Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 15. März 2020 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der beste Schutz vor dem Virus ist ein stabiles Immunsystem! Je besser das Immunsystem, desto besser kann sich der Körper gegen das Virus schützen.

Gute, gesunde Ernährung. Vitamine, Mineralien, viel Obst und Gemüse. Bewegung an der frischen Luft. Eine Runde mit dem Fahrrad drehen. Gute Musik. Joga. Sich einfach selber etwas Gutes tun. Das alles stärkt das Immunsystem!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. März 2020 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor ein paar Tagen war ich doch sehr relaxt was das alles angeht.
Aber wenn ich die leeren Regale im Laden seh und die vielen Berichte (ob Fake oder nicht) lese,
dazu noch so "Corona Virus Landkarten"... wird mir ganz flau in der Magengegend.Das Virus breitet sich aus und ist sehr infektiös und Deutschland ist nun wahrlich kein Land, wo besonders wenig Fälle gemeldet sind, ganz im Gegenteil.
Weltweit sind wir momentan glaube ich auf Platz 5 oder 6 der am meisten betroffenen Gebiete.
Leute die Covid19 immer noch mit einer Grippe vergleichen haben den Ernst der Lage nicht begriffen.
Naja, ich denke das Beste, was man jetzt tun kann, ist, nichts dazu beizutragen, dass das Infektionsgeschehen sich beschleunigt ... also, Menschenansammlungen meiden (auch im Supermarkt); Hygieneregeln einhalten (aber das, ohne zu übertreiben)...
Man muss das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Ich kann es verhindern und das tu ich auch
und positives Denken hilft vermutlich auch, zumindest, um wieder ein bisschen runterzukommen, tut bestimmt vielen gut
oder wie sich die gebeulteten Italiener in diesen dunklen Tagen Mut machen: tutto andrà bene .. alles wird gut...
Die singen auch fröhlich von ihren Balkonen aus und sorgen für gute Laune, was sehr wichtig ist, vorallem in solchen Zeiten Smile




Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

P.S. Skurril finde ich, daß fast überall das Klopapier ausverkauft ist. Vorräte für 1-2 Wochen sind ja vernünftig - aber wieviel Klopapier braucht der Mensch bei einer Katastrophe?


Warum es z.zt.zu wenig Klopapier gibt?
Einer niest,500 kacken sich in die Hose... Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. März 2020 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Bei uns hier in Darmstadt ..


In Darmstadt wohnst du, guck ma' an, da war ich noch auf Familienbesuch vor 3 Wochen😉... u. a. ne Führung durch die Grohe Brauerei mit anschließendem Immunsystemtraining mit Hellem u. Schweinshaxe😀... lecker Bierchen!... und ne schöne Stadt.
Tja, Corona ist ernst und wird uns immer weiter einengen, aber auch eine Möglichkeit gesellschaftlich zu wachsen🙄
Im letzten Jahrhundert gab es ja einige schlimme Grippe Pandemien, die spanische Grippe sowie in den Fünzigern die asiatische und in den 60 ern die Hongkong Grippe. Viele Menschen sind gestorben und ich hoffe, dass es diesmal nicht so schlimm wird😐
Wäre der Ausbruch in Afrika passiert, wäre es wohl glimpflich abgelaufen u. U., aber China als wirtschaftliche Weltmacht, spielt halt auf allen Hochzeiten mit. Da wundert eigentlich auch nicht die Entwicklung in Norditalien mit ihrer dort ansässigen Textilindustrie, die fest in chinesischer Hand ist.
Passt schön auf euch auf, denn das Immunsystem eines Alkohikers oder Drogenabhängigen ist oft nicht das beste!

In diesem Sinne allen Gesundheit...

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltet mal alle bitte das Gehirn wieder an, und legt Eure Regierungshörigkeit ab, mit der Ihr verdummt werdet.
Jährlich sterben allein in Deutschland bis zu 25.000 Menschen nur in Deutschland an der "ganz normalen Grippewelle". (2018)
Der Coranastamm, der in Europa vorhanden sein soll, soll deutlich moderater sein, wie die übliche hier grassierende Grippewelle. Googled mal ein bisschen auf seriösen Seiten, die das nicht einmal verheimlichen.

Und bitte - ohne jetzt gleich wieder mit dem Rassismus und Nazivorwurf verunglimpft zu werden: Jeden Tag landen über 400 Migranten auf deutschen Flughäfen oder an deutschen Grenzen, und werden ohne jegliche Qurantänemaßnahmen, wie sie sonst überall üblich sind, durchgewunken. Nachbarn, wie Österreich, Schweiz, Frankreich usw. sperrt man aus - und umgekehrt auch. Aus dem Iran - Rangliste 3 der Hochrisikogebiete des Coronavierus - kommen aufgrund des iranischen Neujahrsfest problemlos Hochrisiko-Infizierte zu Euch ins Land:
"Ein Land, dass das Robert-Koch-Institut schon vor einiger Zeit auf die Liste der Hochrisikogebiete setzte und bei den Corona-Infektionen aktuell gleich hinter China und Italien auf Platz 3 liegt.

Einzelheiten dazu erfahren die Deutschen darüber jedoch nicht etwa von ihrer Regierung, sondern von WDR4You hier auf Facebook und hier auf Youtube. Einem Online-Ableger des Westdeutschen Rundfunks, der speziell für Flüchtlinge eingerichtet wurde und sich somit gar nicht an die deutsche Bevölkerung richtet. "


Grüßle aus Portugal, wohin ich nach polizeilich angeordneter Quarantäne in Spanien "geflohen" bin - und festsitze. Kein einziger Deutscher hier wird von Frau Merkel zurückgeholt. Niemand rührt von den deutschen Politikern einen Finger, dass ihre Landleute hier an den Grenzen Spanien und Frankreich abgewiesen und an der Heimreise gehindert werden.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wo ich wohne hält sich die Massenpanik in Grenzen.
Gestern war ich im Supermarkt einkaufen einige Produkte
waren ausverkauft aber es waren nicht viele Leute im Markt.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Vorräte für Krisenzeiten habe ich schon angelegt.

LG

Nehell
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Schaltet mal alle bitte das Gehirn wieder an, und legt Eure Regierungshörigkeit ab, mit der Ihr verdummt werdet.
Jährlich sterben allein in Deutschland bis zu 25.000 Menschen nur in Deutschland an der "ganz normalen Grippewelle". (2018)
Der Coranastamm, der in Europa vorhanden sein soll, soll deutlich moderater sein, wie die übliche hier grassierende Grippewelle. Googled mal ein bisschen auf seriösen Seiten, die das nicht einmal verheimlichen.

Und bitte - ohne jetzt gleich wieder mit dem Rassismus und Nazivorwurf verunglimpft zu werden: Jeden Tag landen über 400 Migranten auf deutschen Flughäfen oder an deutschen Grenzen, und werden ohne jegliche Qurantänemaßnahmen, wie sie sonst überall üblich sind, durchgewunken. Nachbarn, wie Österreich, Schweiz, Frankreich usw. sperrt man aus - und umgekehrt auch. Aus dem Iran - Rangliste 3 der Hochrisikogebiete des Coronavierus - kommen aufgrund des iranischen Neujahrsfest problemlos Hochrisiko-Infizierte zu Euch ins Land:
"Ein Land, dass das Robert-Koch-Institut schon vor einiger Zeit auf die Liste der Hochrisikogebiete setzte und bei den Corona-Infektionen aktuell gleich hinter China und Italien auf Platz 3 liegt.

Einzelheiten dazu erfahren die Deutschen darüber jedoch nicht etwa von ihrer Regierung, sondern von WDR4You hier auf [SPAM GEBLOCKT] und hier auf Youtube. Einem Online-Ableger des Westdeutschen Rundfunks, der speziell für Flüchtlinge eingerichtet wurde und sich somit gar nicht an die deutsche Bevölkerung richtet. "


Grüßle aus Portugal, wohin ich nach polizeilich angeordneter Quarantäne in Spanien "geflohen" bin - und festsitze. Kein einziger Deutscher hier wird von Frau Merkel zurückgeholt. Niemand rührt von den deutschen Politikern einen Finger, dass ihre Landleute hier an den Grenzen Spanien und Frankreich abgewiesen und an der Heimreise gehindert werden.

Geduld Marle, Maas hat doch heute die große Rückholaktion angekündigt, Du wirst uns schon nicht verloren gehen.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass uns die wirtschaftlichen Folgen der Panikmache weitaus gravierender als die gesundheitlichen treffen werden.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neb hat geschrieben:
Zitat:
n Darmstadt wohnst du, guck ma' an, da war ich noch auf Familienbesuch vor 3 Wochen😉... u. a. ne Führung durch die Grohe Brauerei mit anschließendem Immunsystemtraining mit Hellem u. Schweinshaxe😀... lecker Bierchen!... und ne schöne Stadt.


Hi Neb...Cool das du Verwandschaft in Darmstadt hast...ist schon ne schöne Stadt,kann man nicht meckern...

Und natürlich kenn ich auch die Grohe Brauerei,war aber gut 20 Jahre schon nicht mehr dort...ich weis noch von Früher,das die auch Lecker Essen hatten...

Gruß an dich...

Hi Marle...

Sicher hast du recht das Jährlich zig Tausende an Grippe sterben...das ist eigentlich Allgemein Bildung und kein Geheimnis...

Im Volksmund heisst es ja oft "ich hatte die Grippe" was natürlich zu 99,9 Prozent ne normale Erkältung war...

Wer mal ne echte Influenza hatte (ich durfte vor Jahren in den Genuss kommen),der weis dass das auch gesunden Menschen richtig an die Nieren geht...

Angeblich soll der Corona Virus Gesunden nichts ausmachen...(wers glaubt wird selig)

Ich weis auch nicht wo das Problem jetzt liegt,für 3-4 Wochen die Füsse mal still zu halten und sich etwas zurück nehmen es wird doch für den Homo Kapitalismus mal möglich sein Menschenmassen mal für ne Zeit zu meiden...

Die Zeit kann auch mal genutzt werden mal "In sich zu gehen"...

Klar die Freaks an der Börse haben Angst um ihr Baby namens DAX,Dow Jones und Nippon Index...

Das sind die Menschen die schon gar nicht mehr wissen,was sie mit dem vielen Geld machen sollen,und Trotzdem Angst haben 3 Euro zu verlieren...

Für diese Menschen gibts ganz klar ein "Daumen runter"...

Gruß...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich weis auch nicht wo das Problem jetzt liegt,für 3-4 Wochen die Füsse mal still zu halten und sich etwas zurück nehmen es wird doch für den Homo Kapitalismus mal möglich sein Menschenmassen mal für ne Zeit zu meiden...

Klar die Freaks an der Börse haben Angst um ihr Baby namens DAX,Dow Jones und Nippon Index...

Für diese Menschen gibts ganz klar ein "Daumen runter"...

Geht weniger um die großen Börsen-Haie. Es geht um die vielen Kleinunternehmer, solche die ein Geschäft haben oder Handwerk. Die müssen jetzt bangen - die Mega-Konzerne (die oft mehr oder weniger Banken sind), die haben keine existenziellen Probleme, oder gehen ein, werden umbenannt, ein Hai schluckt den anderen ... das Geld geht nie verloren, nur hat es dann ein anderer Konzern.
Auf jeden Fall denke ich auch: der wirtschaftliche Schaden wird fürchterlicher sein als der medizinische.

Zitat:
Die Zeit kann auch mal genutzt werden mal "In sich zu gehen"...

Ja, Zeit um innezuhalten. Sich zu besinnen auf das worauf es ankommt. Die Welt, so wie wir sie kennen, wird sich in nächster Zeit wesentlich langsamer drehen. Ist alles nicht selbstverständlich, die Welt wo alles und jederzeit verfügbar ist.

Ich kann die ganze Sache auch überhaupt nicht einordnen. Panikmache oder muß das alles sein um den Verlauf möglichst weit zu verlangsamen? Im Nachhinein werden wieder die üblichen Klugsch**** aufstehen und sagen "ich hab's doch gesagt!" - in der einen oder anderen Richtung.

Ich weiß echt nicht ... (und gehe jetzt nach draußen, der Frühling liegt in der Luft).
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes hat geschrieben:

Zitat:
Geht weniger um die großen Börsen-Haie. Es geht um die vielen Kleinunternehmer, solche die ein Geschäft haben oder Handwerk.


Da hat der Staat ja hilfe in Milliarden Höhe angekündigt...

Es geht auch nicht dadrum alles zum Erliegen kommen zu lassen...es geht darum vermeidbare Risiken die nächsten Wochen zu vermeiden,nicht mehr,nicht weniger...

Muss jeder für sich selbst entscheiden...

Jedenfalls hat der Corona Virus in wenigen Wochen die Menschen zum "Nachdenken" bewegt was 50 Jahre Klimawandel nicht geschafft hat...

Von Fridays for Future liest man kein Wort mehr...

Nachdenkliche Grüsse...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

Geduld Marle, Maas hat doch heute die große Rückholaktion angekündigt, Du wirst uns schon nicht verloren gehen.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass uns die wirtschaftlichen Folgen der Panikmache weitaus gravierender als die gesundheitlichen treffen werden.

Werter Herr Ast Very Happy
Ich glaube, wie so oft, irrst Du Dich. Die sozialen und gesellschaftlichen Folgen werden viel gravierender sein,als die paar Kröten, die der Wirtschaft verloren gehen.
Außerdem sind schon jetzt die politischen, ins tiefste diktatorische Mittelalter zurückfallenden Folgen - man darf getrost behaupten: Der größenwahnsinnige Griff der Herren un Damen nach der Diktion des Denkens und der Freiheit des "gemeinen" Volkes - jetzt schon täglich präsent.
Sie sagen, Frau Merkel, Herr Söder und Maas(los), sie würden Millionen zu Verfügung stellen Laughing
Deine und meine Millionen!Twisted Evil

Wie kommst Du nur darauf, dass ausgerechnet ich zurück will? Ich bin froh und glücklich aus dem Irrenhaus rausgekommen zu sein, als es noch ging Cool
Grüßle Marle, der sehr lange wegbleiben wird, wohin der Wind mich auch immer eintreibt...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. März 2020 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

die Folgen betreffen wohl sämtliche Lebensbereiche und sind in ihrer Auswirkung noch gar nicht abzuschätzen.
whatever, es ist durchaus möglich, dass uns ein grundlegender Paradigmenwechsel ins Haus steht.

nun ja, z.Zt. sollte man wohl Europa generell meiden, wenn man die Möglichkeit hat.
aber auch hier gilt 'you can run but you cannot hide'...langfristig wird uns da wohl nur die Assimilation helfen.

haltet die Ohren steif und bleibt gesund Arrow
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. März 2020 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

aber auch hier gilt 'you can run but you cannot hide'...langfristig wird uns da wohl nur die Assimilation helfen.

haltet die Ohren steif und bleibt gesund Arrow


Dann lass Dich einfach "assimilieren", tut nicht weh, wahrscheinlich ist es bei vielen (den meisten) längst geschehen, und wenn man assimiliert ist, merkt man es nicht einmal Laughing
Ich werde jedenfalls einen anderen Weg gehen - ohne "Hyde", und ohne "Jekyll" - einfach nur als eigenständiger, freier und selbst denkender Marle Razz ganz langsam, ohne run, aber immer beharrlich und ausdauernd Wink

Grüßle aus der Sonne, dem Meer und einsamen Coronafreien Stränden!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 20. März 2020 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Heuschrecken sahnen ab waehrend die welche unser Leben am laufen halten, respektive unser Bruttosozialprodukt produktiv erwirtschaften, um Ihre Existenz bangen muessen.
'Bridgewater Assossiates` wettet laut Bloomberg insgesammt 14 Milliarden auf einen weiteren Kursverfall europaeischer Firmen durch die Coronakrise.

Hi Marle, Du machst es richtig. Viel Spass da unten. Ich habe 1988-89 in `Praia Monte Clerigo` gelebt. Ein Paradies. Es liegt an der Algarve Westkueste. Einfach bei Aljezur Richtung Meer. Das Dreieck Portimao - Sagres - Aljezur ist fuer mich das Schoenste was Europa zu bieten hat. Fahr mal hin, ueber der Bucht hats nen Campingplatz. Damals gab es in der Bucht vieleicht 20 Huetten und in der Saison fanden vieleicht 10 Touris am Tag den Strand. Heute wirds wahrscheinlich anders sein. Aber die Natur inkl. Hinterland wird immernoch obergeil sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Praia_de_Monte_Cl%C3%A9rigo

Was mich betrifft, ich bin kein Corona Kandidat. `Social Distance` ist eh mein zweiter Vorname. Wink Hier bei uns inne Stadt jibbet einen Infizierten. Die Regierung trifft Massnahmen, aber Niemand hat Panik oder hortet Klopapier - Lebensmittel. An Banken musst Du vor Eintritt die Haende desinfizieren und die messen Deine Temperatur. Nur wenige tragen Masken. Die Ueberlandgrenzen sind allerdings zu. Ach so, in Tourigebieten sind die Bars geschlossen. Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. März 2020 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
,,,,und in der Saison fanden vieleicht 10 Touris am Tag den Strand. Heute wirds wahrscheinlich anders sein. Aber die Natur inkl. Hinterland wird immernoch obergeil sein.


... Heute <3 Very Happy


Zitat:
Was mich betrifft, ich bin kein Corona Kandidat. `Social Distance` ist eh mein zweiter Vorname. Wink

In Zeiten, in denen vorsätzlich und bewusst von seiten der Deutschen Regierung im Sinne der "Wellcome"-Politik Respekt, Achtung, Anstands-Abstand, etc. forciert in die Tonne getreten wurde, und sich "Schon länger hier Lebende" nicht mehr die Citys und den öffentlichen, von Frei-Pass-Inhabern besetzten Nahverkehr zumuten wollten, weil man permanent angerempelt und angerotzt wurde, ist m. E. diese Entwicklung vorhersehbar gewesen.
Ich fürchte aber, die, die darüber bestimmen, wie es weitergehen wird, haben wenig bis gar nichts daraus gelernt, und solche Gefahren werden noch sehr, sehr lange unter uns weilen. Wink

Das ist nicht gegen die Migranten u.a. gerichtet, weil die ansässige Bevölkerung hat diese Unsitten nahtlos übernommen, und meint, es wäre Ausdruck von "freiem Leben". Nun erfährt diese Bevölkerung, dass es in Folge das genaue Gegenteil bedeutet. Twisted Evil - und, so finde ich: Das ist gut so!

Grüßle Marle
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. März 2020 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Was mich betrifft, ich bin kein Corona Kandidat.

JEDER ist ein Kandidat für das Virus! Es macht nicht vor Grenzen Halt, unterscheidet nicht Hautfarbe, Religion, politische Einstellung, nicht Ignoranz oder (Un-)Gläubigkeit!

Es ist auch keine Panikmache: fast 800 Tote am heutigen Tag alleine in Italien. Das sind Zahlen (plus/minus) die man nachprüfen kann, auf keinen Fall kann man sie ignorieren.

Was nun? Ohne in Panik zu verfallen sollte man vorsichtig sein. Social Distancing kann nicht schaden, man kann ja auch 'auf Entfernung' Kontakt haben, im Freien z.B. Ich brauche ja auch meine sozialen Kontakte, aber ich kann auch gut mit mir alleine sein.

Und: man sollte sich selber Gutes tun - alleine das stärkt die Abwehr.

Kleiner Guß aus der Hölle, so empfinde ich das Virus. Das sollte uns demütig machen vor der Natur (auch das Corona-Virus ist Teil der Natur).

LG Mohandes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 158 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin