Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 151, 152, 153 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Haben Wissenschaftler nicht eine Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens (keine Kleinstlebewesen, RNA Stränge...) errechnet zumindest für unser Sonnensystem? Sollte man doch meinen -> allerdings: nix Plan.





das sind ja hier Quantensprünge...vom Islam bis zum außerirdischem Leben... Very Happy

dakini,
namhafte Wissenschaftler gehen davon aus, dass außerirdisches Leben nicht nur wahrscheinlich ist, sondern alleine schon nach der Statistik eine gegebene Tatsache sein muss.
Z.b. Stephan Hawkings einer der herausragendsten Astrophysiker unserer Zeit, war sich sicher, dass es außerirdisches Leben geben muss.
Auch das Programm Seti sucht gezielt nach Außerirdsichen Signalen im Universum, seit bereits 50 Jahren.Man nennt das Seti Programm auch Hochrisikoforschung weil keine öffentliche Diskussion darüber statt findet, inwiefern es gefährlich ist, andere Spezies auf uns aufmerksam zu machen.
Stephen Hawking war der Meinung, es ist besser, dass uns die "anderen" nie finden werden.


Zu dieser Theorie des außerirdischen Lebens kann man nichts sagen, da sie sich nicht beweisen oder widerlegen lässt. Glaubensfrage. Ist absolut realistisch aber auch gleichzeitig net beweisbar, also mal wieder Glauben.. Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Außerirdisches Leben gibt es doch...ganz ohne Zweifel...

Trump...Putin...

Die Wildecker Herzbuben...?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärungen!

Ganz bestimmt ist es besser, da hat Hawkins sicher ins Schwarze getroffen, wobei es mir da eher um den Planeten geht und seine kümmerlichen Überreste an Vielfalt. Könnte ne Spezies destruktiver sein? Kann man sich kaum ausmalen. Ich muss nur im Spiegel meine Untertassen beäugen, um feststellen, inkl allem anderen, dass es schwierig bis unmöglich ist, den Pfad der Weisen zu finden...naja, vllt die Jungs, die halbnackt mit Ruten ähnlichen Besen den Weg frei kehren, damit kein Lebewesen zertreten wird...was die wohl essen?

Äh, völlig o.t, ich entschuldige mich brav und mache mir ein Bier auf, (ich verabscheue Bier, das süße Tuborg von hier, geht grad so..) um die Pillen zu verstärken, dann sind das weniger mg Ly. Irgendwie herrscht hier nirgends Mangel, außer in meinem Täschchen. Hab mich mal wieder verzählt zu meiner Bequemlichkeit Ungunsten, naja, solange ich schwimmen kann, soll es mir recht sein. Das war es dann mit Umzug in die Wohnung...werd wohl hier bleiben und mich bedienen lassen...Zum Glück war die Panik im Dorf dahin, sonst würde ich noch übler knapsen. Rotz, snief,..Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
das sind ja hier Quantensprünge...vom Islam bis zum außerirdischem Leben... Very Happy

Zu dieser Theorie des außerirdischen Lebens kann man nichts sagen, da sie sich nicht beweisen oder widerlegen lässt. Glaubensfrage. Ist absolut realistisch aber auch gleichzeitig net beweisbar, also mal wieder Glauben.. Wink


L.G.
Mikel


Siehst, so schließt sich der Kreis dann wieder: Aber ehrlich gesagt, ich verliere die Lust an meinem Ticket zum Mars oder anderswo, wenn dort dieselben Pfaffen schon herumhüpfen, wie hier. Laughing

Gruß
Marle
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
... inwiefern es gefährlich ist, andere Spezies auf uns aufmerksam zu machen.n werden.

Zu dieser Theorie des außerirdischen Lebens kann man nichts sagen, da sie sich nicht beweisen oder widerlegen lässt. Glaubensfrage. Ist absolut realistisch aber auch gleichzeitig net beweisbar, also mal wieder Glauben.. Wink

Eben, reine Glaubensfrage. Kann sein daß es außerirdisches Leben gibt, kann auch nicht sein. Alles Vermutungen.

Das SETI-Progamm ist so gesehen noch harmlos, denn es empfängt nur Signale aus dem All und versucht dahinter eine Ordnung zu finden.

Aber der Zug ist eh abgefahren. Seit 100 Jahren senden wir elektromagnetische Wellen ins All (Funk, Radio, TV, Radar etc) und die kann niemand mehr zurück zaubern. Das bedeutet daß 100 Lichtjahre unser Existenz im All bekannt sein könnte (nach astronomischen Maßstäben ist sind 100 Lichtjahre nichts).

Wenn es denn Außerirdische gibt, haben sie gute Absichten oder kommen sie um uns auszuplündern? Noch eine Frage die vorläufig unbeantwortet bleibt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mohandes...

Licht bewegt sich mit 299 792 458 Meter pro Sekunde...

Ein Lichtjahr muss also extremst weit weg sein...

Keine Maßeinheit wie du im letzten Post gemeint hast...

Das Radiowellen usw von der Erde tief ins Welt All dringen glaub ich nicht ..

Dazu ist die Sendeleistung zu gering...

Wenn es Ausseridische gibt,dann finden die uns...

Und nicht umgekehrt...

Da find ich Mikels Post was Hawking geschrieben hat richtig...

Die werden nicht in guten Absichten kommen...

Guter Filmtipp...

Independence Day...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2018 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse Asisam,

du schreibst ja: das Licht legt (im Vakuum) ca 300.000.000 m/s zurück. In Glas nur 2/3 davon.

Das sind unvorstellbare 9,5 Billionen Kilometer! Und tatsächlich ist das Lichtjahr eine astronomische LÄNGEN-Einheit. Der Mond ist etwa 1,3 Lichtsekunden entfernt, die Sonne 8 Lichtminuten.

Und doch: elektromagnetische Wellen breiten sich im All prinzipiell unbegrenzt aus! Sie werden nur immer schwächer. Wir empfangen ja auch Wellen weit entfernter Galaxien. Oder auch Gravitationswellen, wenn z.B. zwei Schwarze Löcher im All zusammenprallen.

Kannst Du alles nachlesen. Oder Harald Lesch schauen.

Was die eventuellen Außerirdischen betrifft, ob sie gut oder böse sind, keine Ahnung. Möchte ich auch garnicht wissen.

LG Mohandes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alien, was ist das eigentlich? Muesste ich googeln. Fuer mich ist es weniger Glaube die Existenz ausserirdischen Lebens einzuraeumen. Ich halte mich an die Unendlichkeit des Universums, die real existierende Evolution inkl. aller entstandenen Lebensformen und Lebensumstaende, die schlicht beweisen das unter bestimmten Voraussetzungen in den unendlichen Weiten des Weltalls Leben moeglich ist, dazu Wahrscheinlichkeitsrechnung, gepaart mit gesundem Menschenverstand. Man koennte natuerlich diskutieren ob das nun reiner Glaube an die Existens ausserird. Lebens ist, oder wissenschaftliche, mathematische Logik. Fuer mich ists halt zweites und endet mit einer manitestierten Vermutung. Wieviel kennen wir schon von der Unendlichkeit? Das wir keine Antwort auf unsere Kontaktaufnahmeversuche bekommen, kann viele Gruende haben. Ausserdem bedeutet Leben in anderen Universen sicher nicht Menschen oder zwingend intelligente Lebensformen oder wenn doch ueberhaupt das Interesse wie die Menschen das All erkunden zu wollen etc. Wo Neugier, Intelligenz plus Glaube hinfuehren, beweist die Geschichte. Eroberung, Ausbeutung und Genoezid. Demnaechst dann auch im All, wir sprechen nicht umsonst von der "Eroberung des Weltalls".
Die beliebte Vorstellung des hochentwickelten, durch das All reisenden, eher zweibeinigen"Gutalien" oder meinetwegen auch Eroberers, halte ich fuer eher absurd wie den weissbaertigen Gott, moechte ich aber entgegen Gottes Existenz nicht ausschliessen.

Zitat:
Siehst, so schließt sich der Kreis dann wieder: Aber ehrlich gesagt, ich verliere die Lust an meinem Ticket zum Mars oder anderswo, wenn dort dieselben Pfaffen schon herumhüpfen, wie hier.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Und mal ehrlich, wer will so "hyghenisch" und eingepfercht / eingeschraenkt leben, ohne jemals wieder einen Baum zu fuehlen, im Meer zu schwimmen oder ueber den Highway zu cruisen.
Richtig traurig ist das wir Milliarden ausgeben um alternative Lebensraeume im All fuer den "Worst Case" zu finden / bauen, anstatt unseren Planeten zu pflegen oder wenigstens zu erhalten. Wuesste auch gerne wer entscheidet welche Menschen denn in so nem Horrorszenario dem irdischen Tod ins All entkommen duerften ... Ich bin ueberzeugt das schon heute klar sein duerfte WER (temporaer) evakuiert werden wuerde. Siehe gesicherte Plaetze in Atombunkern, sicher nicht "superkumpel Ali" von Nebenan oder einer von uns. Rolling Eyes Twisted Evil
Wenn das nicht schizzo ist ... Wink
... ich gehe dann mal Gassi, ueber einen echten Strand mit echten Palmen. Wer weiss wie lange sowas noch geht ... wenn erstmal die Aliens kommen, klauen die bestimmt alle Palmen ... Razz Laughing
lg Gassimeier
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zum ersten mal, hab ich ein Brot gekauft.

Gleicher Preis, wie vor x Jahren. Bin etwas verwirrt, ob des Artikels. Ich konnte nur wenig davon bestätigen. Und nun weiß ich, was ich zuvor aussprach schon x mal. Ist aber ein Unterschied, es direkt zu erleben, dass dem nicht so ist. Ich hab einen Bekannten angerufen, der am anderen Ende sozusagen ist: kann er ebenfalls nicht bestätigen, ok, Deutsch-Türke, aber müsste ihm doch aufgefallen sein...Hat in D ein Lokal gehabt. Ich nehme jtzt mal an, ganz vorsichtig, dass sich das regional unterscheidet, vllt in Städten...oder da, wo die Leute sehr wenig haben.

Gibt es überall, v.a. in D, im Vergleich. Preise bleiben nicht Jahre über Jahre stabil, hier war das aber so, lange!

Daraus einen politischen Strick zu drehen -> da müsste jeder Kanzler bei uns nach kurzer Amtszeit abgewählt werden. Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Euro war alles über eine Nacht doppelt so Teuer...

Die haben die Menschen hier richtig "gefickt"...

Kann man mit der Türkei nicht vergleichen ...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das? Euro : DM = 1:1, zumindest in der Gastronomie. Eine Pommes für 1,50 Mark kostete wenig später 1,50 Euro.

Die Verhältnisse in der Türkei kenne ich weniger, dafür die in Griechenland. In den 80ern konnte man mit 2 Personen für umgerechnet 10 Mark gut essen gehen. Sehr gut sogar, noch mit Wein und Kaffee und Baklava zum Nachtisch. Kein Luxus-Restaurant, einfache Taverne.

Kaum gab es die Drachme nicht mehr, kostete das normale Essen in Euro ebensoviel wie in Deutschland! Bei gleichen Löhnen der Griechen. Essen gehen ist in Griechenland ein Kulturgut, Geselligkeit, Musik, Wein.

Kein Wunder daß die Griechen etwas angepisst sind über EU und Euro!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Euro hat vielen Ländern die "Identität" genommen...

Italien, Spanien, Griechenland...usw usw usw...

Einst stolze Länder sind so zum EU "Einheitsbrei" geworden...

Meine Meinung...

Und wenn in der Türkei irgendwann nur noch Besoffene Russen Urlaub machen...

Weil Erdogan alle anderen vertreibt ...

Wird's auch "Dunkel" im Orient...

Gibt dann kein "Halbmond" mehr...sondern Vollmond...

Sind nur meine 50 Euro...

Gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2018 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr sind viele Deutsche da, die "Johann" Familie mit Kids kein Einzelfall, in der Letzten Hütte ein D Ehepaar, Renter. Bekamen Besuch von anderen Deutschen. Im EU Getümmel, das ich hinter mir ließ, waren viele deutsche Stimmen. Dazu Engländer. Höre ich hier und da auch, abgesehen von ner süßen, die ich schon kannte, von ..äh..- vorletztem Jahr.

Keinen interessiert Politik mehr. Ist auch gut so.

Was las ich da, Quasi?

Du hast Bammel um Deinen Substi Platz? falls die ADF "am Sagen" beteiligt wird? Man hast Du Sorgen. Jow - hast schon noch vor, das ne Weile durch ziehen, oder? Bis der Deckel zu geht. Manchmal haut man unbewusst was raus, das Bände spricht.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2018 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Foto (da waren wir erst 1x zuvor und sicher das letzte mal), selbst in der Gastronomie kein Anheben der Preise, zudem sind die Teller, wie je zuvor bestückt. Pommes sind selbstverständlich, wie eh...der Berg Zwiebeln, den Moron raus fischte, gut sichtbar.

https://www.pic-upload.de/view-36092782/bilder071.jpg.html

Wenn nun die Preise so hoch wären, dass schon "Hunger" herrscht (was für ein Unsinn), würde GERADE die Gastronomie SOFORT erhöhen, ist aber nicht der Fall. Wär doch easy - die Touris zahlen das schon, türk Gäste inbegriffen.

Da sieht man mal wieder, wie die Leute abgehen können, ohne WIRKLICH was zu wissen. Ein Artikel...vllt noch einer und es hängt als WAHRHEIT in den Köpfen. Ganz schön gefährlich ist die Welt geworden, wenn der Bürger nicht mehr zu unterscheiden weiß.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2018 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Infaltionsrate liegt bei 11 %. Das ist mal was. Es bedeutet schnellen Anstieg der Preise. Normale Inflationsraten liegen bei 2 - 3 prozent.
Bei Finanzen.net findest Du den aktuellen Lirakurs mit Ruecksicht auf das letzte bis die letzten 5 Jahre. Von 4.5 TL vor einem Jahr fuer nen Euro auf 6.9 aktuell. Nicht gut. Inwiefern Deine Gegend repraesentativ fuer den tuerk. Otto ist, ich habe keine Ahnung. Bei Euch scheint der Tourismus zu funktionieren und damit kommen Devisen rein. Aber wie siehts in Arbeitervierteln aus, bei den Bauern ... etc.?
lg an die tuerk. Riviera und schoen das es bei Euch Rund laeuft. Cool

https://www.finanzen.net/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs

PS, in Thailand hat man vor 12 Jahren noch 50 THB fuer einen Eu bekommen, aktuell sinds 38. Also hier ists umgekehrt. Da hat so mancher Rentner dran zu knabbern. Sind immerhin 20+ % weniger Rente die man hier ausgeben kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 151, 152, 153 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 152 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin