Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

*Mein Beitrag ist ggf. provokant, aber auch mit einem zwinkernden, vielleicht sogar etwas spöttelndem Lächeln geschrieben*

Ist interessant, was hier und in dem anderen (politische) Thread die User des Drogenforums dazu schreiben.
Interessant vor allem deswegen, weil Ausgrenzung, Ablehnung, schnelle Vorurteile und Vorbehalte, aber eben auch für die (kriminellen) Taten einiger anderer Süchtiger büßen müssen, hier gut bekannt und oft selbst erlebt sind.
Da müsste man meinen, wer das an sich selbst erlebt hat und kennt, weiß die Spreu vom Weizen zu trennen.

Das Thema selbst, Gewaltzunahme, extreme Zunahme (in 2015/16 usw.) von Migranten, Amokläufe, Terroranschläge, etc. pp. ist meiner Meinung nach viel zu komplex, um immer und jederzeit die Hintergründe und „wahren“ Motive als „Normalo“ zu erkennen zu können.
In Wirklichkeit dauert heute bei ehrlichen (welche sind das noch?) und wertneutralen (dito?) und sachlich sich auf Fakten (welche, und woher die bekommen?) recherchierenden Journalisten die Suche nach der Wahrheit hinter jeder Tat, nach „wirklich“ vorhanden Motiven und Beweggründen für jede noch so schreckliche und vordergründig (von vielen Medien) anlässlich wegen – Irgendetwas – verübte Tat, viel, viel länger und ist aufwendiger, wie allein die Benennung von zugrunde liegenden Fakten.

Streng genommen – wenn man wirklich nur „die Wahrheit“ erfahren wollen würde – müsste man nach jeder Tat zuerst einmal lange, lange Zeit schweigen – und abwarten, was „noch alles“ dabei herauskommt. Oft kommt dann etwas völlig anderes heraus, was zuerst gedacht und vermutet wurde. Nicht jeder Terrorist outet sich mit „Allahu akbar“ oder „Tod allen Linksfaschisten“. Vielleicht hätte der Amokfahrer von Münster „Tod allen Spießern“ rufen sollen, bevor er in Menschenmenge fuhr? Obwohl die ja wahrscheinlich an seinem beruflichen und privaten Scheitern am allerwenigsten konnten. So wenig wie die Opfer aller anderen Terror oder Amokläufe.

Mir scheint aber, egal ob es aus politisch oder völlig privat-persönliche Gründen motivierten Taten auch immer es waren, eines hatten sie alle gemeinsam: Sie spalteten unsere Gesellschaft.
Und sie offenbarten, wer wo auch immer gesellschaftlich und politisch steht.
Hätte vor so einem islamistischen Terroranschlag jemand zum Beispiel lapidar gesagt „es ist nicht gut, wenn hier ein fanatischer Islamist eine Bombe hochgehen lässt“, oder „die Gefahr von einem besoffenen Deutschen überfahren zu werden, ist um ein Vielfaches größter, wie von einem Rechtsradikalen Deutschen in der Dönerbude erschossen zu werden“ … jeder hätte sofort und ohne Wenn’s und Aber’s zugestimmt.

Vorbei diese Zeiten, wo der rechte Nachbar zu seinem linken Nachbar sagen konnte: „Mir egal, wo Du politisch stehst, Hauptsache Deine grünen Tomaten schenkst Du mir weiterhin …“ oder der linke gar zum rechten: „Deine Deutschlandfahne im Garten ist zwar ziemlich gaga, aber dass Du im Altenheim den deutschen alten Leuten vorliest, find‘ ich klasse.“
Heute würde es heißen „Deine linken Tomaten fresse ich nicht, selbst wenn ich deswegen verhungere ..“ und „klar, den Deutschen liest Du vor, den Moslems nicht, Du Nazi …“

Und selbst hier, in diesem Drogenforum, da ist gleich plötzlich nicht mehr gleich. Mich wundert es manchmal sogar, dass einer ungestraft von „gutem Braunen“ oder „schwarzem Gold aus Afghanistan“ schreiben darf, um nicht sofort in eine politische Ecke gestellt zu werden.
Dass alle Nazis Alkoholiker sind, ist ohnehin schon längst allen klar. Genauso, wie dass alle muslimischen Opiatsüchtigen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und neuerdings kann man politischen Fug oder Unfug sogar am Vornamen erkenne. Na wenn das mal nicht ein gesellschaftlich immens wichtiger Fortschritt ist.

In Wirklichkeit, so meint meine bescheidene, völlig unwichtige Persönlichkeit, liegt das Problem wo ganz, ganz anders: „Man“ (hach, was für ein schönes, jede Verantwortung von mir nehmendes Wörtchen!) hat egal welche Menschen mit welchen Macken nicht so ernst genommen, wie man sie nehmen hätte sollen. „Man“ versuchte sie erst zu verharmlosen (meist, weil’s einem selbst nicht getroffen hat), dann zu relativieren (weil’s aufgrund eben des eigenen Versagens mit den vorherigen Spinnern dieser Welt schon eh viel zu viele Spinner gab), und wenn alles nichts half, versuchte „man“ sich darin, wer zur Expertise am geeignetsten wäre – ohne auch nur ansatzweise an die eigene Nase fassen zu müssen.

Okay, wir Jammern auf hohem Niveau: Trotz Netzwerkdurchsetzungsgesetz und einer NGO namens Amadeu Antonio Stiftung, die längst vergessenes Denunziantentum wieder salonfähig machte, und bei denen – auch hier – kein Schwein, ähm, kein Hahn gekräht hat, trotz eines Außenministers, der schon als Justizminister in den wirklich ernsten Belangen unseres schönen Staates kläglich versagt hat und eigentlich seine immer schicken Anzüge nur trägt, weil man sonst den Besen in seinem Kreuz erkennen können hätte – trotz alldem darf „man“ hier in diesem unsäglichen von Nazis und Islamisten, von Kommunisten und Erzkonservativen gleichermaßen durchwachsenen und vermischten Land immer noch fast unglaublich viel (selbst) denken und sogar sagen, ohne dass man in den Bau wandert. Beispiele, wo das garantiert nicht möglich ist, gibt es zu Genüge, und dabei ist’s egal in welche Himmelsrichtung unseres Planeten einer schaut.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den aktuellen Nachrichten:
Ein Pfarrer aus Münster zitiert "die Leute", die sagen: "Daß so etwas bei uns passiert ..."
Daran kann man die grenzenlose Bigottheit vieler Menschen erkennen, die glauben, die Bösen sind immer nur die Anderen.
Seehofer bringt sich schon in Stellung und verlangt alles Mögliche in Sachen Repression, "um der Gefahr Herr zu werden". Eine absolut nötige Maßnahme - in seinen Augen und in denen seiner rechtslastigen Freunde und Wähler.
Wenn man bedenkt, daß sich da noch weiter rechts ein Haufen Loser tummelt, der Pöbel, der nur darauf wartet, von einer Führerfigur aus dem Elend geleitet zu werden. Das sind (gefährliche) Träumer, ebenso wie jene, die glauben, man müsse alles durchgehen lassen, dann würde sich alles von selbst einrichten.
Und sie werden kommen, die Repressalien.
Ein Blick auf die Situation in zwei, drei Jahren wird zeigen, wie falsch das war, welche heute unbekannte Probleme zu den aktuellen (die so sicher nicht bereinigt werden können) dazukommen. Man kann getrost davon ausgehen, daß es eine Menge neuer Baustellen geben wird.
Cheers
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Daran kann man die grenzenlose Bigottheit vieler Menschen erkennen, die glauben, die Bösen sind immer nur die Anderen.

Aha - und wozu gehörst Du? Cool

rock hat Folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, daß sich da noch weiter rechts ein Haufen Loser tummelt, der Pöbel, der nur darauf wartet, von einer Führerfigur aus dem Elend geleitet zu werden. Das sind (gefährliche) Träumer, ebenso wie jene, die glauben, man müsse alles durchgehen lassen, dann würde sich alles von selbst einrichten.


... wobei ich jetzt "Loser" eher mit dem linken Spektrum verbunden hätte, und "Führer" gibt's da auch eine ganze Menge.

rock hat Folgendes geschrieben:
Und sie werden kommen, die Repressalien.


Aha: wichtig zu wissen!

rock hat Folgendes geschrieben:
Ein Blick auf die Situation in zwei, drei Jahren wird zeigen, wie falsch das war, welche heute unbekannte Probleme zu den aktuellen (die so sicher nicht bereinigt werden können) dazukommen. Man kann getrost davon ausgehen, daß es eine Menge neuer Baustellen geben wird.
Cheers


Du kannst aber weit voraus schauen Shocked
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar, trolle weiter, mach' weiter, was du am besten kannst - den Depp.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Elmar, trolle weiter, mach' weiter, was du am besten kannst - den Depp.

Na ja rock, ich persoenlich wuesste nicht wer von Euch, Marle oder Du, authentischer ist. Fuer mich habt Ihr Eure jeweils eigene Persoenlichkeit mit der man dementsprechend mit Respekt umgehen sollte. Aber ist natuerlich einfach den Troll zu unterstellen wenn einem die Argumente ausgehen. Wink

Zitat:
Franz, Martin, Beate, Traude und, ach ja, der laute Hannes. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Es gibt sie zu Hauf.

Hat der Franz, der Martin, die Beate, das Traude und ach ja der laute Hannes denn ein Maedchen das nicht seinen Moralvorstellungen entspricht gemessert oder gar getoetet? Auch die Chantal, der Kevin oder der Elmar hat bisher kein Auto gekapert, dabei den Autobesitzer erschossen und dann in FR oder Berlin Menschen ueber den Haufen gefahren. Aber falls doch, dann klaer mich auf.
Der Anis hat 11 Menschen getoetet, 55 verletzt.
Der Hussein in Kandel war sicher auch nur eine verlorene Seele fuer die wir beten sollten.
Der Siegaue Vergewaltiger Erik X. hat immerhin niemand getoetet. Da kommt doch Freude auf.
Ich koennte jetzt viele Namen und Beispiele nennen.
Aber halten wir uns doch an Kevin und Chantal, die im uebrigen nur eine kleine Minderheit in D darstellen.

Zitat:
Ein Blick auf die Situation in zwei, drei Jahren wird zeigen, wie falsch das war, welche heute unbekannte Probleme zu den aktuellen (die so sicher nicht bereinigt werden können) dazukommen. Man kann getrost davon ausgehen, daß es eine Menge neuer Baustellen geben wird.

Da sind wir uns doch einig. Bedenkenswert ist das was in den letzten 3 Jahren passiert ist und 'natuerlich nix mit Zuwanderung oder Islam zu tun hat', aber sich aller wahrscheinlichkeit vermehren wird.
Letztlich geht es nicht alleine um Attentate. Auch Messerattacken, Vergewaltigungen und andere Gewaltdelikte durch Menschen die leider nicht mit unseren Grundsaetzen konform gehen, aus welchen Gruenden auch immer, bestimmten Taetergruppen zugeordnet werden koennen, werden mMn zunehmen.
Ich kann nur hoffen das Du Recht behaelst, der Islam die Religion des Friedens und der Toleranz ist und ich falsch liege. Am Ende wird vieleicht sogar die Sharia unsere Probleme loesen. Rolling Eyes
Ein kleines Beispiel heute. Ich war auf einer musl. Veranstaltung. Es waren nur ein paar komplett Verhuellte dort, der Rest mit Kopftuch. Da ich hier lebe weiss ich um die Frauen die auch mal ohne Kopftuch rumlaufen. Von Denen lief dort keine ohne Kopftuch rum. Soviel zur fraulichen "Kopftuchselbstbestimmung" in unserer relativ liberalen Muselhood. Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2018 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Elmar, trolle weiter, mach' weiter, was du am besten kannst - den Depp.

Ach so, ich vergass rock. Das Platitueden an Niveau abnehmen koennen, war mir bisher nicht bewusst. Respekt.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann rock nur recht geben,denn die intelligenz von marle ist in bezug darauf
das er ein troll ist,nicht relevant,im gegenteil,so siehts doch aus!
ich finde das er ein troll ist,liegt wohl auf der hand,weil er nichts besseres den
ganzen tag zu tun hat,als die intelligenz anderer user mit einfachen tricks
zu diffamieren bzw. mit seiner intelligenz!und er macht doch so gut wie nichts
anderes und das beweisst doch was er ist.es macht ihm doch regelrecht spass
andere user als dumm hinzustellen,aber in wirklichkeit ist er auch net so clever.
er googelt sich einfach das was er brauch raus,so einfach ist das!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Aus den aktuellen Nachrichten:
Ein Pfarrer aus Münster zitiert "die Leute", die sagen: "Daß so etwas bei uns passiert ..."
Daran kann man die grenzenlose Bigottheit vieler Menschen erkennen, die glauben, die Bösen sind immer nur die Anderen.

Cheers


Moin rock,

ich denke nicht, bzw. nicht dass das diese Leute meinten. Münster ist eine Stadt, die trotz ihrer Grosse und Bedeutung recht beschaulich und idyllisch ist. Geprägt von Kirche, Beamtentun und Studenten mit entsprechender Geschichte. Mehrheitlich tolerant und diskussionsbereit. Es vergeht kein WE mit irgendeiner Demo von Tierschützern bis ständigen Kurden o. Erdogan Demos ( hier ist die türk. Botschaft), in ihrer Lautstärke aggressiv ( insb. die von mir genannten), aber doch friedlich und offen...eine Stadt , in der die AFD kaum eine Chance hat und wo man entspannt und schön leben kann. In diese Idylle bricht dann so ein furchtbares Ereignis und die Menschen sind schockiert. Da sind solche Aussagen, wie dieser "Leute" Reaktionen ohne tieferen Sinn.

Gruss ins Burgenland oder dann doch eher Steiermark?

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen nebukadnezar, Ich kenne Münster nicht, kann also auch nicht darüber urteilen. Es war auch nicht meine Absicht, die Stadt zu kritisieren.
Es ging mir mehr um die allem Anschein nach überall weit verbreitete Meinung, daß alles Böse den Anderen zugeschoben wird. Und daß dabei häufig völlig übersehen wird, daß es überall Gut und Böse gibt.
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Marle,

dass gleich nicht mehr gleich ist, kommt von allem daher, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Menschen angegriffen wurden, bzw mehr auf ihre Fehler verwiesen wurde, als ein "Miteinander" zu generieren. Vorher, war es recht chillig, da hatten sich immer die gleichen an der Gurgel und das waren nicht viele.

Was Yücel betrifft - das glaube ich Dir sofort. Ist nichts mehr neues und ebendrum auch nicht die ersten Seiten, die "spurlos verschwanden". Bei f...wurden ebenfalls Seiten gelöscht, ein thread über alternative Med. Seriös aufgezogen, aber nicht Pharmakonform -> keine Angriffe, einfach Alternativen zu Medikamenten, u.a.

Des Weitern, verschwanden aus der Presse große Teile von Themengebieten, die zuvor allgegenwärtig waren. Relativ gleichzeitig, hörte ich von Journalisten (FAZ), die ihre Arbeit nicht mehr tun wollten, weil sie mehr und mehr zensiert wurde. Auch das, ist weitgehnd nirgendwo zu lesen...

Was sagt uns das? Man kann sich noch - so, wie hier - kunterbunt "unterhalten", aber alles, was unerwünscht, fliegt raus. Wie weit noch, bis zur totalen Kontrolle? Oder sind wir da schon und haben nur nicht realisiert?

"Lasst ihnen ihre Pillen, ihren Schnaps, der Rest funktioniert" (woher hab ich nur den Ausdruck "white slave"?

Ich hab einen gnadenlosen Blick (hat nichts mit Infoflut zu tun), auch wenn Moron sagt, ich sei schlicht zivilisationsmüde. Hatte ihm bereits vorgeschlagen, für 1-2 Jahre in ein Kaff nach Sibirien zu ziehen. Man lebt da weitgehend von dem, was man anbaut, inkl Viehhaltung - der Blick geht ins Nichts, denn da ist nichts. Keine Lichter nachts, kein Verkehrslärm...einfach NICHTS. (dazu meinte er nur: " geh mal für 2 Monate, das unterstütze ich doch glatt, denn das will ich sehen! dakini 2 Monate in Sibirien" LACH)- manchmal sehen andere eben mehr von einem, als man selbst Smile

Die Vertreibung aus dem Paradies. Welcher Idiot kam nur auf die Idee, Feldwirtschaft zu betreiben, bzw sesshaft zu werden - ab da, gab es - zumindest bis hier die Erkenntnisse - Menschen, die unterdrückt, versklavt wurden, für die viele Arbeit, die auf mal da war. Vorher, war eher Kooperation gefragt, weil man sonst nicht hätte überleben können. Sicher gab es "wir" und die "anderen", aber da ist man sich noch unsicher, wie das ablief...

Auf jeden Fall, scheinen die Menschen nicht mehr gut klar zu kommen. Auch hier, zieht der Ton an. Ob Designer, oder Pilot - hatten wir doch schon alles. Man kann die Geschichten in einen Topf werfen, ne Schleife drum: "Hier ruhen die, die als erste die Schnauze voll hatten." Wink
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

"ovations" Dom. So funktionieren viele Leute. Sie brauchen das. Sich über andere erheben, andere vorführen oder gleich ganz persönlich werden.
...und gleich werde ich das wohl am eigenen Leib verspüren Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen nebukadnezar, Ich kenne Münster nicht, kann also auch nicht darüber urteilen. Es war auch nicht meine Absicht, die Stadt zu kritisieren.
Es ging mir mehr um die allem Anschein nach überall weit verbreitete Meinung, daß alles Böse den Anderen zugeschoben wird. Und daß dabei häufig völlig übersehen wird, daß es überall Gut und Böse gibt.
Cheers


Hi,

sollte auch keine Verteidigung Münsters sein, nur ein Bild der Stadt. ... bin ja nicht der Oberbürgermeister, wobei? warum eigentlich nicht😤?
Klar das Gut und Böse gibts überall, in unterschdl.Verhältnissen. Und Sicherheit gibts nirgendwo, nicht in einem totalitären Staat, nicht im machthungrigen, verbrecherischen Vatikan und schon gar nicht in einem freien Staat!


Sonnige Grüsse, N!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:





Was sagt uns das? Man kann sich noch - so, wie hier - kunterbunt "unterhalten", aber alles, was unerwünscht, fliegt raus. Wie weit noch, bis zur totalen Kontrolle? Oder sind wir da schon und haben nur nicht realisiert?

"


Die Medien stellen z.b. die Muslime und allgemein den Islam extra immer ins schlechte Licht.
Man muss nur mal ein bisschen auf gewisse Betonungen achten z.B bei Nachrichten.
Wenn eine christliche Person jemanden tötet, vergewaltigt oder gar einen ganzen Terrorangriff macht,
dann werden diese Taten nicht auf die Religion geschoben und es wird nicht dabei gesagt
das der "radikale Christ" sowas veranstaltet hat.
Begeht aber ein Moslem eine schlimme Tat, so heißt es direkt.. " Der radikale Islamist",
oder aber es wird einfach nur hinzugefügt, dass der Täter dem islamischen Glauben angehört.
Damit alle Menschen sofort bescheid wissen... Ahhhh es war wieder ein Moslem, typisch!
Ohne es zu merken, werden die Gedanken gewisser Menschen total kontrolliert. LEIDER

Auch wieso einzeln herauspicken, wenn man doch verallgemeinern darf.
So würde ich schreiben, wenn ich so wie einige hier denken würde, wie der "Normaloeuropäer", alles was fremd ist, wird aufs genauste kritisiert und verallgemeinert.
Ist das Christentum jetzt eine gewaltbereite und schlechte Religion, nur weil dort auch mal ein paar Massenmörder herausgekommen sind?
Sollten sich die Christen für ihre Religion schämen bzw. rechtfertigen. NEIN!
Der Einzelne Mensch sollte sich über seine eigenen Taten verantworten und die Schuldfrage sollte man nicht diversen Religionen stellen!

Es gibt nämlich keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen und die gibt es in jeder Religion.
Sei es zwischen den Juden, Christen, Buddhisten oder Muslimen!
Es ist der Charakter eines Menschen der für die schlechten Taten verantwortlich ist und nicht
die Religion, aber bis das manche Menschen mal begreifen, ist bestimmt schon die Welt untergegangen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Beispiel für die Voreingenommenheit der Gesellschaft...

Extra3 Macht den Terrortest... Wink

h t t p s://y o u t u.be/ph9sUN8aVpQ


Es lebe die Doppelmoral!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2018 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es lebe die Doppelmoral. Die Bigotterie. Die Lüge.

Als ich heute in der Nacht nicht schlafen konnte, habe ich Al-Jazeera geschaut (online, meinen TV habe ich verschenkt). Gibt es auch auf Englisch.

Manchmal ist es gut, sich aus dem eigenen Tunnelblick zu befreien und zu versuchen einen Astralblick zu finden. Die Welt dreht sich nicht nur um Deutschland, auch die USA sind nicht das Zentrum der Welt.

Ich höre gerne Radio. Radio Teheran auf Kurzwelle. Sogar 'The Voice of China' - auch wenn sie dort viel Unfug erzählen. Trägt zu einem guten Gesamtbild bei. Glauben darf man nur einen Bruchteil. BBC World Service ist ziemlich ausgewogen und kritisch.

In Syrien tobt seit 7 Jahren ein unsäglicher Bürgerkrieg. Gestern Giftgas im Norden. Der undemokratisch 'gewählte' Präsident Assad klammert sich an die Macht, auch mit Hilfe Russlands. Jetzt will Trump militärisch eingreifen - als ob die USA nicht klammheimlich schon mittendrin wären. Aber der Betonfrisur steht das Wasser selber bis zum Hals, seine Tage als Präsident könnten gezählt sein. Assad wird auch bald Vergangenheit sein.

In Syrien sind etwa eine Million Kinder Kriegswaisen geworden. Im 'Bürgerkrieg' in Jemen - in Wirklichkeit ein Stellvertreterkrieg zwischen Saudi-Arabien und dem Iran - beginnt eine Hungersnot die Millionen betrifft.

Zynismus der Weltpolitik. Alles Lüge!

Sad Mohandes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 141 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin