich eben andere Methoden, um nicht wieder drauf zu kommen. Jeder hat seine Gründe, warum man bestimmte Sachen macht. Hab auch schon ne Therapie hinter mir und stehe wieder an der gleiche Stelle wie vor der Therapie. Und ich kann es gar nicht ab wenn dann solche ausfallende Antworten kommen, denn lieber ich erkundige mich, bevor ich mir alles was ich grad so kriegen kann mir in den Kopp baller ! Deswegen kann ich solche Vorurteile wirklich nicht ab.

Aber danke für die Antworten, in dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend ! Smile

LG Kajomi
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

So hab jetzt ma nen eigenversuch gestartet, mit 4 Diazepam, 1. 300 er Lyrica und zwei von diesen Valproat und ein Bier ... aber wirklich viel merke ich davon nicht, bin schon nen bisschen sediert, dass wars aber auch schon ! Weiß nicht was an denen so besonders sein soll ..

LG Kajomi
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kajomi hat Folgendes geschrieben:
... bevor ich mir alles was ich grad so kriegen kann mir in den Kopp baller ! Deswegen kann ich solche Vorurteile wirklich nicht ab.



LG Kajomi


Hi Kajomi,

das ( s.o.) scheint u.a. dein Problem zu sein. Warum musst du alles was du kriegen kannst, dir in den Kopf ballern? Was musst du damit ausschalten?
Wenn du das selbst nicht weisst, dann kann dir ein Psychiater dabei helfen es herauszufinden, sonst läufst du Gefahr, wie von praxx geschrieben durchs Leben zu torkeln und all diese schönen, einmaligen Dinge, die dieses einzigartige Leben bereithält verpasst - irgendwann unwiederbringlich!
Insofern ist praxx post ein hilfreicher, netter und menschlicher Rat, wenn auch provokant. Und es ist kein Vorurteil, sondern schlicht die Wahrheit!

Ich meine mich zu erinnern, dass du noch sehr jung bist. Willst du das denn alles vernichten, was dir offen steht?

Überleg´ mal!

LG N
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kajomi,

wer hat dir denn erzählt, was am

Valproat so toll sein soll ?

Hat dir jemand Mist erzählt.

Und was soll das heissen, bitteschön,

du ballerst dir alles in den Kopf, was du so

kriegen kannst ?

Ich verstehe das nicht.

was ist denn so Scheisse , in deinem Leben,

dass du dich so dicht machen willst ?

gruss, Karin
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich ja nicht oft ! Zu dem Konsum, den ich früher betrieben habe, ist das fast gar nichts, was ich im Moment konsumiere. Hab nen paar Schicksalsschläge hinter mir und die psychische Sucht vom Heroin nimmt mich doch ziemlich mit, dieses ständige Gedankenkreisen. Da will man einfach ab und zu mal abschalten und wollte mich nur informieren. Habe nicht gesagt, dass ich mir alles in den Kopf baller, was ich kriegen kann, sondern will mich darüber informieren BEVOR ich dies tue.
Dann tut es mir leid, dann habe ich Praxx falsch verstanden.
Und ich torkel nicht mehr einfach so durchs Leben, ohne etwas von der Umwelt mitzubekommen. Das habe ich vor der Therapie gemacht, aber das möchte ich nicht mehr. Bin auch auf gutem Wege, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Aber danke für die netten Ratschläge !

LG Kajomi
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kajomi hat Folgendes geschrieben:
Kann ich auch verstehen, aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Und wollte mich ja nur darüber erkundigen. Ich war Heroinabhängig und bin auch noch nicht ganz davon los, werde ich wahrscheinlich auch nie sein. Dann sucht man sich eben andere Methoden, um nicht wieder drauf zu kommen.
LG Kajomi


Ist doch nur Suchtverlagerung. Habe ich auch gemacht. keine illegalen Drogen mehr, sondern nur noch Pillen Crying or Very sad

Woah, man...Mich kotzt gerade echt alles an ! Bin ziemlich gereizt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin auch auf gutem Wege, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.


Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Das heisst, du bist zumindest nicht mehr körperlich abhängig?
Dieses Gedankenkreisen wird sich auch verflüchtigen. Es ist nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aus unterschiedlichen Gründen.
Ein entscheidender Punkt ist zu erkennen, warum man überhaupt zu einer Droge wie Heroin gegriffen hat. Jetzt nicht " mir gings scheisse" oder " meine Kindheit war ein Alptraum" oder ähnlich Oberflächliches, sondern schon etwas tiefer.
Das kann man alleine machen, mit Hilfe eines Therapeuten oder in einer Gruppe.
Nur so lange du immer wieder dein Bedürfnis nach dem Ausknock befriedigst, indem du dich zumachst, wirst du in dieser Spirale gefangen bleiben.

Diese psychische Abhängigkeit ist kein lebenslanges Problem und man kämpft nicht ein Leben lang dagegen an, aber man erreicht den wirklich klaren Punkt nicht so schnell, das kann je nach Mensch und dem Erlebten /Gelebten auch mal recht lange dauern. Aber gewappnet muss man auch dann bleiben. Aber das ist nicht so schwer.

Alles Gute,
LG N
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian ich würde nicht sagen, dass das Suchtverlagerung ist. Komme zum Glück auch nicht so oft an Benzos dran und ich habe früher auch schon Benzos genommen, es eine Zeit lang auch richtig übertrieben und bin nie davon süchtig geworden. Kann diese auch kontrolliert konsumieren, habe auch noch welche da, aber habe nicht unbedingt das Verlangen die zu nehmen, will die mir aufheben, falls ich mal Lust habe welche zu nehmen oder fürs runter kommen, wenn ich ma Partydrogen nehmen sollte.

@ Nebukadnezar
Nein, körperlich Abhängig bin ich zum Glück nicht mehr, will ich auch nie wieder sein, dass war der Horror. Bei mir war es auch eher die Zugehörigkeit, ich habe praktisch alles mitgemacht, was die anderen gemacht haben. Hab auch am Anfang nie alleine konsumiert, sondern immer mit Freunden. War 15, wo ich damit angefangen habe und da ist man eben noch sehr naiv. Mir hatte der Turn dann so gut gefallen, dass ich eben weiter konsumiert hatte. Hab die ganze Zeit auf die körperlichen Entzugserscheinungen gewartet und wollte dann damit aufhören. Das die Psyche eine viel größere Rolle spielt und so Heimtückisch ist, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst.
Und natürlich bleibt die Sucht ein Lebenlang, weil das Suchtgedächtnis nichts vergisst und ich merke auch richtig, dass mir was fehlt, wenn ich nichts konsumiere. Aber es macht mir nicht soviel aus, wie zu meiner Anfangszeit und ich kann auch ma 2 Wochen ohne auskommen, aber ganz die Finger davon kann ich auch nicht lassen ... werde ich wahrscheinlich auch nie, dafür gefällt es mir zu sehr. Aber solange man ein geregeltes Leben führt kann man sich meiner Meinung nach ja auch mal was gönnen !

LG Kajomi
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und natürlich bleibt die Sucht ein Lebenlang


Nein da liegst du falsch, kajomi. Diese These " Einmal süchtig, immer süchtig" ist völliger Unsinn! Und das ist keine Meinungsfrage, sondern einfach Fakt!

Natürlich muss man erst mal clean werden, aber das willst du ja nicht, also wirst Du immer süchtig bleiben.

Wie würdest du dir denn ein cleanes Leben mit lebenslanger Sucht vorstellen?

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und natürlich bleibt die Sucht ein Lebenlang


Nein da liegst du falsch, kajomi. Diese These " Einmal süchtig, immer süchtig" ist völliger Unsinn! Und das ist keine Meinungsfrage, sondern einfach Fakt!



Und woher stammt diese These, das es völliger Quatsch ist, oder betrifft das jedoch nur wenige Menschen so wie Dich, Nebu?

Liebe Grüße Lilli

P:S:
Ich schaffe es wie kajomi auch immer nur ne Zeit und BÄMM, wieder mal " rückfällig". Wie ihr das so schön nennt.

Ich empfinde das nicht als "rückfall" sondern eher als endlich mal Ruhe im Kopf zu haben. Nur für einige Stunden...Vielleicht bin ich ja noch weit vom Ziel entfernt. Aber mal sehen...

Alles Gute Euch:)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin